[E292] Fragen, Anregungen und sonstiges: "Cobra, übernehmen Sie!" [P]

  • Meiner Ansicht nach, empfand ich die komplette Szene in der die Blasmusik zum Einsatz kam bei "Cobra, übernehmen Sie!" absolut sympathisch und authentisch. Zeitweise hatte ich den Eindruck, dass Semir in diesem Moment nicht nach Drehbuch reagiert hat, sondern er so sein durfte wie er ist wenn er mal überrascht wird. Die Blasmusik im Hintergrund fand ich keinesfalls negativ, schrecklich oder unpassend. Es war mal was anderes gewesen und angenehm, aber ich denke es war jetzt nichts was der Serie schadet....ganz im Gegenteil.


    Ich möchte doch einmal zwei Sätze über die Kritiker und Pessimisten, was das Thema Blasmusik angeht, verlieren:
    Ohne die Folge gesehen zu haben, sich im Vorfeld äußerst negativ zu Cobra zu äußern, nur weil es eine Blasmusikversion geben wird, finde ich total daneben und vom Grunde auf totaler Blödsinn! Gewisse Kommentare hier in diesem Forum, was dieses Thema angeht kann ich weder teilen noch nachvollziehen. Verswtändnis habe ich keins!
    Schaut euch die Szene doch einmal an und bildet euch DANACH die Meinung. Ihr könnt im Nachhinein immer noch sagen, dass euch das nicht gefallen hat aber vorher schon alle verrückt zu machen und eine Hetzjagd daraus zu betreiben ist keine gute Art. Acuh für die Zukunft nicht!


    Was denkt ihr darüber?
    Hat euch die Szene bzw. die Blasmusikversion gefallen?

  • Ohne die Folge gesehen zu haben, sich im Vorfeld äußerst negativ zu Cobra zu äußern, nur weil es eine Blasmusikversion geben wird, finde ich total daneben und vom Grunde auf totaler Blödsinn!

    Und warum findest du, dass das totaler Blödsinn ist?


    Schaut euch die Szene doch einmal an und bildet euch DANACH die Meinung. Ihr könnt im Nachhinein immer noch sagen, dass euch das nicht gefallen hat aber vorher schon alle verrückt zu machen und eine Hetzjagd daraus zu betreiben ist keine gute Art.

    Nun ja, Hetzjagd würde ich das jedenfalls nicht nennen. Und warum sollen keine Zweifel zu dem Ganzen geäußert werden? Man hatte gegen 2010 bewiesen, dass man jeden erdenklichen Blödsinn machen kann, wenn man denn will und nachdem seitens RTL klar die Message kam, wieder alles lockerer machen zu wollen und mehr Humor in den Folgen zu haben, ist es völlig okay, wenn da erhebliche Zweifel bei manchen zum Vorschein kommen. Und ein (Diskussions-)forum ist nun mal dazu da seine Standpunkte zu äußern bzw. über diese zu diskutieren.


    Daran ist nichts falsch, ich verstehe daher nicht ganz, was daran jetzt so schlimm sein soll.


    Um deine abschließende Frage zu beantworten: Es war okay.

  • Ich fand das mit der Blasmusik originell und es hat mir gefallen.
    Dass im Vorfeld allzu sehr gegen diese Szene "gehetzt" wurde, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht muss ich da noch mal nachlesen. :/
    Dass das Diskussionsforum dafür da ist, um über solche Szenen zu diskutieren, finde ich auch, wobei ich es generell aber auch gescheiter finde, sich das erstmal anzugucken und dann zu meckern.
    Mir ist das nämlich auch gerade passiert. Ich habe den Pilotfilm eben erst gesehen, hatte aber schon vorher gelesen, dass Paul Renner quasi gar nicht eingeführt wurde, sondern gleich von Anfang an mitgespielt hat und man uns die Zusammenführung von Semir mit seinem neuen Partner vorenthalten hat. Das fand ich total doof. Nachdem ich den Film nun aber gesehen habe, fand ich das doch eine gute, neue Lösung. :whistling:

  • Ohne die Folge gesehen zu haben, sich im Vorfeld äußerst negativ zu Cobra zu äußern, nur weil es eine Blasmusikversion geben wird, finde ich total daneben und vom Grunde auf totaler Blödsinn!

    Wer sagt denn, dass man es nicht gesehen hat? Ich habe es sogar zweimal gesehen und fand es nicht gut. Das sind Meinungen, die man durchaus vertreten und auch akzeptieren kann.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wer sagt denn, dass man es nicht gesehen hat? Ich habe es sogar zweimal gesehen und fand es nicht gut. Das sind Meinungen, die man durchaus vertreten und auch akzeptieren kann.

    Er meint im Vorfeld, also wo man die Folge noch gar nicht sehen konnte, wäre es falsch, sich negativ zu äußern.


