Frühjahrsstaffel 2019

  • Sicher, vom Casten und Planen her nachvollziehbar, aber echt kein gutes Zeichen für die Qualität der Folgen. Warum Jenny und Finn nicht zu Partnern geworden sind, verstehe ich immer noch nicht.
    Die Ankündigung dürfte erst in 1-2 Wochen kommen, noch ist ja nicht mal der Spoiler für die letzte "Lehrer"-Folge verfügbar.

  • Finn und Dana kann ich durchaus nachvollziehen. Es sind beides Streifenpolizisten. Während Jenny eher als unterstützende Ermittlerin da ist. Außerdem könnte Finn durch diese Änderung endlich mal an Bedeutung gewinnen.

  • Also, ich finde auch, dass man Finn nicht einfach absägen sollte. Wenn man ihm ein bisschen mehr zutrauen würde, dann könnte das sicherlich ein richtig guter Charakter werden. Das einzige, was ich blöd finden würde, wäre wenn Dana und Finn jetzt auch als Paar fungieren würden. Aber ansonsten bin ich durchaus erfreut über mehr Einsatz von Finn.

    "... weil Mut & Wahnsinn manchmal verdammt nah beieinander liegen. "

  • Auf die offizielle Ankündigung vom Starttermin müssen wir wohl weiterhin warten. Wenn man tatsächlich gleich an den „Lehrer“ anschließt, sollte sie aber spätestens Mitte dieser Woche kommen. Da Zavelberg gefühlsmäßig aktuell dreht wie ein Weltmeister, um nachzuholen, was er ein Jahr lang versäumt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Folge aus seinem Block noch mit drauf kommt und es acht Folgen werden. RTL muss sich auch irgendwie über die Donnerstagabende im Jahr retten und bevor man wieder sämtliche Ben-Folgen durchkaut und - weil es so schön war - nochmal chronologisch alle Lehrer-Folgen wiederholt, bis jeder Gelegenheitsgucker die mitsprechen kann, wäre mir das eindeutig lieber. Auch weil die Unterschiede in den Staffellängen von Frühjahr und Herbst dann mal kleiner werden würden.


    Ganz besonders freue ich mich natürlich auf Paschmanns Episode „Die Liste“ und das durchaus auch aufgrund dieses simplen Titels, der nach einer schärferen Version von „Vaterfreuden“ schreit.

  • Ich glaube kaum, dass eine Nico-Folge für Frühjahr geplant ist...Neulich bzw am Freitag auf Instagramm gesehen, dass Nik Reich gerade einmal "Endstation" vertont - Zu hören war eine veränderte Version des Cobra-Themes, wobei ich nicht sagen kann ob dies dann tatsächlich in der Folge zu hören sein wird.


    Ich denke, dass die Komponisten mit einer weiteren Folge auch noch ein bisschen unter Druck geraten würde, vor allem wenn "Endstation" seit Ende Dezember herum im Kasten ist und erst in diesem Monat quasi fertig gestellt wird.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer... :huh:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • WAS ist so schwer, einen ganz normalen Trailer zu schneiden? Wie diese kurzen Filmchen, die vor Kino/Serien/TV-Start auf YouTube veröffentlicht werden und Bock auf das Format oder die Staffel machen sollen...? Sowas, was ihr von RTL mal für 2012 und zuletzt (so "richtig") 2016 gemacht habt..
    Meine Fresse, stattdessen wird Geld für so ne Scheiße ausgegeben.
    Lasst es einfach. Alles. Werbung, Trailer, Teaser - die ganze Serie. Es ist doch vorbei...

  • VIelleicht mal ne Erinnerung an RTL, wie ein guter Trailer aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • VIelleicht mal ne Erinnerung an RTL, wie ein guter Trailer aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das tut so verdammt weh, die Bilder nochmal zu sehen...
    Wie war der Werbeslogan damals, Anfang 2014, vor Alex' Einführung..?!
    "Aber irgendwann muss man sich entscheiden.. Aufgeben, oder weitermachen." - auch nur so 'ne Erinnerung..

  • Was ist denn bitte die Intention hinter diesem Rap-Song?! Soll der etwa die neue Staffel bewerben oder was?


    Das „Musikstück“ richtet sich wohl an die zahlreichen geistreichen FB-Kommentatoren. Plump und Dumm, was hat das denn bitte noch mit der Cobra zu tun.


    Aktuell schaue ich die Ben-Folgen, selbst die hatten zu den schlimmsten Zeiten noch ein tausend mal höheres Niveau...Von den Tom Kranich-Folgen ganz zu schweigen.


    Damit lenkt man die Cobra auf die falsche Bahn, nämlich die des berühmt-berüchtigten Assi-TVs!


    Sauerei.

  • Der Song ist auch nicht so meins, liegt eben an der Musikrichtung. Die Farbfilter sind aber ganz nett. Wird Zeit für ein neues Intro, um sich mal etwas von den langweiligen Staffeln Frühjahr 16 bis Frühjahr 18 abzugrenzen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also ein Trailer zur neuen Staffel wäre wünschenswert...Der Trailer zur Frühjahrsstaffel 17 war ja auch nicht gerade ein Knaller....


    Zum Musikvideo selbst: Ja, es ist ganz okay, aber einfach nicht meine Musikrichtung. Es ist klar ersichtlich, dass das Video nur eine Werbung für die Crashprämie sein soll.


    Naja...wir diskutieren hier über ein neues Intro, aber wenn wir ehrlich sind, dann kann das aktuelle Intro auch noch bis 2020 oder so bleiben...Viel lieber wäre mir eine qualiative Ausrichtung, achja...ENGONIA VON POLINSKI KOMMT IN DER STAFFEL :S

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Wie kann es sein, dass man das Format selber belügt indem man weder gute Action, qualiative Geschichten und Emotionen zeigen kann wie es einst einmal war oder gar gedacht war mit eher spektakulärer darstellen und es nicht schafft.


    Wie kann es sein, dass man so blöd ist, dass man alles über Board wirft was man sich aufgebaut hat über die Jahre hinweg.....


    Wie kann es sein, dass man im Jahr 2019 immer noch glauben kann, dass die Cobra in der Richtung wie sie jetzt ist, so überleben kann auf Dauer? Ernste Folgen hier und dann kommt der Comedyschrott wieder...Das funktioniert nicht und von Handlungssträngen und Cliffhanger brauchen wir gar nicht erst reden. Ja, man kann immer noch kotzen über deren armseeliges Verhalten, wenn man diese Aspekte näher durchdenkt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!