Beiträge von Baeumel

    Wurde schon korrigiert ;) :thumbup:

    Zurück im Haus Dahlbenden wurde von unseren bekannten Grillmeistern Robert und Dirk der Grill in fachkundlicher Manier entzündet und es dauerte nicht lange, bis ein herrlicher Grillgeruch durch die Luft zog. Zwischenzeitlich waren die Salate angerichtet und die Kräuterbutterbaguettes aufgebacken. So dass nach kurzer Zeit unser Grillbuffet eröffnet werden konnte. Hier nochmals vielen Dank an unsere hervorragenden Grillmeister. Nachdem sich alle gestärkt hatten stand der nächste Programmpunkt an. Das "Ton-Seminar" mit Marco. Wer letztes Jahr beim "Film-Seminar" von Marco dabei war, weiß wie lange es dauert eine Minute Film zu produzieren. Doch wie kommt der Ton zum Film? Beantwortet wurde dies von Marco, der uns in gekonnter und professioneller Weise in die Geheimnisse der Film- bzw. Tonwelt einweihte. Das "Ton-Seminar" war sehr informativ und interessant, da Marco auch einiges technisches Equipment in Sachen Ton dabei hatte und uns so aufzeigte, welche Arbeit bei der Vertonung eines Films dahinter steckt.


    Samstag war der Tag voller Highlights. Augenzwinkernd teilte uns Marco mit, dass wir mittels Windows Teams noch eine kleine Konferenz mit Niels Kurvin alias Hartmut Freund haben. Das diesjährige Quiz war ja auf Hartmut ausgerichtet. Nachdem die Teams-Verbindung zu Niels hergestellt war gab es eine kleines Meet & Greet und eine lockere Fragerunde mittels Teams. Niels war sichtlich efreut und beantwortete alle Fragen der Fans ausführlich. Er erklärte sich auch bereit bei unserem Quiz mitzumachen. Nach Einteilung von drei Gruppen und Niels wurden die verschiedenen Fragen über Hartmut Freund gestellt. Das Ergebnis war knapp. Niels konnte zwar viele Fragen beantworten, doch die Gewinner war punktemäßig eine Gruppe unserer Cobra-Fans. Spontan wurde Niels dann noch von mir zu unserem 20-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr von 4. bis zum 6. Oktober 2023 eingeladen. Er freute sich über die Einladung und hat dies auch gleich unter Zeugen in seinem Terminkalender vermerkt. Beim Spruch "Dann müsst Ihr mich zwei Tage ertragen!" hatte er die Lacher auf seiner Seite. :D


    Nach dem Team-Meeting mit Niels machte sich mein Küchenteam in die Küche auf um noch ein kleines Abendbuffet in Form von einer Waldpilzcreme-Suppe* , Fladenbrot, Gyros, Bratwürsten und Salaten für unsere Gäste aufzubauen. Hier hatten wir auch noch einen Nachtisch in Form von zwei Sorten "Paradies-Creme" die von unserer Nachtisch-Expertin Nadja liebevoll zubereitet worden ist. Besonders hat es uns gefreut, dass das Abend-Buffet komplett geplündert worden ist, widerstrebt es uns doch Lebensmittel in den Biomüll zu entsorgen. Danach ließen wir den Abend bei interessanten Gesprächen, Filmen und "Outtakes" ausklingen. Bis spät in die Nacht saßen wir zusammen um uns über Gott und die Welt zu unterhalten.


    *Anmerkung der Redaktion: Die Waldpilz-Creme-Suppe wurde von den Teilnehmern gut vertragen, es kam zu keinerlei gesundheitlichen Schäden! ;)


    Am Sonntag war ab 8 Uhr das Frühstück angesetzt und es verbreitete sich hier schon eine kleine Aufbruchstimmung. Gegen 10 Uhr fingen wir mit dem Aufräumen an und dank vieler helfenden Hände war dies auch in ziemlich kurzer Zeit erledigt. Die restlichen Lebensmittel wurden an die Teilnehmer verteilt. Während Susan bewaffnet mit Klobürste, Toilettenreiniger durch die Zimmer ging, räumten wir die Küche auf. Nach und nach verabschiedeten sich dann auch die Gäste, welche sich in alle vier Himmelsrichtungen verstreuten. Als die Küche dunkel und leer war, machten wir uns daran unsere persönlichen Sachen aus den Zimmern ins Auto zu räumen. Danach halfen wir noch Marco beim Einräumen seines technischen Equipments und Gepäcks. Er hatte noch die weiteste Fahrt vor sich. Von Urft nach Köln und dann mit der deutschen Bahn wieder zurück nach Görlitz. Nachdem alles verstaut war und die Übergabe bei unserer Herbergswirtin Frau Augsten erledigt war, kam auch für uns die Zeit des Aufbruchs. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass keiner so richtig losfahren wollte, bis Susan die Initiative ergriff, denn sie musste ja schließlich von Schammelsdorf noch zwei Stunden ins beschauliche Nordschwaben fahren. Also trennten sich nach einer herzlichen Umarmung und einem letzten Gruppenfoto unsere Wege. Im Herzen die Gewissheit, dass wir uns im nächsten Jahr zu unserem großen Jubiläum wiedersehen werden. 20 Jahre Internationales Fantreffen vom 4. Oktober 2024 bis 6. Oktober 2024 muss einfach gefeiert werden! :thumbup:


    Es gab früher mal eine Zeichentrickserie die hieß: "Es war einmal der Mensch" da kam immer ein schöner Satz drin vor: "Mehr wenn Ihr mich wieder seht, Ihr müsst unbedingt wissen wie es weitergeht!" Ich freue mich schon jetzt auf unser Alarm für Cobra 11 Jubiläumsfantreffen. Ich freue mich auf EUCH ALLE! Viele Freundschaften sind durch unsere Treffen entstanden. Freundschaften worüber ich sehr dankbar bin, und die ich einfach nicht mehr missen möchte. Deshalb sage ich heute allen ein großes DANKESCHÖN.


