Rausschmiss: RTL verlängert Vertrag mit Vinzenz Kiefer nicht!

  • Mal ganz leicht Off-Topic: starke Signatur @Yon :thumbup:


    Achtung. Ähnliche Signaturen wie deine haben schon zur Löschung und Zensur jener Signatur geführt. Ich zb kann meine Signatur immer noch nicht aktivieren ;) Ich warne nur vor, bevor unser Super-Admin auf den Plan kommt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Autsch....Dann hätte man die Serie auch mit Vinzenz weiterführen können.
    Und auf die Fans wird absolut Rücksicht genommen. Sieht man hier perfekt.


    Ich hoffe/denke die Signatur kann bleiben. Ich beleidige ja niemanden damit.

  • Zitat

    Die sozialen Netzwerke ermöglichen uns einen direkten und unmittelbaren Kontakt zu den Fans der Serie.


    Na herzlichen Glückwunsch ..
    Gerade dort findet man ja unheimlich gut durchdachte Kritiken.. Jawoll! :/

  • @Campino: Probier mal nochmal. ;)


    Aber bitte.. solche Anspielungen müssen nun wirklich nicht mehr sein, egal was damals alles geschehen ist. Und ändern tun irgendwelche auffordernde Signaturparolen ob provokativer oder sarkastischer Art oder was auch immer auch nichts. Und damit meine ich jetzt nicht eine Signatur wie die aktuelle von Yon oder Marvin.


    Aber nun bitte wieder zurück zum Thema. Der von Rare gepostete Link bietet da eine sehr gute Grundlage. :)

  • Auch ich möchte mich hier kurz dazu äußern, was den Rauswurf von Vinzenz Kiefer betrifft!


    Ja, auch für mich kam dieser Rauswurf mehr als überraschend und bin mehr als enttäuscht über diese Entscheidung!
    Für mich war Vinzenz Kiefer durchaus der richtige Partner für Erdogan! Die letzten Staffeln haben endlich wieder einer Actionserie entsprochen was ich mehr als begrüßt habe!


    Einige Kommentare hier habe ich gelesen und hier wurde eben auch viel über Einschaltquoten diskutiert!
    Ich habe mir diese mal genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen:
    Die letzte Staffel mit Tom Beck hatte einen Marktanteil von 16%...die Staffeln mit Vinzenz Kiefer hatten 15% Marktanteil!!!!
    Also frage ich mich oft, wenn ich ALLGEMEIN so manche Kommentare im Internet verfolge, dass ja SO VIELE nach dem Ausstieg von Tom Beck Cobra 11 meiden, ob die nicht doch REIN ZUFÄLLIG heimlich geguckt haben:D!


    Und was das Interview mit Nico Grein betrifft das ein paar Kommentare über mir verlinkt wurde, so kann man GENAU DA die Fehlentscheidung von RTL erkennen!


    JA, VIELE wünschen sich wieder mehr HUMOR und LEICHTIGKEIT....genau darauf hat RTL leider reagiert....ALLERDINGS liegt der Fehler darin, dass sich genau diese Rufe darauf beziehen, dass Sie mehr Humor und Leichtigkeit mit TOM BECK wollen!!!!
    RTL hat einfach die Rufe falsch verstanden....denn eigentlich wollen fast alle, die mehr Humor wollen einfach Tom Beck zurück!
    Die Rufe werden auch nicht weniger, wenn ein neuer Partner an der Seite von Erdogan ist!!!!

  • JA, VIELE wünschen sich wieder mehr HUMOR und LEICHTIGKEIT....genau darauf hat RTL leider reagiert....ALLERDINGS liegt der Fehler darin, dass sich genau diese Rufe darauf beziehen, dass Sie mehr Humor und Leichtigkeit mit TOM BECK wollen!!!!


    RTL hat einfach die Rufe falsch verstanden....denn eigentlich wollen fast alle, die mehr Humor wollen einfach Tom Beck zurück!
    Die Rufe werden auch nicht weniger, wenn ein neuer Partner an der Seite von Erdogan ist!!!!

    Und genau das erwarte ich auch. Und sollten sie es mit dem Humor übertreiben, sind beide Seiten unzufrieden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Meiner Meinung nach haben wir genau DAS Problem bereits!!!!