    Was heißt gefallen? Das war eine Szene - nicht mehr und nicht weniger. Es war im Rahmen des Dienstjubiläums von Semir. Ich finde eher die Frage berechtigt, ob es sinnvoll war, so eine "Blasmusik-Szene" einzubauen oder aber nicht gleich einen Party-Song im Hintergrund laufen zu lassen. Denn ich finde, dass kommt auf's Selbe raus.

  • Es hiess ja auch, dass das neue Intro mit Blasmusik untermalt wird und von nur einer einzigen Szene war gar nicht die Rede. Und dann wäre es auch nicht der Rede wert. Für die Szene fand ich es auch in Ordnung, aber als Intro....? Für eine Actionserie, wie Cobra 11? Das konnte und wollte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich finde auch, dass in einem Diskussionsforum, Meinungen diskuttiert werden können, ob im Vorfeld oder nach der Ausstrahlung. Und eine "Hetzjagd" war das echt nicht! Ich nehme an du bist ein Fan von Blasmusik und spielst selbst vielleicht in einer Kapelle? Ich hab echt nix gegen Blasmusik, wenn ich im Bierzelt auf dem Oktoberfest sitze ist es auch passend, aber wie gesagt, bei einer Actionserie, als Intro....?! 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Es hiess ja auch, dass das neue Intro mit Blasmusik untermalt wird und von nur einer einzigen Szene war gar nicht die Rede.

    Wer hat denn jemals behauptet, dass es das Intro sei? Diese Behauptun ist mir jetzt aber völlig neu. ?(


    Dass es innerhalb des Films selbst ist, war für mich von Anfang an eigentlich selbstverständlich.

  • Dann habe ich etwas falsch verstanden damals. Als Titelmusik hab ich angenommen, dass es das Intro ist.



    Also ICH freue mich darauf ja fast noch am allermeisten von allem. :D

    Dazu gehört eine gesunde Portion Selbstironie, Cameos alter Bekannter, die Titelmusik als Blasmusik-Version und vor allem ein Thema, das "Cobra 11" schon in der Vergangenheit immer sehr stark gemacht hat: die Familie.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Nun gut, der Begriff "Hetzjagd" war von mir vielleicht doch etwas zu schwungvoll formuliert, sorry dafür.


    Ich wollte nicht die jenigen damit "angreifen", die Ihre Meinung zu bestimmten Themen uns Situationen frei äußern, sondern dahingehend sensibilisierend einwirken - und das ist in einem Forum gar nicht so einfach -, dass die pessimistische und mit Vorurteilen behaftete Meinungsäußerung (schlecht; passt nicht zu Cobra; um gottes willen... etc.) man doch erst dann äußert wenn man sich ein Bild von der Szene gemacht hat...wenn man im Anschluß meint, dass es einem nicht gefallen hat und nicht passt, ist es eine ganz andere Sache und völlig legitim.


    Wenn mein Arbeitgeber mir z.B. einen Vorschlag zur Arbeitsoptiemierung unterbreitet, welcher mir überhaupt nicht gefällt äußere ich meine Kritik oder meine Bedenken doch auch erst dann, nachdem ich es wenigstens probiert bzw. gesehen habe...


    Ich persönlich spiele kein Blasmusik und bin mit diesem Thema skeptisch und neutral aber an die Staffel rangegangen. Die Töne aus dem Blasinstrument sind zwar nicht meine Welt (negativ), aber ich habe mich sehr darüber gefreut es in der Serie zu hören und wurde positiv überrascht. Es klang jetzt nicht schlecht, es war aber auch nicht super gut. Schließlich ist die Titelmusik, in welcher Form auch immer, eine ganz besondere. Trotzdem habe ich im Vorfeld keine hohe Welle mit meiner zu schnellen Meinung ausgelöst und habe dem Thema eine Chance gegeben....

  • Wenn mein Arbeitgeber mir z.B. einen Vorschlag zur Arbeitsoptiemierung unterbreitet, welcher mir überhaupt nicht gefällt äußere ich meine Kritik oder meine Bedenken doch auch erst dann, nachdem ich es wenigstens probiert bzw. gesehen habe...

    Nö, wenn ich weiß,dass das nix wird, dann äussere ich das auch schon vorher. Bringt nur leider nix, der Chef zieht das sowieso durch, ob es Mist ist oder nicht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tatsächlich muss der Auftritt der Chefin nicht der letzte gewesen sein, sollte man dem aktuellen Post von Katrin Heß auf Instagram Glauben schenken. Es sieht nicht unbedingt so aus, als würde das Foto noch von Dreharbeiten zu "Cobra, übernehmen Sie" stammen. :thumbup:
    Ist aber nur reine Spekulation bzw Wunschdenken... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!