Feeds zu "Lebenslänglich"

  • Es wird sie immer geben diese Situationen, wo man sich danach fragt, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war. Semir hat Ben das in einer Weise vermittelt, die auch bei mir für Gänsehaut gesorgt hat. Da merkte man nicht nur seine ganze Erfahrung, sondern auch wie tief diese Freundschaft der beiden ist.....richtig toll beschrieben!
    Und mit ein paar Tagen Abstand ist Kevin vielleicht wirklich ein klein wenig auskunftsfreuder, wer weiß?!?

  • Ha wusst ichs doch! Kevin ist doch undercover unterwegs-allerdings so geheim, dass nur ein einziger Mensch darüber Bescheid weiss außer ihm-ich habe da kein gutes Gefühl dabei, auch wenn Bienerts Argumente natürlich logisch klingen-aber das ist ja geheimer als geheim! Was mich rührt ist, dass Kevin äußerst gerne mit Semir und Ben darüber sprechen würde, es ihm aber leider verboten wird-hoffentlich setzt er sich darüber noch hinweg, bevors so richtig brenzlig wird.
    Ben leidet sehr unter dieser Situation-fühlt er sich doch zu Recht verantwortlich für diesen ganzen Schlamassel der Kevin passiert ist. Aber auch ich finde die Worte die Semir findet und das Beispiel das er bringt sehr sensibel gewählt und das zeichnet eben gerade deine Geschichten so aus, Campino, dass dieser Grat zwischen gut und böse, zwischen richtig und falsch eben nicht so klar ist, wie wir uns das oft wünschen würden-wie im richtigen Leben halt, wo man auch Fehler macht, während man doch nur das Beste wollte!

  • Also doch Undercover! Da fällt mir ja jetzt ein Stein vom Herzen.Kevin ist doch nicht wieder abgestürzt.Aber diese Sache ist ja gruselig.Nur Bienert weiß von diesem Einsatz.Oh,oh.Da fällt mir doch gleich wieder "Auf Leben und Tod"ein. :/


    Da kann man mal sehen,dass so ein Kapitel,wo eigentlich nur gesprochen wird und nichts passiert,den Leser auch fesseln kann! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na wusste ich es doch.....(oder mehr ich hatte es gehofft). Kevin ist undercover. Sein Verhalten Ben und Semir gegenüber...sehr gut gespielt. Aber bei Jenny wird er dann doch weich, oder sie....wie man es auch sieht. Nur sollte Kevin aufpassen..so ein großer Drogenring hat sicher auch seine Regeln und wer die bricht.....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Kevin will wieder den Kontakt zu seiner alten Drogengang suchen. Natürlich nur aus dienstlichen Gründen, aber trotzdem gefällt mir das gar nicht. Wie schnell rutscht man als ehemaliger Junkie da wieder in was rein. :huh:
    Aber vorher kommt ihn noch Jenny besuchen, und ich muss wirklich sagen, dass ich es ihm hoch anrechne, dass er sich der Konfrontation stellt. Er hätte ja die Tür nicht aufmachen müssen. Und bei Semir oder Ben wäre sie wohl auch zugeblieben.
    Aber Jenny öffnet er, obwohl er weiß, dass er bei ihr mit seiner gespielten Arroganz und dieser Kälte nichts ausrichten kann.
    Jenny will jetzt auch endlich mal wissen, was so in Kevins Vergangenheit passiert ist. Der ist verwundert, dass sich das noch nicht allgemein verbreitet hat, aber dann legt er die Karten auf den Tisch. Sogar das mit seiner Schwester erzählt er. Und auch, dass er damals von einem "Freund" verraten wurde. Das wusste ich, glaube ich, auch noch nicht. Dass er da dem Falschen vertraut hat. Das ist natürlich ein Grund, sich seine Mitmenschen später etwas genauer anzusehen und nicht jeden gleich Freund zu nennen. Aber nur, weil man sich ein Mal getäuscht hat, kann man nicht gleich jedem misstrauen. Auch wenn es damals natürlich extrem schwerwiegend war. Aber so kann man doch nicht leben. ;(
    Kevin versucht auch noch mal Jenny vor sich zu warnen, aber die lässt sich nicht mehr abweisen. Gut so! :thumbup:
    Sehr schönes Kapitel. Dieser Vergleich mit dem Tanz, wo Schritt um Schritt gemacht wird, oder auch Kevins Ausspruch mit seiner kalten Seele, wobei Jenny ihm von ihrer Wärme abgeben will..... Manchmal wird es fast poetisch. Sehr schön geschrieben. Gefällt mir sehr. :thumbup:

