1. Forum
  2. 30-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung

• Chris-AFC11
  • 3. September 2025 um 21:07
    Jamesbond007
    Kriminalmeister
    Reaktionen
    9
    • 8. März 2026 um 21:25

Und wann kommen die nexten filme auf rtl linar

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    428
    • 9. März 2026 um 09:11

Eigentlich hätten sie alle vier Filme bringen sollen, denn das wäre wirklich ein Feiern wert. Ziemlich dreist finde ich, dass sie das auf YouTube kommunizieren und sonst herrscht Totenstille.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die beiden Filme, welche ich sehr genießen werde, nachdem man unser Format begraben möchte und wird.

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

cobra11ben
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    24
    • 9. März 2026 um 15:03

Sind es nicht sogar noch 6 Filme

• Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    151
    • 9. März 2026 um 16:26
    Zitat von cobra11ben

2 Filme wurden doch Anfang 2025 schon ausgestrahlt somit sind 4 Filme noch drüber.;)

Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

cobra11ben
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    24
    • 9. März 2026 um 17:41
    Zitat von Robert
    Zitat von cobra11ben

2 Filme wurden doch Anfang 2025 schon ausgestrahlt somit sind 4 Filme noch drüber.;)

Ach stimmt habe ich vergessen

• Tedddde
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2026 um 05:48

Es sind eben zwei neue Filme bei rtl+ online gegangen. Ebenso ein kleiner teaser auf der neuen Cobra 11 YouTube Seite als auch auf der von rtl+

• BlueT27
    • 11. März 2026 um 09:46

die Zwei neuen Filme "Blutsbande" und "Jäger" sind auf RTL+ und Disney+ verfügbar.
    Die restlichen zwei Filme erscheinen am 8. April exklusiv auf Disney+ für 6 Monate dann auch RTL+

Quelle: Deal mit RTL: Neue "Alarm für Cobra 11"-Folgen zuerst bei Disney+ - DWDL.de

• MiLTON
    Reaktionen
    10
    • 11. März 2026 um 15:58
    Zitat von Marco

Hier der Link zur Ankündigung:
    https://www.youtube.com/post/UgkxEYWpN…J8js4y4JccPzXYT

Hallo Freunde!!! Das ist großartig, vielen Dank Marco, cobra11ben und Mav^^!!!

• Merle20
    Kriminalmeisterin
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2026 um 20:57

Beide neuen Filme laufen ab jetzt beide bei RTL+ und Disney +

• MiLTON
    Reaktionen
    10
    • 11. März 2026 um 22:24
    Zitat von Merle20

¡Muchas Gracias!

• Eye
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    300
    • 13. März 2026 um 11:34

Oh je, wenn ich so die bisherigen Meinungen lese, wird das wohl wieder nichts für mich sein. Ich gehöre ja zu denjenigen, die „Kein Kinderspiel“ komplett verrissen haben und die eigentlich hoffen, dass es nach Ausstrahlung der letzten Filme tatsächlich zu Ende ist, weil man sich wirklich nur noch quält und halt auch kaum noch was zu erzählen hat. Hetzjagd / Die Gejagten reloaded und mal wieder Stress mit Familienmitgliedern, die nie zuvor erwähnt wurden und auch nie wieder eine Rolle spielen werden… ich bin irgendwie müde, hab meinen Fan-Status mittlerweile auch ziemlich eingebüßt, was ich alleine daran gemerkt habe, dass ich’s mit dem Schauen nicht mehr eilig hab. Vielleicht schaff ich einen Film am Wochenende, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich hätte zum Abschluss einfach nochmal gerne „Engel des Todes“ reloaded mit Tom Beck, mit Schröder, mit Andrea, Anna Engelhardt, Hartmut, Jenny und Susanne - einfach die, die keinen Serientod gestorben sind.
    Dass das ein Wunschtraum bleiben wird, ist mir klar. Ich hab lange genug die Augen verdreht, wenn sich irgendwelche Fangirls Beck mit Herzchensmileys zurückgewünscht haben. Heute wünsche ich ihn mir für den endgültigen Abschluss selbst zurück. Man kann über seine Folgen denken, was man will, aber Ben Jäger war nun mal einer der stärksten Charaktere, die die Cobra je hatte. Daran gibt es für mich auch nichts zu rütteln.

• MiLTON
    Reaktionen
    10
    • 13. März 2026 um 14:22
    Zitat von MiLTON
    Zitat von Merle20

Vielen Dank!