    Vinzenz Kiefer wurde von vielen Tom Beck-Fans nicht akzeptiert! Sie werden auch einen neuen Partner mit Humor nicht akzeptieren! Die Rufe nach Tom Beck werden zu 100% nicht weniger!
    Und dann kommen die Vinzenz Kiefer-Fans, die zu tiefst enttäuscht sind über die Entscheidung von RTL und ebenfalls einen neuen Partner wenig akzeptieren.


    Somit hat es sich RTL mit den Fans von Tom Beck UND den Fans von Vinzenz Kiefer verspielt!


    Und wenn RTL WIRKLICH die Rufe von Fans der Serie auswertet, dann müsste Vinzenz Kiefer eigentlich bereits morgen seine Verlängerung bei RTL als Alex Brant unterschreiben dürfen. Denn alleine die Kommentare über seinen Rauswurf auf der offiziellen Alarm für Cobra 11 Facebookseite zeigt genau, dass es eine Fehlentscheidung war.
    Entweder liest man Kommentare wie " Schade, ich mochte Vinzenz Kiefer total gerne, ich will das er bleibt" ODER "na endlich, holt Tom Beck endlich zurück, er war der beste und da war es wenigsten lustig"

  • Na ich les in dem Interview eher wieder nur so Marketing-Bla-Bla. Ernstnehmen kann ich den werten Herren eh ohnehin nicht. Labert davon, dass die sozialen Netzwerken Kontakt mit den Fans ermöglichen, in Wirklichkeit ist denen das dort aber gefühlt eh vollkommen egal was da geschrieben wird. Reaktionen gibt's jedenfalls keine.


    Außerdem glaub ich dem beim besten Willen nicht, dass man das was Serien-Fans (ja, schreib ich bewusst so!) an RTL bringen, wirklich verwertet. Weil genau dann hätte man nicht so eine katastrophale Fehlentscheidung getroffen, als Vinzenz Kiefer aus der Serie rauszunehmen. Und ja, Humor schön und gut, aber seitdem Vinzenz Kiefer dabei ist und es ernstere Folgen gibt, hat die Serie auch bei anderen Leuten mehr Lob kassiert. Zumindest hab ich den Eindurck.


    Wie am Anfang des Beitrags schon geschrieben: Marketing-Gerede aber nichts dahinter. Die sollen mich erstmal davon überzeugen, dass der neue Charakter trotzdem ernst bleibt. Denn ich wette, dass das nicht der Fall sein wird!

  • Auch wenn es nichts bringen wird, finde ich diese Petition eigentlich ganz gut um RTL mal zu zeigen, dass viele Vinzenz mochten.
    Klick


    Und da wird auch deutlich, dass die Meisten Vinzenz behalten oder Tom zurück wollen. Scheinbar wünscht sich niemand einen neuen Partner. Egal, wer jetzt kommt, irgendwo kann er einem schon so richtig leid tun.

  • Na in gewisser Hinsicht hören Sie die Rufe der Serien-Fans sehr wohl!
    Denn genau das war der Grund für den Rauswurf von Vinzenz Kiefer!


    Zwei Jahre wurde jeder Beitrag über Vinzenz Kiefer niedergeschmettert mit den Worten "Wir wollen Tom Beck zurück, der war der beste und lustigste"


    RTL hörte die Rufe....aber leider FALSCH!


    Denn fast nur die Tom Beck Fans wünschen sich mehr Humor und schreiben dann sogar DAZU "WIR WOLLEN TOM BECK WIEDER". Aber leider hat RTL bei der Hälfte des Satzes aufgehört zu lesen:D. Somit erfüllen Sie den Wunsch nach mehr Humor, aber das bringt Tom Beck leider auch nicht mehr zurück, da Sie nur die erste Hälfte gelesen haben:D

  • Na ich les in dem Interview eher wieder nur so Marketing-Bla-Bla. Ernstnehmen kann ich den werten Herren eh ohnehin nicht. Labert davon, dass die sozialen Netzwerken Kontakt mit den Fans ermöglichen, in Wirklichkeit ist denen das dort aber gefühlt eh vollkommen egal was da geschrieben wird. Reaktionen gibt's jedenfalls keine.


