[E340]: Spoiler: “5 vor 12“

  • Das klingt nach dem "alten" Franco-Stil! Der Fall hört sich sehr bodenständig an.
    Freu mich drauf! :thumbup:


    Freue mich auch drauf ;) Endlich mal ein normales Drehbuch für Franco...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ein Erdbeben in Deutschland, das so stark ist dass ein Staudamm Risse bekommt, und Semir in einem Schützenverein-Outfit. Oh ja, das hört sich sowohl bodenständig, als auch ernsthaft an ....










    nicht.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Natürlich sind Naturkatastrophen ein bisschen übertrieben, aber ein bisschen Realitätsbezug (Klimawandel, Naturkatastrophen in manchen Ländern etc) auf dieser Schiene gemeint, also Probleme, die die Welt eig kennt ist mir persönlich lieber als wenn man den 500. Drogenboss festnimmt oder gar schon wieder die Welt retten, weil schon wieder Viren vorkommen.


    Natürlich ist es klar, dass das alles ein bisschen herbeigezogen ist, aber die ultra realistischen Sachen zu Alex Zeiten oder ähnliches sind halt leider weg..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja...eine Folge die in Ordnung ist. Es war abzusehen, dass es jetzt ein bisschen schwächer wird, aber immer noch in Ordnung.


    Hier wieder mehr Comedy vertreten und insbesondere die Verfolgungsjagd in der Mitte war nicht unbedingt meins. Es ging zu lange und war nicht so gut umgesetzt. Die Geschichte war halt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Gegen Ende nimmt die Folge wieder ein bisschen mehr Fahrt auf und da kommt schon wieder mehr der Franco aus sich heraus.


    Die Action am Anfang durchaus okay, zwei Crashszenen aus alten Folgen hinzugefügt, was nicht so schlimm ist, da hier wenigstens keine Überschläge kopiert wurden. Die Comedy am Ende dafür durchaus gelungen. Ernsthaftigkeit ist vorhanden und das ist ein normaler Pluspunkt...mittlerweile


    Insgesamt eine Folge die weder den Himmel strahlen lässt aber auch nicht den Himmel schwarz macht. Ich sehe sie auf einem höheren Niveau als "Unter Brüder"

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Völlig annehmbar, finde ich.


    Hoffe aber es geht in diese Richtung weiter. Die letzten beiden Folgen waren okay bis gut. Da hätte ich gerne mehr von.

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!