Rausschmiss: RTL verlängert Vertrag mit Vinzenz Kiefer nicht!

  • Ich hab mir jetzt nicht alle drei Seiten durchgelesen, aber ich werde trotzdem meine Meinung dazu abgeben:


    Ich weiß nun wirklich nicht, wer bei RTL auf die Idee gekommen ist, den wohl besten Partner an Semir's Seite zu entlassen - das wird definitiv der Todesstoß; jedenfalls für uns Fans vom Fanclub.
    Je öfter versucht wird, die Serie zu verändern, desto höher wird doch das Risko, mehr Fan's zu verlieren, als neue zu gewinnen, oder nicht? :/


    Ganz egal, wie auf "mehr Comedy" nun gesetzt wird, ohne Vinz. kann ich mir gute Folgen momentan einfach nicht mehr vorstellen.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir sogar wünschen, dass wenn die neuen Folgen 2016 ein Flopp werden, die Serie mit noch gut vorhandenen Erinnerungen an "Revolution", "Die dunkle Seite", "Ausgelöscht" oder "Angst" ihr Ende finden würde..


    Traurige Grüße,
    Felix

  • Ich hab eben gedacht, ich les nicht richtig? Haben die ne Macke? Vinzenz abzusägen? Total bescheuert wenn ihr mich fragt.


    Ich mag den Charakter und die Episoden mit ihm waren bis jetzt einfach nur geil.

    You're right. ;) Now it will be as the Ben. :(
    Vinzenz Kiefer und werden an die Fantreffen 2016 eingeladen werden?

  • Das darf nicht wahr sein! Ich bin echt geschockt! Die Folgen mit Vinzenz waren super. Mir hat die Comedy zu keinem Zeitpunkt gefehlt. Wenn es in die Richtung zurückgeht, werde ich wahrscheinlich aufhören mir Cobra anzuschauen. Die Rolle Alex Brandt war echt interessant. Und man hätte noch so viel draus machen können. Wie bereits jemand geschrieben hat, hätte man ihm ja auch einfach mal positive Erlebnisse zukommen lassen können, damit es nicht ganz so düster weiter geht. Aber der Rest war doch einfach perfekt: Handlungsübergreifende Folgen, Spannung usw..


    Die Entscheidung Vinzenz Vertrag nicht zu verlängern kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich fand damals die Rolle Ben Jäger zu Beginn absolut super. Es gab wirklich tolle Folgen mit ihm, aber dann kamen die absolut schlimmsten Folgen der Cobra Geschichte. Die Entwicklung, die die Figur Ben Jäger damals durchgemacht hat, war schrecklich. Und wenn ich "mehr Humor" in Zusammenhang mit Cobra 11 höre, denke ich automatisch an den für mich schlimmen und unlustigsten Humor der Ben Jäger Zeiten. Und nicht an den tollen Humor zu Tom Kranich-Zeiten. Denn den hätte man auch mit Alex Brandt hinbekommen.


    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Cobra 11...


    Für Vinzenz Kiefer tut es mir wirklich leid. Ich hätte ihn gerne noch länger bei Cobra 11 gesehen. Alles Gute für Vinzenz Kiefer.

  • It is incredible!!. the worst decisition that RTL han done in the 20 years of the serie. With Vincent the serie was great with wonderful quality and the return to the Ben´s times is to comeback to the ridicule episodes.
    If RTL does it for get better audiences I think too the audiences will be worst

  • Ja, wahrscheinlich ist dann Cobra 11 nur was für Generation "YouTube/Kartoffelsalat".

  • Ich finde es wirklich sehr schade, dass RTL so entschieden hat. Für mich persönlich war der Humor in den letzen Folgen eigentlich recht gut dosiert. Zu viel Humor lässt das ganze auch zu schnell auf die Comedyschiene abdriften. Und eigentlich war und ist Cobra 11 doch eine Actionserie. Mit diesem Hintergrund fand ich den Humor in letzer Zeit eigentlich doch recht passend. Aber so wie es scheint ist daran ja auch nichts mehr zu rütteln und der neue Partner steht schon fast in den Startlöchern. Vinzenz Kiefer war für mich der Grund mit Cobra 11 wieder anzufangen und er wird auch der Grund sein damit wieder aufzuhören.


    Ich fand den Charakter Alex Brandt immer sehr spannend, mit Ecken, Kanten und Tiefgang und vorallem mal was anderes. Über seine Vergangenheit (warum in einer Pflegefamilie aufgewachsen?) hätte ich gerne noch mehr erfahren und meiner Meinung mach hätte man ihm schon noch mehr Leichtigkeit verpassen können.


    Ich hoffe man wird Vinzenz Kiefer in anderen Produktionen weiterhin sehen, des es wäre ein Jammer wenn er nun gänzlich aus der Medienlandschaft verschwinden würde.