  • <p>Wir haben nun wieder etwas mehr aus Kevin&acute;s Vergangenheit erfahren. Die Beziehung zwischen Kevin und Jenny ist schon irgendwie was besonderes, sonst h&auml;tte Kevin sie gar nicht reingelassen und sie schafft es auch ganz langsam und vorsichtig mehr zu erfahren. Aber der Satz von Kevin, dass seine Seele kalt ist....schon hart....aber selbst davon l&auml;sst sich Jenny nicht beeindrucken.</p>


    <p>Wieder ein ganz emotionales Kapitel, das mich richtig gefesselt hat!!!</p>

  • Kevin versucht seinen Schutzpanzer aufrecht zu erhalten, aber Jenny durchbricht ihn beinahe mühelos, obwohl Kevin sie davor warnt. Aber wenn eine Frau sich was in den Kopf gesetzt hat, gibt sie nicht so leicht auf und Hartnäckigkeit zahlt sich bei Kevin anscheinend aus. Außerdem fühlt er sich ja zu Jenny genauso hingezogen, wie sie zu ihm-bin ja gespannt, ob er sie auch noch in seinen Undercovereinsatz einweiht, glaube es aber fast nicht!
    Ja mit jedem Kapitel können wir mehr über Kevin´s Vergangenheit und Seelenleben erfahren und warum er eben so ist, wie er ist!

  • Mark Schneider - diese Ratte! Den Namen werde ich mir merken. X( Der taucht auch sicher später noch mal in der Geschichte auf. Wo hat Jenny den kennengelernt? Auf dieser Polizeiveranstaltung? Ist der am Ende auch ein Polizist?
    Anscheinend hat sie erst mal nicht vor, ihn anzuzeigen. Könnte mir vorstellen, dass Jenny anderen Opfern schon oft nahegelegt hat, den Täter anzuzeigen. Aber wenn´s um die eigene Person geht..... Wahrscheinlich macht sie sich Vorwürfe, so vertrauensselig bewesen zu sein. Und nicht in der Lage gewesen zu sein, sich richtig zu wehren. (Aber gegen pure Kraft hiflt wohl auch keine Nahkampfausbildung.) Und sie schämt sich bestimmt.... ;( Arme Jenny....als hätte sie mit Kevin nicht schon genug an Problemen. Oje....wenn Kevin das rauskriegt....der flippt aus. =O
    Die Kollegen bemerken natürlich auch alle Jennys Traurigkeit. Aber die denken, dass das unerfreuliche Aufeinandertreffen mit Kevin die Ursache dafür ist. Nur Andrea meint, dass da noch was anderes dahintersteckt. Weibliche Intuition.Hoffentlich vertraut Jenny sich ihr an.
    Puh....das war ja mal eine überraschende Wendung der Ereignisse. Könnte mir vorstellen, dass Jenny jetzt auch erst mal den Kontakt zu Kevin nicht mehr sucht. Und der dann denkt, Jenny will doch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ach....Drama! :(
    Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht! Und du kriegst deine Strafe, Mark Schneider, du Ratte! X(

  • Ach du meine Güte.....die arme Jenny, kein Wunder, dass sie vollkommen fertig ist. Außer Andrea denken alle, dass es an der belastenden Situation mit Kevin liegt, aber das ist ja nicht die ganze Wahrheit. Hoffentlich vertraut Andrea ihrem Gefühl und fragt bei Jenny näher nach, denn von sich aus wird sie bestimmt niemandem erzählen, was ihr passiert ist.