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    428
    • 15. März 2026 um 23:30

Miriam Höller, ehemals Stuntfrau bei AC, hat gestern bei dem Cobra-Event gesagt, dass es traurig sei, dass wirklich nach so vielen Folgen (knapp 400) wirklich Schluss sei. Weiß sie vielleicht mehr als andere oder interpretiert sie da etwas hinein? Das ist wohl eine interessante Frage.

Eine Revision wurde aber nicht vorgenommen. Dieser Beitrag lässt sich auf Instagramm auf ihren Kanal ansehen, wodurch sich jeder und jede von euch selbst ein Bild davon machen kann.

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Marco
    Administrator
    Reaktionen
    392
    • 15. März 2026 um 23:40
    Zitat von Rare

Miriam Höller, ehemals Stuntfrau bei AC, hat gestern bei dem Cobra-Event gesagt, dass es traurig sei, dass wirklich nach so vielen Folgen (knapp 400) wirklich Schluss sei. Weiß sie vielleicht mehr als andere oder interpretiert sie da etwas hinein? Das ist wohl eine interessante Frage.

Eine Revision wurde aber nicht vorgenommen. Dieser Beitrag lässt sich auf Instagramm auf ihren Kanal ansehen, wodurch sich jeder und jede von euch selbst ein Bild davon machen kann.

Da wir gestern selbst vor Ort waren, ist uns fast die Kinnlade auf den Boden gefallen, als sie das so nebenbei in ihrer sehr emotionalen und absolut großartigen Rede vor einer solch großen Menge Fans erwähnte. Wir gehen stark davon aus, dass RTL ein Serienende nicht auf solch eine Art und nicht bei solche einem Event verkünden würde. Das wird ihre Interpretation gewesen sein, wa auch nicht verwerflich ist, wenn man bedenkt, wie RTL mit den neuen vier Episoden in den letzten zwei Jahren verblieben ist.

Eine offizielle Stellungsnahme seitens RTL zu einem endgültigen Aus des Format gibt es jedenfalls bislang nicht und auch uns ist nichts dergleichen bekannt. Bei action concept gibt man sich auf Nachfrage immer zuversichtlich, dass es mit dem Fomat weitergehen könnte und hofft auf eine Fortsetzung.

• miky
    Kriminalmeister
    Reaktionen
    16
    • 16. März 2026 um 00:46

Hat jemand gefragt an Erdogan wenn die serie Wird weiter?

Rtl muss was schauspieler Zu sagen !

Italienish fan club (aber Ich denke diese informazion ist falsh) nach letze folge (letze jahr) hat gesagt dass rtl wollte das studio Zu verkaufen ...

Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    566
    • 16. März 2026 um 14:26

Ich denke, es ist einfach absolut aussergewöhnlich dass eine Serie so lange läuft und dass eine Serie ab einem Zeitpunkt X ihr Ende verpasst hat.

Grund dafür ist relativ einfach: Nahezu kein Schauspieler möchte auf ewig mit nur einer einzigen Serie verwurzelt bleiben, weswegen er nach einme Zeitraum X den Absprung sucht. Erdogan Atalay ist hier eine sehr seltene Ausnahme. Der Stammcast - neben den wechselnden Partnern - war lange zusammen. Die Chefin, Andrea, Hotte und Dieter, dazu noch Hartmut und später Jenny. Spätestens als dieser Stammcast sich Stück für Stück "aufgelöst" hatte, hat die Serie die Identität verloren. Nicht mit den wechselnden Partnern an Semirs Seite, sondern mit dem Umfeld. Einer allein kann das nicht rausreißen. Aber Schauspieler wollen sich verändern, weswegen das ein ganz normaler Vorgang ist, nur hätte man Erdogan sagen müssen: "Es ist zu Ende." Und zwar an dem Zeitpunkt, wo der große Cut war und einige nicht mehr wollten. Ich gehe davon aus dass die Abgänge jeweils freiwillig waren. Waren sie erzwungen durch RTL, dann trägt RTL die Hauptverantwortung, ansonsten ist er der Wergegang einer jeden langen Serie.

Der Reboot war m.E. ein Fehler. Selbst wenn die Stories tlw echt gut waren, der Ton wieder ernster und das Schauen auch Spaß gemacht hat - es war nicht mehr Cobra. Es war eine Actionserie mit einem bekannten Gesicht, die man einfach hätte anders benennen sollen. Semirs Geschichte spielte - bis auf eine verbliebene Tochter - einfach keine Rolle mehr. Dazu seine Mutter, die "einfach so" mit einer Backgroundstory erschien. Es hätte guten Stoff gegeben für eine neue Actionserie, mit neuer Hauptfigur und neuem Cast. Aber nicht mehr Cobra 11.