    Bleibt einzig und allein die Hoffnung das, dass Auscheiden von Vinzenz Kiefer einigermaßen würdevoll zu Ende gebracht wird. Schade, damit wird die Ära Cobra 11 bei mir nach zu zwei Jahren wieder zu Ende gehen und ich werde mich auf andere Serien stürzen. EIn Glück das RTL meine andere Lieblingsserie CSI nur austrahlt und nicht selber produziert. Für mich wird damit das Interesse an deutschen Fernsehserien leider auch zurück gehen und der Fokus wieder mehr auf die amerikanischen und britischen Produktionen gehen.


    Danke an Vinzenz Kiefer für die schöne Zeit bei Cobra 11 (vor allem für Autogramm und Foto, oh man was für ein Glück das ich beides bekommen habe bevor es jetzt leider zu Ende geht).

  • Vor allem WENN man zur Comedy Schiene zurueck will ?! Warum killt man dann die 2 besten Sidekicks fuer die Comedy Schiene ?!?! Hotte und Bonrath waren der Inbegriff der Comedy !!!


    Ich verstehe es nicht....

  • Vor allem WENN man zur Comedy Schiene zurueck will ?! Warum killt man dann die 2 besten Sidekicks fuer die Comedy Schiene ?!?! Hotte und Bonrath waren der Inbegriff der Comedy !!!


    Ich verstehe es nicht....

    Na weil es eben nicht darum geht, es geht um Einschaltquoten, sprich ums Geld. Und der Humor von Hotte und Bonrath ist wahrscheinlich nicht für die youtube/Kartoffelsalat Generation tauglich, die man jetzt angeln will.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich übertreibe mal bewusst, aber ohne große Ironie: ich glaube inzwischen, dass RTL action concept und herrmann joha die pistole auf die Brust gesetzt hat und einen Wechsel des Hauptdarstellers und die alte neue Schiene verlangt hat, ansonsten hätte der Serie die Absetzung gedroht. Und deswegen hat man sich auf diesen Pakt mit dem teufel eingelassen. denen ist die zufriedenheit der treuen fans scheissegal, wenn die große Quote ausbleibt. Ich hoffe die Produktion und die Regisseure finden einen guten zwischenweg um die kindische Meute sowie die erwachsenen cobra Fans zufrieden zu stellen. So wie die ersten 2 und die letzten 2 Beck staffeln waren.ich möchte meinen Fernseher nicht nach den ersten 5 Minuten einer Folge aus dem Fenster wegen einem Wutanfall werfen!

  • Das wäre ja das Einfachste. Joha und Action Concept mit der Grundideevon Cobra 11 inkl Atalay, das ist ein Quotengarant. Da würde jeder Sender Schlange stehen, glaube nicht das RTL durch Drohung der Absetzung da Druck erzeugen könnten.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Die haben auch nur Verträge, die auslaufen können. Und AC sollte dann einfach sagen, dass sie nicht mehr verlängern, wenn Cobra11 eine Entwicklung findet, mit der AC nicht einverstanden ist.


    Nur:
    1. ist Cobra schon lange nicht AC's einziges (wichtigstes) Kind
    2. wer weiss ob AC mit der neuen geplanten Entwicklung unzufrieden ist. Schliesslich ist durch das Mehr an tiefgehender Handlung und Emotionalität die Action etwaszurück gefahren worden.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • "Einen neuen Tom Beck" und "war laut Produzent Hermann Joha der vielleicht beste Partner, den Semir je hatte."....
    So ein Müll....
    Meine Hoffnung, dass das noch was wird, schwindet immer mehr.

  • Laut "Bild" soll der neue Partner bereits Ende August vor der Kamera stehen. Sprich, allzugange sollte es nicht mehr dauern, bis wir den Nachfolger kennen.
    Wobei meine Hoffnungen immer mehr schmelzen, je mehr ich lese. Also für mich wird der Neue einen recht schweren Stand haben. Auch wenn er nichts dafür kann. Eine Chance werde ich ihm geben...aber ob ich zu den regelmässigen Zuschauern gehören werde, daran zweifle ich eher.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Je mehr ich lese, desto wütender werde ich.


    Vinzenz tut mir echt leid, ich hoffe sehr, dass weitere Produktionen sein Talent erkennen und man ihn noch oft im TV / Kino zu sehen bekommt - Das hätte er verdient!



    Und RTL wünsche ich langsam nur noch, dass sie ab 2016 wegen dieser Aktion richtig auf die Schnauze fallen ..
    Aber wie heißt es so schön: Die meisten Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. Aber es ist ja so gewollt, von daher, werden die wahrscheinlich gar nix merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!