Herbststaffel 2017

  • @vlada99 thanks for the trailer!


    Also aus meiner Sicht ist der Trailer nur eins: sehr peinlich! Abgesehen von den Inhaltsangaben zu "Preis der Freundschaft" und "Eltern undercover", sind meine bisherigen Eindrücke von der Staffel wirklich ziemlich negativ und das, nachdem ich die Frühjahrsstaffel als etwas besser empfunden habe (natürlich nichts besonderes) im Vergleich zu den vorherigen mit Paul. Vielleicht trügen der Trailer und die Ankündigung von RTL doch ein wenig, aber es klingt doch sehr nach Herbst 2011... RTL gibt sich wirklich Mühe abstruse Comedy und merkwürdige Genreexperimente in den Vordergrund zu stellen. Ich hoffe, dass sich die Ankündigungen Seitens RTL doch in Grenzen halten und wir nicht mehr ertragen müssen als das, was wir bereits gehört/gelesen/gesehen haben, ansonsten hat das mit Cobra 11 nicht mehr viel zu tun. Meine Erwartungen an die kommende Staffel sind erstmal ziemlich zurückgeschraubt, aber vielleicht überrascht uns das Team von Action Concept ja und man hat die Staffel trotz dummer Vorgaben doch irgendwie gerettet.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @vlada99 thanks for the trailer!


    Also aus meiner Sicht ist der Trailer nur eins: sehr peinlich! Abgesehen von den Inhaltsangaben zu "Preis der Freundschaft" und "Eltern undercover", sind meine bisherigen Eindrücke von der Staffel wirklich ziemlich negativ und das, nachdem ich die Frühjahrsstaffel als etwas besser empfunden habe (natürlich nichts besonderes) im Vergleich zu den vorherigen mit Paul. Vielleicht trügen der Trailer und die Ankündigung von RTL doch ein wenig, aber es klingt doch sehr nach Herbst 2011... RTL gibt sich wirklich Mühe abstruse Comedy und merkwürdige Genreexperimente in den Vordergrund zu stellen. Ich hoffe, dass sich die Ankündigungen Seitens RTL doch in Grenzen halten und wir nicht mehr ertragen müssen als das, was wir bereits gehört/gelesen/gesehen haben, ansonsten hat das mit Cobra 11 nicht mehr viel zu tun. Meine Erwartungen an die kommende Staffel sind erstmal ziemlich zurückgeschraubt, aber vielleicht überrascht uns das Team von Action Concept ja und man hat die Staffel trotz dummer Vorgaben doch irgendwie gerettet.

    bisschen sehr hart, aber jeder seine Meinung

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Ich fand den Trailer gar nicht peinlich also zumindest nicht den, der heute neu gepostet wurde. Und mir persönlich gefällt ein wenig Comedy so lange es nicht zu viel ist. Abwechslung ist was ich mag. Ich meine klar war "Für Immer und Ewig" für mich die Hochzeitsfolge mit Andrea und Semir aber das heißt nicht dass die zweite nicht gut ist. (weil sie halt vorher geschieden waren weiß ja jeder) Ich warte ab und bilde mir dann meine genaue Meinung darüber ich schreibe nicht schon vorher , dass es nicht besonders wird das bringt in meinen Augen gar nichts.
    Aber das muss ja jeder selber wissen was er mag und was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

  • @vlada99 Thank You very much for this Trailer. Ofcourse it is hard to understand any opinon about this episode by seeing this Trailer Because it is 90 minutes Pilot Episode. This was explained by Erdoğan Atalay at his Instagram Account at the definition part of the picture Where he and Gizem Emre together.


    I hope will be a good and exciting and adventorous season.


    Kindly Regards
    :)

  • Ich fand den Trailer gar nicht peinlich also zumindest nicht den, der heute neu gepostet wurde. Und mir persönlich gefällt ein wenig Comedy so lange es nicht zu viel ist. Abwechslung ist was ich mag. Ich meine klar war "Für Immer und Ewig" für mich die Hochzeitsfolge mit Andrea und Semir aber das heißt nicht dass die zweite nicht gut ist. (weil sie halt vorher geschieden waren weiß ja jeder) Ich warte ab und bilde mir dann meine genaue Meinung darüber ich schreibe nicht schon vorher , dass es nicht besonders wird das bringt in meinen Augen gar nichts.
    Aber das muss ja jeder selber wissen was er mag und was nicht.

