1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E292] Spoiler: "Cobra, übernehmen Sie" [P]

• Spoiler
  • ronda
  • 24. Februar 2016 um 17:09
  • Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 3. März 2016 um 17:27
    Zitat von Vocaloid Lexi

Puh...das mit dem Metallsplitter klingt echt komisch.
    Aber ich gebe CobraMan recht. Diese Folge hätte man (und die Anderen bestimmt auch) hätte man auch mit Vinzenz drehen können und ob Paul so viel beliebter als Alex wird, muss die Zeit erst zeigen.

Hatte aber Anna nicht ganz ihren Polizisten-Job an den Nagel gehängt und nicht nur die Abteilung gewechselt?

Ja, hat sie. Aber vielleicht hat sie ein paar Jahre danach nochmal eine Dienststelle übernommen nach einer Auszeit.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    • 3. März 2016 um 17:29

schade, dass sie nicht wieder die PAST übernommen hat

• Vocaloid Lexi
    Gast
    • 3. März 2016 um 20:00
    Zitat von Actionheld 2.0

Wenn ihr alle was gegen Paul habt, und ihr dann der Meinungen seit, nicht schauen zu müssen, dann geht die Serie kaputt.
    Wartet es doch einfach ab, bevor ihr anfängt zu mutmaßen!

Ich sagte nie, dass ich Paul komplett boykottieren möchte. Sonst würde ich mich hier gar nicht mehr einloggen etc.
    Trotz allen bin ich einfach mal gespannt, wie es wird.

• Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    • 3. März 2016 um 20:23

Und ich habe mich nur darüber geärgert, dass Alex rausgeflogen ist. Ich habe nichts gegen Alex. Ich will ihn erstmal in Aktion erleben.

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 3. März 2016 um 20:57
    Zitat von Vocaloid Lexi

Ich sagte nie, dass ich Paul komplett boykottieren möchte. Sonst würde ich mich hier gar nicht mehr einloggen etc.Trotz allen bin ich einfach mal gespannt, wie es wird.

okay, aber es hat sich so angehört. das alles nach Alex schlecht ist

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• vlada99
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    431
    • 3. März 2016 um 21:14

Daniel Roesner ist ein großartiger Schauspieler

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 1. April 2016 um 15:55

Da der Pilotfilm nun doch vorab bei TV Now verfügbar ist, würde ich an dieser Stelle bevor erste Rückmeldungen kommen gerne einmal vorschlagen / den Wunsch äußern, dass starke Spoiler in jedem Fall in die dafür vorgesehene "Spoilerfunktion" gesetzt werden sollten. Wir sind hier zwar im Spoilerthread, aber es schauen sicherlich auch User rein, die nicht unbedingt damit rechnen, dass sie recht starke spannunglindernde Informationen finden, die es meinem Gefühl nach bei diesem Pilotfilm auf jeden Fall geben könnte.

Ab nächstem Donnerstag kann ja dann ausführlich in aller Öffentlichkeit diskutiert werden. ;)

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 1. April 2016 um 17:43

Gibt's schon einen Trailer zu der Folge?

aus "Drift"

• CobraMan
    Gast
    • 1. April 2016 um 17:49
    Zitat von CobraMan

Zwei Trailer zu den neuen Folgen sind jetzt bei RTL.de online:

Cobra 11 Trailer
    Soll das jetzt die angekündigte Blasmusik sein? :rolleyes:

Zitat von Actionheld 2.0

Gibt's schon einen Trailer zu der Folge?

Hast du (siehe oben) vorhin geliked. ;)

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 1. April 2016 um 17:50
    Zitat von CobraMan

Hast du (siehe oben) vorhin geliked. ;)

sorry, stimmt ja

auch auf Youtube schon?

aus "Drift"

• vlada99
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    431
    • 1. April 2016 um 18:02

http://www.tvnow.de/rtl/alarm-fuer…0-folge/preview

• ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    • 1. April 2016 um 19:01

I love the trailers. They are super!!!!!!!

• Eye
    Gast
    • 1. April 2016 um 20:07

Ich konnte meine Neugier nicht zügeln und habe die ersten 3 Minuten angeschaut, nur um das Intro zu sehen.
    Irgendwie schweife ich jetzt zwischen "Nicht ernst gemeint, oder?" und "Mal was anderes, geil".
    Vorsichtshalber:

Spoiler anzeigen

Eine herbe Enttäuschung ist der erneute Lookwechsel vom orangefarbenen Schriftzug zum weißen. Die Schriftart ist auch ein Teil der Cobra und das sieht so einfach grässlich aus. Inhaltlich fand ich den Einstieg gut gemacht, stand irgendwo, in welchem Jahr Semir und Paul sich zum ersten Mal begegnen? Semir telefoniert dort ja mit Andrea, sieht aber vollkommen anders aus...
    Hoffe auch es kommt nochmal so was wie ne "zweite" Kennenlern-Szene hinterher, dass man direkt in einer Verfolgungsjagd weiter macht ist ein wenig schade.

