1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Kims Entscheidung"

• Yon
  • 29. April 2015 um 06:06
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 2. Mai 2015 um 19:28

Ja, Semir hat schon Erfahrungen im Vertreten der Chefin und bisher hat er das ja auch immer gut gemeistert. So wie es aussieht, hat er jetzt ja auch alles gut im Griff. :thumbup:

Dann geht es für Semir und Alex auf die Autobahn. Während Semir fährt, studiert Alex das Fernsehprogramm. Das muss eine interessante Fallstudie sein. Irgendwie ist Alex für mich eher Jemand, der sich das aktuelle Fernsehprogramm aus seinem internetfähigen Handy holt. Aber das muss ja irgendwas zu bedeuten haben, auch das was Alex da als Schlussfolgerung schließt. Bin mal gespannt, was. :rolleyes:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 3. Mai 2015 um 08:25

Semir übernimmt die Vertretung der Chefin-na das macht er ja schließlich nicht zum ersten Mal, aber immerhin gönnt er sich trotzdem noch den einen oder anderen Einsatz.
    Über Alex` Fallstudien musste ich auch grinsen-wie wahr, wie wahr-gut dass ich außer Cobra oder ganz gelegentlich nem ausgewählten Film eigentlich nicht fernsehe, das macht einen schon nachdenklich, was sich Alex da für Gedanken dazu macht :D .

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 3. Mai 2015 um 09:26

Oh oh...da erkennt Ben wie schwer es ist als Musiker Erfolg zu haben und von diesem Erfolg zu leben. Dass er nicht zurück zur Polizei will, kann ich nach dem letzten Fall sehr gut verstehen. Aber in die Firma seines Vaters wollte er ja eigentlich auch nie. Soooo langweilig ist der Bürojob nicht. Manchmal kann man auch Akten nach hinten legen anstatt von rechts nach links. :D Ich spreche doch aus Erfahrung :D . Aber die Gedanken die Ben sich da macht...kann man sehr gut nachvollziehen. 145 € für fünf ist nicht gerade sehr viel. Das sein Vater ihn ein Ultimatum stellt finde ich sehr gut.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 3. Mai 2015 um 10:55

Bens Band ist kurz vor der Pleite? Also ich hätte gar nichts dagegen, wenn er zur Polizei zurückkehrt.!!!!! Auch wenn er sich dies derzeit nicht vorstellen kann, wäre dies doch eine gute Idee. Besser als in der Firma seines Vaters. Und früher war er doch auch nicht so empfindlich, wenn er mal ne Pistole auf ihn gerichtet war.

• Melli11
    Gast
    • 3. Mai 2015 um 13:40

Ja, das ist wohl mal ein dickes Ding. Hätte man sich nie vorstellen können, das Ben mal pleite ist. Auch unvorstellbar, bei der klasse Musik die er macht.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 3. Mai 2015 um 14:22

Ja-wie im wirklichen Leben! Man kann klasse Musik machen-oder Schrott, aber wer angesagt ist, wen die Radiosender spielen, wer große Hallen füllt, das unterliegt keinen Gesetzen, sondern passiert oder passiert nicht. Die Musik als einziges Standbein ist immer eine unsichere Sache und man kann dem Manager und Ben´s Bandkollegen nicht böse sein, wenn sie sich beizeiten nach was anderem umschauen!
    Allerdings würde es uns allen Ben Jäger-Fans doch gefallen, wenn er wieder in den Polizeidienst zurückkehren würde-hier in den FFs und auch im wirklichen Schauspielerleben-allerdings hätten wir dann ne Menge Gegner aus den eigenen Reihen :D des Fanclubs . Also lassen wir mal die Cobra-Realität beiseite, sondern hoffen, dass Ben sich wenigstens in deinen Storys besinnt und zurück in die Past-Familie kehrt!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 3. Mai 2015 um 18:14

Melde mich auch mal wieder, bin in letzter Zeit ziemlich im Stress und schaff es kaum Feeds zu schreiben. Dabei lese ich ja gerade mal zwei Storys und trotzdem reicht die Zeit nicht. Ich hoffe es wird bald besser.

Nun zur Story. Yon hat wieder an alles gedacht, sogar wer jetzt den Chef spielen darf, wo doch Kim im Krankenhaus ist. Aber Semir
    meistert das auch noch nebenbei, bevor es gleich wieder raus geht. Nur hinterm Schreibtisch sitzen wäre ja auch sein Tod.
    Alex sinniert über Fernsehprogramm und Werbung? Womit sich der junge Bursche (oder Edda) sich alles beschäftigt? Aber recht hat er. Das meiste ist echt Müll, was im Fernsehen läuft und passt zu Abführmitteln und Blasenschwäche. :D

Bei Ben's Band sieht es ja nicht rosig aus. Ich habe eigentlich auch nix dagegen, dass er zur Polizei zurückkehrt, aber Alex darf er nicht vertreiben. Könnte ja ein Team 2 mit Kevin bilden. Aber Ben hat einmal zuviel in den Lauf einer Waffe und somit in den Tod geblickt, das wird dann wohl keine Option mehr. Leider.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. Mai 2015 um 21:17
    Zitat von Mrs.Murphy

Bens Band ist kurz vor der Pleite? Also ich hätte gar nichts dagegen, wenn er zur Polizei zurückkehrt.!!!!! Auch wenn er sich dies derzeit nicht vorstellen kann, wäre dies doch eine gute Idee. Besser als in der Firma seines Vaters. Und früher war er doch auch nicht so empfindlich, wenn er mal ne Pistole auf ihn gerichtet war.

