Beiträge von cobra fan 88

    Nach einigen nur sehr durchschnittlich bis schlechten Folgen in dieser Staffel war die gestrige Folge der absolute Hammer. Ich glaube wir hatten schon lange nicht mehr eine Folge mit einem so guten Drehbuch. Die ganze Story war vom Anfrang bis zum Ende absolut schlüssig und logisch erzählt. Dazu die tollen Flashbacks mit guter Musik.


    Auch die Spannung und Dramatik war in der gesamten Folge auf fast gleichbleibend hohem Niveau. Einige Szenen die mir besonders gut gefallen haben, möchte ich auch noch kurz erwähnen.
    Zum Einen wäre da der Trick mit dem Kinderwagen, wie man den Transporter überfallen. Das war einfach genial und vorallem plausibel.
    Auch die Figur Eva hat mich absolut überzeugt. Zum Einen die Zweifel an der ganzen Geschichte aber auch das sie total geschockt war, als ihre Freunde erschossen wurden und zum Anderen auch ihr eigener Tod. All das hat der ganzen Folge sehr viel menschlichkeit gegeben.
    Sehr positiv zu erwähnen ist ebenfalls, dass unsere Helden diesesmal nicht unverwundbar waren. Das Semir tatsächlich im Krankenhaus landet hat mich absolut überrascht. Nachdem was wir aus anderen Folgen so gewöhnt sind, hätte ich eher wieder damit gerechnet das beide aus dem Auto steigen als wäre nicht viel passiert. Von daher war die Szene ebenfalls eine großes Überraschungsmoment das mich staunend vor dem Fernseher hat sitzen lassen.
    Die Rolle des Jan war ebenfalls einfach toll erzählt und sehr gut gespielt. Das Motiv und die Handlungsweise wurde sehr schlüssig erzählt. Auch das Finale, als Ben auf ihn schießt und er sich anschlißend umbringt waren absolute Highlights einer tollen Folge.


    Ben hat mir in der ganzen Folge ebenfalls sehr gut gefallen. Es gab keine dummen sprüche stattdessen aber sehr viele emotionen und spannung.


    Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich ebenfalls sehr Faustschlag von Ben am Ende der Folge. Das hatte einfach nicht gepasst und war leider mal wieder unnötig.


    Über die Szenen am Anfang der Folge mit dem Wohnwagen und der Brücke, die irgendwann garnicht mehr da war kann ich hingegen hinwegsehen.


    Alles in allem also mal wieder eine der besten Folgen seit langem. Mit solchen Drehbüchern und tollen Folgen kann es gerne weitergehen.


    Die Folge bekommt von mit 9,5 von 10 Punkten

    Ich kann mich der Meinung von Tatjana anschließen.
    Es gab zwar durchaus schon schlechtere Folgen aber auch definitiv bessere. Die Folge war einfach zu sehr mit irgendwelchen klischees und albernheiten durchzogen.
    Die Grundidee der Story, dass die beiden mal auf dem Land ermitteln fand ich hingegen garnicht schlecht. Aber wie leider schon so oft, hapert es dann an der Umsetzung.


    Ich hoffe einfach, dass es nächste Woche wieder besser wird.


    Negativ:
    - Autobahn-Szene zu Beginn
    - Werkstatt-Szene


    Diese beiden Punkte kann ich bei meinen Kritikpunkten noch hinzufügen.
    Das MP-Geballer ist mir bei dieser Folge gar nicht so extrem aufgefallen, als das es mich wirklich gestört hätte. Ich finde da gab es schon schlimmere Folgen.


    Ansonsten, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, fand ich die Folge sehr gelungen. Für mich ist auf jeden Fall ein besserung in Sicht. Gerade auch was den Humor angeht. Denn genau so Szenen wie die mit dem BMW hätte aus auch zu den früheren Jan Richter oder Tom Kranich Zeiten geben können.

    Mir hat die Folge definitiv deutlich besser gefallen, als die der letzten Woche.
    Die Story war sehr interessant und spannend erzählt. Vorallem, wie ja auch schon angesprochen, gab es sowas schon länger nicht mehr.
    Das Anderea mal wieder dabei war hat ebenfalls einen großen Pluspunkt verdient.
    Den Humor fand ich an sich sehr angemessen. Auch die Szene mit Hartmut oder zum Schluss der ausgeschlachtete BMW hat mich absolut nicht gestört. Es war vielmehr endlich mal wieder ein kleiner Humor-Handlungsstrang, wie wir ihn aus alten Folgen kennen. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass zwanghaft irgendwo in der Folge lustige Szenen hineingequetscht werden mussten. Gerade die Sache mit dem BMW hat für mich einfach perfekt gepasst und prima unterhalten.


    Was ich ebenfalls als einzigstes kritisieren muss ist die Szene mit dem Mini, der wundersamerweise nach einem eigentlichen Totalschaden wieder fahren kann. Das hätte man deninitiv irgendwie anders machen können.


    Ansonsten kann ich an der Folge nichts aussetzen und würde 8 von 10 Punkten geben.

    Im Grunde wurde zur Folge schon alles gesagt. Insbesondere den ersten Beiträgen von Simon und Alex_1 kann ich mich anschließen.
    Das Ende war ganz okay. Auch der Grundgedanke, mit Hypnose andere Menschen so zu manipulieren, dass man dinge stehlen kann war ja garnicht so schlecht. Aber die Art und Weise wie sie umgesetzt wurde, war einfach nur schlecht. Vorallem kommen da eben doch die verschiedenen Sachen wie das hüpfende Auto, der Flug durch den LKW, der Zirkusbesuch und der Einbruch von Ben und Semir hinzu.