  • Huch, dachte erst, ich hätte ein Kapitel übersehen...war aber nicht so...


    hat dieser Schneider jetzt Jenny wirklich vergewaltigt oder kam es nicht zum Schlimmsten? Auf jeden Fall hat es Jenny verständlicherweise total aus der Bahn geworfen, die Arme ;( Hoffe der Kerl kriegt seine gerechte Strafe und wenn er Glück hat, erfährt Kevin erstmal nicht was passiert ist...denn ich will nicht wissen, was der mit Schneider anstellen würde

  • Huch, dachte erst, ich hätte ein Kapitel übersehen...war aber nicht so...


    Ging mir genau so! Musste erst mal hochscrollen und den Rest vom letzten Teil lesen.Da war Jenny noch halbwegs glücklich in Kevins Wohnung und sie haben sich geküsst und auf einmal kommt dann so was!
    Jenny ist aber auch einfach zu vertrauensselig.Geht da mit dem Kerl in seine Wohnung,mitten in der Nacht! Sie kennt ihn doch gar nicht! Und jetzt ist was Schlimmes passiert! Aber was genau? Ist es zum Schlimmsten gekommen? Warum konnte sie sich nicht wehren?War der Kerl zu stark?Fragen über Fragen! Da hast du uns ja wieder ein schönes Kapitel präsentiert.Und jetzt müssen wir wieder auf Antworten warten.Spannend!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich finde, wenn solche Szenen nicht beschrieben werden, sondern erstmal nur die Folgen zu sehen sind, es spannender und auch schockierender. So bleibt es erstmal der Fantasie des Lesers überlassen, wie schlimm es war, was Jenny erlebt hat.


    Es wird zwar später noch gewisse Andeutungen geben, falls sie es irgendjemandem erzählt ;) aber mehr nicht. Der Rest ist Fantasie des Lesers.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Auch hier melde ich mich zurück. Ich finde es eine gute Idee, nur die Folgen zu beschreiben, ich glaube die Leser (innen) können sich sehr gut vorstellen, was vorgefallen war. Die arme Jenny!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Arme Jenny!
    Ja ich kann das sehr gut nachvollziehen wie die sich fühlt und es ist besser, das nicht im Detail zu beschreiben, da gebe ich dir völlig Recht. Und genauso wie sie reagiert und sich benimmt, das macht ein Vergewaltigungsopfer meistens so. Ich bin vor vielen Jahren als ich im fünften Monat schwanger um 18.30 Uhr mitten in Augsburg im Winter bei Nebel von der Arbeit heim gelaufen bin, von einem Mann überfallen und sexuell belästigt worden. Es kam nicht zum Äußersten, weil ein zufälliger Spaziergänger seinen Airdaleterrier auf den Täter gehetzt hat und der dann geflüchtet ist. Aber man kann sich die Angst und Hilflosigkeit die man da empfindet kaum vorstellen und der Schock wirkt lange nach-wenn ich an der Stelle vorbeilaufe wo es geschehen ist, bis heute.
    Und außerdem hat Jenny sicher auch noch Angst, dass man sie verurteilt weil sie den Mann nach Hause gefahren hat und ihm sozusagen durch ihr Mitkommen in die Wohnung in den Augen der anderen einen Freibrief erteilt hat, was natürlich Quatsch ist-aber man denkt da nicht rational in so einem Moment. Und da ist es auch egal, dass sie Polizistin ist und es besser wissen müsste, aber über sowas möchte man auch nicht mit Kollegen sprechen, sondern höchstens mit engen Freunden oder Psychologen. Ich denke aber dass Kevin da ein guter Ansprechpartner wäre, der hat da sicher Antennen dafür und ist für dieses Thema auch durch das Erleben der Ermordung und Vergewaltigung seiner Schwester sensibilisiert. Allerdings wollte ich dann auch nicht in der Haut des Täters stecken, wenn Kevin ihn sich vornimmt!
    Schwieriges Thema, aber in deiner Geschichte genial gelöst, auch wie alle anderen Kevin für Jenny´s Zustand verantwortlich machen. Und dass Andrea sich da nicht so sicher ist-weibliche Intuition halt!

