[E167] Meinungen: "Infarkt"

  • .. die zweite Episode der neuen Staffel heißt "Infarkt" und wird am 27.09. um 20:15 Uhr auf RTL Television ausgestrahlt.


    Eine Inhaltsangabe zur Episode folgt im Laufe des Tages.

  • Ein junger Trucker verunglückt mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn und stirbt schließlich in den Händen der Rettungsärztin Dr. Julia Kamp. Bei ihren Untersuchungen entdeckt die Ärztin, dass dem Toten ein Chip unter die Haut gepflanzt worden ist und er eine unbekannte Arznei geschluckt haben muss. Während Chris den mysteriösen Untersuchungsergebnissen Glauben schenkt, zweifelt Semir die Endeckungen und Motive der Ärztin an.



    HINWEIS: Bitte nur weiterlesen, wenn gewünscht - dieser Text kann bei einigen Fans zur Minderung der Spannung der Episode führen!


    Weil ein junger Fahrer einen Infarkt am Steuer seines Trucks erleidet, verunglückt er bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn. Chris und Semir können gerade noch eine Katastrophe verhindern und den Truck stoppen. Semir holt den Fahrer aus dem Führerhaus und reanimiert ihn zusammen mit Chris. Kurz darauf trifft die junge Rettungsärztin Julia Kamp am Unfallort ein und übernimmt den Trucker. Doch auf der Fahrt in die Klinik stirbt er. Dr. Kamp macht sich darauf schwere Vorwürfe. Nachdem Chris seinen Partner wegen eines heftigen Schnupfens nach Hause geschickt hat, recherchieren er und Frau Dr. Kamp nach Hinweisen, die den Tod des Truckers erklären können. Dabei findet Chris weitere unerklärliche Todesfälle, die dem des Truckers ähneln. Die Ärztin findet unterdessen im Blut des Toten einen unbekannten Medikamentenwirkstoff. Schließlich entdeckt sie auch noch einen Subkutanchip in der Leiche des Truckers. Doch als sie Chris bittet, ins Krankenhaus zu kommen, trifft der auf einen Unbekannten, der augenblicklich das Feuer auf ihn eröffnet und dann verschwindet. Mit ihm ist offenbar auch der Chip verschwunden. Bei Semir kommen Zweifel auf, ob Dr. Kamp nicht nur einen Schuldigen für ihren Kunstfehler sucht.


  • Das hört sich alles verdammt spannend an...ich denke die Staffel wird sehr spannend und actionreich..danke Thorsten!!!!

  • Ja, auch von mir danke für die Vorabinfo's, Thorsten.
    Ebenso wie "Entführt" hört sich auch diese Folge sehr interessant und spannend an. Bleibt zu hoffen, daß die Folgen auch halten, was sie der Inhaltsangabe nach versprechen !
    Und wenn sich dann das Team Chris/Semir noch ebenso gut einspielt, wie Tom und Semir, dann bin ich sehr optimistisch für die Quoten der Serie !

  • hört sich gut an mal shen wie die folge wird bin ja schonmal gespannt :]

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Ich fand die Szene im Endstunt richtig gut, als Hartmut über den erschossenen Schergen drüber gefahren ist - und dann "gulp ... sorry" :D

  • Quote

    Original von Thorsten
    Ich fand die Szene im Endstunt richtig gut, als Hartmut über den erschossenen Schergen drüber gefahren ist - und dann "gulp ... sorry" :D


    Das fand ich auch genial. Aber mir hat die ganze Folge mal wieder super gefallen. Die war voller Action und Humor. Aber auch sehr viel Spannung war dabei. Als der Gangster am Schluss auf Chris gezielt hat, bin ich richtig erschrocken - es war dann direkt überraschend, als Chris schneller war. Und Hartmuts Blicke die ganze Zeit während der Fahrt.... zum wegschmeißen =)


    Geile Folge, weiter so !


    AFC 11 4 life !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Genau, oder auch der Spruch von Hartmut "Als Fahrer macht es wohl richtig Spass" Ascheinend ist Chris Fahrstil nichts für schwache Nerven =)


    Tja und Semir.... wie kranke Männer nun mal sind.... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja, die Szene hatte was. Überhaupt, ich fand es witzig/lustig, welche Angst Hartmut hatte, als er mit Chris gefahren ist.
    Ich glaube, mir würde es nicht anders gehen.


    Ansonsten fand ich die Folge ganz Ok.


