[E342] Spoiler: "Bombenstimmung"

  • Ich bin gespannt, wie die heutige Folge in „Bombenstimmung“ fortgesetzt eird, es gab doch keine losen Enden?

    Die Geschichte wird hier aber weitergeführt. Näheres per PN wenn du willst.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @Rare
    Absolut! Scheiße war das spannend! Freunde, was besseres werdet ihr nicht mehr zu Gesicht bekommen. Genießt jeden Frame dieser Folge, hier stimmt alles.
    Boris, Danke!

    Sie haben alle wieder ihre Eier gefunden!


    Boris ist der Beste und Höret Top Regie!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Sie haben alle wieder ihre Eier gefunden!Boris ist der Beste und Höret Top Regie!

    So ist es!
    Wäre das perfekte Ende der Serie..
    Ist - wie du schon sagtest -, der neue „Tag der Abrechnung“ von 2018.
    Es geht doch immer noch, wenn man denn will. Verdammt nochmal! Das ist mal ein Statement an die dt. Fernsehindustrie, bzw. an‘s Actionkino. Nicht der ganze andere Rotz..


    Ach ja, versucht, wenn ihr es irgendwie könnt, die Folge ohne Werbung zu schauen. Die würde der echt nicht gut tun und das ist es Wert, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

  • Ich schließe mich @Cobra-X an. Für die Folge könnt ihr euer Geld ausgeben. Es lohnt sich.


    Ja, es wäre das perfekte Ende gewesen, da bin ich bei dir, aber genau eine solche Folge hat gefehlt...seit 2016.


    Weg von diesen Comedyrotz, das ist Cobra! Das ist ein Highlight!!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Woah!!! Was für eine Folge! So emotional aufgewühlt hat mich ja wirklich nix mehr seit Bonraths Tod. Top! Platz 1 dieser Staffel. Mir Wurscht, was das Staffelfinale bietet. Das Einzige, was man diesem Drehbuch vorwerfen kann, ist, dass der Gegner so ausgesucht wurde, dass jeder, aber auch wirklich jeder Facebook-Zuschauer sich an ihn erinnern kann. Aber ehrlich gesagt ist mir das gerade total egal. Leute, nehmt das 30-Tage-Kostenlos-RTL-Now-Abo und schaut euch diese Folge komplett werbefrei an. Etwas Besseres bekommt ihr bis zum nächsten Stilwechsel nie wieder!

  • @Eye @Cobra-X


    Wie sieht ihr das: Ich empfinde die Folge sogar schon fast härter als "Tödliche Wahl" auf der emotionalen Ebene zumindest. Damals hat Erdogan ja die Szene mit dem versuchten Selbstmord sehr genial gespielt, aber ich finde hier blüht er noch mehr auf.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Definitiv. Er hat ja mal alles aus sich rausgeholt. Mindestens so intensiv wie Die letzte Nacht im Finale. Ohne Scheiß, ich hatte Pipi in den Augen. Stand 2017 hätte ich nie, niemals gedacht, das bei einer neuen C11-Folge nochmal zu erleben. Tatsächlich wäre es die perfekte letzte Folge der Serie. Ebenso beeindruckt bin ich aber auch von Carina Wiese. Und Daniel Roesner spielt seine Rolle hier besser als in allen 50 Folgen vorher.
    Vergesst Phantomcode, Vaterfreuden, Überleben oder Risiko. Der Trend war schon seit Staffelbeginn da, dennoch eine faustdicke Überraschung, wie krass man sich vom schlimmsten Tief aller Zeiten wieder in die Höhe geschossen hat. (Und wie beschissen, dass wir in ein paar Wochen die Zahnfee sehen werden, der musste sein, sorry).


    Boris, Thomas - bestes Team!

  • @Eye @Cobra-X


    Wie sieht ihr das: Ich empfinde die Folge sogar schon fast härter als "Tödliche Wahl" auf der emotionalen Ebene zumindest. Damals hat Erdogan ja die Szene mit dem versuchten Selbstmord sehr genial gespielt, aber ich finde hier blüht er noch mehr auf.

    Finde ich gut, dass du das ansprichst.
    Ich will jetzt nicht um den heißen Brei herumreden, daher die Spoiler.

