[E179] Meinungen zu "Unter Feinden"

  • jap, also ich kann mich euch nur anschließen. Diese Folge war einfach hammer....genial und ein würdiger Ausstieg für "chris" , auch wenn ich bei der szene fast geheulh hätte ;)
    er hatte für mich immer etwas sonderbares, unbekanntes und wäre. glaube ich, noch für einige Geschichten offen gewesen, vor allem was seine Vergangenheit betrifft. Aber das wird wohl nie geklärt werden...
    Schade finde ich nur, dass seine "Familie" nicht mehr vorkam und es keine Beerdigung gab... wobei die Faust am Ende ja auf eine Fortstetzung (Rache??) mit einigen Rückblicken hoffen lässt.
    Aber auch in dieser Folge merkte man, dass "Semir" und "Chris" zwei komplett verschiedene Charaktere waren...
    mal sehen wies im Herbst mit dem neuen wird...^^

  • Ich fand die Folge total spannend.Sie war einfach nur geil.Besonders diese geile Story,weil Chris und Semir ja so tun müssen,das sie als Drogenhändler tätig sind...Wirklich Klasse.Aber bei alle dem,gibt es natürlich einen Riesen Schatten der Folge.Chris stirbt übel.mindestens 5 mal schoss dieser Sander auf ihn ein....prutale Sache.Ist wahnsinn schade,das Chris auch schon wieder aussteigt.Trotdem freue ich mich im herbst auch auf Tom Beck,der hoffentlich auch wieder eine solch gute Rolle wie Andre,Tom...und co.bekommt.Naja,villeicht wird in ersten Folge der neuen Staffel mit Tom Beck,Chris beerdigt ;( ;( ;( ,Mal sehen.


  • Ich denke nicht, dass es dort Rückblenden geben wird, gab es bei Tom Kranich ja auch nicht, warum dann bei Chris Ritter? Eine Beerdigung kann man ja mal drüber nachdenken, aber das ist eher unwahrscheinlich.Und irgendwie finde ich das schon richtig.... der Übergang sollte möglichst einfach gestaltet sein. Warten wir auf den Herbst... dann wissen wir es. Sind doch nur knappe fünf Monate :D


    Ich bin ja irgendwie immernoch davon überzeugt, dass der Name Ben Jäger nicht ohne Grund gewählt wurde. Vielleicht hatte er ja doch irgendetwas mit Chris zutun, sodass Ben und Semir dann zusammen Chris Mörder rächen wollen. Denn mal ganz ehrlich, ich denke ja nicht, dass den Drehbuchautoren die Namen der Figuren ausgehen und sie somit auf Chris Decknamen zurückgreifen müssen. Aber gut, lassen wir uns diesbezüglich überraschen.
    Würde meine Vermutung dann stimmen, könnte ich mir dann aber gut vorstellen, dass zumindest am Anfang oder am Ende des Pilotfilms Chris Grab gezeigt wird und Semir mit Ben davorstehen und nochmal Abschied nehmen. Ähnlich wie das Ende der zweiten Folge mit Tom Kranich, wo sie vor Andrés Gab stehen.
    Desweiteren würden zu einer solchen Story dann auch die Rückblicke passen.
    So wäre dann auch jeder glücklich. ;)


    Er hatte ja noch weniger getrauert als damals bei Tom!


    Stimmt, aber Tom und Semir waren ja auch viel besser befreundet und haben sich als Partner insgesamt wesentlich besser verstanden. Von daher wurde die Trauer in meinen Augen diesesmal genau richtig dargestellt.

  • das war wieder ne richtig geniale Folge - spannend, actionreich und dramatisch :thumbup:
    Der Schluss war natürlich megatraurig, aber nach meiner Meinung richtig gut umgesetzt mit offenen Schluss - die Story muss einfach in "Auf eigene Faust" fortgesetzt werden, weil sonst würde das ja gar keinen Sinn machen. Semirs Familie ist wegen dem Undercovereinsatz ja auch noch in Gefahr.


    Alles in Allem eine klasse Folge, auch wenn es schade ist, dass Gedeon aufgehört hat :(

  • So das war Chris Ritter nun also ich fand diese Folge großartig nur ich muss sagen der Schluss war zwar ziemlich traurig aber auch zu schnell vorbei aber das ist auch das einzige an dieser Folge was ich nicht so gut fande.

