[E312] Spoiler: "Atemlose Liebe"

  • Mal kurz was zur Folge:

  • Besser als der Staffelstart!


    Was sofort heraussticht sind eine hervorragende Kameraarbeit und'n super Schnitt, das mal als erstes.
    Die Story ist auch okay, teils sehr spannend und Beweggründe zu Beginn erstmal unklar.
    Wobei es sicher auch nicht geschadet hätte, die ganze Geschichte vielleicht in 90, statt 45 Minuten zu erzählen. Im Finale muss dann schnell noch alles auserzählt werden und die wirklich solide Action darf dann auch nicht fehlen (ich mag Sprung- und Kletteraction..).


    Ich werde morgen noch mehr dazu schreiben, jedenfalls bin ich ein wenig beruhigter, dass "FKK Alarm für Semir" nicht zum Regelfall wird sondern Tozza sich (so fühlt es sich zumindest für mich an), seinen Topfolgen wieder etwas annähern möchte, wobei auch diese weit, ganz weit von allen anderen seinen Folgen entfernt ist, trotzdem aber durch einen ganz (!) anderen Stil herraussicht.

  • Joa die zweite Folge hat auf jeden Fall was.
    Super viel Action.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

  • Die Frage aller Fragen bei dieser Folge: Ist das Kunst oder kann das weg?


    Selten so unfähig gewesen, eine Folge zu bewerten. Könnte schon fast als eine Art des Kammerspiels angesehen werden, glaube ich.


    Die Schießerei in der Bar (die Wirkung entsteht dabei quasi ausschließlich aufgrund des Popsongs) ist aber jedenfalls jetzt schon legendär. Warum, keine Ahnung. Genial oder reiner Trash? Ich weiß es gerade wirklich nicht.


    Zumindest verblüffen kann die Cobra mich jedenfalls immer noch. Immerhin etwas.

  • Für mich ebenso ein ganz großes Fragezeichen: Die Szene bzw Schießerei in der Bar durch den Popsong. Wassss? :D Ich musste lachen, ja wirklich, es war so unerwartet und zerstört natürlich auch die Szene, ebenso wie der Song am Anfang.


    Eine ziemlich ungewöhnliche Cobra-Folge....Wo führt das hin?

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Die oben angesprochene Szene ist wirklich so ein WTF. :D
    Ich mag die Folge! Ernst und humorvoll zugleich. Gute Action, sogar mal wieder etwas Spannung. Der größte Punkt geht für mich an den Soundtrack! Hervorragende Arbeit, viel neues.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also jetzt schonmal: eine wahnsinnig gute Episode meiner Meinung nach! - Absolut KEIN Trash! Hier hat Franco Tozza eindeutig seinen Tarantino ausgelebt! Experimentelle Farbe und Musik, den Hintergrund der Charaktere in kurzen Rückblenden zu zeigen ist richtig psycho gemacht..grandios wie er aus einer lahmen lahmen stupiden 0815 Geschichte ein Kunstwerk zaubert! Selten so von der Cobra überrascht wie gestern Abend! Da macht es auch gar nichts, dass die Schauspieler nicht so wahnsinnig gut sind … das wird durch die Eindrucksvolle Zeichnung und der schrägen Kameraperspektiven einfach überspielt. Gerne wieder!


    Und die fehlenden Explosionen und Stunts haben hier absolut nicht gestört… ebenso nicht, dass die Autobahn am Anfang gefehlt hat… bin wirklich begeistert..

    Einmal editiert, zuletzt von Eddyduck96 ()

  • Diese Folge ist 100mal besser als der Staffelstart!
    Der Humor hat sich definitiv gebessert,es war sehr spannend und an manchen Stellen war ich auch echt überrascht...


    Pluspunkt: Fast alle der PAST-Familie waren zusehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!