[E363+E364] Spoiler: Vermächtnis (Spielfilmlänge)

  • Dass die Szene mit dem Grab so nicht vorkommen wird, denke ich auch, weil Semirs Wortwahl auch einfach nicht passen würde, es sei denn, man lässt außer Paul wirklich alle aussteigenden Charaktere auf einen Schlag sterben und errichtet ein gemeinsames Grab, aber das wird bereits durch die Bilder widerlegt. Semir und Paul verabschieden sich sicherlich ganz am Ende voneinander und sind auch viel zu fröhlich. Genau das stört mich auch im Hinblick auf meine Hoffnung, dass wenigstens ein Charakter (Finn) den Serientod stirbt. Am Ende war es dann halt wieder nur ein Schritt in die richtige Richtung mit angezogener Handbremse. Meine Vorfreude auf den 7.11. ist mittlerweile stark auf normal-mittelmäßigem Niveau. Denke mal, dass wir mit Dienstschluss bereits das Stärkste aus dieser Staffel hinter uns haben.

  • Krüger wird 100% sterben... Darauf deuten die Bilder hin und die Szene aus dem Trailer sagt das auch aus, dass jemand gehen muss mit dem Semir schon viel erlebt hat und da passt auch die Krüger ganz gut rein. Denke auch daher widmet man auch die Storyline am Ende der Staffel den Beiden. Wahrscheinlich versöhnen sie sich und im Laufe von Teil 1 passiert es...


    Ich denke auch dass man Finn sterben lässt... Wozu den normal aussteigen lassen? Zu kurz dabei und nicht richtig etabliert eigentlich...


    Jenny wird interessant wie die gehen wird, aber kann auch sein dass sie in Polinskis Folge geht... So eine random Entscheidung ähnlich wie in "Der Verrat" bei Engelhardt

    Naja, schneiden kann man vieles das es so aussieht, schaut man den Trailer zur aktuellen Doppelfolge an ist es auch so geschnitten dass man denkt Paul oder Semir sterben durch die Explosion(was ja falsch ist)

    Wir werden sehen.


    Wie ist die Engelhardt eigentlich noch einmal ausgeschieden?

  • Auf der DVD sind es zwei Folgen mit zwei Nummern, im TV laufen sie wahrscheinlich aber zusammengeschnitten (also ohne dass am Ende von Teil 1 unten die Credits eingeblendet werden), da alle TV-Zeitungen nur einen Eintrag „Vermächtnis“ haben und nicht für jeden Teil einen.

  • Sehe ich genauso als ausgeschlossen. Wahrscheinlicher wäre es eh gewesen dass Anna Engelhardt noch einmal auftaucht zumindest hätte ich mir das gewünscht! Man muss sich nur ausmalen wie stark diese Szene wäre, wenn sie in Dienstschluss auftauchen würde und sich hinter Paul und Semir stellt.... Jap, ein Wiederauftritt von Engelhardt hätte ich mir gerne gewünscht. Hätte auch ganz gut zur Story von Paul gepasst, da man ja damit vertraut ist, aber leider reicht das Geld derzeit für einen kleinen Ausflug in die Stadt und man selbst denkt ja auch nicht dran...


    Ich bin tatsächlich gespannt wie einfach jeder von denen aussteigt. Mein Gedanke ist dazu, dass Kim 100% sterben wird. Finn müsste logischerweise das selbe Schicksal ereilen, denn es hat keinen Sinn, dass er so random geht. Für die Cobra wäre es auch untypisch wenn er sagt, er geht weil er einfach diesen Angriff so schwer verarbeiten kann. Ein Heldentod von Finn würde ich mir jedenfalls wünschen als Abschluss zu der Figur.


    Spannend wird es wie man Jenny verabschieden möchte... Das beste Finale wäre ja wenn sie mit Paul mitgeht und dabei das beste Happy End für Panny per se und für die Figur Jenny Dorn schafft. Es wird halt interessant werden ob man sich dabei auch die Zeit nimmt. Einen Tod von Jenny halte ich eher für ausgeschlossen, zumal es nicht so sonderlich passen würde. Das würde ich mehr scheiße als gut finden. Und wenn sie aufgrund der Ereignisse aufhört dann ist es wiederum auch unglaubwürdig, da sie ja bei Bonrath auch nicht aufgehört hat. Ich bin tatsächlich gespannt wie man das hinbekommt, aber in 90 Minuten sollte das eigentlich machbar sein.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Jap, Länge 44:55...Habe mir auch gedacht, dass sie vielleicht beides in einen reingetan haben, aber werden sie wohl doch getrennt hochladen. Ich will aber beide Folgen hintereinander schauen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich konnte einfach nicht mehr warten...

    Das ist die EINZIGE Folge, die es mit „Tag der Abrechnung“ aufnehmen kann... sowas haben wir seit Frühjahr 2015 nicht mehr gesehen.
    Schauspieler, Regie, Kamera, Schnitt, ja sogar Daniels Musik sind auf absolutem Top Niveau! Besser gehts nicht mehr... der Moment des Geiselaustauschs ist unfassbar toll gefilmt und extrem spannend, wirklich ganz große Klasse!
    Keine blöden Sprüche, kein Humor, keine unnötigen Szenen, sondern Drama ab erster Minute...

    Einzig der letzte Stunt mit dem BMW war einfach total unnötig, wäre Paul auf seiner Spur gefahren, wär das nicht passiert. Der Stunt ist und wirkt erzwungen. Ich finde Chase-Szenen eh viel interessanter und spannender, hätte nicht sein müssen..

    Ansonsten schaue ich jetzt die Folge so oft, bis Teil 2 rauskommt. Von Hürth nach Köln sollte DHL heute noch schaffen 8o

    Beeilt euch verdammt nochmal, ich will das sehen! Grandioses Ende, toller Cliffhanger...

  • Ich hab erst drei Minuten geschafft... werden Jenny und Finn erwähnt? (Gerne im Spoiler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!