    DANKESCHÖN an mein hervorragendes Küchenteam, Susan, Sabine (Darcie), Nadja aber auch unseren Grillmeistern Robert und Dirk, die unsere Gäste mit hotelfachlichen Qualitäten verköstigt haben, die immer zur Stelle waren und sich einfach auf alle verlassen konnte. Es war mir eine besondere Ehre mit Euch wieder die Küche und das Fantreffen zu aller Zufriedenheit zu rocken und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch!


    DANKESCHÖN an Marcel. Trotz beruflicher Verhinderung hast Du für uns die Lebensmittelbestellung beim REWE in Kall ausgelöst, was vieles erleichtert hat.


    DANKESCHÖN an alle Teilnehmer des Fantreffens. Es hat einfach nur Spass gemacht mit Euch unser gemeinsames Thema: "Alarm für Cobra 11" für dieses Wochenende zu leben und für die tatkräftige Unterstützung der Teilnehmer.


    Ein DANKESCHÖN auch an Elke Schubert von Action Concept die extra für uns ihren Urlaub verschoben hat um uns über das Gelände von Action Concept zu führen sowie auch an die Mitarbeiter von Action Concept für ihre Zeit und ihren Erklärungen.


    DANKESCHÖN an Erdogan Atalay alias Semir für Deine FACE-TIME Nachricht aus dem Krankenhaus. Wir alle wünschen Dir eine schnelle Genesung!


    DANKSCHÖN auch an Niels Kurvin alias Hartmut Freund. DANKE für Deine Zeit im Windows-Team-Meeting und deine Zusage für das 20-jährige Jubiläum! Wir freuen uns auf Dich und Deinen Besuch! ;)


    Zu guter Letzt ergeht aber ein ganz besonders DANKESCHÖN unserem Fanclubleiter Marco Müller, der trotz der Dreharbeiten in Görlitz es sich nicht nehmen ließ, dieses Fantreffen zu organisieren, die Strapazen mit der Bahn auf sich zu nehmen und uns an seinem persönlichen Traum teilhaben zu lassen. Wir sind gespannt was Du Dir für nächstes Jahr einfallen lässt um Deinen Traum gemeinsam mit uns zu leben und zu erleben. Selbstverständlich stehen wir auch wieder Gewehr bei Fuß, wenn Du Unterstützung brauchst. Keine Frage! :thumbup:


    So sage ich EUCH allen AUF WIEDERSEHEN bis zum nächsten Jahr, so Gott will und wir noch leben! :saint:


    Passt alle auf Euch auf und bleibt vor allem gesund! :)


    Euer

    Matthias

    Alle Jahre wieder - Cobra 11 Fantreffenzeit: Gott sei Dank!!!
    Es begab sich aber zu der Zeit wo ein Gesetz vom Alarm für Cobra 11 Fanclub ausging, dass alle Mitglieder und Freunde von "Alarm für Cobra 11" sich einmal im Jahr treffen sollen. Dies geschah zu der Zeit als Olaf Scholz Bundeskanzler von Deutschland und Marco Müller Fanclubleiter unseres Fanclubs Alarm für Cobra 11 war.

    Und so trafen sich bereits am Donnerstag Susan aus dem schönen Nordschwaben mit Matthias aus dem schönen Oberfranken im Dorfe Schammelsdorf, das zum Haus und Geschlechte Bambergs gehörte...........


    So oder so ähnlich hätte es in früheren Schriften geheißen. Aber wollen wir wieder zur Gegenwart zurückkehren. Ja Susan kam bereits am Donnerstag zu mir nach Schammelsdorf. Da es das Schicksal so wollte war ich am Donnerstagabend wieder im Auftrag des Herrn unterwegs und versah meinen Dienst als Wortgottesdienstleiter in unserer hiesigen Dorfkirche. Ganz besonders hat es mich gefreut, dass auch Susan mit unter den Gottesdienstbesuchern war. Wie es in Franken so üblich ist, geht es natürlich nach dem Gottesdienst nicht gleich nach Hause sondern von der Kirche aus in die gegenüberliegende Brauerei zu einem gemütlichen Abendessen mit dem ein oder anderen Bierchen und guten Gesprächen mit dem Einheimischen an unserem Tisch. Da es bereits im Biergarten spät wurde gingen wir dann zeitig ins Bett, damit wir am Freitag-Morgen so schnell wie möglich uns Richtung Kall - Urft aufmachen konnten. Nach dem Frühstück noch schnell das Gyrosfleisch sowie die Wurstwaren vom heimischen Metzger aus der Kühlzelle geholt und in Thermoboxen verpackt und dann ab auf die Autobahn. Erstaunlicherweise war uns die A3 diesmal wohlgesonnen trotz der allbekannten Baustellen kamen wir um 10:35 Uhr beim Haus Dahlbenden in Urft an und es kam ein Gefühl auf, als hätten wir unsere "Begegnungsstätte" erst gestern verlassen. Unsere Herbergswirtin Frau Augsten war so freundlich und hat uns erlaubt unsere sieben Sachen auszupacken und unterzustellen, bis unsere Unterkunft gereinigt ist. So hatten wir Zeit für ein kleines Mittagessen im bei uns schon lange bekannten und beliebten "Gaumenschmauß" in Urft.

