1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Darsteller und Serienfiguren

Rausschmiss: RTL verlängert Vertrag mit Vinzenz Kiefer nicht!

• Marco
  • 3. August 2015 um 16:51
  • Cobra-X
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    142
    • 4. August 2015 um 15:43

Ich hab mir jetzt nicht alle drei Seiten durchgelesen, aber ich werde trotzdem meine Meinung dazu abgeben:

Ich weiß nun wirklich nicht, wer bei RTL auf die Idee gekommen ist, den wohl besten Partner an Semir's Seite zu entlassen - das wird definitiv der Todesstoß; jedenfalls für uns Fans vom Fanclub.
    Je öfter versucht wird, die Serie zu verändern, desto höher wird doch das Risko, mehr Fan's zu verlieren, als neue zu gewinnen, oder nicht? :/

Ganz egal, wie auf "mehr Comedy" nun gesetzt wird, ohne Vinz. kann ich mir gute Folgen momentan einfach nicht mehr vorstellen.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir sogar wünschen, dass wenn die neuen Folgen 2016 ein Flopp werden, die Serie mit noch gut vorhandenen Erinnerungen an "Revolution", "Die dunkle Seite", "Ausgelöscht" oder "Angst" ihr Ende finden würde..

Traurige Grüße,
    Felix

8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

vlada99
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    431
    • 4. August 2015 um 15:49
    Zitat von Chuck

Ich hab eben gedacht, ich les nicht richtig? Haben die ne Macke? Vinzenz abzusägen? Total bescheuert wenn ihr mich fragt.

Ich mag den Charakter und die Episoden mit ihm waren bis jetzt einfach nur geil.

You're right. ;) Now it will be as the Ben. :(
    Vinzenz Kiefer und werden an die Fantreffen 2016 eingeladen werden?

• Tatjana
    Gast
    • 4. August 2015 um 16:53

Das darf nicht wahr sein! Ich bin echt geschockt! Die Folgen mit Vinzenz waren super. Mir hat die Comedy zu keinem Zeitpunkt gefehlt. Wenn es in die Richtung zurückgeht, werde ich wahrscheinlich aufhören mir Cobra anzuschauen. Die Rolle Alex Brandt war echt interessant. Und man hätte noch so viel draus machen können. Wie bereits jemand geschrieben hat, hätte man ihm ja auch einfach mal positive Erlebnisse zukommen lassen können, damit es nicht ganz so düster weiter geht. Aber der Rest war doch einfach perfekt: Handlungsübergreifende Folgen, Spannung usw..

Die Entscheidung Vinzenz Vertrag nicht zu verlängern kann ich nicht nachvollziehen.

Ich fand damals die Rolle Ben Jäger zu Beginn absolut super. Es gab wirklich tolle Folgen mit ihm, aber dann kamen die absolut schlimmsten Folgen der Cobra Geschichte. Die Entwicklung, die die Figur Ben Jäger damals durchgemacht hat, war schrecklich. Und wenn ich "mehr Humor" in Zusammenhang mit Cobra 11 höre, denke ich automatisch an den für mich schlimmen und unlustigsten Humor der Ben Jäger Zeiten. Und nicht an den tollen Humor zu Tom Kranich-Zeiten. Denn den hätte man auch mit Alex Brandt hinbekommen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Cobra 11...

Für Vinzenz Kiefer tut es mir wirklich leid. Ich hätte ihn gerne noch länger bei Cobra 11 gesehen. Alles Gute für Vinzenz Kiefer.

• ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    • 4. August 2015 um 17:10

It is incredible!!. the worst decisition that RTL han done in the 20 years of the serie. With Vincent the serie was great with wonderful quality and the return to the Ben´s times is to comeback to the ridicule episodes.
    If RTL does it for get better audiences I think too the audiences will be worst

• Vocaloid Lexi
    Gast
    • 4. August 2015 um 17:16
    Zitat von Tatjana

Das darf nicht wahr sein! Ich bin echt geschockt! Die Folgen mit Vinzenz waren super. Mir hat die Comedy zu keinem Zeitpunkt gefehlt. Wenn es in die Richtung zurückgeht, werde ich wahrscheinlich aufhören mir Cobra anzuschauen. Die Rolle Alex Brandt war echt interessant. Und man hätte noch so viel draus machen können. Wie bereits jemand geschrieben hat, hätte man ihm ja auch einfach mal positive Erlebnisse zukommen lassen können, damit es nicht ganz so düster weiter geht. Aber der Rest war doch einfach perfekt: Handlungsübergreifende Folgen, Spannung usw..