    @BlackWhiteRose Hello Yes You are right. It is not accurate by this episode Trailer. Because The Episode Trailer is very short for the Pilot Episode Which continues 90 minutes.


    I believe that it will be Entraining season for its each episode. :thumbup::thumbup::)

  • @Mav^^ hat vollkommen Recht. Wir befinden uns auf dem besten Wege wieder ins Jahr 2011 zu landen und wieder einmal peinliche, dumme und irgendwelche seltsamen Episoden zu sehen.


    Jeder der glaubt, dass das eine harte Kritik sei, der hat keine Ahnung, denn zu Ben Jäger-Zeiten waren die Kritiken stellenweise noch härter, aber da waren auch noch andere Leute da, denen eben aus diversen Gründen das Format nicht gefallen hat.



    Ich finde es einfach fatal, dass man nichts aus den Jahren dazu lernt und anscheinend immer auf diese Leute "hört", die nicht einmal Semir richtig schreiben können.


    Nichtsdestotrotz kann man sagen, dass die Action gut aussieht (nach langer Zeit mal wieder), aber das war's auch schon.


    Unsere Serie ist langsam aber sicher absetzungsreif...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Merkt ihr was? Wir haben genau die Situation von vor ein paar Jahren. Da hatte man sich auch immer irgendwie herumgedrückt um irgendwas positives zu sagen; hat schlechte Folgen als gut abgestempelt, weil man über die anderen Folgen, die in überwiegender Mehrheit ein Totalausfall waren, gar nicht reden wollte. Gut, andere haben damals schon klar gesagt, wie schlecht die Serie ist, aber das ist ein anderes Thema ^^


    Ich weiß auch gar nicht warum man sagen müsste, dass es ja immerhin ein paar halbwegs akzeptable Episoden geben wird. Es ist doch klar ersichtlich, dass man wieder nur Bullshit at it's best abliefert (und auch abliefern wird!) und krampfhaft versucht die Serie an den Comedy-Donnerstag anzupassen - mal wieder^^ Ich meine der DDR-Trailer? Ernsthaft? WTF? Der ist ja weder unterhaltsam noch animiert der zum Anschauen der Folgen. Da sind doch die Teaser zu den Scripted-Reality-Nachmittagsformaten noch unterhaltsamer als das.


    RTL will eher unterhalten und das funktioniert ja prächtig. Das sieht man am Sommerhaus, am Lehrer, ... (wobei ich Sommerhaus und den Lehrer ausdrücklich nicht auf dieselbe Stufe stellen will - ich spreche da nur aus Quotensicht). Nur bei einer Action-Serie ist Comedy fehl am Platz. Aber das haben wir doch eh alles schon oft genug hier im Forum niedergeschrieben. Zu sagen, dass man auf 2011 zusteuert ist IMO Blödsinn und man lügt sich da auch selbst an. Wir sind im Jahr 2011 angelangt was die Folgen angeht.


    Und nein, das ist jetzt nicht gegen jemanden persönlich gerichtet, ich denke die sich angesprochenen Personen wissen aus bisherigen Konversationen eh ohnehin, wie ich das meine ;)

    Jeder der glaubt, dass das eine harte Kritik sei, der hat keine Ahnung, denn zu Ben Jäger-Zeiten waren die Kritiken stellenweise noch härter, aber da waren auch noch andere Leute da, denen eben aus diversen Gründen das Format nicht gefallen hat.

    Schön gesagt, das sehe ich auch so. Wäre ja sehr interessant zu hören, was diese Leute "heute" von der Serie halten. Leider sind die meisten von denen ja nicht mehr aktiv hier.

