Herbststaffel 2020

  • Ich hoffe gerade wieder auf Tom Beck!!! Der hatte letztens auf Instagram ein Foto gepostet (ein aktuelles von einer Fotografin)... darunter ein Kommentar von jemanden: Comeback?? #afc11 Antwort von Tom Beck darunter: läuft!

    Das weckt wieder Hoffnung in mir! ?

  • Ich hoffe gerade wieder auf Tom Beck!!! Der hatte letztens auf Instagram ein Foto gepostet (ein aktuelles von einer Fotografin)... darunter ein Kommentar von jemanden: Comeback?? #afc11 Antwort von Tom Beck darunter: läuft!

    Das weckt wieder Hoffnung in mir! ?

    Tom wird bald Papa und geht 2020 auf Tour. So schön es wäre, ich halt‘s eher für unwahrscheinlich...

  • Das das weiß ich auch, aber die Tour ist erstmal nur eine kleine Clubtour im Januar!! Auch Papas müssen arbeiten und Geld nach Hause bringen! Wäre Einstein fortgesetzt worden, hätten die Dreharbeiten auch im Ruhrgebiet und Kölner Raum stattgefunden!! Für mich keine Ausschlusskriterien! ?

  • Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Einstein sind 10 Folgen pro Jahr und die sind nicht halb so aufwändig wie 10 Folgen Cobra 11 und davon werden im Jahr 16-20 Folgen gedreht. Nicht zuletzt die hohe Folgenanzahl war für Becks Ausstieg ausschlaggebend. Dazu kommt noch, dass er wie schon erwähnt Vater wird und seit einiger Zeit verheiratet ist. Und Geld kann man auch auf tausend anderen Wegen nach Hause bringen. Die Rückkehr von Beck halte ich - vor allem nach der Pressemitteilung zur Ausrichtung der neuen Staffel, die ja schon seit Herbst 2018 eingeschlagen wird - sogar für unwahrscheinlicher als die Rückkehr von Vinzenz Kiefer.

    Von den wahrscheinlicheren Optionen wäre Johannes Brandrup immer noch mein größter Wunsch. Es wäre sehr interessant zu vergleichen, wie es damals mit ihm funktionierte und wie es heute aussieht. Zudem können wir im Hinblick auf die weiter sinkenden Quoten stark davon ausgehen, dass es diesmal wirklich der allerletzte Partnerwechsel sein wird und da wäre es eine schöne Sache, den Schlussstrich da zu ziehen, wo man damals begonnen hat. Last but not least kann Brandrup Humor in guter Dosierung und Ernsthaftigkeit zugleich. Natürlich, das Allergrößte wäre ein zweites Steinke-Comeback, aber das ist ja leider komplett ausgeschlossen...

  • nun ja..laut einem Zeitungsbericht aus dem Jahr 2012 oder so hat Steinke gesagt, dass RTL nach seinem Serientod nochmal angefragt hat, ob er zurückkommt. Woraufhin er aber absagte mit der Begründung er wurde doch erschossen. Und das kann man definitiv ausschließen allein schon von der Logik her.

    Ich denke, dass es vielleicht Vinzenz ist. Aber ich habe Zweifel daran, grade weil er 2015 von RTL sozusagen unerwartet rausgeschmissen wurde. Aber ich hoffe es doch sehr.

    Christian Oliver denke ich eher nicht, da sein Ausstieg schon so merkwürdig war und er glaube ich auch in den USA ist?!

    Ich hoffe auf Kiefer oder einen ganz neuen.

    Was mir aufgefallen ist, dass seit dem Bekanntwerden des Ausstiegs von Daniel, der leider verstorbene Ingo Kantorek die Beiträge von Erdogan, Tozza und Polinski auf Instagram verfolgt hat.. von daher hatte ich den Verdacht, dass vielleicht er der neue Partner sein könnte, was nach dem tragischen Tod nicht möglich ist.

    Hoffe man gibt es in der neuen Woche mal bekannt, dann müssten ja auch die Schauspieler aus ihrem Urlaub zurückkehren, da Roesners erster Drehtag ja auch Ende August 15 war.

