Seit wann schaut ihr Cobra 11 und welches war die erste Folge die ihr gesehen habt?

  • Mein "erstes Mal" war der Pilot im März 1996!


    Da war ich, warte lass mich überlegen, noch frische 27 Jahre alt!


    Wie ich drauf gekommen bin? Ich bin schon immer ein Fan von Krimis und Action-Filmen/Serien gewesen. Und die Vorankündigungen in den Fernsehzeitungen etc haben mich neugierig gemacht. Und dann bin ich natürlich dabei hängengeblieben!


    Allerdings habe ich einige Folgen der Staffeln mit Christian Oliver und Gedeon Burkhard ausfallen lassen, da ich die beiden absolut nicht ausstehen konnte. Versuche grad ab und an auf RTL Nitro nachzuarbeiten, aber nein, gefällt mir nicht wirklich.


    Mark Keller fand ich recht cool, Rene Steinke war super - und Tom Beck ist für mich der absolute Hammer! (vorsicht mit den bissigen Kommentaren - ich bin schon 44! ;) )


    Also, zusammenfassend gesagt bin ich ein alter Hase was "Cobra 11" angeht - aber kein Experte! :rolleyes:

  • Bei mir hat die Cobrabegeisterung auch mit dem Piloten 1996 begonnen,da war ich 33 Jahre alt.
    Draufgekommen ist eigentlich mein Mann,der auch grosser Actionfan ist und beschlossen hat: Das wird jetzt mal angesehen! Nachdem wir zur damaligen Zeit nur einen Fernseher hatten,blieb einem schon gar nichts anderes übrig,als gemeinsam das angesagte Abendprogramm zu kucken und siehe da-es gefiel mir.Wir haben dann auch begonnen,die Folgen noch mit VHS-Videorekorder aufzuzeichnen und so habe ich immer noch im Keller riesige Stapel Kassetten der alten Folgen.
    Auch bei mir gab es immer Zeiten,da habe ich die verpassten Folgen-ich arbeite ja immer schon Schichtdienst-sofort nachgekuckt und dann wieder welche,wo mir das nicht so wichtig war.Deshalb habe ich auch nicht alle Folgen gesehen-ausser die mit Tom Beck,da habe ich noch keine verpasst. :rolleyes:


    Obwohl es viel Kritik gibt,stimmt für mich bei Cobra das Gesamtpaket und auch wenn mal schwächere Folgen dabei sind,wiegen dann andere,gute Episoden,das wieder auf.Genau das macht für mich auch diese Serie aus,obwohl ein Teil der Darsteller wechselt und nur ganz wenige von Anfang an dabei sind,erkennt man die Lokalitäten und auch den Stil immer wieder,auch wenn die Drehbuchautoren und Regisseure ihre Themen völlig unterschiedlich umsetzen.Man hat immer einen Teil Vertrautes und auch etwas Neues,drum freue ich mich jetzt auch schon wieder tierisch auf die neuen Folgen und bin auch sehr gespannt auf den Tom Beck-Nachfolger.

  • Wie ich schon schrieb bin ich seit der Folge „Fieberträume“ also seit dem 12.04 2001 Fan der Serie. Damals war ich 39 und bin durch Zufall drauf gestoßen.


    Ich weiß noch es war ein ziemlich langweiliger Abend. Ich habe mich durch das Programm gezappt und stieß dann auf RTL wo die Szene gerade mit Semirs Entführung lief. Nett, dachte ich und zappte weiter. Leider war nichts auf den anderen Programmen und so suchte ich den Sender wo ich die Enführung gesehen habe, aber es war wie verhext. Ich hatte den Namen vergessen und es konnte ja nicht RTL sein, denn dort lief ja „Alarm für Cobra 11“, was damals wirklich nur belächelt wurde. Tja und dann dachte ich mir… okay, schaust dir das an, wenn du das Andere nicht findest. Und dann merkte ich, uops, das ist ja das mit der Entfürhung. Also bin ich dabei geblieben.


    Jetzt werde ich 50 und habe seit dem nicht nur keine Folge mehr verpasst sondern mich auch auf den Stand der ganz alten Folgen gebracht. Habe einige Fantreffen hinter mir, viele Freunde gefunden und leider auch einige verloren, aber das gehört dazu. Egal wer nun der Partner von Semir Gerkan wird, ich bleibe der Serie treu.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich bin seit der aller ersten Folge dabei.


    Mein ältester Sohn wurde kurz vorher geboren und somit war ich natürlich abends immer zu Hause. Da mich Actionfilme schon immer interessierten, freute ich mich auf diese Serie bei RTL und dachte vorher noch: "Na ja, was soll Action-Deutschland da schon Tolles machen." Ich war positiv überrascht und bin bei der Serie hängen geblieben.


    Im Laufe all der Jahre wechselten nicht nur Semirs Partner. Jeder Partner brachte eine neue Note in die jeweiligen Folgen. Mich faszinierte das Serienkonzept dennoch und egal, wer jetzt Nachfolger für Ben Jäger wird: ich bleibe dabei.

  • Also ich glaube mich daran zu erinnern, dass meine erste Folge "Todesfahrt der Linie 834" gewesen ist und ich die Serie damals eigentlich noch nicht schauen durfte. Da dürfte ich so 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein. Später habe ich dann mehrere Wiederholungen gesehen und weiß dann nur noch, dass irgendwann die Folge "Comeback" kam und ich seitdem jede Woche Cobra gucken wollte. Bei den ganzen Partnern hatte ich zu der Zeit noch keinen Überblick. Richtiger Fan bin seit "Auf Leben und Tod", (da war ich glaube 13 oder 14) wo ich keine Folge mehr verpasst habe. Etwa zu der Zeit habe ich mir dann Staffel 1 auf DVD gekauft und mit dem erscheinen von Team 2 Staffel 2 auch endlich alle bisher ausgestrahlten Folgen gesehen. ^^

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • ich habe früher immer ein paar folgen aus langeweile geguckt! und das waren die folgen ich glaube die zeugin, freundschaft, unter druck und die leibwächter!
    aber richtig gucke ich es erst seit 2010! und die erste folge die ich gesehen habe war infarkt und die erste folge mit ben die ich gesehen habe war koma! super das ich die serie jetzt immer gucke! :thumbup:

  • Meine erste Cobra11 Folge war ,,Der Tod eines Jungen´´ ich fand die so traurig,spannend und dramatisch einfach super!!! Seitdem bin ich der Cobra verfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!