  • Ben versucht doch mit Kevin Kontakt aufzunehmen, obwohl er und Semir ausgemacht hatten, jetzt erst mal etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Aber das lässt ihm halt keine Ruhe. Und das gefällt mir an ihm.
    Jenny geht´s inzwischen richtig schlecht. Natürlich ist es zwischen ihr und diesem Schneider, dieser Ratte, zum Äußersten gekommen. Das war mir nach dem gestrigen Kapitel schon klar.
    In der Nacht ist es besonders schlimm für sie. Da kommt die Angst wieder. Nachdem sie vergeblich versucht hat, sich abzulenken, ruft sie tatsächlich Kevin an. Der reagiert dann auch sehr gut. Er merkt an Jennys Stimme, dass etwas Drastisches passiert ist und statt sie lange am Telefon auszuquetschen, fährt er direkt zu ihr.
    Aus Jenny bricht dann auch gleich heraus, was passiert ist. Uff....jetzt hoffe ich, dass Kevin auch weiterhin so besonnen reagiert und nicht irgendeinen Unfug anstellt.
    Wieder toll geschrieben, Campino. Sehr einfühlsam und nachvollziehbar. :thumbup:
    @ susan: Da hast du echt Glück gehabt, dass da jemand vorbeikam und dir geholfen hat. Das hätte schlimm ausgehen können. Bei mir war es ein Arbeitskollege meiner Mutter, der mich massiv bedrängt hat, als ich alleine zu Hause war. Zum Glück hat der sich noch rechtzeitig besonnen, was er da gerade macht. Leider hat wohl jede Frau da die ein oder andere Story auf Lager.

  • Deine Story ist für alle ein Wechselbad der Gefühle... Für Kevin, Ben, Semir , jenny und auch für mich... Habe ich Kevin nach den ersten Kapiteln verflucht, ist er mir jetzt wieder sympathisch geworden als er Ben und Semir einweihen wollte und vor allem hilft er Jenny als sie ihn am Stärksten braucht!
    Super geschrieben!!!!! Bin begeistert!

  • super packend geschrieben ich kann Jennis Angst fast am eigenen Leib spüren. Toll das Kevin sofort kommt und ihn werden die Geschehnisse besonders treffen....wenn er sich da mal nicht auf einen Rachefeldzug beginnt.Schreib schnell weiter:-)

  • Jenny ist wirklich vollkommen fertig und als sie es nicht mehr aushält, ruft sie mitten in der Nacht bei Kevin an. Dieser merkt sofort, dass etwas passiert sein muss und fackelt nicht lange, sondern fährt direkt zu ihr ohne vorher lange am Telefon Fragen zu stellen. Dort angekommen, bricht Jenny weinend zusammen und bringt gerade noch so heraus, was passiert ist. Jetzt bin ich gespannt, wie Kevin reagiert, ob er es schafft, überlegt zu reagieren, oder ob er sich persönlich um den Kerl kümmern will..... Super emotional geschrieben!!!!!!!

  • Richtig toll zu lesen, wie sensibel Kevin mit der ganzen Situation umgeht und genau der Fels in der Brandung ist, den Jenny gerade braucht. Natürlich erinnert Kevin das alles an seine Schwester, aber dennoch bleibt er ruhig, da er genau spürt, was Jenny jetzt gut tut.
    Jenny will auch Anzeige gegen den Kerl erstatten, allerdings will sie doch eine weibliche Begleitung mitnehmen, wobei ihre Wahl ganz schnell auf Andrea fällt, die ja eh schon so ein Gefühl hatte, das da noch mehr ist, als nur die Sache mit Kevin. Was mir weniger gefällt ist die Tatsache, dass Kevin dem Kerl einen Besuch abstatten will, hoffentlich hat er sich da unter Kontrolle.
    Wieder ein super tolles Kapitel mit so viel Atmosphäre!!!!!!

  • Die letzten beiden Kapitel waren wieder hammermäßig gut! Du beschreibst die Gedanken und Gefühle der Protagonisten völlig nachvollziehbar und dicht und lässt einen an der Situation sozusagen teilnehmen.
    Jenny öffnet sich Kevin und der unterstützt sie auf der ganzen Linie. Auch entschließt sie sich mit seinem Zuspruch dazu den Vergewaltiger anzuzeigen. Allerdings befürchte ich, dass Kevin mit dem etwas vorhat, was ihm nicht so gefallen wird, während Jenny mit Andrea ins Krankenhaus fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!