    Nach dem Essen holte uns doch ein wenig die Müdigkeit ein, so beschlossen wir, am Waldparkplatz gegenüber dem Haus Dahlbenden ein kleines Mittagsschläfchen einzulegen, denn bis zur Abholung unseres Einkaufs bei der REWE in Kall hatten wir noch ein wenig Zeit. Kaum hatten wir das Auto abgestellt, wunderten wir uns, dass auch eine Polizeistreife in den Waldparkplatz einbog. Wir dachten schon an eine Ausweiskontrolle, aber die Polizeibeamten hatten, so vermuten wir, ein menschliches Bedürfnis, dem beide nachgehen wollten. Ja, ein Polizist ist eben auch nur ein Mensch! :) Jedenfalls konnten wir ungestört dahinschlummern bis uns der Wecker darauf aufmerksam machte, dass es nun Zeit ist, die bestellten Einkäufe abzuholen. Also fuhren wir zu unserem bekannten REWE nach Kall verbunden durch eine kleine Umleitung. Ja in Kall sah man immer noch die Nachwirkungen des Hochwassers, rege Bau- und Renovierungsarbeiten sind Rund um den Bahnhof zu Gange. Somit war die Straße zum REWE nur in einbahnmäßige Richtung stadtauswärts offen. Dank Marcels Bestellung war der Einkauf ziemlich schnell erledigt und mit zwei Fuhren hatten wir den Einkauf dann unter Dach und Fach. Im REWE wurden wir nach der Bezahlung noch lachend von der Kassiererin verabschiedet wir sollen für nächstes Jahr rechtzeitig Bescheid sagen, wann wir im nächsten Jahr kommen, damit Sie rechtzeitig Urlaub einreichen könne. ^^ Freilich nicht zu verdenken bei der Menge an Waren die über den Scanner der Kasse liefen. Nachdem wir alle Einkäufe im Vorratsraum und in der Küche eingeräumt hatten trafen auch schon Sabine (Darcie) und Nadja ein. Ein Gruß geht hier an unsere Sonja Koch heraus, die leider kurz vor dem Fantreffen erkrankte und deshalb nicht dabei sein konnte. Sabine hatte bereits von Marco den Zimmerbelegungsplan erhalten und machte sich ans Werk um an die Zimmertüren die entsprechenden Belegungsschilder anzubringen. Bis zur Vorbereitung des Abendessens hatten wir noch Zeit also setzten wir uns zu einem kleinen Schwätzchen zusammen. Marco war inzwischen vom fernen Görlitz, wo er als zweiter Kamerassistent für die Serie "Wolfsland" im Einsatz ist, in Köln angekommen um die von ihm bereits verpackten Utensilien fürs Fantreffen ins Auto zu befördern und sich auf dem Weg nach Kall-Urft aufzumachen. Wohlgemerkt war er von morgens 4:30 Uhr ab Görlitz bis 13 Uhr Ankunft in Köln, mit unserer deutschen Bahn unterwegs! Andy und Marcel konnten leider aus beruflichen Gründen dieses Jahr nicht teilnehmen. Grüße an Andy und Marcel gehen raus! Deshalb oblag die Organisation des Fantreffens allein bei Marco. Doch in der Cobra-Familie halten wir zusammen und so unterstützen wir ihm tatkräftig wo wir konnten.

    Um so erstaunt war er, dass bei seiner Ankunft schon alles erledigt war und die Gäste nur noch kommen brauchten. So hatten wir nach einer ausgiebigen Begrüßung noch Zeit ihm beim Ausladen seines Gepäck zu helfen. Den etliches Equipment für das Fantreffen musste noch untergebracht werden. Gegen 18 Uhr trudelten unsere Gäste ein und so machte sich mein hervorragendes Küchenteam mit Sabine (Darcie), Susan, Nadja auf in die Küche um das diesjährige Buffet-Thema "Griechenland" umzusetzen. Da die Küche nach dem Jahrhunderthochwasser neu ausgestattet wurde, war es wirklich traumhaft hier zu arbeiten. 10 Kilo Gyros wollten verarbeitet werden und so machte ich mich daran das Gyros im großen Bräter anzubraten. In der Zwischenzeit wurden die Fladenbrote aufgebacken, Krautsalat, Zaziki, Blätterteigschnecken mit Spinat und Feta-Füllung, gegrillte Peperoni, Oliven und einiges mehr fürs Buffet vorbereitet. Zum Nachtisch kamen dann noch griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen zum Buffet hinzu. Auch in diesem Jahr hatte unser Freitags-Buffet Hotelcharakter erreicht. So konnte Marco um 19:30 Uhr alle Gäste begrüßen, einen Überblick übers Wochenende geben, und das Buffet eröffnen. Dank einer neuen Industriespülmaschine welche nach dem Hochwasser in unsere Küche eingebaut wurde, war der Abwasch ziemlich schnell erledigt und so konnten wir alle nach dem Essen zu gemütlichen Gesprächsrunden, auch in der Küche, bis tief in die Nacht übergehen.

    Am nächsten Tag hieß es um 6 Uhr aufzustehen um das Frühstück vorzubereiten. Dank der großen Industrie-Kaffeemaschine aus Schammelsdorf war der Kaffee schon mal gesichert. Die Brötchen wurden aufgebacken und das Buffet mit den Wurstwaren des Metzgers meines Vertrauens bestückt. Käse und Frühstücksflocken, Organgensaft und verschiedene Tee-Sorten durften natürlich nicht fehlen. Ab 7 Uhr war das Frühstücksbuffet eröffnet so dass wir genügend Zeit hatten bis zum allgemeinen Aufbruch um 9 Uhr Richtung Action Concept nach Hürth. Kurz vor 10 Uhr kamen wir in Hürth an und wurden bereits von einer fränkischen Landsmännin von mir, Elke Schubert von Action Concept, erwartet. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem liebevoll für uns vorbereiteten Getränke und Snack-Buffet bekamen wir eine Führung übers Gelände von Action Concept, wo wir die neue Fassade der "Autobahnpolizei" und die Einsatzfahrzeuge bestaunen konnten. Die neue PAST, welche jetzt im Erdgeschoss der Firma Action Concept eingerichtet ist, war ein Highlight auf dieser Besichtigungstour. Anschließend kamen wir in den Genuss einmal in einem Fahrzeug mitzufahren dass ein bisschen an die "Knight-Righter"-Konzeption erinnert, führerloses Fahren, zumindest im Film. Leider konnten die Schauspieler nicht anwesend sein, da diese im wohlverdienten Urlaub waren. Einer war jedoch aufgrund eines Unfalls beim Dreh im Krankenhaus. Erdogan Atalay hatte sich bei den Dreharbeiten verletzt und musste operiert werden. Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, einen Tag nach der OP uns mittels Face-Time bei Action Concept zu begrüßen. Vielen Dank Erdogan und von uns allen noch eine gute Besserung! Viel zu schnell waren die ereignisreichen Stunden bei Action Concept vorbei. Marco bedankte sich bei Elke mit einem kleinen Präsent, da diese extra für uns ihren Urlaub nach Bamberg und die fränkische Schweiz (was mich besonders freute und ich ihr noch einige Tipps geben konnte) um einen Tag verschob.