    Mal abgesehen davon, bis vor ca. 3 Jahren oder eben in den wichtigen Anfangsjahren der Cobra gab es den ganzen Scheiß mit Vernetzen und so auch noch nicht. Schon gar nicht in diesem Maße wie jetzt. Post hier, Post da. Trotzdem lief's auch ganz gut ohne. Und wie du schon richtig sagst: RTL kommentiert doch sowieso nie was auf die ganzen Posts, warum ist dann der "Kontakt mit den Fans" dann an oberster Stelle für RTL? Zumal der Redakteur eigentlich Stellung nehmen sollte, welchen Mitarbeitern im RTL-Hause eigentlich die glorreiche Idee kam, dass man Vinzenz Kiefer nicht mehr bräuchte und stattdessen labert der irgendwas mit Social Media daher. Absolut unpassend!


    (OT) Aber wahrscheinlich spricht er von der absolut heißgeliebten "Cobra Ermittlungsakte", die ja ganz wichtig im Frühjahr 2013 begonnen werden musste, wo man dann mit Semir und seinem Partner in Kontakt treten kann :rolleyes: - Ö, ne, nich wirklich. Das Schlimme ist, wenn ich mir den durchlese und auf die vielen "Wir wollen Tom Beck wieder haben" - Fans stoße, muss ich mir immer die wichtige Frage stellen: Glauben die das eigentlich wirklich, dass da Semir und [...] dahinterstecken oder tun die nur so, damit sie RTL den Glauben schenken dürfen, das sie die "wichtigen und einzigen" Fans sind, auf die es in der Zukunftsgeschichte von Alarm für Cobra 11 ankommen wird.


    Wie am Anfang des Beitrags schon geschrieben: Marketing-Gerede aber nichts dahinter. Die sollen mich erstmal davon überzeugen, dass der neue Charakter trotzdem ernst bleibt. Denn ich wette, dass das nicht der Fall sein wird!

    Zumal das ja dann der Widerspruch in sich wird. Also einmal wollen sie Humor, dafür muss Ernst weg, neuer Ernst kommt, Humor aber auch. - Hä? Ich würde sagen - man hätte alles beim Alten belassen sollen. 8o

  • Die Aussagen von Nico Grein auseinander zu nehmen sehe ich als komplett unangebracht an. Bleibt doch objektiv und sachlich. Was erwartet ihr denn von der Person, die bei RTL für die Serie zuständig ist, denn sonst für Aussagen? Dass er sich jetzt entschuldigt?


    Dass solche Aussagen immer einen gewissen nur teils präzisen "Standardton" haben, ist nicht ungewöhnlich. Und außerdem geht doch aus den Aussagen von Nico Grein deutlich hervor, dass wohl kein "Babyalarm reloaded" geplant ist.
    Ich gebe ja auch zu, dass seine Aussagen in puncto "Kontakt zu den Fans" in Bezug auf Social Media in der Tat ein wenig unglücklich und nicht gerade zutreffend ist. Und dennoch ist etwas dran. Denn in den sozialen Netzwerken ist definitiv mehr Repräsentativität und die angepeilte relevante Zielgruppe zu finden als in einem Diskussionsforum mit 20-30 ? eingefleischten Fans wie unserem. Das muss man objektiv einfach ganz klar einsehen. Der Fernsehmarkt richtet sich nach dem was die Allgemeinheit sehen will. Detaillierte Analysen der Quoten in den diversen Zielgruppen? Marktforschung? Alles Vorgehensweisen, von deren Ergebnisse wir nicht die leiseste Ahnung haben.


    An dem was Valentina geschrieben hat, ist etwas dran. Aber so dumm sind die Damen und Herren bei RTL auch nicht, dass sie dies nicht einkalkuliert hätten.


    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier nichts schön reden. Ich habe hier am Tag, an dem die Bombe geplatzt ist (ich wusste auch von nichts, wie wir alle) auch geschrieben "Absetzen". Aber so langsam sollte man sich auch einmal beruhigen und einfach abwarten. Beschweren kann man sich hinterher immer noch.

  • Na in gewisser Hinsicht hören Sie die Rufe der Serien-Fans sehr wohl!