  • Ich habe Vinz nach seinem Ausstieg damals persönlich getroffen und mit ihm geredet. Er war total traurig über die Entscheidung weil er selber noch so viel Potenzial in seiner Figur gesehen hat und dabei auch ganz klar und deutlich gesagt dass er jederzeit zu Cobra zurückkommen würde. Selbst Hermann Joha wollte Vinz nicht gehen lassen, der auch vor Ort war und ganz klar Stellung FÜR Vinz bezogen hat.


    Ich geb die Hoffnung nicht auf das es Vinz ist, erst recht nicht wo er vor kurzem Tozza und Polinski abonniert hat8)


    Brandrup glaube ich ist fast zu alt, aber ganz würde ich ihn nicht ausschließen. Tom hingegen schließe ich aus, seine Frau wird Anfang 2020 wieder zu GZSZ zurückgehen. Berlin-Köln als frischgebackener Papa...nee...schließe ich aus.

  • Joha wollte Kiefer nicht gehen lassen? Die Aussage, man hätte sich 2014/15 ein Stück zu weit von der Cobra entfernt, stammt von Hermann Joha himself!

    Joha hat diese Aussage öffentlich in Bezug auf Vinz in Lohr am Main gemacht und auch mir gegenüber als ich zuvor mit Ihm, Vinz und seinem Vater im Pavillon saß kam das Gespräch auf den Ausstieg. Die Entscheidung das Vinz gehen muss kam meiner Einschätzung nach nicht von Joha...Zumindest glaub ich war er nicht die treibende Kraft

  • Dass Joha nicht für den Ausstieg von Vizenz verantwortlich war, ist eh klar, denn da waren die Köpfe von RTL daran Schuld. Man hat eh gesehen was es ihnen gebracht hat. Mehr Verluste als die Quoten in die Höhe zu treiben.

    Ich glaube aber, dass weder Beck (erst Recht nicht aufgrund der genannten Punkte) , Vinzenz noch sonst irgendein Ex-Partner die Rolle bekommt, denn sonst wäre man damit schon längst rausgerückt. Ich denke, dass es ein neues Gesicht oder ein Gesicht sein wird, welches wir aus einer früheren Folge kennen, aber ja, lassen wir uns überraschen, denn im Endeffekt spekulieren wir eh nur alle :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Muha, am Ende kommt doch André zurück. :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Muha, am Ende kommt doch André zurück. :D

    Ich weiß, ich mache mich damit unbeliebt, aber das wäre in Bezug auf Rückkehr von alten Partnern mein Worst-Case-Szenario. Ich kenne mittlerweile rund die Hälfte aller Folgen mit ihm und konnte in keiner wirklich mit ihm warm werden. Dann sollen sie lieber die Zwillingsbruder/Undercovereinsatz-Story mit Rene Steinke bringen. Das ist dann Quark für eine Folge, aber danach würde es wieder laufen.

  • Das mit Vincent wäre grandios. Aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. RTL hat in den letzten Jahren die Folgen mit Kiefer irgendwann in den senderinternen Giftschrank sperren lassen - oder wieso sonst hat man nur noch Beck- und Roesnerfolgen wiederholt? Die Figur ist an sich unter Cobra Fans sehr umstritten. Entweder man war von der Figur sehr angetan (wie ich) oder konnte gar nichts mit ihr anfangen (meine Schwester). Ob sich RTL so weit aus dem Fenster lehnen wird? Andererseits sind wir diese Sprunghaftigkeit von RTL ja gewohnt, so wie man sich nach einer Phase, in der man alle zufrieden stellen wollte mit unterschiedlich ausgerichteten Folgen - es aber nicht konnte, seit geraumer Zeit sich auf eine ernsthaftere Ausrichtung konzentriert und in der Herbststaffel den roten Faden zudem wieder einführt. Es bleibt also Hoffnung bestehen für eine Rückkehr von Alex Brandt, wenn auch geringfügig.

  • ich habe mal rtl geschrieben wann man den neuen Partner bekannt gibt und wann die Dreharbeiten fürs nächste Jahr starten. Als Antwort kam, dass man sich noch etwas gedulden muss mit dem neuen Partner und bislang ist noch unklar wann die Dreharbeiten starten.

    Will man vielleicht doch warten wie die Herbststaffel quotentechnisch bei den Zuschauern ankommt und man dann entscheidet ob es überhaupt weiter geht?!