Genau meine Meinung. :D Deshalb habe ich auch nichts hinzuzufügen. ^^

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 3. Mai 2015 um 22:54
    Zitat von silli

aber Alex darf er nicht vertreiben

Keine Angst, so weit wird es bei mir sicher nicht kommen!

Zitat von silli

Alex sinniert über Fernsehprogramm und Werbung?

Habt ihr euch mal die rtv dieser Woche angesehen? Da wird einem schlecht! Hier die Werbeanzeigen: Kreuzfahrt, Arznei gegen Bindegewebsschwäche, Schmerzen und Reizdarm, Urlaub, Treppenlift, Krankenfahrstuhl, Treppenlift, Arznei, Arznei, Kreuzfahrt, Bahnreisen, Wellnessreise, Treppenlift, Rollstuhl, Luxusurlaub, Reise, Treppenlift, Elektromobil, Badewannenlift, Treppenlift,Reise und Trepenlift ... und das alles nett neben dem Fernsehprogramm angeordnet. Ist doch kein Wunder, wenn Alex (oder Edda) darüber sinniert, oder?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 4. Mai 2015 um 06:21

Wenn ich jetzt deinen Feed über mir nicht gelesen hätte, würde ich jetzt sagen och nee...bitte sag nein, Ben. Er als Partner von Alex kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Dann würden ja zwei Welten aufeinander treffen. Kims Entschiedung ist ja net schlecht aber ich kann mir Semir im Büro einfach nicht vorstellen. Gut er würde es nicht den ganzen Tag machen. Das Kim Ben jetzt einspannt um es ihm schmackhaft zu machen... ich weiß nicht, lass mich aber gern überzeugen ob Semir sich darauf einlässt.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. Mai 2015 um 07:26

Gerade als es bei Ben´s Band wieder besser läuft, kommt Frau Krüger mit einem Vorschlag zu ihm, der ihm sicher zu denken geben wird. Jetzt wissen wir auch, was es mit dem Titel auf sich hat-ich denke Kim hat sich ja schon fest gelegt, aber jetzt kommt es darauf an, wie Ben sich entscheidet!

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 4. Mai 2015 um 07:48

Wenn das jetzt nicht ne höherdotierte Stelle wär, hätte ich gesagt , die ist perfekt für Ben....der sich ja zum kleinen Feigling entwickelt hat in deiner Story.

• Melli11
    Gast
    • 4. Mai 2015 um 18:08

Ben als neuer Partner für Alex!!! Hmmm, na ja, hat bei deiner alten Story "Bens letzter Fall" auch ganz gut geklappt. Warum nicht. Und Semir wird bestimmt für Frieden sorgen, wenn es zum Streit kommt.

Da werden es die Verbrecher aber mindestens ein Drittel schwerer haben zu entkommen.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 4. Mai 2015 um 19:27

Nö, ich will nicht, dass Semir Chef wird und nur noch selten auf die Strasse kommt. Ben hat doch Angst vor Pistolenmündungen, soll er doch Chef machen. Dann gerät er nicht mehr in solche Situationen.

Yon, ich habe eine Fernsehzeitschrift, die ich bezahle und da ist fast gar keine Werbung drin. Mal eine Autoreklame oder so. Aber das war es auch schon. Eure Zeitschrift kenn ich nicht. Aber hört sich interessant an! ;)

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 4. Mai 2015 um 23:00

Da scheint es für Bens Band besser zu laufen, da kommt Frau Krüger mit dem Angebot um die Ecke gehumpelt. ^^

Ich würde sagen, Ben nimm mal schön (und bitte zack zack :D ) wieder die Stelle bei der Polizei an. Klar, das ist ein „bisschen“ gefährlicher als Musik machen, aber das hat ihn doch früher auch nicht gestört.

Und Ben, Alex und Semir als Trio, das bietet so viel Potenzial. Ich mag die Vorstellung sehr. ^^

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 5. Mai 2015 um 07:03

Ben hat sich entschieden ... Ich behaupte mal, er nimmt das Angebot an! Ich freu mich !!!!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 5. Mai 2015 um 07:58

Yes-Ben tut das Richtige-er kehrt in die Past zurück! Jippiehh!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. Mai 2015 um 12:49
    Zitat von Yon

Was aber am meisten wog und letztendlich seine Entscheidung maßgeblich beeinflusste, war die Vorstellung, wieder mit Semir zusammenarbeiten zu können. Die PAST war damals seine Familie und könnte es wieder werden.

Ja Ben, was gibt es da denn noch zu überlegen? :D

Und endlich wieder finanziell unabhängig sein, das sind doch gute Gründe. Früher wollte er nie Konrads Geld. Und Musik kann er doch weiterhin als Hobby machen. ^^

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 5. Mai 2015 um 16:50
    Zitat von Yon

...Veränderungen von mir und nicht durch die Heizung erfährt.

Ja durch die Heizung will ich es auch nicht erfahren. Okay, Ben kehrt zurück. Mal sehen wie das wird...

• Melli11
    Gast
    • 5. Mai 2015 um 17:37

Also, da überwiegt eindeutig das Pro und Ben kehrt zurück. Ich bin gespannt, wie die PAST Familie ihn aufnimmt. Und vor allem, wie Semir seine Reaktion darauf ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 23 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Frik85
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™