Alarm für Cobra 11 ab dem 21. März wieder mit neuen Folgen bei RTL

  • Die Auftaktfolge sollte laut ursprünglicher News bereits heute verfügbar sein und am 15. März dann die weiteren Folgen (offenbar bis auf das Staffelfinale).
    Könnte für mich übrigens ein Indiz dafür sein, dass man im Finale tatsächlich mal nen großen Schritt vorangeht in Sachen Demenzstory...

  • Die Auftaktfolge sollte laut ursprünglicher News bereits heute verfügbar sein und am 15. März dann die weiteren Folgen (offenbar bis auf das Staffelfinale).
    Könnte für mich übrigens ein Indiz dafür sein, dass man im Finale tatsächlich mal nen großen Schritt vorangeht in Sachen Demenzstory...

    Aber Polinski....


    Ich glaube das nicht so wirklich, dass man schon direkt die ganze Staffel so früh auf TVnow zeigt. Falls doch, gibt's am Wochenende einen Marathon!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Aber hallo, bin mir nur unschlüssig, ob ich chronologisch oder nach Interesse schaue ;) Ist ja durch das neue Konzept eh schnurzpiepe. Ganz oben steht bei mir natürlich Folge 350 - Die Liste - auf der Liste :D Und doch, bei Magda macht das schon war ja auch direkt die komplette Staffel vorab online. Nur beim Lehrer halt nicht, aber das wird man da wahrscheinlich bei Staffel 8 machen.

  • Also wenn man so frühzeitig fast eine ganze Staffel! Da hochlädt, dann braucht man sich über schlechte Einschaltquoten echt nicht wundern.


    À propos neue Staffel: Wann wurde eigentlich Pauls Hobby um den Wassersport zuletzt mal thematisiert?


    Während Bens Musik eine Art roter Faden über die Staffeln hinweg ergab, wurde diese Eigenschaft von Paul doch bis jetzt eher spärlich aufgegriffen. Schade eigentlich, da könnte man schon was draus machen...

  • Aber hallo, bin mir nur unschlüssig, ob ich chronologisch oder nach Interesse schaue ;) Ist ja durch das neue Konzept eh schnurzpiepe. Ganz oben steht bei mir natürlich Folge 350 - Die Liste - auf der Liste :D Und doch, bei Magda macht das schon war ja auch direkt die komplette Staffel vorab online. Nur beim Lehrer halt nicht, aber das wird man da wahrscheinlich bei Staffel 8 machen.

    Dann versucht man wahrscheinlich das Konzept an Netflix und Co. anzulehnen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Offizieller Beitrag

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die hier zuerst veröffentlichte Info, der Staffelauftakt wäre bereits heute, am 12. März, bei TVNOW verfügbar, aus gutem Grund wieder entfernt wurde?

    Also der Hinweis mit dem 15. März steht bei mir immer noch in der News in Post #1 drin?! Der 12. März war ein Fehler von mir und wurde deshalb korrigiert, Macht der Gewohnheit... habe heute auf der Arbeit auch 12. März 1996 auf einem Zettel notiert gehabt xD

  • Mal kurz auf TVNow neugieriger weise reingeguckt. (Hab keine Kreditkarte somit fällt Premium für mich aus XD)


    Ist das nur bei mir oder wurde beim Upload der neuen Folgen ein Fehler gemacht?


    - "Feuerprobe" ist nicht online
    - Dafür "Die letzten besten Tage"


    Wollte man die letzte Folge eigentlich nicht noch auslassen? Wahrscheinlich wird es ein Fehler sein und wenn nicht, finde ich die Entscheidung mehr als merkwürdig.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Na ja, es war nur davon die Rede, dass 6 von 7 Folgen online sein werden. Welche genau das sind, stand nirgendwo. Allerdings fehlt neben „Feuerprobe“ auch „Schuld“. RTL kann also nicht mal mehr bis 6 zählen... Hab mir gestern Nacht noch „Endstation“ und „Die Liste“ angesehen und verfasse nachher mein Review.

  • Ralph Polinski produziert mit „Der Klient“ mal eben eine absolute Top-Folge, die 10/10 Punkten verdient, eine kleine zweisekündige Szene unmittelbar vor dem Vorspann sowie eine kleine zweisekündige Szene kurz vor dem Abspann ausgenommen, da dachte ich, ich seh nicht richtig. Ansonsten absolut Spitzenklasse, hochwertig gedreht und hochwertig besetzt und noch besser als Paschmanns Liste. Das muss ich jetzt hier reinsetzen, bevor ich mich gleich bei der Ritterfolge wieder fremdschämen muss. Und nicht nur bei dieser Folge, auch beim Staffelfinale hat er spürbar an seinem Stil gearbeitet und hat mich damit mehr erreicht als Tozza mit „Endstation“, er passt sich an und zeigt, wie eine ganz langsam wieder erwachsen werdende Cobra auch mit ihm nicht zwangsläufig ständig ausgebremst werden muss. Und das ganz ohne die ganz großen Actionszenen. Von denen habe ich bei bisher vier Folgen auch verdammt wenig gesehen, ähnlich wie im Frühjahr 2017. Der Unterschied liegt in der deutlich höheren Qualität der Storys und der Umsetzung. Und wenn ein Ralph Polinski ab jetzt immer so aufblüht wie hier, dann kann ich es absolut nachvollziehen, dass Franco Tozza mit seiner eigentlich nahezu immer starken Bildsprache die schwächeren Plots bekommt, die dann aber ausreichend ansehnlich umsetzen kann. Somit gibt es keine „Lücken“ mehr, wenn man die Comedyexperimente endlich begräbt.
    Kurz gesagt, ein riesengroßes DANKE an Polinski für „Der Klient“ und bitte lass es genauso weitergehen!