    Auch schön fand ich, das man mal wieder Andrea gesehen hat, auch wenn es nur kurz war. Und Semirs schwere Krankheit, einfach nur witzig *g*

  • Quote

    Original von Thorsten
    Ich fand die Szene im Endstunt richtig gut, als Hartmut über den erschossenen Schergen drüber gefahren ist - und dann "gulp ... sorry" :D


    *laczh*


    darüber musste ich auch grad lachen :D... klasse die szene. und mir sind so einige bekannte gesichter aufgefallen, die so durchs bild gehuscht sind*gggg*, wenn meine alterschwachen augen mich nicht enttäuscht haben.


    aber daumen hoch von mir für die folge. hat mir sehr gut gefallen.
    vor allem, dass hotte und dieter wieder mal etwas mehr zu sehen waren :]

  • Ich fand die Folge mal wieder gut. Man hat mehr vom Team gezeigt, das fand ich klasse, es gab auch ein paar klasse Actionszenen, die Story war auch net schlecht mal was anderes, also alles in allem eine gute gelungene Folge.


    Von den Szenen her hat mir am besten die Anhalteaktion des LKWs und die Schlussszene gefallen.

  • Ich fand die Folge auch super. Der Schluss war echt gut mit Hartmut am Steuer, hat mich irgendwie ein bisschen an den Beginn von "Feuertaufe" erinnert. :D Aber ganz am Anfang vor dem Beginn der Folge, also nach GZSZ, war aber irgendwie eine falsche Vorschau, das war die für nächste Woche wo Susannes Vater ermordet wird. Schon komisch?! ?(

  • Mir hat die Kameraführung und der Schnitt beim Anfangsstunt sehr gut gefallen. Toll wenn man nich vorstellt, dass dies alles auf der doch recht kurzen Filmautobahn gedreht wird.


    Obwohl ich bekennender Semir Fan bin, hat mir auch Chris sehr gut gefallen!


    Top Folge, meiner Meinung nach Steigerung zur letzten Woche, mal sehen, was uns nächste Woche erwartet.


    Tschüss Jochen

  • Oh Mann war das wieder mal eine gute Folge! :]
    Fands total gut das Hartmut wieder mal dabei war!
    Die Endszene wie er über den Toten fährt war genial. Oder auch wo er im Krankenhaus Chris verfolgt. Dann findet er ihn endlich und schon muss er wieder nachrennen!


    Ich fand die Story sehr gut. Sie war spannend und emotional. Das mit dem Lovefinder der beiden fand ich auch total witzig! :D
    Sollte mir so ein Ding vielleicht auch mal anschaffen! *gg*
    Ich finde, es war wieder mehr Witz dabei. Hotte und Bonrath waren ein bisschen dabei und der kranke Semir war zum Schreien komisch. Wie er immer nach Andrea schreit, da kann ich nur eines sagen: Typisch Mann! (an alle Männer bitte nicht übel nehmen!)
    Fands schön dass Andrea mal wieder dabei war!
    Und auch am Anfang, als Chris und Semir im Auto sitzten. Als Chris zu Semir sagt: "Wozu brauche ich eine feste Beziehung, ich hab doch dich!" Total süß!


    Eine wirklich gelunge und tolle Folge! Es hat großen Spaß gemacht sie anzuschauen! Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!


    LG Miri

  • fande die folge nicht schlecht, aber nicht so gut wie die letzte woche


    ja die szene mit hartmut zum ende war gut^^


    hätte gedacht es wird was zwischen chris und der ärztin!


    ahso
    Semir gute besserung^^

  • Also die Endszene, wo Hartmut so einfach über den Schergen rüberfährt fand ich doch schon mal nen bissl heftig!Und der zweite mit dem Wagen war sekunden später auch nciht besser, ungebremst in den Stehenden Laster!naja, aber die Folge war richtig gut und spannend!Das neue Bildformat gefällt mir ^^ ;)

  • Die Folge hat mir sehr gefallen. Chris war super! Und Hartmut... =)
    Ich freue mich, dass Andrea erschienen ist. :]

  • Quote

    Original von Supercop
    [quote]Original von Thorsten
    Ich fand die Szene im Endstunt richtig gut, als Hartmut über den erschossenen Schergen drüber gefahren ist - und dann "gulp ... sorry" :D


    Das fand ich auch genial. Aber mir hat die ganze Folge mal wieder super gefallen. Die war voller Action und Humor. Aber auch sehr viel Spannung war dabei. Als der Gangster am Schluss auf Chris gezielt hat, bin ich richtig erschrocken - es war dann direkt überraschend, als Chris schneller war. Und Hartmuts Blicke die ganze Zeit während der Fahrt.... zum wegschmeißen =)


    Geile Folge, weiter so !


    ich stimme dir voll zu ;) ich fand die folge auch einfach klasse und hartmut war sowieso ziemlich genial, die ganze fahrt über^^


    die vorschau, die sie am anfang eingeblendet haben, war aber falsch, oder nicht? das war doch die von der nächsten folge oder so, da wo das mit susannes vater passiert ... !?