[E318] Spoiler: "Jenseits von Eden" [P]

  • Meine Güte, das hört sich grausam an. Ich verstehe einfach nicht, dass Erdogan als Consulting Producer überhaupt nichts gegen diese "Comedy Richtung" etwas unternimmt. Es ist einfach unverschämt was Rtl mit der Cobra gemacht hat. 2014 hieß es "Zeiten werden härter, Helden aber auch". Was haben wir jetzt? "Die DDR schlägt zurück", ich könnte vor Wut ausrasten...was haben die mit der Cobra die @Campino angesprochen hat gemacht? Das war eine richtige Serie mit einer anständige Story in jeder Folge, jetzt haben wir eine Love Story die überhaupt nichts zu finden hat in Cobra. Die Semir-Andrea Beziehung war einfach durchdacht und hatte Sinn, Panny ist eine Zeitverschwendung.


    Die Cobra kann nur von einen erneuten Partner Wechsel gerettet werden.

  • Wenn ich meine Kritik auf der Cobra 11 Facebookseite schreiben würde ich glaub die würden sie löschen oder nicht?


    Semir und Andrea sind ja auch das Paar der Serie. (aber ich finde Paul und Jenny auch süß zusamnmen) Ich habe deren Beziehung immerhin 19 Jahre lang schon verfolgt. So toll die zwei. Weil das hat sich ja auch schön entwickelt auch wenn ich die Scheidung damals schade fand. Wäre die nicht gewesen hätten wir uns diese Hochzeit hier ersparen können das wäre zu schön gewesen. Sie hatten ja auch süße Szenen in der Folge aber die in der Dusche wurde ja kaputtgemacht weil einfach dieser Timo und dann Paul einfach reinkamen wo ich so dachte: Äh woher haben die den Schlüssel für das Zimmer gehabt und warum haben sie nicht angeklopft. Schon seltsam.

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

  • Eigentlich schaue ich ja nicht vor, aber da ich nächste Woche im Urlaub bin, habe ich es mal getan. Tja und was ich dann sehen musste, nee sorry. Das ist nicht die Cobra, die ich kenne und liebe. Schon die Eltern von Andrea fand ich nervig. Und dann diese Geschichte dahinter. Für mich war das mit der DDR auch überhaupt nicht lustig.


    Aber es gab auch Dinge die mir gefallen haben. Zum einen ist das Paul mit seinem Verhalten Dana gegenüber. Er wollte sie aus dem Hotelzimmer werden und ist dann selbst gegangen. Richtig so. Irgendwie hoffe ich sehr, dass Semir mal was davon mitbekommen, damit er Dana in die Schranken weist. Dieses Getue von ihr ist einfach nervig und an Jennys Stelle wäre ich ausgerastet. Aber die ist ja auffallend ruhig geblieben. Und dann Hartmut. Dank ihm konnte die Atombombe gefunden werden. Bei Finn muss ich sagen, wäre es mir nicht einmal aufgefallen, wenn er nicht dabei gewesen wäre.


    Die Hochzeit nun ja, war ziemlich kurz, die Geschenke entsprechend und das Dana den Brautstrauß fängt…Hätte man auch weglassen können. Mir wäre lieber gewesen, wenn Susanne ihn gefangen hätte, oder aber Jenny.


    Paul mit Bärtchen ….ja doch….gefällt mir. :D Schade, dass er ihn später abgenommen hat. Ich mag Oberlippenbärtchen. Auch wenn das nicht Ausschlaggebend ist.


    Ich trauere den Zeiten mit Alex Brandt nach. Das waren Folgen wo ich es kaum erwarten konnte, dass es wieder Donnerstag ist und man wusste, wie es weitergeht. Nun ja, RTL wollte es so, wie es ist und leider gilt auch hier „der Kunde ist König und was der Kunde will, wird gemacht“. Egal in welcher Branche man ist.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich habe die Folge im Voraus gesehen und werde sie auf gar keinen Fall Donnerstag nochmal schauen. RTL werde ich nicht den Gefallen tun, bei solch einer 0-Qualität-Folge einzuschalten!


    Außerdem weiß ich nicht, ob sich eine Bewertung bei dieser Folge lohnt.

  • "Babyalarm" ist getoppt! Bravo!


