[E276] & [E277] Fragen, Anregungen und sonstiges: "Ausgelöscht (1) + (2)"

  • Konnte man früher (oder gar heute) eigentlich schon mit 17 Jahren Polizist sein? ^^


    Am Grab von Bonrath war zu sehen, dass er 1957 geboren ist, demnach war er 57 Jahre alt und wie man weiß war es sein 40 jähriges Jubiläum.

  • Ich spreche jetzt einfach aus Erfahrung aus meiner Zeit in der Armee:


    - Ausbildung wird mitgerechnet.
    - Wenn Bonrath auch noch ein Winter- und Frrühlingskind ist, kann er früher angefangen haben, als andere. Dann könnte es sogar aufgehen.


    Aber das ist nur Spekulation ^^

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich habe mal eine Freundin gefragt, Antwort:früher konnte man gleich nach der mittleren Reife, also mit 16 bei der Polizei anfangen. Heute sind die Voraussetzungen anders.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Am Ende von Ausgelöscht (2) sitzt Semir mit Jenny im RTW. An seinem rechten Arm ist eine Schusswunde zu sehen..
    Wo hat er die her? Hab ich da etwas übersehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • Da habe ich mich auch drüber gewundert und überlegt, wo das Blut wohl herkommt. Eine Schusswunde kann es doch nicht sein und Jenny hatte doch auch keine blutende Wunde, wo er sich vielleicht die Flecken geholt hat. Ich hab doch nichts verpasst oder?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich glaube, er ist bei der Schiesserei vorher angeschossen worden.


    Aber ist euch aufgefallen, dass es einen Filmfehler bei der letzten Szene zwischen Hofer und Alex gab? Alex springt Hofer an, dabei fliegt eine Waffe weg. Das muss Alex' Waffe gewesen sein, denn Hofer hat seine ja während des Kampfes nochmal in der Hand und bekommt sie dann erst entwendet. Als der Funkspruch kam, dass Jenny gerettet ist, zieht Alex seine Waffe, die er ja vorher verloren hat, aus dem Halfter.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Campino: Was ist denn ein Halfter? :D


    War mir auch direkt aufgefallen und ich war da auch von einem recht krassen Anschlussfehler ausgegangen, der so eigentlich gar nicht vorkommen kann und darf. Hab mir die Szene mehrmals angeschaut, Alex hatte eindeutig die Waffe während der ganzen Zeit in seinem Holster. Bei der Flucht von Hofer sieht man, dass er quasi eine identische in der Hand hielt, es muss seine gewesen sein, die direkt am Anfang als Alex auf ihn zuspringt auf den Boden fliegt.


    Das Ganze ist sehr zeitraffend geschnitten, ich erkläre es mir so, dass Hofer seine eigene Waffe während der Rangelei wieder aufgehoben hat und Alex schlägt sie ihm dann aus der Hand.


    Sollte dies in Wirklichkeit nach Drehbuch nicht zutreffen, dann ist es in der Tat ein Anschlussfehler der schlimmeren Sorte. Wäre es tatsächlich Alex´ Waffe gewesen, die direkt am Anfang auf den Boden fällt, dann wäre es wirklich ein noch krasserer Fehler und ich schließe einen solchen auch zu 100% aus. Sowas passiert nicht.

  • Ja, das wäre ein sehr heftiger Fehler gewesen.


    Man sieht beim Sprung leider nicht, ob Alex da schon eine Waffe in der Hand hält, während des Kampfes sieht man allerdings ebenfalls nicht, dass Hofer seine Waffe aufhebt. Gibt es nicht sogar nochmal eine Einstellung die zeigt, dass die Waffe recht weit von den beiden weg liegt?


    Auf jeden Fall ist das direkt aufgefallen, ohne wirklich aufmerksam zu sein, weil man dachte: "Erst Alex Waffe weg, dann Hoffers Waffe weg... was jetzt... ups, der hat ja noch eine" :D


    Meinte Halter, nicht Halfter... Wurstfinger :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nach dieser Rechnung wären dann insgesamt 4 Waffen im Spiel gewesen samt Revolver am Ende. ^^


    Ich erkläre es mir so, weil ziemlich direkt nachdem Alex auf Hofer zuspringt ein Schnitt zu Semir-Jenny folgt, beim nächsten Schnitt zurück befinden sich Hofer und Alex aber bereits in komplett anderer Stellung zueinander und sind schon mittendrin im Kampf, so dass davor sich durchaus noch um einige Meter "verschoben" werden konnte.


    Über diese eine Einstellung, in der man weiter weg was sieht, sieht man auf einem der Pressebilder, dass es das Funkgerät ist.


    Aber trotzdem unerklärlich, dass selbst solche kleine Details doch noch passieren, wenn man schon mehrmals selbst am Set gesehen hat wie sehr auf jedes Detail geachtet wird, schon alleine nur im Hinblick auf die Komparsen und deren genaue Position bei verschiedenen Einstellungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!