    Ok, sie hören sie. Aber nicht die Rufe der Serien-Fans, sondern von Tom-Beck-Fans oder von Humor-Fans. Erinnert an Peter Zwegat "Sie haben mich gerufen, hier bin, was kann ich für Sie tun?" :D Nur das Problem bei RTL: Die sind scheinbar auf irgendeinem Ohr taub oder so, weil da permanent Falschinformationen durchkommen. Oder die spielen Stille Post, von ganz unten nach ganz oben, in die Chefetage. Nur dort kommt halt eine völlig falsche Information an. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.


    Zumal der Redakteur eigentlich Stellung nehmen sollte, welchen Mitarbeitern im RTL-Hause eigentlich die glorreiche Idee kam, dass man Vinzenz Kiefer nicht mehr bräuchte und stattdessen labert der irgendwas mit Social Media daher. Absolut unpassend!

    Sag ich ja, alles nur Marketing-Gerade. Kann man halt einfach nicht ernst nehmen und ehrlich gesagt will ich die Marketing-Leute bei RTL auch gar nicht mehr ernst nehmen. Weil nachher kommt's eh wieder ganz anders. Aber mir ist schon klar woher der Wind weht. Man zeigt sich jetzt wieder verständnisvoll, so wie damals im April 2014 - als man bekanntgab, wer der Nachfolger wird.


    @Simon.: Warum soll man seine Aussagen nicht auseinandernehmen dürfen? Er hat sich bereiterklärt zu der Sache ein Interview abzugeben. Muss er damit rechnen, dass das von anderen kritisiert wird. Und nachdem das hier ein Diskussionsforum ist verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man das nicht ausdiskutieren sollte oder seine Ansichten dazu kundtun sollte. Hier lesen das schließlich auch andere, denen die Serie an sich was bedeutet, auf Facebook oder sonstwo geht das unter all den anderen Kommentaren doch sowieso unter. Und um auf deine 1. Frage einzugehen: Nein, ich erwarte keine Entschuldigung von ihm. Mir persönlich hat er ja auch nichts getan, wenn dann hat er der Serie was angetan. Was mich aber - jetzt wo ich das hier schreibe - tierisch nervt ist, dass wir seit Jahren von RTL, action concpet oder sonst irgendjemanden von den Machern hören, dass alles besser wird. Dann schafft man es nach Jahren endlich mal gegen die schlechten Folgen was zu unternehmen, bringt die Serie wieder auf Kurs, redet davon wie toll die Serie jetzt ist und wie erwachsen sie nun wäre (das "Eigenlob" war ja auch durchaus berechtigt) - und 3 Staffeln später weiß man von alldem praktisch nichts mehr und wirft alles, was man sich innerhalb des Wandels erarbeitet hat über Bord. Und ganz nebenbei kommt man immer mit Aussagen, aber nicht mit Begründungen dafür her. Genau das ist es, was mich wirklich ärgert und darum sehe ich es schon als angebracht an, wenn man die Aussagen von Nico Grein in Zweifel stellt. Mir ist auch klar, dass nicht zu jeder Kleinigkeit alles begründet werden kann und es Dinge gibt, die uns nichts angehen. Aber genauso kann man die Gegenfrage stellen: Wer spricht denn davon, dass der Kontakt/Austausch mit den Fans so wichtig ist? Ich bin's nicht!


    Zur Repräsentativität: Klar sind auf Facebook mehr Leute vertreten und klar herrschen dort mehr unterschiedliche Meinungen. Aber es heißt ja nicht, dass wir hier völlig unrepräsentativ sind. Zu den Tom-Beck-Folgen gab's hier im Forum auch verschiedene Meinungen. Die einen haben jede Folge mit ihm in den Himmel hochgelobt und die anderen haben sie kritisiert bis ins kleinste Detail. Natürlich mag das bei Facebook repräsentativer sein, nur sollte man auch beachten, was man Glauben schenken kann und was nicht.

  • An dem was Valentina geschrieben hat, ist etwas dran. Aber so dumm sind die Damen und Herren bei RTL auch nicht, dass sie dies nicht einkalkuliert hätten.

    Na ja, das würde ich in diesem Fall nicht zu 100% so unterschreiben!


    In einer gewissen Art und Weise ist es sicherlich vergleichbar mit `Stiller Post`!


