Sommerstaffel 2021

  • Ich sehe es optimistischer. Du kannst keine deutschen Formate ins Ausland verkaufen, um damit Lizenzgebühren einzunehmen. DSDS, Lehrer, Schwiegertochter (who the F guckt das bitte), das geht nur in Deutschland und bleibt für immer in Deutschland. Die Cobra eben nicht - die wird verkauft und RTL nimmt damit Geld ein. Alles andere sind nur Ausgaben, die Cobra aber eben auch Einnahmen (Differenz zu Ausgaben mal dahingestellt).

    Dasselbe gilt für Ware aus dem Streamingbereich. Das kannst du ggfs. auch noch verkaufen, wie die neuen Exklusivserien die da jetzt anlaufen.

    Wenn der neue RTL-Chef die Vierteljahrhundert-Verbindung zieht zwischen dem Sender und der Marke Cobra ("RTL ist Cobra und Cobra ist RTL" oder sowas) und sich somit zur Cobra bekennt, dann bin ich zuversichtlich.

  • Kleine Spinnerei ... Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass man 1983 zeigt. André ist auf einem Foto zu sehen. Die Stick-Geschichte ist noch immer ungeklärt. Ein verschollener, totgeglaubter Freund soll in den letzten Folgen zurückkehren. Die Staffel endet mit einem Cliffhanger ...


    Lass ich mal so stehen.

  • I think that they are probably doing a test in case the serie will continue .. and they want to test the style of the episodes that the viewers preferes.


    Comedy stile (100%comedy) like ben's episodes period (execpet 1 and 2 season and last 7 episodes)


    dark style (my favourite ) like Brandt period


    Mix style (like paul and semir couple) where some episodes are comedy some quite police but are a middle way beetween alex and ben (with paul some are comedies but not many) some are normal and the last serie is like brandt period (for this reason my favourite staffel with paul is the last one).


    Definly i think they are doing market test to undestrad if the serie must continue and if it has to be...


    A COMEDY

    MIX

    DARK STYLE


    I think last serie with Pia was not bad ma too dark (not even light in the office !!) if ti would have been like brandt period would have been perfect

    and also police cars have the english label that makes it appear like american serie and that 's not good for germnay (i always said that german krimis are much better than american's)

  • Als ich meinen Post schrieb, wusste ich noch nicht, welche Fälle mit "spektakulärsten" gemeint war. Jetzt weiß ich es und kann nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich sowas lese, will ich es knallen sehen. Volles Rohr.

    Was ist an FKK spektakulär? Irgendein schwingender Dödel? Trabi über Zug, toll. Engonia - uuhh, Cosplay. Nicht eine Explosion. 1983 nur wegen Rückblende in Vergangenheit, Standardaction und Überschall nur wegen Eurofighter auf der Autobahn. CG-Eurofighter wohlgemerkt. Also sorry, spektakulär ist doch wirklich anders.


    Nicht das man am 6. Mai noch weiter in der Zeitrechnung zurückgeht und so Granaten wie Alte Schule, Kleine Schwester, Undercover und Der Joker kommen..

  • Verstehe auch nicht wieso man diese beiden Folgen holt.

    Warum man nicht auf die Idee kommt "Bombenstimmung", "Tödliche Wahl" zu senden oder "Tag der Abrechnung". Einfach wirklich etwas Besonderes. Man könnte auch tiefer in das Archiv greifen, wenn man möchte....

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Für Ende Mai und Juni sind dann noch weitere Marathons angekündigt.

    Woher weißt du das? Ich lese nur noch vom 6. Mai als Marathon. Dann kommt wahrscheinlich wieder Fußball -- und dann NOCH MEHR MARATHONS? ||


    Ein verschollener, totgeglaubter Freund soll in den letzten Folgen zurückkehren. Die Staffel endet mit einem Cliffhanger ...

    Was meinst du damit? Ist das eine bestätigte Storyline oder hast du dir jetzt nur ausgedacht? Ich bin nicht für ein Keller-Revival. Wird dann auch noch lachhafter, wenn er nach dem Absturz ins Schneetal wieder mal überlebt hat. Zum anderen hat er mit dem Bergdoktor einiges um die Ohren.

    Und als ob man IRGENDWAS aus früheren Folgen nochmal aufgreift. Ich erinnere mich an eine blonde Bösewichtin, die am Ende mit ihrem Auto durch eine Explosion und dann ins Hafenbecken fliegt. Und der grauhaarige Lover oder Vater sitzt am anderen Ufer im Auto, guckt böse auf Semir, sinnt auf Rache - Ende. Nie mehr was von dem gesehen oder gehört.

  • Beides hat RTL selbst im Spoiler bestätigt. Und scheint damit nicht die letzte gesendete Sendestaffel gemeint zu haben, da kam beides nicht vor. André ist reine Spekulation, weil er der einzige ist, der überhaupt dafür infrage kommt, zumindest auf Semir bezogen - bei Vicky könnte es natürlich jeder sein, aber das hätte man dann nicht so geschrieben. Andere Freunde sind vor seinen Augen gestorben oder einfach so ohne Serientod verschwunden.

