Folgenempfehlung: Welches ist/sind eure Lieblingsfolge(n) und warum?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    da aktuelle viele von euch zu Hause sitzen haben wir uns überlegt, dass man vielleicht mal ein paar neue Cobra 11 Folgen entdecken könnte. Vielleicht auch aus einer Ära, die man bisher noch nicht gesehen hat? Dementsprechend fragen wir euch einfach mal, welche eure Lieblingsfolge(n) ist/sind und warum? Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere dazu inspirieren mal den Blick in eine andere Ära von "Cobra 11" zu riskieren, die er/sie bisher noch nicht kannte ;)


    Es gibt dafür eine einfache Vorlage von uns:


    Episodentitel: Name der Episode


    Warum ist dies meine Lieblingsfolge?
    Kurze Begründung, warum du diese Folge besodners gerne siehst.


    Die empfohlenen Episoden könnt ihr euch dann bei TV NOW (ab Staffel 2), Amazon Prime Video [Anzeige] (ab Staffel 22, Gedeon Burkhardt, "Entführt"), iTunes (ab Staffel 22, Gedeon Burkhardt, "Entführt"), Youtube (Ab Staffel 38, Alex Brandt, "Vendetta") oder Google Play (Ab Staffel 38, Alex Brandt, "Vendetta") anschauen. Ansonsten könnt ihr die Episoden auch auf DVD oder Blu-ray anschauen oder bestellen, sofern diese noch nicht in eurem Besitz ist.

  • Ich habe mehrere Lieblingsfolgen allerdings aus einer Ära die die wenigsten hier noch kennen.


    Hier an erster Stelle die allerersten Folgen von der Cobra.


    Bomben bei Kilometer 92:


    Die Spannung bis zum Schluss gehalten. Mir ging es so, dass ich unbedingt bis zum Ende schauen musste, obwohl es ja mehr ein Versuch war, ob eine solche „Serie“ sich in Deutschland überhaupt halten könnte. Dennoch, das Zusammenspiel zwischen den Protagonisten war nachvollziehbar und man hat selbst mitgeraten, welche Spur nun die richtige war. Natürlich waren die Crashs nicht so imposant wie man es heute kennt aber es lohnt sich noch heute die Folge anzusehen.


    Rote Rosen, schwarzer Tod:


    Hier fand ich die Verbindung von Frank und Mareike sehr schön. Dies wurde dann ja auf Semir und Andrea gemünzt, was ich auch interessant fand. Doch in dieser Folge hat mich die Sterbeszene von Ingo gefesselt. Ja, ich hatte sogar selbst Tränen in den Augen als er starb. Die Szene war so perfekt gespielt, dass es sogar heute noch reicht, um mir das Pippi in die Augen zu treiben.


    Es gibt noch viele Folgen mehr, die mich ebenfalls gefesselt haben. Aber dazu vielleicht später mehr.


    Passt auf euch auf und bleibt bitte zuhause! Bleibt gesund!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Episodentitel: Angst (2015)


    Warum ist dies meine Lieblingsfolge?


    In der sowieso für „die Cobra“ eine prägende Zeit darstellenden Vinzenz-Kiefer-Ära ist für mich eine Folge besonders herausgestochen und bis heute meine absolute Lieblingsfolge: An einen Psychotriller erinnernd hat „Angst“ damals wohl so einige Fans sich verwundert die Augen reiben lassen. Ob Erdogan Atalay, Daniela Wutte oder ein herausragender David Schütter als einer der drei Jugendlichen, die ihr perfides Psychospiel mit Susanne spielten - das Schauspielniveau aller Darsteller war außergewöhnlich hoch.


    Nicht zuletzt eben aufgrund der von Anfang bis Ende hochspannenden und bedrohlichen Atmosphäre hat Richard Hills Episode mit ihrer packenden Erzählweise für mich Cobra-Geschichte geschrieben...


    Wir freuen uns, von euren Lieblingsfolgen zu lesen :)

  • Ich hab in jeder Ära meine Lieblingsfolgen und oft haben diese völlig unterschiedliche Qualitäten, sodass es für mich DIE perfekte Lieblingsfolge, die über allen anderen steht, so tatsächlich gar nicht gibt.
    Die Folge, die aber am ehesten alles das, was Cobra 11 bisher so ausgemacht hat, in 45 Minuten grandios vereint, ist für mich zweifellos „Abschied“ (Folge 97) aus dem Jahr 2003. Keine andere Folge vereint Action, Humor, Buddyfeeling, Familie, Spannung, Tragik, Drama und Emotionen dermaßen genial in so kurzer Zeit. Und ich weiß noch genau, wie geschockt ich damals beim ersten Ansehen auf RTL Nitro vom Tod einer Figur war, die man gerade eine Folge zuvor kennengelernt hat. So was hinzukriegen, das ist schon stark.

  • Hello Dear All ;


    My favorite episodes are ;


    Episode Titel = Duell in der Wildnis ( Anna Puck takes arole as Forest Ranger. Her role was so pure and nice by protecting the Animals in Nature. Also Erdoğan Atalay's ( Semir Gerkhan ) Partner was Vinzenz Kiefer ( Alex Brandt )


    https://www.imdb.com/title/tt4962310/?ref_=login


    Episode Title= König Der Diebe


    Here in this episode ; The killed boy Who was killed at the begining of the episode and he was a thief and want to make real his dream with the Teenage girl in the episode. Un fortunately he was killed by the mafia shooter at the begining of the episode in the Cafe - restaraunt at Gas ( Tank ) Station ( Service Area ) on Highway. The boy was so honest in his dream. Beside he was killed before his dream become real in the episode. Than Paul succeeded his dream become real at the end of the episode. This is the second episode Which affected me much.


    https://www.imdb.com/title/tt5959938/?ref_=fn_al_tt_1


    Episode Title = Der Alte und der Junge


    In this episode The story of the old man and a young ill boy's told. They both escape from the two criminals and Semir and Tom survivies them from the two criminals at an abonded church in the forest. This episode is so emotional and I advise You to see.


    https://www.imdb.com/title/tt0507398/


    Kindly Best Regards

  • Cap. Frog der alte und der junge was with frank and semir!


    Anyway my favorite episodes of all time are the ones with Andre... Two days ago i watched for the 1000s time. DIE ANHALTERIN and is one of my favoirote episodes all time... Is one of few episodes in which i have mercy for the assassin.. And it is very sad specially the last crime...


    Then alex ara finally is like Andre and i like in particular

    Tausend todes

    Is t like a mini thriller.. They could have filmed a 90 minutes folgen with that theme


    Last season with Paul

    Zoe

    I like that is a dark season.. This in particoular is a sort of crime and mystery and Dana finally is more mature and does not seem a game for her in the past of episodes


    With almost 400 episodes it is not easy to choose only 1

  • Hello Miky How do You do ?


    I explained the three episodes Which I most like among all the episodes. And let me remind You that Die junge under der Alte was Tom Kranich and Semir were acting together. At least I remember like this. And I like the episodes Duell in Der Wildness Where Alex Brandt and Semir were acting together. As I explained König Der diebe was so emotional Where the young boy wants to make his dreams real and unfortunately were killed at the begining of the episode. Pass gut auf dich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!