Den Rest schaue ich natürlich erst Donnerstag. TVNOW ist zwar unübersichtlicher und schwerer bedienbar als RTLNOW, aber man kommt deutlich schneller zu dem, was man gucken will. Ohne zu zahlen (Ja gut, 2,99, dafür hat man ne riesige Auswahl!)

• Cobra-X
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    142
    • 1. April 2016 um 21:25
    Zitat von Actionheld 2.0

auch auf Youtube schon?

Nein, da noch nicht.

Zur Folge:
    "Paul Renner ist erwachsener als Turbo" - Ja, das ist er wirklich! Um ehrlich zu sein, möchte ich diese beiden Charaktere auch nicht mehr in Zusammenhang bringen, denn Daniel Roesner hat bei mir (nach diesem Pilotfilm) einen wirklich sehr gereiften, erwachsenen Eindruck hinterlassen.
    Die Folge beginnt zu allererst mit einem neuen Intro, wobei die "Laufsequenz" beibehalten wurde und in der vollständigen Fassung des Intros bestimmt etwas länger ausfällt.
    Eine Meinung dazu möchte ich aber erst nächste Woche abgeben, wenn ich das komplette Intro gesehen habe.
    Die neue Schriftart wird ganz sicher nicht jedem gefallen, weil sie irgendwie (noch) nicht "Cobra-typisch" ist.
    Mir gefällt sie aber - Neuer Partner, neues Intro, neue Schrift - Ok!

___

Das die 300. Folge ein wenig explosiver und möglicherweise auch etwas overthetop ausfallen würde, war mir klar. Aber nicht SO! Aber das meine ich nicht wirklich negativ.

Spoiler anzeigen

Action:
    Die Stunts waren nicht neu, aber dafür sehr einfallsreich um- und (-Inszene)gesetzt.
    Es war wieder alles dabei, Autostunts, Crashes, Explosionen und Verfolgungsjagden, egal ob per Boot, Auto, Zufuß (barfuß :thumbup: ) oder Surfboard.

Story:
    Eins vorweg: Das Drehbuch ist von Frank Koopmann, Roland Heep und Jeanet Pfitzer - Die ersten beiden haben ja schon so einiges für die Cobra geschrieben; auch von Franco Tozza verfilmt wurde zuletzt "Auferstehung" von 2013. Spontan fällt mir jetzt noch "Codename Tiger" ein, das Drehbuch ist auch von den beiden. Was haben diese beiden Episoden gemeinsam? - Es geht um etwas monströses, etwas das für alle Gefährlich werden kann, um Weltherrschaft, Milliardengewinn ..
    Und nun, nach 20 Jahren Cobra 11, folgt die dreihundertste, so unscheinbar betitelte Pilotfolge "Cobra, übernehmen Sie!" und es geht auch um eine Art "Superwaffe".
    Ganz nebenbei erfährt Semir, dass er einen Metallsplitter im Gehirn trägt und es zu einem tödlichen Gehirnschlag kommen kann, sobald sein Puls über 120 steigt.
    Das ist natürlich nur Mittel zum Zweck und am Anfang habe ich mich - wie andere hier auch schon - gefragt "Wieso?"
    Im laufe der Folge ergibt das Sinn (von Realismus mal ganz abgesehen), aber mEn hat das nicht nur den Zweck, künstlich Spannung zu erzeugen.
    Aber lasst mich noch gesagt haben, dass ich - seitdem ich Cobra schaue - zum ersten Mal richtig mit Semir mitgefiebert habe.
    (Und ich bin der festen Überzeugung, dass man diese Thematik noch viel viel mehr hätte unnötig aufblasen können).

Daniel Roesner:
    Total sympathisch und absolut überzeugend!
    Er macht seine Sache richtig gut und das scheint ihm auch noch Spaß zu machen ^^ .
    Sein Paul Renner bekommt direkt zu Anfang ein starkes Rollenprofil, der Mann scheint zu wissen, was er will, wo er hin möchte und was er von anderen/seinem Partner erwartet.
    Und auch nicht direkt Fäden für eine mögliche (ggf. dunkle) Backstory, ähnlich wie bei Alex, gelegt wurden, stört mich in keinster Weise. Habe ich auch nicht erwartet.
    Aber bin ziemlich sicher, dass da noch was kommt, egal ob über ihn oder über Semir, Schrankmann, ect..

Humor:
    Kurz und knapp: Wenn es auf dem Niveau bleibt, bin ich absolut zufrieden. Kleine Witze hier und da.. Sind aber eher Anspielungen, bei denen ich auch desöfteren mal schmunzeln musste.