  • Also, ich bin auch noch aktiv hier, wenngleich ich mich nicht mehr regelmäßig einlogge. Jedenfalls lese ich mir alle neuen Beiträge Tag für Tag durch und bilde mir meine Meinung dazu. Leider verfasse ich mittlerweile selbst kaum noch eigene Beiträge, weil ich den Eindruck habe, dass man inzwischen ohnehin nur noch alles an der Serie schönredet und nicht mehr wirklich objektiv und distanziert Kritik daran kundtut. Momentan herrscht hier im Forum meiner Empfindung nach eine gewisse Atmosphäre der Beschwichtigung. In den 1930er Jahren nannte man das auf Englisch so schön "Appeasement-Politik". Hierzu nenne ich einfach mal dieses nachfolgende Zitat:


    Marvin (Mav^^) hat absolut Recht mit seiner Aussage. Seine Worte sind keinesfalls ein "bisschen sehr hart" – im Gegenteil: Sie sind durchweg realistisch und beschreiben die aktuelle Lage der Serie praktisch punktgenau. Andererseits freut es mich, dass ich nicht der einzige bin, der das erkannt hat. Daher muss ich Rare und Cobra 11 ebenso beipflichten und sagen, dass sie mit ihren beiden Beiträgen den Nagel auch genau auf den Kopf getroffen haben.
    Allen anderen, die das nicht so sehen (wollen), sei gesagt, dass sie sich am besten einmal gründlich über "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" informieren sollten. Denn das Produkt, was man uns unter diesem Namen abliefert, ist nicht (mehr) das, was man unter diesem Namen zu verstehen hat. Wenn ich da schon an die Episode "Gefangen" bzw. deren Ende denke, wo Semir praktisch unbeschadet aus dem völlig zerstörten Café herauskommt und Andrea so "locker-flockig" einen neuen Heiratsantrag macht, der Regisseur (Ralph Polinski) dann später persönlich dazu aussagt, dass er das so wollte, dann könnte ich mich aufs heftigste darüber aufregen. Solche Regisseure braucht kein Mensch – nicht mal für Sendungen wie "Big Brother" und Co. Ich habe bewusst den Konjunktiv (könnte) gewählt, weil ich mich nämlich gar nicht mehr über die Serie aufrege – bestenfalls schüttle ich noch mit dem Kopf, aber das war's dann auch schon. Erwartungen habe ich nämlich nicht mal mehr ansatzweise an die Serie. Dafür ist das Produkt einfach irreparabel beschädigt, als dass es noch etwas bringen würde, irgendetwas daran zu verbessern. Der Zug ist endgültig abgefahren. Ich schaue die neuen Folgen nur noch, weil der Name noch seit Anfang an derselbe ist. Sollten die Verantwortlichen irgendwann einmal auf die Idee kommen, diesen zu ändern, dann sage ich "Ade!". Da ist es mir auch gänzlich egal, ob Erdogan Atalay noch Teil der Besetzung ist oder nicht. Die Prestigerolle des Semir Gerkhan ist jedenfalls auch nicht mehr zu retten.


    Entschuldigt bitte der "harten" Worte, aber das ist es vorerst von mir. Falls mir später noch weitere Gedanken dazu in den Sinn kommen und ich die Zeit und die Lust habe, diese niederzuschreiben, dann melde ich mich wieder. Eigentlich wurde in der Vergangenheit ohnehin bereits alles zu der Thematik gesagt.
    Lediglich eine Sache sei nicht unerwähnt: Rare hat zwar Recht damit, dass die Serie prinzipiell absetzungsreif ist, aber das wird voraussichtlich nicht passieren – ganz egal, wie tief die Quote fallen sollte. Einerseits hat RTL keine echten Alternativen, die Geld in die Kassen spülen würden, andererseits würde der Sender dadurch herbe Verluste erwirtschaften. Denn der deutsche Markt ist inzwischen nicht mehr wirklich von Bedeutung. Es wird nunmehr überwiegend für den ausländischen Markt produziert. Der Profit, den RTL noch mit der Serie einfährt, kommt vom Export an die vielen dutzend Nationen (ca. 120), in denen sie regelmäßig ausgestrahlt wird. Gesetzt dem Fall, dass "Alarm für Cobra 11" hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum tatsächlich abgesetzt werden sollte, dann würde sie dennoch weiterproduziert – nämlich für den ausländischen Markt. Ich bin zwar kein Hellseher, aber schon lange genug dabei, um das so beurteilen zu können.