    Hätte man dieser DDR-Geschichte in Richtung Reichsbürger und ohne Armee, Satelliten oder Atomwaffe aufgezogen, hätte man aus der Grundidee vielleicht sogar echt was machen können... Ich habe Franco Tozza ja beim Dreh zu "Die dunkle Seite" kennengelernt und halte ihn für einen sehr sympathischen Menschen und einen sehr talentierten Regisseur, aber das.... ich hätte dafür nicht mit meinem Namen stehen wollen. Nicht nur, dass der Film einfach keine klare Richtung hat, trotz durchaus guter Momente, zerreißt dieser unglaublich peinliche Fall einfach alles.
    Es liegt nicht an Daniel oder sonstigen Darstellern. Paul und Jenny sind momentan sogar für mich das interessanteste an der Serie. Das Problem ist Comedy, die bei einem Großteil des Publikums bei "FKK-Alarm für Semir" schon nicht gut wegkam (dabei war die Folge damals als einmaliges Comedyspecial sogar wirklich in Ordnung, eben weil es Situationskomik und nicht diese peinlich Art von Selbstparodie und Lächerlichmachen von Allem und jedem) und komischen Genre-Experimenten, wie sie bei vereinzelten Szenen in "Atemlose Liebe" (abgesehen von diesen Szenen für mich eine der besten-Paul Folgen) auch nicht unbedingt auf Zustimmung bei den meisten stießen. Dass man jetzt nur mit solchen Dingen für die komplette neue Staffel wirbt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich fordere ja keinen Alex-Brandt zurück und bin sogar guter Dinge, dass man, wenn man bei den Fällen/Geschichten im Frühjahr diesen Jahres anknüpft und stilistisch mehr Richtung Herbst 2013 geht, wären doch schon alle zufrieden. Ob man das nach einem solch katastrophalen Pilotfilm nochmal retten kann? Momentan tue ich mich sehr schwer damit. Leid tut es mir wirklich für Daniel Roesner, der einen Großteil des Unmuts der Zuschauer zu unrecht, wie ich finde, abbekommen wird. Verbockt haben es RTL, der Drehbuchautor (sei froh, dass ich mir deinen Namen nicht gemerkt habe, sonst würde ich nie wieder etwas schauen, was du geschrieben hast) und diesmal leider auch Franco Tozza!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mav^^ ()

  • Es war nicht leicht, aber ich habe es geschafft: 90 Minuten durchgedrückt und ich war sehr traurig darüber.


    @Mav^^ hat Recht: RTL hat es tatsächlich geschafft "Babyalarm" zu toppen. Unglaublich wie dumm und peinlich alles dargestellt wird. Der Film will nichts, kann nichts. Nicht einmal die Action hat mich so richtig beeindruckt, weil sie in diesem Zusammenhang so blöd dargestellt war.


    Es liegt nicht an Daniel, sondern an RTL. Also entweder sofort ändern, Partnerwechsel oder die Serie absetzen. Es reicht.



    Armer Franco Tozza...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ein Partnerwechsel wird leider rein gar nichts ändern... Stilistisch mehr in Richtung Herbst 2013 und die bodenständigen Fälle aus den letzten drei Staffeln. Schon passt es.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wenn ich das hier alles lese, dann wird mir ganz schlecht. Was machen die nur aus der Cobra!! Vielleicht sollten sie die Serie umtaufen in Alarm für Knallfrosch 11. So eine Scheisse. Sorry , für den Ausdruck , aber das ist genau das, was ich gerade denke.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh mein Gott. Es war so anstrengend diese Folge zuschauen. Kein zweites Mal werde ich mir das antun.
    Was ist nur aus dieser Serie geworden?! Ich hab sie damals geliebt. Aber naja. Damals hatte sie auch noch Qualität. Heute...Keine Worte.
    Ich verstehe einfach nicht warum man versucht aus einer eigentlich spannenden Action-Serie, eine Comedyshow zu machen.

