Ankündigung: 18. internationales Fantreffen 2022

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    nachdem wir im vergangenen Jahr, sowie auch in diesem Jahr davon abgesehen haben unser alljährlich stattfindendes interationales "Alarm für Cobra 11" zu veranstalten, so überlegen wir aktuell dieses im kommenden Jahr 2022 wieder in Angriff nehmen zu wollen. Leider gibt es neben variablen Corona Schutzmaßnahmen derzeit zwei weitere Unbekannte, die unsere Planung derzeit etwas einschränken. Dazu zählt zum einem die diesjährige Flutkatatstrophe, welche auch das Gästehaus getroffen hat, bei dem wir in den vergangenen Jahren zu Gast waren (weitere Infos dazu unter: https://www.schullandheim-haus-dalbenden.de/) und zum Anderem die Ungewissheit um die Zukunft unserer Lieblingsserie. Auch wenn mittlerweile bekannt ist, dass in Kürze die Dreharbeiten zu drei 90-minütigen Event-Spielfilmen geplant ist, so bleibt ungewiss, ob diese als Abschluss der Serie anzusehen sind und wann diese ausgestrahlt werden. Dementsprechend können wir weder den Besuch von Schauspielern und/oder Crewmitgliedern von "Alarm für Cobra 11", noch ein Rahmenprogramm seitens der Produktionsfirma "action concept", die uns in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützte, garantieren.


    Beim Jugendgästehaus Dalbenden gibt man sich jedenfalls optimistisch und geht davon aus, dass wir 2022 die bekannten Räumlichkeiten wie gewohnt nutzen können. Allerdings ist die fußläufig erreichbare Bahnstation Urft, sowie die gesamte Bahntrasse im Umland irreparabel beschädigt und wird frühestens 2023 wieder ihren Betrieb aufnehmen können. Auch dies ist für uns ein zusätzliches Hindernis, da viele unsere Teilnehmer in der Vergangenheit gerne mit der Bahn angereist sind.


    Der Termin für das 18. internationale "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen wäre der 14. - 16. Oktober 2022 und die Teilnahmegebühr würde voraussichtlich bei gleichbleibenden Teilnehmerzahlen mit Übernachtung 100,00 EUR und ohne Übernachtung 70,00 EUR betragen. Die angegebenen Teilnahmegebühren sind ohne Gewähr und werden mit Beginn der Anmeldephase final bekanntgegeben. Die Teilnahme an der Umfrage ist keine verbindliche Anmeldung, sondern dient lediglich zur Planungsvorbereitung des Events.


    Damit wir für ein Fantreffen 2022 ein wenig Planungssicherheit bekommen sind wir dementsprechend auf eure Mithilfe angewiesen, damit wir einschätzen können mit wie vielen Teilnehmern wir unter den oben genannten Umständen noch rechnen können und wir dementsprechend die Höhe der Teilnahmegebühr ermitteln können. Deshalb möchten wir euch bitten an der Umfrage teilzunehmen, sowie eure Wünsche, Vorschläge und Befürchtungen zu äußern, damit wir diese in der Planung berücksichtigen können. Solltet ihr dies nicht öffentlich kundtun wollen, schreibt gerne via Privatnachricht oder per E-Mail an fantreffen@cobra11-fanclub.de.


    Beste Grüße,

    das Team des offiziellen "Alarm für Cobra 11" - Fanclubs

    • Official Post

    Umfrage zur Teilnahme am internationalen "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen 2022: 18

    The result is only visible to the participants.

    .

  • Ich nehme voraussichtlich teil, auch bei höherer Teilnahmegebühr und bin dann auch
    gerne wieder im Küchenteam dabei.


    Da es sich um ein Fantreffen handelt, erwarte ich generell nicht, dass da
    Schauspieler kommen. Ich finde das Rahmenprogramm war immer super und gerade
    das letzte Fantreffen 2019 war ein Highlight und die Gruppe klasse.

  • Ich bin auch wieder dabei da mir das erste Fan treffen 2019 gut gefallen hat

    Ich habe nette Leute kennenlernt und sogar eine sehr gute Freundschaft mit jemanden vom treffen aufgebaut und auch so stehe ich mit Leute vom Club im Kontakt und allein das ist ein Grund wieder zu kommen

  • Alle vorherigen Fantreffen an denen ich bisher teil genommen habe, waren ein Highlight, jedes auf seine Weise. Serie und Fansein hin- oder her- ich komme wegen der anderen Fans und nicht wegen der Schauspieler. Über die Jahre haben sich so viele gute Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Wenn die Produktionsfirma kein Rahmenprogramm stellt, dann machen wir uns eben selber eins- bei so vielen kreativen Köpfen wie wir, ist das ein Leichtes.