    jeder hat seine Meinung..... klar, es hat sich verändert, das streite ich nicht ab, aber alles soooooo negativ sehen....ne, das bin ich nicht..... wenn ihr der Meinung seid, es ist nicht mehr das was es war, dann kann man auch sagen....macht es besser.... okay, bei einigen Folgen sage ich, hallo Dailysoap, aber nicht bei allen und ich gehe in jede Staffel neutral rein und mache mir dann meine Meinung nicht schon vorher

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • "In den weiteren Episoden geht es aufregend und durchaus originell weiter. RTL kündigt einen regelrechten Genre-Mix an: In der Folge "Der König von Ahjada" fühlen sich die Autobahn-Helden fast wie im Märchen von "1001 Nacht", während die Episode "Road Trip" an ein echtes Western-Abenteuer erinnert. In der Folge "Halloween" erlebt Paul eine übernatürliche Begegnung mit einem Geist - oder etwa doch nicht? Auch sonst ist einiges los: Semir kann Tochter Dana nicht länger den Polizeiberuf ausreden. Sie will sich an der Polizeiakademie bewerben, was ihr Vater nicht gerne sieht, weil es doch ein sehr gefährlicher Job ist. Zudem hat Dana eine scheinbar amouröse Nacht mit Paul, was dessen Beziehung zu seiner Kollegin Jenny verkompliziert. Das Ganze mündet in einem Undercover-Einsatz, wo Paul und Jenny sich als Pärchen ausgeben müssen..."


    Alleine dieser Beschreibung sagt aus, dass man nicht mehr neutral in eine Staffel gehen kann, weil man (sofern man lesen und langsam aber sicher das Konzept von RTL kennt) folgende Dinge sofort erkennen kann:


    1) Es wird auf eine Weiterentwicklung und eine bessere Gestaltung der Serie verzichtet.


    2) Okay, wir haben eine Actionserie, welche Krimi- und Comedyelemente beinhaltet und dann kommen anscheind auch noch Aspekte aus dem Sci-fiction dazu. (Ich beziehe mich hier auf "Halloween") Die Tatsache, dass das auch noch unglaubwürdig klingt, lassen wir einmal außen vor.


    3) Dann dieser (sorry für den Ausdruck) scheiß Soap-Anteil mit Dana: Ganz ehrlich: Im Frühjahr waren Paul und Jenny wirklich auf einem guten Weg und jetzt das....es nervt nur noch und passt nicht so richtig hinein, weil die Macher nur noch damit herumspielen und anscheinend keine Ahnung haben, was sie da tun sollen.


    Alleine diese drei Dinge lassen sich sofort erkennen und dann kann man natürlich noch weitergehen und kann erahnen, dass Paul Renner wahrscheinlich keine weitere charakteristischeVerbesserung bekommt und er dadurch Konkurrenz von Ingo Fischer bekommt ;)