  • Mir ist jetzt auch ganz schlecht geworden und es wird kommenden Donnertag noch schlechter werden, am besten werde ich vorher schon ein paar Bierchen trinken da nimmt man es gelassener. :/


    Ich trauere um die so sehr geliebten Zeiten von früher zurück, ein einständiger Fall eine Autobahnpolizei die auch noch eine Autobahnpolizei war, ein tolles Team, ein toller Zusammenhalt und eine gewisse Portion Humor rundeten so eine tolle Episode ab. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wenn ich das hier alles so lese, dass selbst diejenigen, die noch voller Hoffnung waren, den Film zerrissen haben und ihn am Donnerstag nicht nochmal brauchen - dann frage ich mich, ob die Staffel für mich vielleicht erst am 21.09. beginnen sollte. Oh Mann ... Warum nur, RTL? Warum zerstört ihr euer ehemals bestes Produkt?

  • @Eye Ganz ehrlich?
    Ich wünschte, ich hätte diese 91min Lebenszeit sinnvoller eingesetzt. Für mich ist ebenfalls klar, dass ich am Donnerstag nicht einschalten werde.
    Der Film ist meiner Meinung nach der schlechteste Pilotfilm aller Zeiten - wie Rare sagte, kann nix, will nix.
    Ich behalte lieber eine Hochzeit von Semir und Andrea in (guter!) Erinnerung und werde versuchen "Jenseits von Eden" als Totalschaden in meinem Gedächnis abzuspeichern und mir nicht als "Traumhochzeit" verkaufen zu lassen ..

  • Es ist einfach ein Film, den man sich nur auf RTL Now anschauen sollte, falls man vorher ausreichend getrunken hat ;)


    Diese Quote sollte man auf gar keinen Fall supporten...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also jetzt bin ich auf die Facebook-Reaktionen richtig gespannt ...

    Die werden wie folgt sein "Die Folge war so toll und spannend, das war so lustig" usw. mir graut es jetzt schon. :/

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ich habe mal reingeschaut, da für die komplette Folge die Zeit fehlte....Dana...immer wieder Dana...Boa die geht mir auf die nerven....mal sehen, was ich dann sagen kann wenn ich die ganze folge geschaut habe

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Es überrascht mich, wie viele, trotz schlimmster Befürchtungen, schon vorgeguckt haben.
    Was ist das denn für ein Zeichen an RTL? Die müssen ja denken, dass viele es vor lauter Begeisterung gar nicht mehr abwarten konnten, die Folge regulär zu gucken. ;)

  • Ich stimme @Autobahnpolizist1996 auf ganzer Linie zu! Das Problem, dass man die Serie eben als Gesamtprodukt sehen muss, war auch in der Ben-Zeit schon mein Problem, ein Stück ruiniert hatte man die Serie eigentlich da schon. Man ist dem Kern des Serienkonzepts, welches 13 Jahre lang bestanden hatte, damals untreu geworden und hat die Serie zu etwas gemacht, was sie nicht war. Mit der letzten Ben-Staffel hatte man zu diesem Kern wieder mehr zurückgefunden, eine lockere Grundstimmung zwischen den Charakteren, ernste, bodenständige und spannende Fälle, gepaart mit etwas unrealistischer Action und Situationskomik in einer guten Dosis. Alex Brandt mochte ich sehr gerne, aber ich muss zugeben, dass der Stil der Serie in dieser Zeit eben in die andere Richtung vom altbekannten abrückte. Ich habe Verständnis dafür, dass manchen eben die lockere Grundstimmung fehlte, ebenso der sonst höher dosierte Humor. Mit Paul Renner war man diesem Kern bisher treuer, als man es mit Ben Jäger in über der Hälfte seiner Folgen gewesen ist, selbst wenn den Folgen das gewisse Feuer fehlt... mit diesem Pilotfilm aber, zieht man die Serie so unfassbar ins Lächerliche, dass ich dafür eigentlich keine Worte finde... und ich muss ehrlich sagen, dieser Pilotfilm, macht mir die alten Folgen, die ich mir immer und immer wieder gerne angesehen habe, tatsächlich kaputt!


    Ich bin kein Freund von offenen Enden, ich habe die Dinge gerne abgeschlossen. Die Frühjahrsstaffel dieses Jahr hat nunmal ein Ende, welches unmissverständlich eine Fortsetzung ankündigt. Wäre dem nicht so, würde ich meine DVD-Sammlung an dieser Stelle beenden. Vielleicht tue ich das dann eben nach Staffel 40, oder verkaufe 39 wieder, um 38 einen runderen Abschluss zu haben.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich denke schon dass das möglich ist. Die schreckluchen Ben-Folgen waren mit Alex auch schnell vergessen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!