  • Bei Pressetexten von RTL kann alles möglich sein, sind aber auf alle Fälle mit Vorsicht zu genießen. Das kann auch irgendwas mit den noch nicht gesendeten Folgen zu tun haben, aber ein alter Partner oder auch früherer Gangster ist utopisch. Das ist irgendwer aus Semirs (Istanbul?) oder Vickys Vergangenheit.


    "dramatisch, wie niemals zuvor" - ahja, alles klar RTL.

  • https://www.rtl.de/cms/neue-al…enden-szenen-4591647.html


    Gut, hier heißt es, Rückkehr eines totgeglaubten Menschen statt Freundes, hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Kann sein dass zB Fernsehserien.de daraus „Freundes“ gemacht hat. Aber einen x-beliebigen Gangster aus Folge 145, 208 oder 241 zurückzuholen, wo läge da der Mehrwerti

    peoplo i am in blacnk wjhen new ones caming back for andre? new partner or only one episode if so may be another andre not chareter, anyone reply


    //edited by Admin:

    E-Mail Adresse entfernt / mailaddy removed

  • Most Wanted wegen Budapest. Endstation wegen Vorgänger von Erdogan, Auf eigene Gefahr wegen Brüssel und Gizem, Das letzte Rennen wegen DTM und Nurbürgring.

    Das ist am 6. Mai, also läuft die Euro League wieder bei NITRO. WM-Qualifikationsspiele sind erst wieder im Dezember, EM geht ab 11. Juni los. Also hätte man ab 13. Mai 5 Wochen fürs Senden.

  • Vielleicht möchte RTL mit den Marathons sehen wie groß das Interesse ist und entscheidet kurzfristig über die Ausstrahlung der neuen Folgen.


    Es hieß ja es kommen noch weitere Marathons. ? Kann sich jemand vorstellen das unter der Rubrik "Die neuesten Fälle" die letzten 8 Folgen an 2 Donnerstagen gesendet werden.

  • Kann sich jemand vorstellen das unter der Rubrik "Die neuesten Fälle" die letzten 8 Folgen an 2 Donnerstagen gesendet werden.

    Klares Nein. Eher sehe ich einen Start jetzt im Frühsommer als im Herbst. Konkurrenz im Mai/Juni am Geringsten. Man kann sogar gegen EM senden. Spiele gehen erst 21 Uhr los. Bei einem Start im Herbst kämpft man gegen Windmühlen, wenn im Gegenprogramm was Starkes läuft. Das hat dann was von "Versenden" für mich und würde ich persönlich als halbes Todesurteil sehen.

  • Alles ist denkbar, selbst eine Verlegung auf zB Mittwoch halte ich inzwischen nicht mal mehr für ausgeschlossen und einen zweiwöchigen Marathon leider auch nicht. RTL sollte sich im Klaren sein, dass sie den perfekten Termin für 8 aufeinanderfolgende konkurrenzfreie Wochen donnerstags in diesem Jahr nicht mehr bekommen. Am ehesten würde ich tatsächlich noch gegen die EM senden. Die meisten Spiele interessieren eh keinen, ohne Zuschauer noch weniger und Deutschland wird ohnehin nach der Vorrunde mit 80 %iger Sicherheit draußen sein und dann ist für ebenso viele Deutsche das Ding gelaufen. Die EM war nie so egal wie in diesen Zeiten. Im Herbst läuft dann wieder The Voice, da wird es dann erst recht kein Zuckerschlecken.

    Das Ding ist, es ist verdammt schwer einzuschätzen, wie viel dem Sender momentan noch an ihrer aufwändigsten Produktion liegt. Es wird Gründe geben, warum man lieber erst mal random Wiederholungen am Fließband raushaut (sogar aus der Alex-Ära, das gab es vorher noch nie!) und auf die neuen Folgen vorerst verzichtet, trotz wenig Zeit, die jetzt noch bleibt. Auf der anderen Seite ist RTL zuletzt immer mal wieder mit Fortsetzungen potentieller Langzeit-Serienhoffnungen komplett unsensibel umgegangen und hat deren Aus quasi mutwillig herbeigeführt, wirbt dazu seit Jahren immer sparsamer bzgl. der Cobra. Jaja, die Cobra wird international vermarktet. Aber wissen wir, wie erfolgreich noch? Wir gehen in die 48. Staffel, welcher ausländische TV-Sender hat bei einer deutschen Produktion bitte so einen langen Atem und konstanten Erfolg?

    Ich frage mich auch, welches Ergebnis die ganzen Re-Runs jetzt bringen sollen. Was passiert denn, wenn sie komplett floppen? Dann kommt die letzte Staffel exklusiv auf TVNOW? Mir kann keiner erzählen, dass man das als "Geburtstagsgeschenk" für die Fans macht. Die haben durch RTLs katastrophales Management mit Ausnahme der Alex-Folgen jede Folge der letzten Jahre schon dutzendfach gesehen. Ein wirkliches Geschenk wären die ganz alten Episoden oder eben die Alex-Ära, weil man die noch nicht auswendig mitsprechen kann. Ich fürchte einfach, da sitzen Leute am Drücker, die haben nicht die leiseste Ahnung, was sie da tun. Und das ist nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!