    @Autobahnpolizist1996 Ich gebe dir vollkommen Recht, vor allem im Bezug auf "Gefangen". So etwas hätte ich von Ralph Polinski nicht erwartet, aber er wird auch nicht mehr so starke Folgen abliefern wie damals. Im Bezug auf Semir würde ich sagen, dass man diesen Charakter nur retten könnte, wenn er jemanden verlieren wüde (erneut), aber dieses Mal die Entwicklung ganz anders verläuft, aber wir wissen ja, dass es dazu nicht kommen wird...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich kann euch da nur Wort für Wort zustimmen. Im Herbst 2016 war ich noch wesentlich naiver und dachte mir: „Hey, Frühjahr 2016 war ein Ausrutscher, es ist wieder Hoffnung da.“ Die Chefin, Auf den Spuren meines Vaters, Phantomcode, Vaterfreuden, Risiko - alles Folgen, die mich schon bei der Erstausstrahlung überzeugt haben und mit der Ausnahme Vaterfreuden gleichermaßen alles Folgen, die dennoch "hell" und weniger düster inszeniert sind.
    Problem: Ein tanzender Semir, zwei Autobahnpolizisten haben Spaß daran, Verbrecher in den Tod zu jagen, Jenny schnappt sich den nächsten Partner von Semir in einer Daily Soap-Folge, Stunts werden kopiert, recycelt, nacherzählt oder einfach mal so eingebaut, damit man es drin hat, Gangster machen auf mega bedrohlich oder lassen sich von Semir bequasseln, während Geist Paul daneben Däumchen dreht. (Übrigens: Halloween als Staffelfinale, RTL setzt die Kritik an Pauls nicht vorhandener Charakterzeichnung mit der standardmäßigen Leichtigkeit um, nimmt sich selbst mit ein paar Wortwitzen zu dem Thema auf die Schippe und am Ende der Folge wird Paul vom Geist mit ins Reich der Untoten genommen... Schön wärs).
    Und dann kam die Frühjahrsstaffel 2017, in der mir dann langsam klar wurde, dass es RTL gar nicht darum geht, den zukünftigen Stil für die Cobra zu finden. Cobra 11 ist ein Versuchskaninchen geworden, eine Serie, bei der jeder mal darf, ob als Regisseur, Drehbuchautor, Darsteller oder gaaanz gefährlicher Gangster, der ein Auto anzünden darf.
    Und deshalb gilt meine größte Verachtung in erster Linie Hermann Joha. Er hat sein "Kind" auf seine alten Tage einfach nur verraten, anstatt von selbst einen Schlussstrich zu ziehen und andere ans Ruder zu lassen.
    Ich denke gerne zurück an die Zeiten von Tom Kranich und Jan Richter, als die PAST noch ein echtes Team war und in den Folgen noch Herzblut steckte. Semir + Partner, Anna, Andrea, Hotte, Dieter und Hartmut - das hat jede Folge einfach grandios gepasst, das war eine Familie. Auch Charaktere musste man nicht neu schreiben, sie waren schon perfekt. Und dämlich angelegte Lovestorys a la GZSZ gab es schon gar nicht. Heutzutage ersetzt man alle älter werdenden PASTler durch Jungspunde. Dana, Finn, Jenny, erste oft nervig und unnötig und letztere in jeder Folge anders drauf. Irgendwo wurde mal gesagt "Wir haben für jeden etwas dabei im Team.“ Das zeigt erst mal, wie egal es ist, ob die Atmo im Team stimmt oder nicht und ist zudem einfach nur gelogen. Hotte, Dieter und Anna sind weg, Andrea quasi auch, geblieben ist Hartmut, der erst mit Jan Richter kam. Nur Semir hat alles überlebt. Der Kasper, mit dem man machen kann, was man will. Tanzen, Nackt am Strand liegen, naiv sein oder den Vollpfosten spielen, der nicht weiß, was eine Thrombose ist. Hauptsache die Kasse klingelt. Das einzig richtige wäre ein Schnitt nach Tom Kranich gewesen. (Ich persönlich wurde mit Chris nie so recht warm).
    Aber heutzutage gibt es halt die sozialen Netzwerke, die es früher nicht gab. Jeder 0815-Zuschauer darf dort posten, was er will. Schön. Weniger schön, dass diese Menschen auf Anspruch scheißen und keinen blassen Dunst davon haben, was eigentlich vor Paul Renner oder Ben Jäger war. Hauptsache Action. Und Lovestorys.
    Und die wirklich wichtigen Kommentare gehen dann schön unter oder werden heimlich beseitigt. Schließlich steht das große N in RTL für Niveau, jawohl. Ein Wort, dass man beliebig auslegen kann.
    Cobra 11 hat sich in 21 Jahren Seriengeschichte zig Mal selbst neu erfunden und da zählt für mich der Wechsel von André zu Tom bereits dazu. Aber der Geist der Serie blieb immer erhalten. Egal, auf wie viel Comedykacke und Weltuntergang man gesetzt hat, man hat sich immer um Leute im Team bemüht, die miteinander harmonieren, Tom Beck und Erdogan hatten unverkennbar viel Spaß zusammen. Gut, der Zuschauer besonders 2011 vielleicht weniger, aber man konnte mir immer weismachen: Das ist immer noch Alarm für Cobra 11. Seit 2016 hat sich zwar am Namen der Serie nichts geändert, dennoch hat nahezu alles nach „Windspiel“ für mich absolut nichts mehr mit Cobra 11 zu tun. Das ist eine komplett eigenständige Serie, die zufälligerweise mit Nummer 292 beginnt und von der die ersten 291 Folgen offenbar nie ausgestrahlt worden sind.
    Und trotz verheißungsvoller Spoiler zu den Folgen 319 und 320 wird sich da nichts mehr dran ändern. Weil 40 eine schöne Zahl im Regal ist und eine Sammlung mit Folge 330 auch schöner abschließt, bekommt die Herbststaffel 2017 noch einen Platz auf meiner Festplatte, danach ist Schluss. Und ich bin mir mehr als sicher, im Dezember meinen Abschiedspost genauso formulieren zu können. Meine Zeit ist mir einfach zu schade, 2-3 Mal pro Jahr begeistert und 15 Mal enttäuscht zu werden. Da kann mir RTL noch hundert Mal sagen, dieser Staffelauftakt mit nackten Autobahnpolizisten oder DDR-Verarschen sei ein Serienspecial. Drauf geschissen. Wenn ich mal nen lockereren Abend ohne viel Anspruch mit einer neueren Folge machen will, dann schaue ich mir Die Geisel an oder Goal. Aber Locker ist bei RTL fest mit Comedy verbunden und solange da niemand ein neues Wörterbuch anschafft und es Hermann Joha vor die Nase hält, ändert sich das auch nicht.
    Protokoll Ende.