    Forsetzung folgt

    Im Cineplex selbst erfuhren wir von unser AC-Fee Elke Schubert, wer der Überraschungsgast sein würde. Kein anderer als Regisseur Franco Tozza gab sich die Ehre, um mit uns den neusten Alarm für Cobra 11 Film in 90 Minuten Manier anzuschauen. Danach stand Franco uns noch für Fragen und Kritik zur Verfügung und es wurde regen Gebrauch davon gemacht. Franco beantwortete geduldig alle Fragen und Kritiken und stand danach noch für ein Gruppenbild vor dem Cineplex zur Verfügung.


    Nachdem wir die Erfahrung machen mussten, dass das Euskirchener Parkhaus doch nicht kostenlos war und an der Ausfahrt aus einer Bretterbude abkassiert wurde verließen wir bei strahlenden Sonnenschein Euskirchen um wieder in unser Gästehaus nach Urft zurückzufahren. Nach Ankunft gab es eine rege Diskussion wo die Frage aufkam: Ja, wie? Das Parkhaus kostete Gebühr? Einige hatten anscheinend die Bretterbude mit dem Kassierer schlichtweg übersehen und sind einfach durchgefahren, was ohne funktionierende Schranke eine Kleinigkeit war.


    Währenddessen machten meine Küchencrew und Ich uns daran, ein süß-pikantes Snackbuffet aufzubauen wo sich jeder bis zum nächsten Programmpunkt stärken konnte. Am Nachmittag stand dann das Kamera-Seminar mit Marco an. Und man merkte dass er seine Leidenschaft und sein Herzblut für seinen Beruf als zweiter Kamera-Assistent 1:1 auf uns übertrug und welche Arbeit und was für ein Aufwand beim Dreh einer Film-Szene dahintersteckt. Er hatte sogar eine Kamera "Arri Alexa Plus" ausgeliehen und aufgebaut, mit welcher Alarm für Cobra 11 gedreht wurde, die auch heute praktisch zum Einsatz kam. Kurzum das Seminar von Marco war spannend, interessant und eine Ehre zugleich. Ein kleiner Dreh mit Andys Polizeifahrzeug zum Abschluss des Seminars vervollständigte den Nachmittag.


    Während draußen die Dreharbeiten noch im vollem Gange waren, bereiteten meine Küchencrew und ich bereits den bevorstehenden Grillabend vor. Robert und Chris fungierten dankenswerterweise als Grillmeister und bekamen feierlich ihre Insignien Grillkohle, Grillanzünder, Grillzange und Handschuhe überreicht. Schon bald brutzelten die Steaks, Spieße und Bratwürste in bekannter Güte auf dem Grillrost. Die dann reißenten Absatz auf unserem Grill-Buffet fanden. An Andy und Marcel hatten wir auch gedacht und Ihnen eine Auswahl an Grillspezialitäten warmgestellt, da diese das Einsatzfahrzeug der Polizei wieder zurück nach Köln bringen mussten und erst später essen konnten. Eine Paradies-Creme als Nachspeise welche liebevoll von Nadja zubereitet wurde, rundete das ganze Abendessen ab.


    Der weitere Abend wurde durch Marcos Filme und Bilder bereichert wo ihm auch so manche Anekdote einfiel. Bei guten Gesprächen und so manchem Bier verging die Zeit wie im Flug und so wurde es wieder sehr spät oder früh, je nachdem. ;)


    Sonntag. Tag des Abschieds. Noch einmal zeigte meine Küchencrew ihr Können und bestückte das Frühstücksbuffet nochmals in altbekannter Hotelqualität gemäß unserem Motto "Alles für unsere Cobra-Familie". Danach war großes Aufräumen angesagt welches auch flüssig von der Hand ging. Während Susan mit Gummihandschuhe und Klobürste bewaffnet den Sanitären Anlagen in den Zimmern zu Leibe rückte, machten Darcie, Nadja und Ich in der Küche klar Schiff. Und bauten aus den Restbeständen noch einen Basar auf, wo sich jeder für die kommende Woche noch eindecken konnte.


    Die Zeit des Abschieds kam, die Fans waren bereits auf dem Weg nach Hause. Die Zimmer, die Küche und der Aufenthaltsraum waren leer jedoch mein Kofferraum genauso voll wie bei der Anreise. Susan und Ich verabschiedeten uns noch herzlich von Darcie und Nadja und auch von unserer Fanclubleitung Andy, Marco und Marcel danach ging es für uns nach Hause.