    Ich hoffe einfach, dass es nächste Woche wieder besser wird.

    Ich fand den Staffelauftakt absolut gelungen. Die Story war sehr spannend und glaubwürdig erzählt. Ich hatte ja anfangs noch bedecken, ob man eine solche Story in 45min reinpacken kann, muss aber sagen, dass es wirklich gelungen ist. Es gab keinen übertriebenen Humor und absolut tolle Actionszenen. Die Szene mit der Glocke hat mich absolut nicht gestört. Ich fand es sehr beeindruckend gemacht. Und wer hier mehr Realität fordert, ist beim falschen Formart.
    Sehr gefallen hat mir ebenfalls noch die Zusammenarbeit zwischen Semir und der Chefin.
    Alles bin ich rundum zufrieden mit der Folge und würde mich freuen, wenn es so weitergehen könnte.

    Mir gefällt das neue Intro auch sehr gut. Die orangene Schrift des Logos ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, ansonsten gibt es von meiner Seite aber nichts auszusetzen. ;)

    Um mal eines klar zu stellen. Jeder darf hier im Forum neue Themen eröffnen und fragen stellen. In wie fern diese Themen dann in Ordnung sind oder auch nicht werden von einem Admin oder Moderator geprüft und gegebenfalls geschlossen oder gelöscht. Am neuen Thema von "cobra11fan1998" kann ich nichts regelwidriges festellen. Wen solche Themen stören, der soll sie doch bitte einfach ignorieren ohne selbst irgendwelche unpassenden Beiträge zu verfassen.


    Cobra 11: Wer, wo, welche Beiträge verfasst, sollte jedem selbst überlassen sein.


    So und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema!

    Cobra 11 und die Kirche sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Sachen welche daher einfach nicht zusammen passen!


    Genauso sehe ich das auch! Es ist zwar lustig gemacht und witzig gemeint, hat aber absolut nichts mit Cobra 11 zutun. Vorallem verstehe ich nicht, was es den so schlimmes zu beichten gäbe. Wenn sie sich wie zwei ordentliche Polizisten verhalten und benehmen, gibt es auch nichts zu beichten. Außer man zieht solche Szenen aus den vergangenen Staffeln herran, in denen den Ganstern grundlos, wenn sie eh schon am Boden liegen, noch eine rein gehauen wurde. Oder noch Spaß daran hatten ein anderes Auto abgeschossen zu haben. Das wäre ein Grund zum beichten.
    Da ich aber nicht hoffe und denke, dass diese Szenen damit gemeint waren um sie dann nochmals ins lächerliche zu ziehen, halte ich diesen Teaser ebenfalls für vollkommen geschmacklos und unpassend.

    Der Ort für die Dreharbeiten wird bestimmt großräumig abgesperrt sein. Aus der Entfernung, in einer mit sicherheit großen Menschenmasse, wir man vielleicht ein bisschen was sehen. Ich würde da aber nicht zu viel erwarten.
    Ich kann dir vielmehr den Tipp geben, dich in unsere Komparsenkartei einzutragen. Wenn du Glück hast, kannst du irgendwann vielleicht mal mitten drinn dabei sein. Da hast du auf jeden Fall mehr davon.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich der Inhalt der ersten Folge schon sehr gut anhört. Vor allem scheint es mal wieder dramatisch zu werden.
    Einzige Bedenken habe ich nur bei der länger der Folge. Der Inhaltsangabe nach zu folgern könnte man viel aus der Folge machen. Die ganze Story aber dann in 45 Minuten hineinzuquetschen könnte ein Knackpunkt sein. Vielleicht wäre es besser gewesen so eine Story in 90 Minuten zu erzählen.
    Aber ich lasse mich mal überraschen, und blicke hoffnungsvoll auf den Staffelstart ;)

    Zumindest sind die Quoten im Gegensatz zur letzten Woche wieder leicht gestiegen. Waren es letzte Woche noch 2,17 Mio. Zuschauer gesamt, sind es diese Woche 2,95. Beim weberelevanten Publikum waren es letzte Woche 7,4% diese Woche 11,3%.
    Wirklich gut ist das aber immer noch nicht. :S


    Der Cobra hätte die urspünglich geplante Pause so gut getan. Gerade jetzt wo ALLE andere Serien floppen und gerade kein Schwein mehr RTL schaut, hätte die Cobra von diesem krassen Abwärtstrend verschont bleiben können. Dass es trotzdem schon seit einiger Zeit bergab geht ist klar, aber Marktanteile von zwischen 7 bis 10% Zielgruppenmarktanteil in der Primetime, sowas hatte man noch nie.


    Und nun wird auch die Cobra kaputt gemacht, mit Hilfe von Wiederholungen die noch jeder im Kopf hat weil sie vor kurzem schon einmal wiederholt wurden. Ob 20:15 Uhr oder 21:15 Uhr, das spielt doch keine Rolle... :pinch:


    Ich sehe das genauso wie Simon. Eine Pause hätte mal gut getan. Man muss einfach wissen wann es genug ist. Zuviel des Guten bewirkt nämlich oft das genaue Gegenteil.
    Auch ich glaube nicht, dass die Quoten jetzt mit einem Mal besser werden. Wenn man auf einem Sendeplatz erstmal schlechte Quoten eingefahren hat, wir es schwer die wieder zu bessern.