Wie man jetzt damit umgeht ist m.E. ein Eingeständnis von RTL dass man Fehler gemacht hat. Man will die Fehler in ein Archiv schieben, noch etwas Geld damit verdienen (Premieren im Ausland) und es damit belassen. Schade, defintiv nicht das Ende was die Cobra verdient hat, aber man hätte es besser machen können mit einer guten Abschlussfolge in der Renner-Ära (die qualitativ tlw bodenlos war) - mit einem fast vollständigen Cast, alten noch lebenden Partnern und Kollegen die auf Semirs Ruhestand anstoßen. Das hätte keiner übel genommen. Sein letzter Fall hätte dazu noch Andrés Stick betreffen können, eine Sache die er unbedingt erledigen wollte. Nicht mit Selbstjustiz sondern ein großer Fall, bei dem er auf ein Verbrechen gestoßen wäre, das das LKA nicht aufgedeckt bekam. Gefährlicher Fall, danach hätte Semir seinem Freund einen Gefallen getan, Verbrecher verhaftet - Rente und Abschlussfeier mit Ben, Frank, Anna Engelhardt, Frau Krüger, Jenny und Hartmut - und Fotos vom Andre, Ingo, Tom, Chris, Hotte und Dieter.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Der Clown
    Kriminalobermeister
    Reaktionen
    87
    • 16. März 2026 um 18:57

Natürlich ist die Cobra in der jetzigen Form zuende. Die Schauspieler haben keine aktiven Verträge mehr und es gibt seit Jahren für Action Concept auch keinen Auftrag für neue Filme, wenn die letzten 6 sowieso in der Schublade schimmeln. Und wenn der größte Auftraggeber keine Aufträge mehr gibt, muss man sich auch als Firma verkleinern. War das letzte Revier nicht im Erdgeschoss von AC aufgebaut worden? Und dieses Gebäude haben sie ja nicht mehr. Also für mich ist das Ding - so wie es jetzt noch zu sehen ist - komplett durch.

Ich bin bei Campino dass man den Absprung nicht geschafft hat. Bevor es in die Filme ging, also als Dana das Baby bekommen hat, das war ein rundes Ding, Happy-End, dann setzen sie sich in den BMW und fahren los. Da hätte man den Strich ziehen müssen. Aber RTL hat nochmal bestellt, vor dem Hintergrund als "Content" für RTL+, was ihnen letzten Endes um die Ohren flog. CO2-Grüne-Null-wir-wollen-grün-werden - ach Moment, da passt die Cobra aber nicht. Lass mal in der Schublade. Goldener Millionenvertrag für Raab - oh Mist, wir müssen Leute entlassen, da haben wir kein Geld mehr für die Cobra. Lass mal in der Schublade.

Um es mit den Worten von Semir zu sagen: Cobra 11 hat bei RTL keine Zukunft.

Man muss mit der Zeit gehen, vor allem im Entertainment, und da ist der Weg eben zum Streaming. Aber nicht bei RTL. Ich habe einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass man jetzt mit der Kooperation mit Disney+ dort ein bisschen den Fuß in der Tür hat. Aber Disney ist natürlich nochmal eine größere Hausnummer..

~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung

Der Clown 16. März 2026 um 18:57
  • Großes Gewinnspiel zum 30-jährigen Jubiläum von "Alarm für Cobra 11"

Memmingen 16. März 2026 um 15:24
  • [E384] Meinungen zu "Blutsbande"

Robert 16. März 2026 um 15:11
  • [E385] Meinungen zu "Die Jägerin"

Der Clown 15. März 2026 um 16:39
  • 30 Jahre "Alarm für Cobra 11" - Fan Event

KroatienFan 12. März 2026 um 14:46

Heiße Themen

• Gesammelte Presseankündigungen zur Ausstrahlung der neuen Spielfilme

8 Antworten, Vor 5 Tagen
  • 30 Jahre "Alarm für Cobra 11" - Fan Event

13 Antworten, Vor einem Monat
  • Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung

76 Antworten, Vor 6 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 17 Jahren

Statistiken

Themen
5.457
Mitglieder
341
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Memmingen

Benutzer online

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2.759 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • ceddy
  • Marco
  • Airbus340
  • cobra11ben
  • Campino
  • Jamesbond007
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™