Nachdem ich die Folge heute Nachmittag gesehen habe, bin ich so frei und erstelle einen dazu passenden Thread.
Was soll ich dazu sagen? Ich würde sagen, dass erzählerisch und von den gegebenen Möglichkeiten Franco alles versucht hat, um hier eine solide Folge zu produzieren.
Insgesamt bin ich von dem Endergebnis und der Story zufrieden und deutlich zufriedener als bei der Jägerin, weil es in dieser Folge doch auch Konsequenzen (Stichwort: Tod der Freundin) gab und das Drama deutlich besser funktioniert hat, aber das Ende wäre in meinen Augen im Zusammenhang der Episodenprotagonisten anders einzusetzen gewesen.
Die Sets und vorhanden Räume sind gut und solide, auch wenn ich mir beim Jahrmarkt mehr erwartet hätte, aber immerhin etwas. Die Drohnenaufnahmen waren auch sehr gut in Szene gesetzt, das hat mir sehr gefallen, insbesondere das Ende lässt allgemein Actionherzen etwas höher schlagen. Das Ende war im Gesamtpaket gut und auch mit Semir, der bedroht worden war, erhängt zu werden, hat das sehr gut gespielt.
Kessler-Semir-Story: Was soll man dazu sagen? Das ist wieder einmal irgendetwas ohne Konzept. Wie wäre es wieder mit Hedautoren? Achja...Sparzwang. Die Verfolgungsjagden waren zwar nett, aber die Actionarmut ist etwas, das mich bei sechs Folgen ankotzt, wobei hier das Gesamtpaket immer noch besser läuft als bei der Jägerin. Bei Sterbensschön wird wohl auch nur ein Auto fliegen.
Bärenfänger und Rauhbach haben so eine - zu versuchende- Diete-Hotte-Story bekommen, die ganz okay war und sie etwas mehr in den Vordergrund gestellt hat. Das fand ich durchaus klug gewählt, weil sie dadurch auch etwas Screentime erhalten. Max bleibt leider auch nur im Hintergrund, bei dem wir nach all den Jahren keine Episodenfolge erhalten haben..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!