  • Definitiv. Er hat ja mal alles aus sich rausgeholt. Mindestens so intensiv wie Die letzte Nacht im Finale. Ohne Scheiß, ich hatte Pipi in den Augen. Stand 2017 hätte ich nie, niemals gedacht, das bei einer neuen C11-Folge nochmal zu erleben. Tatsächlich wäre es die perfekte letzte Folge der Serie. Ebenso beeindruckt bin ich aber auch von Carina Wiese. Und Daniel Roesner spielt seine Rolle hier besser als in allen 50 Folgen vorher.
    Vergesst Phantomcode, Vaterfreuden, Überleben oder Risiko. Der Trend war schon seit Staffelbeginn da, dennoch eine faustdicke Überraschung, wie krass man sich vom schlimmsten Tief aller Zeiten wieder in die Höhe geschossen hat. (Und wie beschissen, dass wir in ein paar Wochen die Zahnfee sehen werden, der musste sein, sorry).


    Boris, Thomas - bestes Team!

    Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen.
    Das mit dem Pipi in den Augen ging mir übrigens auch so. Wahnsinns Leistung.
    Nochmal: Danke, Boris! Einer der wenigen Schreiber die sich nicht verbiegen lassen. Danke!

  • Me too. Hatte gerade unglaublichen Heißhunger. Meine Mutter muss sich auch gefragt haben, was mit mir um halb elf geht :D


    Ja, es klingt deppert, aber das gibt doch irgendwie Hoffnung, ich meine, 5 vor 12 habe ich beim Schützenfestoutfit-Foto auch schon verflucht und es war okay...

  • Wirklich gute Folge. Die war auch wirklich spannend und man konnte mitfiebern.




    Was ich gut fand das es einen kurzen Rückblick gab allerdings hätte ich es noch besser gefunden wenn man die Rückblendeszenen eben noch mit einem Schlüssel Voice over vertont hätte, so habe ich einen kurzen Moment gebraucht um die Verbindung herzustellen.


    Denn wer wie ich nicht nur Alarm für Cobra 11 in einer Woche schaut sondern noch viel viel viel mehr Serien und noch mehr viel viel viel mehr Folgen und dazu noch Filme kann sich nicht an alles (sofort) erinnern.


    Ein kleines "Was bisher geschah" (30sek) am Anfang und es wäre volle Punktzahl gewesen. (So wie es eigentlich bei Zweiteilern über zwei Wochen verteilt üblich ist)


    Gab es sogar bei den anderen RTL Serien, schade das hier dran gespart wurde. 30 sek hätten den Braten auch nicht mehr fett gemacht.

  • Wenn man so bedenkt, was diese Staffel auf Platz 6 steht und das mit Platz 6 der letzten Staffel vergleicht...


    Bisher sieht’s bei mir so aus:
    1. 342: Bombenstimmung (10/10)
    2. 338: Harte Schule (9/10)
    3. 337: Most Wanted (8,5/10)
    4. 339: Showtime für Paul (8,5/10)
    5. 340: 5 vor 12 (7,5/10)
    6. 341: Hetzjagd auf Semir (7/10)


    Zum Vergleich Frühjahr 2018:
    1. 333: Blinde Zeugin (8/10)
    2. 332: Autohacker (4/10)
    3. 331: Hooray für Bollywood (2/10)
    4. 334: Held der Straße (2/10)
    5. 336: Klassenfahrt (1/10)
    6. 335: Kein Entkommen (0/10)


    Ich würde sagen, es steht schon 50,5 zu 17...

  • Ich denke, dass das die beste Staffel von Paul wird, sofern jetzt nicht der größte Absturz aller Zeiten kommt und leiden machen mir Power-Paar und Weiberfastnacht Sorgen, aber eher aufgrund der Umsetzung eines Herrn Polinskis.


    Ich hoffe wirklich, dass man für 2019 die Qualität beibehält.Ganz ehrlich...Frühjahr 18 war der Abgrund, selbst die Quoten haben das gesagt: Wenn jetzt RTL wieder mit Comedy kommt, dann wars das.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • wie kann ich das verstehen?

    Spoilerwarnung!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!