    Und ich finde auch, dass man das Haus Dalbenden nach der Wiedereröffnung unbedingt unterstützen sollte- auch durchs Kommen.

    Auch früher gabs schon immer Fahrgemeinschaften und evtl. könnte man auch Bahnfahrer am nächstmöglichen Bahnhof abholen- gemeinsam schaffen wir das.

    Außerdem hat sich die Küchencrew zu der ich mich wieder fest zähle, schon Gedanken um die Menüfolge gemacht- gell Matze ;) .

    Mir hat das Fantreffen dieses Jahr auf jeden Fall gefehlt!

  • Da gebe ich der susan Recht, die meisten die am Fantreffen seit einiger Zeit teilnehmen, nehmen nicht teil weil die Schauspieler da sind, nein so wie der Name es sagt, es ist ein "Fantreffen". Klar wenn das Rahmenprogramm es zulässt und Schauspieler kommen, ist dies ein cooles Goodie, soll aber nie als Bedingung für ein Rahmenprogramm sein.


    Ein Rahmenprogramm kann man immer aufstellen, ist ein grosser Aufwand der sich aber immer lohnt.

    Und ja man soll gerade jetzt das Haus Dalbenden unterstützen, die leben von den Übernachtungen und solchen Gruppen.

    Was die Bahnfahrer angeht, kann man denen ein Ausweichbahnhof angeben und man holt die Gäste mittels paar Autos ab. Die meisten reisen ja allein mit einem PKW an, da kann man schon paar mehr Leute mitnehmen.

    Hat ja letztens auch immer irgendwie geklappt.


    Ich würde mich freuen dabei zu sein und all meine neue Freundschaften wiederzusehen.

    Bleibt alle gesund und bis bald!!

  • NATÜRLICH werde ich teilnehmen! Der Beitrag ist hier auf jeden Fall gut investiert und die Abende sind einfach klasse!

    Wir hoffen natürlich IMMER, dass Tom Beck erscheinen wird.... In diesem Sinne: schöne Grüße an Robert:D:D:D


    P.S. ihr solltet diesen Thread auf jeden Fall unter "https://www.cobra11-fanclub.de/fantreffen/" verlinken.

  • Hello Marco ; How do You do ?


    If I were in Germany ; I would certainly attend to the Fan Meetings. Beside I live in İzmir city Turkey. Where is the Homeland of Erdoğan ATALAY's Father ( Rip ) So I am about the Homeland person of Erdoğan ATALAY. Therefore ; I wish to meet with him. So Enjoy the party time When You meet with Fans.


    Secondly ; I have a request from You that ; When You see Erdoğan Atalay please tell my Regards to Him and mention me as his Rip ( Rest In Peace ) Father's Homeland person. Pass gut auf dich auf. Merry christmas and a happy new year! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Mutlu Noel ve Yeni Yıl diliyorum.


    Kindly Best Regards

    Gültekin

  • Also ich würde auf alle Fälle wieder für Euch als Koch mit an den Start gehen. Egal was mit der Serie passiert, die Cobra-Familie ist für mich das wichtigste. Ich durfte Dank des Fanclubs viele neue und wunderbare Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen, die ich nicht mehr missen möchte und ich hoffe auch, dass ich auch mein wunderbares Küchenteam wieder an meiner Seite haben werde.

    Nach zwei Jahren Corona-Pause ist viel nachzuholen. Mir ist es egal ob von Action Concept etwas ausgearbeitet wird. Mir geht es um die wunderbaren Menschen, die ich dort treffe. Das letzte Fantreffen 2019 hat gezeigt, dass die Fanclub-Leitung auch ohne entsprechendes Entgegenkommen der Produktionsfirma ein tolles Programm ausgearbeitet und vorbereitet hat. Ich schaue mir heute noch gerne die Bilder von der Filmautobahn an und kann auch bei den diversen AfC-11 Folgen die wiederholt werden sagen, auf dieser Autobahn war ich schon mal.