    Auch RTL hat Personal dafür, Rückmeldungen der Fans statistisch auszuwerten! In der Statistik erscheinen dann genau zwei Punkt!
    1. Mehr Humor
    2. Tom Beck zurück


    Da ist der Fehler! Denn Punkt 1 und Punkt 2 sind eigentlich genau 1 Punkt, der nichts anderes aussagt, dass Sie Tom Beck zurück haben wollen!
    Somit ist die Statistik schlicht und ergreifend FALSCH!!!


    Was meines Erachtens auch noch sehr dazu beiträgt, dass Tom Beck in einer bestimmten Altersklasse eine sehr große Fangemeinschaft hat die ausschließlich die sozialen Netzwerke benutzen!!!! Was Sie durchaus beeindruckend bewiesen haben und bei jedem neuen Beitrag in Bezug auf Vinzenz Kiefer Ihre Meinung in diesem Fall lautstark vertreten haben!


    Ich bin selber Fan der ersten Stunde, habe alle Partner miterlebt! Natürlich habe ich auch in gewisser Hinsicht auch Verständnis für die Tom Beck-Fans, Sie vergöttern Ihn. Nur...ER ist freiwillig gegangen und hat einen neuen Weg in seinem Leben eingeschlagen den es gilt zu akzeptieren. Vinzenz Kiefer ist den Fans von Tom Beck leider zum Opfer gefallen!

  • @ Valentina: So kannst du nicht verallgemeinern. Tom Beck hat in jeder Altersklasse Fans. Das siehst du, wenn du seine Konzerte besuchst. Und die beleidigen auch nicht alle auf Facebook und Co. Ich habe dort zumindest noch nie einen Beitrag geschrieben.
    Ich vergöttere Tom Beck auch nicht, ich find den einfach gut und mag seine Musik und Filme mit ihm.
    Ich glaube auch keine Sekunde, dass er wieder zu Cobra 11 zurückkommt. Trotzdem besteht für mich eine Chance, die Serie nach der Vinzenz Kiefer-Ära wieder zu gucken. Ich konnte mich mit der Rolle des Alex Brandt nämlich einfach nie anfreunden. Obwohl ich es versucht habe und die ganze erste Staffel geguckt habe. Erst dann habe ich aufgegeben.
    Du kannst es glauben oder nicht, aber es gibt Leute, die mochten Alex Brandt einfach nicht. Und das hat rein gar nichts mit Tom Beck zu tun. Ich jedenfalls gebe dem Neuen eine Chance.

  • @ Valentina: So kannst du nicht verallgemeinern. Tom Beck hat in jeder Altersklasse Fans. Das siehst du, wenn du seine Konzerte besuchst. Und die beleidigen auch nicht alle auf Facebook und Co. Ich habe dort zumindest noch nie einen Beitrag geschrieben.

    Sicher, das ist auch nicht zu bestreiten, dass Fans in allen Altersklassen vorhanden sind.


    Nur gibt es `normale Fans` wo ich Dich sicher mit einordne und dann eben eine MEGA starke Fangemeinschaft in den sozialen Netzwerken die aber genau diese Rufe nach Tom Beck äußern! Und DAS sind leider nicht wenige!


    Ausnahmen bestätigen durchaus die Regel! Aber wer den Verlauf der letzten 2 Jahre in den sozialen Netzwerken verfolgt hat, WEIß warum Vinzenz Kiefer gehen musste.


    Es gibt auch einige, die so denken wie du, ganz klar! Nur die Äußerung, dass Sie im ALLGEMEINEN mit Vinzenz Kiefer als Partner nicht ganz so zufrieden sind, gehen bei 2000 anderen Kommentaren mit der Bitte Tom Beck soll zurück weil er der beste und lustigste war leider TOTAL unter und werden in der Statistik nicht erwähnt.

  • Für mich als Tom kranich Fan war in Auf Leben und Tod der Dunkelste Punkt der Serie. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich fand es war einer geilsten Piloten ever...aber Toms Tod war für mich der Wendepunkt der Serie. Danach war es immer Anders. Erst Vinzenz hatte dies jetzt geändert.


    Wenn diese Episode anders gewesen wäre, könnte man ja auch Tom zurück holen. Aber dies ist leider Unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!