  • Der neue Partner soll doch schon feststehen. Es wird also definitiv 2020 weitergehen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Es geht definitiv weiter, weil Action Concept ist doch schon in der PreProduction und auch Motivsichtung, wenn man sich die Posts von Franco und ActionConcept ansieht. Ich denke nicht, dass die Geld in die Tonne kloppen, wenn RTL die Zukunft noch in den Sternen stehen lässt.


    Erdogan selbst hat ja auf Instagram geantwortet, dass der neue Partner schon am Start ist.

    Und soweit ich ein Statement noch im Kopf habe, hat die Elke Schubert mal gesagt, dass die Quoten für RTL noch im Schnitt sind, soweit dies so bleibt, wird weiterproduziert. Dass das Budget gekürzt wurde ist schon lange klar, aber da ActionConcept fast alles aus eigener Hand macht, kann man da einsparen.


    Ein weiterer Punkt dass es weitergeht, ist dass die neue Komparsen-Castingfirma "Producer's Friends" in den nächsten Wochen die ersten Anfragen für die Frühjahrsstaffel rausgeht an die passenden Kandidaten. das hat mir Masood und Paulina mal geschrieben, vor einiger Zeit.


    Also wie sagt RTL so schön: Wir müssen uns noch gedulden!

  • Also wie sagt RTL so schön: Wir müssen uns noch gedulden!

    Bleibt nur die Frage, warum?

    Der Partner steht, dass wissen wir, warum also nicht bereits feststehendes (stolz?!) kommunizieren?

    Hat RTL Angst, dass keiner die Herbststaffel schaut, wenn wir wüssten, wer der Partner ist?

    Möglich wäre, dass die erste oder zweite Folge Hinweise auf den Partner gibt, dass bspw. Ben auftaucht und so eine Grundlage für 2020 gelegt wird - könnte ja auch jeder andere sein. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber es ist schon komisch, dass diesbezüglich so gar nix kommt.

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • das finde ich auch, ist sehr sehr komisch dass überhaupt keine Meldungen kommen.

    Ich weiß, ist ein bisschen weit hergeholt, aber seit ein paar Tagen gibt es ja auf Instagram auch ein Cobra 11 Account der von RTL betrieben wird. Die Seite hat 7 Leute abonniert, darunter die aktuelle Besetzung und nur Tom Beck von den ehemaligen..wenn das kein Zufall ist?!

    Aber ich hoffe, dass man so langsam mal bekannt gibt wer der neue Partner wird. Aber komisch ist es schon. Zumal Kiefer schon Ende Juli 2013 drehte und Roesner ja Ende August 2015. Oder man wartet in Ruhe ab wie die Quoten werden und dreht nur eine große Herbststaffel 2020. Sollte es nicht nach Becks Ausstieg auch eine Pause geben und im Herbst 2014 erst weiter gehen? Kann sein, dass ich mich da auch vertue?

  • Ich wurde nicht darauf spekulieren mit irgendwelchen "Abos"...wer wen geliket hat. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es wohl ein neues Gesicht ist, denn wenn es ein Ex-Partner wäre, dann hätten wir die Meldung schon längst, da man ja nichts zu verlieren hat und sich immer bestimmte Fans den oder den wünschen. Warum das also in die Länge ziehen, wenn es beispielsweise ein Ex-Partner ist?

    Wahrscheinlich zieht sich die Meldung ein bisschen, da jetzt wohl einfach die Pause war. Erdogan war ja auch im Urlaub, da ging das alles sehr schwer und der Dreh zur Frühjahrsstaffel ist ohnehin immer ab Ende August/Anfang September.

    @Auferstehung Man wollte 2016 die Cobra nur in eine Herbststaffel schicken, das bedeutet, dass der Einstieg von Daniel eigentlich für Herbst 16 vorgesehen war aufgrund div Programmaktivitäten bei RTL

    Und dass die Frühjahrsstaffel kommt ist fix, denn auf crew-united ist ein Kameraassistent bis Folge 380 gelistet. Daniels letzte Folge war Episode 374. Das bedeutet, dass man wohl mit mindestens 6 Folgen in eine Frühjahrsstaffel 2020 geht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!