    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Fanclubleitung. Andy, Marco und Marcel! Ihr habt Eure Sache gut gemacht. Ihr habt es wieder geschafft trotz zweijähriger Corona-Pause ein Programm auf die Beine zu stellen, das seinesgleichen sucht. Es war für alle spannend und informativ zugleich. Was wollen wir mehr? Einfach nur TOP:thumbup:


    Ein besonderes Dankeschön ergeht an meine Küchencrew Susan, Darcie und Nadja und den Meistergrillern Robert und Chris. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen! Gemeinsam haben wir es trotz Corona-Ausfällen geschafft unsere Cobra-Fahne hochzuhalten und unsere Fans in bekannter Hotelqualität zu verköstigen. An unsere durch Corona erkrankten und deshalb verhinderten Küchenmitarbeiter und Mitglieder unserer Cobra 11-Familie wünsche ich von hier aus einen milden Verlauf und eine baldige Genesung! Auf das wir uns alle vollständig und gesund im nächsten Jahr wiedersehen! :)


    Euch allen sage ich auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr, wenn es am 29. September 2023 heißt: Willkommen beim 19. Internationalen Alarm für Cobra 11 Fantreffen in Kall-Urft so Gott will und wir noch leben.


    So möge Euch Gottes Segen mit diesem Lied begleiten:


    Möge die Straße uns zusammen führen

    Und der Wind in deinem Rücken sein

    Sanft falle Regen auf deine Felder

    Und warm auf dein Gesicht der

    Sonnenschein!


    Und bis wir uns wieder sehen

    Halte Gott Dich fest in seiner Hand

    Und bis wir uns wieder sehen

    Halte Gott Dich fest in seiner Hand!


    Das war jetzt noch das Wort zum Sonntag ;)


    Bis bald und bleibt gesund


    Euer Matthias

    Ein schöner Bericht Susan! Dem pflichte ich voll und ganz bei!
    Es war ein harmonisches Treffen von Fans für Fans und was unsere Fanclubleitung nach zwei Jahren Corona-Pause für das diesjährige Fantreffen auf die Beine gestellt hat war einfach klasse! Man beachte, dass Andy, Marco und Marcel die ganze Planung neben ihren eigentlichen Beruf in ihrer sowieso schon knappen Freizeit durchgeführt haben, was keinesfalls selbstverständlich ist. Noch dazu die unsichere Situation nicht nur durch Corona, sondern auch mit Action Concept ob von deren Seite ein Beitrag zum Fantreffen geliefert wird und falls nicht, ob es irgendwelche Alternativen gibt, hat Andy, Marco und Marcel trotz allem, zur Höchstleistung auffahren lassen. Im Namen aller Fans ein herzliches Danke, dass Ihr Eure Freizeit mit der Planung und der Durchführung des diesjährigen Fantreffens geopfert habt! Wir wurden nicht enttäuscht! Ein reichhaltiges Programm erwartete uns! :thumbup:

    Ein kleiner Bericht vom Küchen-Chef :)

    Nach einer staufreien Fahrt auf der A 3 (!!!) von Bamberg nach Urft und einer geschmackvollen Einkehr im "Gaumenschmauß" ging es mit Susan, Darcie, Nadja und ich zum REWE nach Kall um mit Marcel die bestellten Lebensmittel abzuholen. Dank seiner Logistik war das innerhalb kürzester Zeit erledigt und wir konnten mit voll beladenen Fahrzeugen wieder zurück nach Urft fahren. Da bemerkte ich im Rückspiegel ein Polizeifahrzeug und ich hab in Gedanken bereits ausgerechnet, was mich mein Ladeverstoß (es war wirklich alles kreuz und quer im Fahrzeuginneren verteilt) wohl kosten würde. Noch dazu, dass das Einsatzfahrzeug direkt beim Haus Dahlbenden hielt, ließ mich noch nervöser werden. Ich fuhr also rechts die Lieferanteneinfahrt herunter und hielt im Innenhof, damit wir die Sachen im Aufenthaltsraum und in der Küche verstauen konnten. Nun ja, gerade als wir die Getränke in den Aufenthaltsraum trugen, fuhr auch das Einsatzfahrzeug der Polizei in den Innenhof. Ehrlich jetzt sah ich meine Geldbörse schon um einige Euros leichter! Doch wer dann aus dem Polizeifahrzeug ausstieg und lächelnd auf uns zukam war Andy. Mir fiel erstmal ein Stein von der Seele, denn meine Geldbörse würde zu bleiben! Eine herzliche Begrüßung schloss sich an, man hatte sich ja zwei Jahre nicht gesehen! Da Andy seinen Traum zum Beruf gemacht hat, war es für ihm als Polizeibeamter ein leichtes sich in Köln ein Einsatzfahrzeug der Polizei für das diesjährige Fantreffen als Freitags-Highlight auszuleihen. Auch die Messdienergruppe aus Ratingen die im Haus Dahlbenden gleichzeitig zu Besuch war, fand dies spannend und so wurde das Einsatzfahrzeug auch von ihnen neugierig begutachtet und abgelichtet.


    Nach dem Bezug der Zimmer (Darcie hatte den Zimmerverteilungsplan in Ihrer Obhut) machten wir uns daran uns erst einmal in der Großküche zurechtzufinden, da unsere Selbstversorgerküche ein Opfer des letztjährigen Hochwassers geworden war und so leider nicht genutzt werden konnte. Darcie und Nadja hatten den Vorteil, dass beide von der Herbergswirtin Frau Augsten bereits eine Einweisung für die Küche erhalten hatten und mir ihr Wissen weitergaben. Ja, mein Küchenteam! Auch wenn wir diesmal, Corona verschuldet, nur zu viert waren, wusste jeder, wo er anpacken musste und die Arbeit fließend von der Hand ging, als hätte es keine zweijährige Corona-Pause gegeben. Und so setzten wir am Freitag der Cobra-Familie ein bayerisches-fränkisches Büfett vor, dass in diesem Jahr jedem gutem Hotel die Hand hätte reichen können.

