Herbststaffel 2019

  • https://www.dwdl.de/nachrichte…bei_cobra_11_in_aussicht/

    https://de.nachrichten.yahoo.c…ounRtqLMhQ1B&guccounter=2


    "Schon im März wurde bekannt, dass Paul Renner (Daniel Roesner) nach vier Jahren die Serie verlassen wird. Für ihn ist es die letzte Staffel, in der er mitspielen wird. Aber auch die anderen Team-Mitglieder, darunter sein Kollege Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay), Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) oder Sekretärin Susanne König (Daniela Wutte), stehen in den zehn neuen Episoden vor einigen Herausforderungen und werden mit vielen folgenschweren Entscheidungen konfrontiert.

    Semir trifft auf eine Person aus seiner Vergangenheit, Paul muss sich mit seinem Vater auseinandersetzen und steht einer schweren Anschuldigung gegenüber. Und besonders das turbulente und ereignisreiche Staffelfinale wird die Autobahnpolizei in ihrer bekannten Form völlig verändern, heißt es seitens der Produktion. In weiteren Rollen stehen Roman Knižka, Picco von Groote, Marc Ben Puch, Paul Fassnach, Timur Ülker, Barbara Prakopenka, Sven Martinek, Michael Brandner, Gabriel Merz und Florian Frowein vor der Kamera."

    Veränderungen werden wohl ganz groß geschrieben in dieser Staffel.



    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Klingt bzgl den beiden Hauptcharaktern fast nach "roter-Faden-Story". Dann würde ich der neuen Staffel ja beinahe eine Chance geben.


    "Person aus der Vergangenheit" ... der neue Partner?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • So wie ich bisher Infos habe ist die Figur 'Finn' nicht die einzige die zzgl. Daniel Roesner geht. Da ändert sich wohl einiges im 'Stammcast'.


    Was den neuen Partner anbelangt so soll dieser im laufe der Woche bekannt gegeben werden...

  • Die ominöse Person aus der Vergangenheit..

    ließe sich zumindest gut verkaufen, wenn ein alter Partner den Dienst an der Seite von Semir wieder aufnimmt. Vielleicht Frank Stolte?

    Ich würde es mir ja irgendwie schon sehr wünschen.. (aber auch nur weil Tom Kranich raus ist - er war der Beste Partner)


    VG

  • Klingt bzgl den beiden Hauptcharaktern fast nach "roter-Faden-Story". Dann würde ich der neuen Staffel ja beinahe eine Chance geben.


    "Person aus der Vergangenheit" ... der neue Partner?

    Jep...wurde heut bereits offiziell bestätigt das ein ehemaliger Weggefährte eine Gastrolle haben wird. Bleibt abzuwarten wer kommt...ich tippe auf Tom Beck

  • Die Ankündigung zur neuen Staffel gefällt mir richtig gut! So drastische Formulierungen („Zerwürfnisse in der Familie“, „nichts wird mehr so sein, wie es war...“) gab es ja zuletzt nur zu Bens Abschied oder der Alex-Ära, als es um Bonraths Tod ging...

    Für mich klingt das ganze sehr nach einem Serientod für Paul - es wird ja auch von einer Geiselnahme im Finale gesprochen - und wenn ihr mich fragt, ich würde das sehr begrüßen... wohlwissend das auch jenes Team hinter der Kamera, das auch Bonraths Tod inszeniert hat, für das Finale in einer Doppelfolge (da ergibt das Szenario „Geiselnahme“ auch Sinn, Stichwort: Cliffhanger!) verantwortlich ist..

    Was meint ihr?

  • Dass Paul nicht sterben wird ist einfach klar! Er hat sich selber dazu geäußert, dass er gerne zurückkehren würde, wenn die Macher einen Auftritt für ihn haben. Natürlich kann man hier nachdenken, dass er eher als Verschwunden gilt und gar ein ähnliches Schicksal durchmacht wie unser lieber Andre.

    Es scheint eher so, dass der Stammcast einiges durchmachen muss. Ergibt auch Sinn, wenn man ihr daran denkt, dass Ben Braun (tommy) für eine Susanne-Folge zurückkehrt. Lion steigt auch aus, also ich denke es wird rund herum viel passieren und wenn wirklich hier Figuren gehen wie ja Finn, dann kann man dies wirklich als Ausstiegsgrund sehen.