  • so hier ist der versprochene Artikel aus dem Kölner Express. Ein kleiner Fehler ist da allerdings... die reden von vier toten Polizisten. Dabei ist es der dritte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • mir hat irgendwie die trauer der "chefin" gefehlt :( ,die hat nur dem semir die hand auf die schulter gelegt,des war iwie so als würde sie des nicht berühren
    und ich hätts besser gefunden wenn chris mit julia und semir gesprochen hätte,und dann semir auf die knie gefallen wäre und neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin geschrien hätte


    so viele kugeln........eine hätte doch genügt ;(

  • so hier ist der versprochene Artikel aus dem Kölner Express. Ein kleiner Fehler ist da allerdings... die reden von vier toten Polizisten. Dabei ist es der dritte.

    Danke fürs Scannen und das Posten des Artikels, Elvira! :)

  • Zitat

    allerdings... die reden von vier toten Polizisten. Dabei ist es der dritte

    nein Elvira du liegst falsch, du meinst jetzt bloß Andre Fux, Tom Kranich und Chris Ritter,ne? Aber du hast Ingo Fischer vergessen. Also 4 sind richtig

  • nein Elvira du liegst falsch, du meinst jetzt bloß Andre Fux, Tom Kranich und Chris Ritter,ne? Aber du hast Ingo Fischer vergessen. Also 4 sind richtig


    Stimmt....Ingo Fischer ist auch tot... ist mir tatsächlich untergegangen. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Zitat


    Stimmt....Ingo Fischer ist auch tot... ist mir tatsächlich untergegangen. :D

    Macht ja nichts ;)

  • Die gestriege Folge war einfach nur TOP da fällt mir echt nichts mehr ein, nur Schade das Chris gestorben ist. Was ich nicht verstehe warum sich Semir nicht zu Chris bückte einfach nur komisch als obs ihn irgendwie nicht interessiert.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    warum sich Semir nicht zu Chris bückte einfach nur komisch als obs ihn irgendwie nicht interessiert.

    :D der Spruch ist gut

  • Ich bin ja irgendwie immernoch davon überzeugt, dass der Name Ben Jäger nicht ohne Grund gewählt wurde. Vielleicht hatte er ja doch irgendetwas mit Chris zutun, sodass Ben und Semir dann zusammen Chris Mörder rächen wollen. Denn mal ganz ehrlich, ich denke ja nicht, dass den Drehbuchautoren die Namen der Figuren ausgehen und sie somit auf Chris Decknamen zurückgreifen müssen. Aber gut, lassen wir uns diesbezüglich überraschen.


    Ja, kann schon sein. Aber auch in "Unter Feinden" kommt ein Gangster namens Jäger vor!! Und der ist am Ende beim Showdown nicht zu sehen!! Vielleicht plant der dann im Pilotfilm im Herbst gemeinsam mit Sander ein Racheaktion gegen Semir. Und Ben wäre sein Bruder!!


    Könnte mir das auch so vorstellen, was glaubt ihr?

  • Ist mir auch aufgefallen, das der eine Jäger heisst. Könnste was dranne sein.


    Aber:


    Chris Undercover Name, war ja auch Jäger, könnte auch was miteinander zur tun haben.

  • Ist mir auch aufgefallen, das der eine Jäger heisst. Könnste was dranne sein.


    Aber:


    Chris Undercover Name, war ja auch Jäger, könnte auch was miteinander zur tun haben.

    Das würde ja dann heißen, dass Chris in Wirklichkeit nicht Chris Ritter, sondern doch Mark Jäger heißen würde?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen??? Denn auch Tanja die ihn seit vielen Jahren kannte, nennt ihn Chris!!

  • Zitat

    Das würde ja dann heißen, dass Chris in Wirklichkeit nicht Chris
    Ritter, sondern doch Mark Jäger heißen würde?? Kann ich mir irgendwie
    nicht vorstellen???

    Das glaube ich nicht, hat vtl. ne andere Verbindung, weil 3 personen heissen jäger, schon sehr mehrwürdig

  • Ist mir auch aufgefallen, das der eine Jäger heisst. Könnste was dranne sein.


    Aber:


    Chris Undercover Name, war ja auch Jäger, könnte auch was miteinander zur tun haben.

    "Mark Jäger" war eine frei erfundene Identität für Chris Ritter als Undercover Polizist. Also wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn es eine persönliche Verbindung zwischen Ben Jäger und "Mark Jäger" geben würde. Trotzdem eigenartig, dass der name Jäger gleich 3 x vorkommt. Na, lassen wir uns mal überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!