Die Entscheidung Vinzenz Vertrag nicht zu verlängern kann ich nicht nachvollziehen.

Ich fand damals die Rolle Ben Jäger zu Beginn absolut super. Es gab wirklich tolle Folgen mit ihm, aber dann kamen die absolut schlimmsten Folgen der Cobra Geschichte. Die Entwicklung, die die Figur Ben Jäger damals durchgemacht hat, war schrecklich. Und wenn ich "mehr Humor" in Zusammenhang mit Cobra 11 höre, denke ich automatisch an den für mich schlimmen und unlustigsten Humor der Ben Jäger Zeiten. Und nicht an den tollen Humor zu Tom Kranich-Zeiten. Denn den hätte man auch mit Alex Brandt hinbekommen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Cobra 11...

Für Vinzenz Kiefer tut es mir wirklich leid. Ich hätte ihn gerne noch länger bei Cobra 11 gesehen. Alles Gute für Vinzenz Kiefer.

Ja, wahrscheinlich ist dann Cobra 11 nur was für Generation "YouTube/Kartoffelsalat".

• AbbigalParker
    Gast
    • 4. August 2015 um 18:57

Ich finde es wirklich sehr schade, dass RTL so entschieden hat. Für mich persönlich war der Humor in den letzen Folgen eigentlich recht gut dosiert. Zu viel Humor lässt das ganze auch zu schnell auf die Comedyschiene abdriften. Und eigentlich war und ist Cobra 11 doch eine Actionserie. Mit diesem Hintergrund fand ich den Humor in letzer Zeit eigentlich doch recht passend. Aber so wie es scheint ist daran ja auch nichts mehr zu rütteln und der neue Partner steht schon fast in den Startlöchern. Vinzenz Kiefer war für mich der Grund mit Cobra 11 wieder anzufangen und er wird auch der Grund sein damit wieder aufzuhören.

Ich fand den Charakter Alex Brandt immer sehr spannend, mit Ecken, Kanten und Tiefgang und vorallem mal was anderes. Über seine Vergangenheit (warum in einer Pflegefamilie aufgewachsen?) hätte ich gerne noch mehr erfahren und meiner Meinung mach hätte man ihm schon noch mehr Leichtigkeit verpassen können.

Ich hoffe man wird Vinzenz Kiefer in anderen Produktionen weiterhin sehen, des es wäre ein Jammer wenn er nun gänzlich aus der Medienlandschaft verschwinden würde.

Bleibt einzig und allein die Hoffnung das, dass Auscheiden von Vinzenz Kiefer einigermaßen würdevoll zu Ende gebracht wird. Schade, damit wird die Ära Cobra 11 bei mir nach zu zwei Jahren wieder zu Ende gehen und ich werde mich auf andere Serien stürzen. EIn Glück das RTL meine andere Lieblingsserie CSI nur austrahlt und nicht selber produziert. Für mich wird damit das Interesse an deutschen Fernsehserien leider auch zurück gehen und der Fokus wieder mehr auf die amerikanischen und britischen Produktionen gehen.

Danke an Vinzenz Kiefer für die schöne Zeit bei Cobra 11 (vor allem für Autogramm und Foto, oh man was für ein Glück das ich beides bekommen habe bevor es jetzt leider zu Ende geht).

• SemirGerkan
    Gast
    • 4. August 2015 um 19:27

Vor allem WENN man zur Comedy Schiene zurueck will ?! Warum killt man dann die 2 besten Sidekicks fuer die Comedy Schiene ?!?! Hotte und Bonrath waren der Inbegriff der Comedy !!!

Ich verstehe es nicht....

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 4. August 2015 um 19:38
    Zitat von SemirGerkan

Vor allem WENN man zur Comedy Schiene zurueck will ?! Warum killt man dann die 2 besten Sidekicks fuer die Comedy Schiene ?!?! Hotte und Bonrath waren der Inbegriff der Comedy !!!

Ich verstehe es nicht....