    Auch ohne Schauspieler oder Rahmenprogramm würde ich mich Freuen wenn das Fantreffen stattfinden würde. Nur allein deswegen um ein schönes und gemütliches Wochenende mit einander zu verbringen und in Erinnerung zu schwelgen.

    Allein das ist es mir wert, die Fahrt nach Kall-Urft wieder auf mich zu nehmen. Zusammen mit susan und meiner wunderbaren Küchencrew werden wir unsere Idee aus dem Jahre 2020/2021 umsetzen und Eure Gaumen mit diversen Leckereien verwöhnen.

    Euer Chef de Cuisine

    Matthias

    Viele Grüße aus der Umgebung von Bamberg! :)


    Matthias


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ben: "Sag bloss, Du hast Deine Bleispritze mit dabei, wir sind hier auf Reha!"
    Semir: "Ich bin Polizist, Mensch!"
    Ben: "Oh man, du musst dich dringend mal richtig ausspannen!"

    Edited once, last by Baeumel ().

  • Lieber Matze,


    gerne bin ich auch wieder in Deinem Küchen Team.


    Alles andere sehe ich genauso wie Du. Ein Fantreffen ist ein Treffen der Fans und das Wichtigste ist, alle die netten Menschen wieder zu sehen. Das Fantreffen 2019 war echt mein Highlight und das Orga-Team hat super Arbeit geleistet und auch ohne Besuch der Schauspieler (was ich sowieso nicht brauche) ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Ich freue mich schon auf das Fantreffen im Oktober und hoffe dort die "alten" oder auch gerne "neue" Gesichter wieder zu treffen oder kennen zu lernen.

  • Ich möchte unbedingt am Fantreffen teilnehmen. Allerdings da ja die Bahngleise bei Kall-Urft beschädigt sind, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit. Es würde mich freuen wenn es gehen würde.

  • sonja1992 das ist überhaupt kein Problem, denn es gibt 2 Optionen um beim Fantreffen dabei zu sein.

    Option 1: Die Teilnahme inklusive Übernachtung vor Ort oder Option 2: Die Teilnahme ohne Übernachtung. Ich habe auch vor gut 3 Jahre auch erst ohne Übernachtung angemeldet. Dann habe ich den Marco gefragt wo ich übernachten kann. Daraufhin hat er mir eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten geliefert und hat mir sogar weil noch genug Plätze gab ein Upgrade angeboten. Also was ich sagen will ist melde dich am besten an mit Übernachtung vor Ort an. Ich werde auch mit dem Zug anreisen, vielleicht können wir uns ja in Köln treffen und gemeinsam nach Kall-Urft fahren. Zwischen Kall und Urft werden Ersatzbusse eingesetzt.

  • sonja1992, Entschuldigung dann habe ich es ein bisschen falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass du noch nach einer einige Übernachtsmöglichkeit suchst. Wie so gesagt fahre ich auch mit dem Zug nach Kall-Urft. Auf der Seite der Deutschen Bahn habe ich gesehen, dass es ab Kall einen Schinenersatzverkehr nach Urft gibt. Als Beispiel lege ich dir mal meinen Fahrplan bei. Ich hoffe das es für dich ein bisschen besser dargestellt ist. Wenn sonst noch Fragen auftauchen sollte kannst du mich auch per Privatnachricht erreichen.

  • O zaman ben de kendi tarafımızdan resmi bir yaşam sinyali vermek istiyorum:

    Halen planlama üzerinde çalışıyoruz ve kayıt aşamasının yakında başlayacağını varsayıyoruz. Fan buluşması yukarıda belirtildiği gibi 14-16 Ekim 2022'de gerçekleşecek.

    Hello Dear All ;


    As most of You know I live in İzmir city Turkey Where is the city of Erdoğan ATALAY's RIP Father is from. More as Cobra 11 Fan I request You to record many many videos at Fan Meeting and upload the videos to a Youtube Channel So By this way ; The Cobra 11 Fans Who live outside of Germany like me may feel the Joy of Cobra 11. God bless You. Thank You very much if You make my request real. I will be very very happy and glad. Kindly Best Regards To You.


    Secondly I have contacted with Teoman ATALAY before his death. And He was also congratulated me for bein and follower of his son's ( Erdoğan ATALAY's ) Tv Series. I wish him Rest In Peace and may God takes his soul to Heaven. Pass gut auf dich auf.


    Yours Sincerely

    Gültekin :):başparmak yukarı:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!