    Als wir gerade so in den Vorbereitungen für das Büffet steckten, kam Marco in die Küche um die Küchencrew zu begrüßen. Auch hier gab es ein großes Hallo und ein Gefühl als wären wir nie getrennt gewesen. Nach dem Abendessen, und einer Leberkässemmel für Marcel a la Leberkäsjunkie, gab es eine Begrüßung durch Andy mit einer Vorstellung des uns bevorstehenden Programms. Wir staunten! Aufgrund des Einsatzes unserer Fanclubleitung hat sich Action Conept dieses Jahr am Programm beteiligt, und uns am Samstag nach Euskirchen ins Cineplex eingeladen, wo wir bei diversen Getränken und Popcorn schon Premiere vor der Premiere mit einem Überraschungsgast feiern durften. Am Samstag-Nachmittag war noch ein Kamera-Seminar mit Marco geplant, der auch seinen Traum zum Beruf gemacht hat und jetzt als zweite Kamera-Assistenz bei diversen Produktionen unter anderem auch bei "Alarm für Cobra 11" für Action Conept in Lohn und Brot steht.

    Der Freitag-Abend verlief noch mit diversen Folgen unserer Lieblingsserie sowie Outtakes als auch von filmischen Einblicken von Marco vom Set von AfC11, äußerst harmonisch und vielen guten Gesprächen. So ist es nicht verwunderlich, dass man erst sehr spät ins Bett und umso schwerer am Samstag-Morgen aus dem Bett kam. Aber für die Cobra-Familie springe ich über meinen eigenen Schatten und so stand dank meiner fleißigen Küchencrew das Frühstücksbuffet pünktlich den Cobra-Fans zur Verfügung. Nach dem Frühstück wurden die Fahrgemeinschaften gebildet. Meine Küchencrew und Ich fuhren nach Euskirchen wo wir im "kostenlosen" Parkhaus auf der obersten Etage geparkt haben. Zum Gedenken an unser damaliges Fantreffen mit Thomas "Katze" Katzmann. In Euskirchen selbst erschraken wir. Die Innenstadt glich dem einer Geisterstadt. Viele Geschäfte waren aufgrund der Flutkatastrophe vom letzten Jahr noch geschlossen auch das Shopping-Center wo im obersten Stockwerk das Cineplex untergebracht war, machte auf uns einen verlassenen und trostlosen Eindruck und das ein Jahr nach der Flut!

    Fortsetzung folgt

    Ich kann mich Marco nur anschließen. Zwei Jahre sind eine lange Zeit gewesen aber es kam uns so vor als wären wir nie getrennt gewesen. Wir hatten einfach mit unserer Cobra-Familie ein tolles und spannendes Wochenende. Für die Organisation des diesjährigen Fantreffens haben Marco, Andy und Marcel meinen höchsten Respekt und meinen Dank! :thumbup::)

    Ob ich im nächsten Jahr wieder dabei sein werde steht außer Frage. Klar bin ich wieder mit von der Partie! Der Urlaub wurde bereits für diesen Zeitraum eingetragen und es ist mir eine Ehre und Freude zusammen mit meiner fabelhaften und hoffentlich wieder vollständigen Küchencrew wieder für unsere Cobra-Familie am Start zu sein. Mal sehen was uns für das nächstes Jahr für kulinarische Gaumenschmeichler einfallen. Das Brainstorming hierfür beginnt! Lasst Euch also überraschen!

    ;)


    Hier auch nochmal ein besonderes DANKE an meine in diesem Jahr durch Corona verschuldete reduzierte aber trotzdem fabelhaften Küchencrew: Darcie, Nadja, Susan!!! Wir haben die Küche trotz allem gerockt und während der Arbeit ganz besonders an unsere erkrankten Küchencrewkollegen gedacht. :thumbup:

    Anmeldung ist bei Marco angekommen und das Geld via PayPal auch überwiesen. Ich freue mich auf meine Cobra-Familie und mein wunderbares Küchenteam. 2 Jahre Corona-Pause hat uns nicht auseinandergebracht, im Gegenteil, es hat uns noch enger zusammengeschweißt! Bis bald in Kall-Urft und bleibt gesund! :)

    Also ich würde auf alle Fälle wieder für Euch als Koch mit an den Start gehen. Egal was mit der Serie passiert, die Cobra-Familie ist für mich das wichtigste. Ich durfte Dank des Fanclubs viele neue und wunderbare Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen, die ich nicht mehr missen möchte und ich hoffe auch, dass ich auch mein wunderbares Küchenteam wieder an meiner Seite haben werde.

    Nach zwei Jahren Corona-Pause ist viel nachzuholen. Mir ist es egal ob von Action Concept etwas ausgearbeitet wird. Mir geht es um die wunderbaren Menschen, die ich dort treffe. Das letzte Fantreffen 2019 hat gezeigt, dass die Fanclub-Leitung auch ohne entsprechendes Entgegenkommen der Produktionsfirma ein tolles Programm ausgearbeitet und vorbereitet hat. Ich schaue mir heute noch gerne die Bilder von der Filmautobahn an und kann auch bei den diversen AfC-11 Folgen die wiederholt werden sagen, auf dieser Autobahn war ich schon mal.

    Auch ohne Schauspieler oder Rahmenprogramm würde ich mich Freuen wenn das Fantreffen stattfinden würde. Nur allein deswegen um ein schönes und gemütliches Wochenende mit einander zu verbringen und in Erinnerung zu schwelgen.

    Allein das ist es mir wert, die Fahrt nach Kall-Urft wieder auf mich zu nehmen. Zusammen mit susan und meiner wunderbaren Küchencrew werden wir unsere Idee aus dem Jahre 2020/2021 umsetzen und Eure Gaumen mit diversen Leckereien verwöhnen.

    Euer Chef de Cuisine

    Matthias

    Da möchte ich mich doch gleich für die Küchencrew wieder vormerken lassen. Matze und ich haben auf der Heimfahrt vom letzten Fantreffen schon Ideen fürs Begrüßungsbuffet gesammelt, lasst euch überraschen!