Na weil es eben nicht darum geht, es geht um Einschaltquoten, sprich ums Geld. Und der Humor von Hotte und Bonrath ist wahrscheinlich nicht für die youtube/Kartoffelsalat Generation tauglich, die man jetzt angeln will.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Manou
    Kriminalobermeister
    Reaktionen
    93
    • 4. August 2015 um 19:54

Ich übertreibe mal bewusst, aber ohne große Ironie: ich glaube inzwischen, dass RTL action concept und herrmann joha die pistole auf die Brust gesetzt hat und einen Wechsel des Hauptdarstellers und die alte neue Schiene verlangt hat, ansonsten hätte der Serie die Absetzung gedroht. Und deswegen hat man sich auf diesen Pakt mit dem teufel eingelassen. denen ist die zufriedenheit der treuen fans scheissegal, wenn die große Quote ausbleibt. Ich hoffe die Produktion und die Regisseure finden einen guten zwischenweg um die kindische Meute sowie die erwachsenen cobra Fans zufrieden zu stellen. So wie die ersten 2 und die letzten 2 Beck staffeln waren.ich möchte meinen Fernseher nicht nach den ersten 5 Minuten einer Folge aus dem Fenster wegen einem Wutanfall werfen!

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 4. August 2015 um 20:45

Das wäre ja das Einfachste. Joha und Action Concept mit der Grundideevon Cobra 11 inkl Atalay, das ist ein Quotengarant. Da würde jeder Sender Schlange stehen, glaube nicht das RTL durch Drohung der Absetzung da Druck erzeugen könnten.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 4. August 2015 um 21:47

Meinst du nicht, dass RTL sich dagegen abgesichert hat?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 4. August 2015 um 22:32

Die haben auch nur Verträge, die auslaufen können. Und AC sollte dann einfach sagen, dass sie nicht mehr verlängern, wenn Cobra11 eine Entwicklung findet, mit der AC nicht einverstanden ist.

Nur:
    1. ist Cobra schon lange nicht AC's einziges (wichtigstes) Kind
    2. wer weiss ob AC mit der neuen geplanten Entwicklung unzufrieden ist. Schliesslich ist durch das Mehr an tiefgehender Handlung und Emotionalität die Action etwaszurück gefahren worden.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    • 5. August 2015 um 00:22

luckily Erdogan is still an the series is the only one who can save the series.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. August 2015 um 11:17

Und noch ein Bericht:
    http://www.quotenmeter.de/n/79920/schlus…ra-11-verlassen

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Vocaloid Lexi
    Gast
    • 5. August 2015 um 12:39

"Einen neuen Tom Beck" und "war laut Produzent Hermann Joha der vielleicht beste Partner, den Semir je hatte."....
    So ein Müll....
    Meine Hoffnung, dass das noch was wird, schwindet immer mehr.

• jenni
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    234
    • 5. August 2015 um 13:30

Laut "Bild" soll der neue Partner bereits Ende August vor der Kamera stehen. Sprich, allzugange sollte es nicht mehr dauern, bis wir den Nachfolger kennen.
    Wobei meine Hoffnungen immer mehr schmelzen, je mehr ich lese. Also für mich wird der Neue einen recht schweren Stand haben. Auch wenn er nichts dafür kann. Eine Chance werde ich ihm geben...aber ob ich zu den regelmässigen Zuschauern gehören werde, daran zweifle ich eher.

Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

• Cobra-X
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    142
    • 5. August 2015 um 14:32

Je mehr ich lese, desto wütender werde ich.

Vinzenz tut mir echt leid, ich hoffe sehr, dass weitere Produktionen sein Talent erkennen und man ihn noch oft im TV / Kino zu sehen bekommt - Das hätte er verdient!

Und RTL wünsche ich langsam nur noch, dass sie ab 2016 wegen dieser Aktion richtig auf die Schnauze fallen ..
    Aber wie heißt es so schön: Die meisten Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. Aber es ist ja so gewollt, von daher, werden die wahrscheinlich gar nix merken.

8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

• Eye
    Gast
    • 5. August 2015 um 15:29
    Zitat von Yon

Und noch ein Bericht:
    http://www.quotenmeter.de/n/79920/schlus…ra-11-verlassen

2 Fehler am Anfang: Burkhardt war von Folge 158-179, also 22 statt 21 Folgen in der Serie zu sehen, Oliver von Folge 98-125, macht 28 statt 27 Folgen ;)

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 5. August 2015 um 16:10

GIDEON!!!

"Gedeon" :D

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 5. August 2015 um 18:23

"RTL und Action Concept wollen künftig wieder Humor groß schreiben". Ich krieg immer mehr Bauchschmerzen.... ;(

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

PAST 8. Juli 2025 um 15:21
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 2. Juli 2025 um 14:49
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
305
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Samir erkhan

Benutzer online

• 1 Mitglied und 19 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • vlada99
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™