  • Anmerkung: RTL hat den Trailer (oben) nun auch auf YouTube veröffentlicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern lief in der letzten Werbepause bei Ninja Warrior ein Trailer von dem neuen Programm für Herbst 2017 u.a. mit Szenen von der neuen Staffel. Wer hat ihn zufällig noch gesehen ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()


  • Ja genau den meinte ich, danke. Ich hoffe jedenfalls das es noch einen ordentlichen Staffeltrailer geben wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ohne jetzt auf Inhalte einzugehen, ich bin nämlich gerade ein wenig in Zeitnot-hey, immerhin hat der neue Trailer geschafft, was lange nicht mehr geklappt hat-wir haben mal wieder eine richtig ausgiebige Diskussion mit stichhaltigen und unterschiedlichen Argumenten und Meinungen von überwiegend eloquenten und engagierten Leuten, egal welche Meinung sie vertreten. Ach wie habe ich das vermisst!


    Und der neue Trailer kann vermutlich wenigstens schon einen einen Rekord verbuchen-er ist der Billigste in der gesamten Cobraära :D .

  • Danke für den Trailer vlada99.
    Super, dass sie dort reiten also ich hab nen Pferd gesehen.
    Mal schauen wie die Staffel so wird ich warte es ab.
    Und was den Humor angeht: Also ich persönlich habe mich eigentlich noch nie in den 19 Jahren wo ich die Serie schaue über irgendeinen Kommentar einer Figur kaputtgelacht also höchstens mal geschmunzelt das war alles. Ich finde irgendwie mehr so Reaktionen besser wo sie dumm schauen oder irgendwie sonst das Gesicht verziehen also muss halt gut sein.
    Und ich hoffe natürlich dass man die Figur von Paul Renner noch mehr ausbaut man weiß ja nicht viel über ihn.
    Und dass manche Darsteller ausgestiegen sind ist ja deren Entscheidung also bis auf einen.
    Habe auch ne Zeit lang Tom Kranich und später Ben Jäger "nachgetrauert" aber ich hab es überwunden. Und die beiden bleiben für mich die besten Partner von Semir.
    Wie gesagt ich lobe auch nicht alles in den Himmel nee ganz sicher nicht. Aber ich habe schon so viele Serien geschaut wo es jede Menge chaotische Sachen gab und Dinge die mir nicht gefallen haben da hab ich mich schon lange dran gewöhnt.
    Die Autoren der ganzen Serien schreiben die Bücher schon so wie sie denken dass es den meisten Leuten gefällt. Allen kann es eh keiner Recht machen.
    Das nur meine persönliche Sichtweise.


    PS: Ich habe kein Problem damit wenn einer hier eine andere Meinung hat als ich ach wo. Ich fasse manches nur anders auf. Bin eben anders als andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!