    Hallo zusammen! Klar, dass ich wieder mit von der Partie bin. Urlaub wurde mir in diesem Zeitraum schon von meiner Firma genehmigt und ich hoffe meine Küchencrew ist auch wieder komplett mit am Start. Wie Susan bereits sagte, haben wir schon einige Ideen fürs Begrüßungsbuffet gesammelt, also lasst Euch überraschen welche kulinarischen Genüsse meine Küchencrew und Ich beim kommenden Alarm für Cobra 11 Fantreffen 2020 zaubern werden. Ich freue mich auf Euch alle!

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Auf das wir uns alle gesund am 25. September 2020 zum 18. Internationalen Alarm für Cobra 11 Fantreffen treffen mögen.

    Bis bald!

    Euer Matthias mit Küchenteam


    Ich bin auch der Meinung, man hätte Susannes Ausstieg gebührender begehen können. Eine kurze Umarmung von Semir, und das war es? Für die Cobra-Familie eigentlich undenkbar. Ich hätte mir gewünscht, dass hier nochmals alle, auch ehemalige, Kollegen zu einer Abschiedsparty in die PAST zusammenkommen um sie richtig zu Verabschieden. Allein das wäre die Aufgabe der Cobra-Familie gewesen.


    Was auch verwirrend war, dass Friedrich erzählt wurde, dass sein Vater tot sei, und plötzlich, nach der ganzen Szenerie sie friedlich vereint im Flugzeug nebeneinander saßen. Wie bringt man seinem Kind bei, dass der Vater tot ist, und plötzlich oh Wunder, von den Toten auferstanden ist? Noch dazu, dass 500.000 EUR unterschlagen wurden, ist für Susannes Ausstieg unwürdig. Sie nebenbei noch zur Verbrecherin abzustempeln ist alles andere die feine englische Art.

    FAZIT: Eine eher verwirrende Folge, die man eigentlich vergessen möchte, leider.

    Hallo Susanne,

    ein schöner Bericht Susanne. Dem gibt es wirklich nichts hinzuzufügen. Eine kleine Anmerkung in eigener Sache das Bamberger Land liegt im beschaulichen Oberfranken ;)
    Nichts desto trotz war es ein tolles Wochenende mit der Cobra-Familie, auch wenn eine Person diesmal krankheitsbedingt fehlte, Elli. Von hier aus nochmals eine gute Besserung Elli, wir alle hoffen, dass Du das nächste mal wieder dabei bist. :)

    Ich persönlich hatte das Gefühl, obwohl wir uns fast ein ganzes Jahr nicht gesehen hatten, sofort wieder anknüpfen konnten, als wären wir erst zwei Tage getrennt gewesen, wie es eben bei alten Freunden so üblich ist. Als ich die E-Mail von unserer Fanclubleitung erhalten habe, dass wir von AC diesmal kein Programm zu erwarten hätten, wäre dies nie für mich ein Grund gewesen meine Teilnahme abzusagen, denn ich komme nicht wegen eventueller Starbesuche sondern wegen den Menschen, die mir in den Jahren wirklich ans Herz gewachsen sind. Die Cobra-Familie! :)

    Hier sei auch gesagt, dass Marco, Andy und Marcel hier wirklich vom Mittwoch vor dem Fantreffen bis zum Freitag Mammutkräfte aufgebracht haben um uns ein sogenanntes "Ersatzprogramm" zu bieten was keinesfalls ein Ersatzprogramm war sondern ein Top-Highlight des Wochenendes. Das erfordert Dank und Respekt!. Ich selbst war bisher noch nie auf der FTL und es war für mich ein Erlebnis und eine Ehre auf dem Asphalt zu stehen wo unsere Helden ihre Actionszenen abgedreht haben. Auch konnte man noch so manche Bremsspuren von ihren "Einsätzen" sehen. Noch dazu das Marcel am Samstag in aller Hergottsfrühe nach Herne fuhr um einen Transporter zu holen, damit er ein Original-Polizeieinsatzfahrzeug von AC zur FTL transportieren konnte.


    Dank Marco, Andy und Marcel konnten die Fans wilde Verfolgungen auf der FTL live erleben und in den Einsatzfahrzeugen mitfahren. Der Geist von Cobra ist lebendiger denn je, dass merkte man auf der FTL. Natürlich haben wir auch an unsere Fans gedacht und meinen Kofferraum mit diversen Getränken bestückt, damit niemand verdursten musste. Catering eben, wie am Set auch. ;)

    Die Zeit auf der FTL verging wirklich wie im Fluge. Auch wenn wir nach den Einkäufen und Irrfahrten auf der A61 (was ein guter Serientitel wäre ^^) verspätet nach Hause kamen wurde uns hier bewiesen, dass auch der Teamgeist lebendig ist, es war für das Grillen alles schon vorbereitet, die Salate waren schon gerichtet und die Baguettes wurden bereits aufgebacken. Die Grillmeister waren in ihrem Element (Danke dafür) und es dauerte nicht lange bis die hungrigen Fans das Buffet stürmen konnte.


    Der Samstag-Nachmittag war noch spannend galt es doch ein Quiz zu lösen. Am Abend wurde das von unseren Fanclubleitern gut vorbereitete Geländespiel absolviert um einen spannenden Fall zu lösen. Kurz, der Samstag war ein Tag voller Überraschungen kam dann doch noch Besuch vom Set von Cobra, zwar kein Hauptdarsteller aber dafür ein langjähriger Freund und Nebendarsteller Michel Rattini, der zusammen mit Erdogan und der neuen Partnerin Pia Stutzenstein gedreht hat. Michel, der die italienischen Cobra-Fans vertritt, lebt auch die Cobra und dreht professionell verschiedene Actionszenen nach. Hier lohnt es sich wirklich in seinem Youtube-Kanal zu schauen unter dem Stichwort: Michel Rattini. Kurz um , ich kam erst um 3 Uhr ins Bett. Am Sonntag nochmal mit unserem hervorragenden Küchenteam nochmal das Frühstücksbuffet gezaubert, aufgeräumt und so gegen 11.30 Uhr Kall-Urft Richtung Heimat verlassen. Die berüchtigte A3 machte diesmal ihren Namen alle Ehre. Rund um Frankfurt Unfälle und Stau. Hier kam auch mal wieder zum Vorschein was rücksichtsloses Fahren bedeutet. Aufblenden, Auffahren und riskante Überholmanöver waren an der Tagesordnung. Unsere Helden hätten Ihre helle Freude gehabt!!!