  • Hello Dear All Fans How do You do ? :)


    I am very happy that finally we reached up to the new season this week. I really wait the new season start impatiently as a fan. Have an enjoyable season. Kindly Regards to You all. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Wächter von Engonia
    Ich muss sagen, ich fand’s total okay. Ich hab mich ja mittlerweile schon darauf trainiert, die Comedyfolgen einfach mit einem gleichgültigen Gesichtsausdruck hinzunehmen. Und in der ersten Viertelstunde dachte ich dann statt „Boah, ist das wieder peinlich“ nur „Mensch, das passt alles einfach null in das Format Alarm für Cobra 11“. Und danach wurde es zu meinem großen Erstaunen immer besser und interessanter. Man hat so ziemlich alle sich bietenden Gelegenheiten, die Hauptfiguren erneut durch den Kakao zu ziehen, nicht genutzt. Ein bisschen Fremdschämen kommt vielleicht bei den „Bodyfights“ auf, aber es hält sich in Grenzen. Der User Jeremias hat absolut Recht gehabt, die LARPer wurden hier wirklich sehr normal dargestellt. Daneben enthält die Folge mit dem Gespräch zwischen Frau Krüger und Dana eine unglaublich wichtige Szene und nicht nur die ist ernstnehmbar, sondern tatsächlich viel mehr als gedacht. Keine blöden Sprüche, keine Klobürsten im Einsatz, einfach nur zeitweise etwas überdrehter als sonst, aber ich kann die Folge nicht mal als übermäßige Comedyfolge bezeichnen, denn dafür wird die Story überraschenderweise über sehr weite Strecken zu ernst erzählt. Es passt nur halt einfach nicht in das Sendeformat. Insgesamt würde ich sogar fast soweit gehen und sagen, dass es mich besser unterhalten hat als das Dauerfeuer bei „Endstation“. Die Bildsprache ist natürlich schwächer, aber wären die 2, 3 leicht übertriebenen Fight-Sequenzen nicht, dann würde ich sie definitiv über dem Staffelauftakt einordnen. Für mich könnte das demnach endlich mal wieder eine komplett totalausfallfreie Staffel werden. Wenn man mit den „Comedyfolgen“ auf diesem Level bleibt, habe ich auch kein Problem mehr damit. 5-6 Punkte würde ich hier mindestens springen lassen.


    Laut YouTube wird RTL eine sechste Folge „aus produktionstechnischen Gründen“ bei Verfügbarkeit nachreichen. Ob es sich hierbei um „Schuld“ oder „Feuerprobe“ handelt, wurde nicht gesagt. Ich hoffe auf Schuld, Feuerprobe kommt ja in einer Woche sowieso schon online.

  • Does anybody know if there is the serie on the 11 of April?


    In Tvinfo You can see programmed old episodes but not a new episode

    Hello ronda,
    in this season we will have a few breaks.
    After Episode 3/7 „Die Liste“ on 4th April the next episode „Die Wächter von Engonia“ (4/7) is planned for three weeks later (25th April). Episode 6 „Der Klient“ is planned for 23th May, so two times from these dates - the 2nd May, 9th May and 16th May - there will be no episode again (Episode 5 „Schuld“ isn‘t actually on RTLnow, so I don‘t know the date RTL will send it on TV, it‘s one of these dates). On 30th May we‘ll have the last break (one week), because the final episode „Die besten letzten Tage“ (7/7) is planned for the 6th June. I don‘t know the reasons for these breaks, but I think it‘s football.

  • Hello ronda,in this season we will have a few breaks.
    After Episode 3/7 „Die Liste“ on 4th April the next episode „Die Wächter von Engonia“ (4/7) is planned for three weeks later (25th April). Episode 6 „Der Klient“ is planned for 23th May, so two times from these dates - the 2nd May, 9th May and 16th May - there will be no episode again (Episode 5 „Schuld“ isn‘t actually on RTLnow, so I don‘t know the date RTL will send it on TV, it‘s one of these dates). On 30th May we‘ll have the last break (one week), because the final episode „Die besten letzten Tage“ (7/7) is planned for the 6th June. I don‘t know the reasons for these breaks, but I think it‘s football.

    Thank You Eye. It is too late. I am agreed with you. I think like you It Will be by the football
    I think too It won't be very good too the audience

  • Am 6. Juni kommt die letzte Episode und am 7. Juni kommt schon die DVD raus? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wieso sollte zwischendurch zwei mal je drei Wochen keine Episode kommen? Das wäre mal so richtig unlogisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!