Musik:
    Top!
    Einige neue Themen (u.a. das Cobra11-Theme in Blasmusikversion), aber auch einige ältere Stücke wurden wiederverwendet (u.a. aus "Bombe entschärft, "Semir rettet Andrea", aber auch "Jetskichase" :love: ).

Kamera:
    Wieder Tobias Schmidt, diesmal aber besser als in "Vendetta". Weniger Ruckeln, viele schön geführte Kamerafahrten!
    Und die Digicopteraufnahmen waren auch große Klasse! - Ist 'ne riesen Bereicherung für die Serie!

Ich bin sehr zufrieden mit der Jubiläumsfolge.
    Der neue Partner gefällt mir und ich bin gespannt auf die nächste Folge. Und damit hat der Film schon fast alles erreicht, was er bei mir erreichen konnte :D .
    Der Weltretten-Plot ist vorhanden, aber das schenke ich der 300. Folge. Viel wichtiger ist die Teamarbeit und das einbinden des PAST-Teams. Und beides ist in meinen Augen super gelungen. Paul und Semir agieren toll zusammen, die alte Chefin feiert (eigentlich ja für Semir) ihr großes (oder doch eher kleines?) Comeback, Jenny und Frau Krüger helfen unseren Helden und Hartmut ist mit-Aufklärer und .. Geburtsberater .. ;)

8/10 P.

Willkommen Daniel Roesner!
    "Du bist schon'n bisschen wahnsinnig!

P.S. Ist es eigentlich Zufall, dass der Tag, an dem Semir und Paul sich das erste Mal begegnet sind, auf den 07. April 1996 datiert wurde? ^^

8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

4 Mal editiert, zuletzt von Cobra-X (1. April 2016 um 22:48)

• Vocaloid Lexi
    Gast
    • 1. April 2016 um 21:50

Ja, auch ich konnte nicht anders und habe vorraus geschaut. Ich packe einfach mal alles in den Spoiler, dann kann ja der jeder selbst entscheiden, ob er weiterlesen will oder nicht. xD

Spoiler anzeigen

Das neue Intro ist meiner Meinung nach ganz ok, mal gucken wie es in der vollen Version aussieht. An den weißen Schriftzug muss ich mich noch gewöhnen, aber so wichtig/schlimm/whatever ist es nicht.
    Etwas übertrieben war es schon, dass die Welt mal wieder von der Autobahnpolizei gerettet wurde, aber ok, solange es nicht wieder zur Tagesordnung wird. Ich fand es auf jeden Fall cool, dass Jenny und Kim in Aktion gezeigt wurden und nicht nur die Hauptfiguren.
    Am Positivsten war ich von Paul überrascht. Seine Rolle war bisher überzeugend, sein Charakter sympathisch und Daniel Roesner kam viel besser rüber als in seinen Gastauftritten (Sorry, aber ich hasse Turbo und Tacho).
    Wenn die Folgen so weiter gehen, kann ich jedenfalls sehr gut mit Paul Renner leben! :3

• Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    • 2. April 2016 um 20:15

Bin jetzt auch durch. Zur Story sage ich mal nicht viel.

Spoiler anzeigen

Cooles Intro. Paul ist ein sympathischer Typ. Der Look ist ähnlich wie 2012-2013, Inszenierung an sich ganz gut, erinnert etwas an die letzte Alex-Staffel. Denke man driftet nicht zu sehr in die Comedy ab, sollte das hier schon der lockere Ton gewesen sein. Stunts sehen verdammt gut aus, was mich stört, ist wie schon bei der 200 die Dimension des Falls. Die Splitter-Sache war unnötig. Hätte man die genutzt, um Semir vielleicht an seine Ex-Partner denken zu lassen, wäre das cool gewesen, hat man aber nicht. Anna Engelhardt super, würde sie gerne wiedersehen.

Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 3. April 2016 um 02:45

Von meiner Seite aus gibt es auch nicht viel zu sagen, da Marvin eigentlich schon alles gesagt hat, was ich auch in etwa denke :)

Intro sieht sehr geil aus, ist einmal etwas Neues. Daniel macht seine Sache gut und man kann nur hoffen, dass die Figur nicht einen ähnlichen Schicksal erleiden wird wie einst Ben Jäger ab Herbst 09.

Punkte 8 - max 8.5 von 10.

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• Cobra 11
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    148
    • 4. April 2016 um 14:27

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also optisch macht das ganze schon echt was her...

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 4. April 2016 um 14:46

Toller Trailer. :thumbup:

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• jenni
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    234
    • 4. April 2016 um 15:43

Sehr guter Trailer. Gut, über die "Weltrettung" kann man jetzt diskutierten, aber wenn es so im Hintergrund bleibt wie beim Trailer, und man sich eher auf Semirs Problem und die Zusammenarbeit mit Paul konzentriert, wirkt das wahrscheinlich gar nicht so schlimm. Ich muss sagen, je mehr ich sehe, desto mehr freue ich mich :)

Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 31 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™