    So schnell war ein spannendes Cobra-Wochenende vorbei. An alle die abgesagt haben, denen sage ich nur: Ihr habt etwas verpasst! Danke an Andy, Marco und Marcel unseren Fanclubleitern für Ihre Organisation und dem Spitzprogramm.

    Danke auch an mein hervorragendes Küchenteam, welches mir wieder hilfreich zur Seite stand. Es war mir eine Ehre und eine Freude mit Euch diese Küche zum leben zu bringen. Wir hatten wirklich Hotelqualität, wenn nicht sogar besser! Vielleicht werden wir ja irgendwann von AC geordert um mit Olli gemeinsam zu kochen. ;)


    Und ich ende mit meinem Schlussatz: Bis zum nächsten Jahr!Wenn es heißt: Auf zum 18. Internationalen Cobra 11 Fantreffen 2020. Ich bin auf alle Fälle wieder dabei. Bleibt gesund, so dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen,
    so Gott will und wir noch leben!!!

    Hallo Sonja,
    da kann ich mich nur anschließen. Unsere Küchencrew war in diesem Jahr eine Wucht! Soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr und trotzdem haben wir unsere Cobra-Fans alle satt bekommen. Es war ein entspanntes Arbeiten dank vieler Hände die mitgeholfen haben angefangen von unserem Einkaufsorganisator Marcel. Dank seiner Organisation war auch der Einkauf ein Kinderspiel und in kürzester Zeit abgewickelt. Heute möchte ich nochmal an alle DANKE sagen, es war mir eine Ehre mit Euch in dieser schönen Küche zu stehen und ich hoffe dass wir uns alle im nächsten Jahr gesund wiedersehen. So Gott will und wir noch leben! ;)

    Hey Thommy,
    Dein Bericht ist wirklich einsame Spitze. Es ging wirklich viel zu schnell vorbei. Sollte der Maya-Kalender nicht Recht behalten, freue ich mich bereits schon auf das nächste Treffen im Jahr 2013 mit Euch.


    Ich werde selbstverständlich in der Kombüse wieder zur Verfügung stehen und zusammen mit unserem wunderbaren Kombüsen-Team versuchen, dafür zu sorgen, dass keiner verhungern muss.


    Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf Euch!


    Viele Grüße


    Matthias

    Ich finde diese Diskussionen solangsam wirklich lästig. So manchen wurden schon zweite und dritte Chancen von der Fanclub-Leitung eingeräumt trotzdem gibt es immer wieder Ärger. Da ist es doch nur verständlich, wenn irgendwann "the point of no return" erreicht wird.


    Bezüglich der Änderungen hier im Forum, könnte man solche Diskussionen vermeiden, wenn man Thorsten´s Erklärungen genau durchgelesen hätte. Wartet doch einfach mal den Freitag ab, bevor hier wieder voreilige Schlüsse gezogen werden, die weit von jeglicher Realität abzweigen.


    @Mav - Das mit der Diskussionsruhe finde ich vernünftig. Fahren wir unsere Betriebstemperatur wieder auf 36,9 Grad Celsius zurück. Im ruhigen Zustand lässt es sich leichter reden. Nicht böse gemeint.. ;)

    Hallo Marcel,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und für die wirklich Super-Bilder. Ja, ich muss Dir recht geben, es war trotz dass unsere Helden aufgrund der Sommerpause nicht kommen konnten ein schönes und spannendes Wochenende. Für mich war es das erste Fantreffen und ich muss wirklich sagen, es wird seit diesem Jahr nicht das letzte gewesen sein. Mir hat dieses Wochenende Spass gemacht und ich habe es wirklich genossen und natürlich jede Menge neue Leute und Freunde kennengelernt. Es beweist doch wieder einmal das unsere Serie "Alarm für Cobra 11" über Grenzen und Entfernungen hinweg verbindet. :thumbup:


    Ein großes Dankeschön an Thorsten und dem kompletten Orga-Team für die freundliche Aufnahme. Nur wer dabei war, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Dafür haben alle meinen tiefen Respekt. :thumbup:


    Auch dem kompletten Team von Action Concept mit Dominique Hass ein herzliches Dankeschön, für das, das sie ihren freien Samstag für uns geopfert hat.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ich hoffe unser Küchenteam ist auch wieder in der gleichen Besetzung dabei :), hat wirklich Spass gemacht mit Euch zusammenzuarbeiten. Hatte noch Tage danach Muskelkater vor lauter Lachen. :D


    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viel Spass bei den neuen Folgen unserer Serie: Alarm für Cobra 11.


    Freue mich auf ein Wiedersehen im Nächsten Jahr wenn es wieder heißt: Alarm für Cobra 11 - Internationales Fantreffen 2013


    Bis demnächst



    Matthias

    Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres,
    Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes,
    wenn es am Morgen erwacht oder kraeht oder lacht,
    weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.

    Vincent van Gogh



    Lieber Erdogan, liebe Katja


    auch im Namen der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Schammelsdorf die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes !!!


    Viele Grüße !!!


    Matthias Baumgärtner



    P. S. Jetzt kommt unsere Windeltorte ja doch schon zum "Einsatz" :)



    Übergabe der Windeltorte an Erdogan