    Hauptsache man ist weit entfernt von Comedy, Experimenten, Klobürsten, FKK und CO

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Na ja, aber bei Tom Kranich hat es ja streng genommen auch nicht gepasst. Da leitete der Serientod ja die dunkle Chris-Ära ein. Und wenn man so schaut, wie sich die Serie seit H18 wieder entwickelt und dann noch diesen Vorankündigungstext liest, dann kommt man aktuell nicht zu der Schlussfolgerung, dass es 2020 mit Partner Nummer 9 wieder Comedy pur gibt, sondern eher, dass RTL gerade die verlorenen Eier langsam wiederfindet. Die versuchen halt gerade, zu retten, was noch zu retten ist. Denke dennoch ebenfalls, dass es kein Serientod wird, aber man vielleicht zumindest ein bisschen variiert und mehr Einfallsreichtum zeigt als bei Ben und Alex.

    Ach so, ich freu mich übrigens seit langer Zeit mal wieder stark auf die Staffel. Selbst wenn der rote Faden erst bei den letzten paar Folgen zum Vorschein kommt, momentan klingt das alles echt super gut. Polinski wird halt safe wieder Platz 10 mit seiner üblichen Comedyfolge (einmal pro Staffel lässt sich ja gerade noch verkraften), aber nicht mal die macht mir sonderlich viel Angst, Power-Paar, Engonia und unterm Strich auch noch Weiberfastnacht waren ja deutlich erträglicher als der ganze Rotz von 2017.

    Gastauftritt kommt sicherlich von Tom Beck, finde ich auch völlig okay, natürlich wäre Kiefer mir noch lieber. Ganz besonders freue ich mich auf Susannes Episode mit Tommy (seh schon die FB-Kommentare von den Leuten, denen die Alex-Folgen zu anspruchsvoll waren, a là „Wer war das nochmal, kam der schon mal vor und hat er Susanne vergewaltigt, blabla“) und natürlich auf das Staffelfinale von Tozza und Paschmann - Traumkombi!

    Action Concept hat ja bekanntgegeben, dass Dienstschluss (mit einer Laufzeit von fast 48 Minuten, Alex hat man beim Ausstieg nur 45 gegönnt...) wirklich Pauls letzte Folge ist. Dann wird „Der letzte Einsatz“ wohl um Finns Ausstieg gehen, schätze ich. Bin mal gespannt, ob sie den emotionaler inszenieren als den von Hotte...

    Offen bleibt die Frage, ob es wirklich einen 90-Minuten-Pilotfilm gibt. Ich weiß, Erdogan hat im Interview davon gesprochen, aber irgendwie hat ja auch jeder angenommen, dass Most Wanted einer werden würde, so richtig sicher schien mir das nicht. Und nachdem RTL doch gerade Sparkurs fährt und die Quoten im Keller sind, wäre es mehr als unfair, Paul jetzt noch einen Film zu geben und dann wahrscheinlich dafür nicht dem neuen Partner im Frühjahr. Lustig aber, dass DWDL davon spricht, dass man es anders als in den letzten Jahren diesmal wieder mit nem gefährlichen Gegner zum Staffelstart zu tun hat. Schwingt da so ein bisschen persönlicher Missmut über den DDR-Müll mit? :D Warten wir’s mal ab. Denke da kommt in den nächsten Wochen jetzt einiges an Informationen.

  • Ich denke, dass wohl eher Finn sterben wird. Pauls Abschied würde dann sicher damit zusammen hängen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir endlich mal wieder eine fesselnde Abschiedsepisode eines Partners bekommen. Die letzte war Unter Feinden.

  • Es gibt ja jetzt 2 Fotos, die mMn Paul‘s letzte Szenen zeigen. In beiden hat er Tränen in den Augen, was wohl darauf schließen lässt, dass irgendjemandem etwas passiert.


    Es wird schonmal nicht sein Vater sein, da er neben ihm steht.


    Könnte ja alles mit der ominösen Geiselnahme zu tun haben, bei der Paul Finn nicht schützen konnte und dann in Folge dessen quitiert...


    Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten: Papa fällt weg, mit einer Freundin schaut’s aktuell auch schlecht aus (wäre auch nur eine Ben-Kopie).


    Was meint ihr?

  • Wo gibts die Fotos?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Danke fürs Gespräch, Instagram ist ziemlich groß. :rolleyes:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!