Drehpause: Alarm für Cobra 11

  • Zuerst kleiner Schock bei mir aber dann hab ich noch im kopf das es nur eine vorläufige drehpause gibt also Erdogan hört nicht auf.

    ... und die ist auch seit Monaten bekannt. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man der Serie nach Daniels Ausstieg komplett den Rücken zugekehrt hat ;) Alles gut, die aktuellen Quoten sprechen für eine Fortsetzung. Besser geht's natürlich immer, aber man muss auch realistisch sein, schon die 15 % hätte wohl keiner von uns dem Neustart zugetraut, wenn RTL das nicht reicht, selbst Schuld.


    Und by the way, wenn, dann wird Cobra 11 abgesetzt und gleichbedeutend damit hört Erdogan auch auf. Aber Erdogan wird niemals aufhören und es geht dann ohne ihn unter dem selben Serientitel weiter. Nicht nach fast 25 Jahren als DER Hauptdarsteller.

  • Wenn die Serie dann intern bewertet wird, dann muss es für die Zukunft noch weitere Kürzungen geben, aber nur bei den Episoden, dann muss man halt zwischen 10-13 Episoden drehen. Man kann sich immer noch überlegen ob man die einmal oder zwei Mal im Jahr sendet. Der Sender hat doch einfach nichts mehr zu bieten. Ich hoffe nur, dass man ein anständiges Finale produziert, ob Finale Folgen oder eine Film, je nach Entwicklung.


    Erdogan kann niemals aufhören, denn sonst ist das Format abgesetzt. Der Post bezieht sich wahrscheinlich nur auf den kommenden letzten Drehtag. Danach müssen wir alle warten...also bei deren Tempo bis Sommer nächsten Jahres bis man die Folgen und eine Entscheidung hat.....

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Warum sollte er aufhören obwohl er das Gesicht ist...Dann ist das alles ein Witz meiner Meinung nach.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • https://m.facebook.com/groups/…alink&id=3599269560085123


    In den Kommemtaren zu diesem Post bestätigt Katja Ohneck den Ausstieg von erdo

    Ich sag es dir gerne nochmal: Bitte richtig lesen! Hier steht nirgendwo schwarz auf weiß, dass Erdogan aussteigt. Es geht viel mehr um die coronabedingte Drehpause.


    Wenn ich eine Aussage von Erdogan selber dazu lese, die das bestätigt, dann ist das wohl so. Aber das ist hier lediglich Clickbaiting.

  • Durchaus etwas trüb geschrieben, aber es liest sich schon so, dass es eine Corona-bedingte Zwangspause ist, bei der man die Dauer nicht kennt.


    Und nicht Erdogan‘s Ausstieg. Denn das wär‘s dann für die Serie gewesen und das weiß man seitens RTL auch und hätte sich den ganzen Neustart schenken können.


    Noch dazu hat er ja seit Jahren immer wieder gesagt, nie aussteigen zu werden, solange es die Cobra gibt.


    Also: ruuuuhig

  • "Zwangspause" / "wird es irgendwann weitergehen?" / und das mit dem "wie schnell die Zeit vergeht" ist sicherlich auf das schon lange bekannt gewesene Ende der Dreharbeiten bezogen, welches jetzt da ist. Rein gar nix hat dies alles mit einem finalen Ende zu tun :rolleyes: Er bittet RTL indirekt sogar um Fortsetzung.


    Und bei einem echten Ende gibt es sicherlich eine richtige Pressemitteilung von allen Beteiligten, vielleicht auch ein Bekanntgabe-Video - und nicht irgendwas bei lustig Facebook mit Bild am See :D


    Ich gönne es Erdo sogar, jetzt mal Ruhe zu haben. Monatelang von Familie getrennt gewesen wegen Corona - jetzt kann er komplett für sie da sein. Mit Weihnachten und allem Drum und Dran. Sehe da schon am Horizont das Krippenspiel geschnitzt mit seiner Kettensäge ....8o

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clown ()

    • Offizieller Beitrag

    Krissy442 In Zukunft bitte richtig lesen und informieren bevor man Großalarm schlägt. Thema aufgrund von Falschinformationen geschlossen.

    Zur Aufklärung: Die Serie "Alarm für Cobra 11" dreht noch bis Ende September und wird dann auf unbestimmte Zeit aufgrund von finanziellen Engpässen des Senders und Auftraggebers RTL eingestellt. Ob und wie es weiter geht wird die Zukunft zeigen. Die offizielle Stellungsnahme des Senders gibt es hier nochmal zum Nachlesen: https://www.rtl.de/cms/corona-…uer-cobra-11-4562874.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!