[E035] Meinungen: "Im Fadenkreuz"

  • Da ich die Folge hier nirgendwo gefunden habe, erstelle ich jetzt einfach mal den Thread dazu.


    Meine erste André-Folge war einfach wahnsinnig gut, die Leistung des Ex-Polizeianwärters Gregor war wirklich fantastisch und Semirs Wut, als er ins Wasser springen musste - perfekt.


    An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, was mir nicht nur bei Cobra 11, sondern auch bei vielen anderen Serien (auch z. B. Hörspielen) auffällt: Die Storys waren früher meistens viel besser, kreativer und abwechslungsreicher, heute immer nur der selbe Kram. Dafür mangelte es früher an der Umsetzung (oft zumindest, hier eher nicht), gute Storys wurden durch eine schlechte Umsetzung verpfuscht. Schade.


    Für diese Folge aber definitiv 10 Punkte, weil ich wirklich gar nichts auszusetzen habe. Was meint ihr?

  • I´m of the same opinion, the old episodes were better, with more quality, and the scripts were better too.
    Now the histories repeat one time , and other, etc.Many histories are repeated for example in this season the banks, or pharmaceutical or problems with computers.
    In the old episodes the histories were true,real problems of the people more dramatic and there weren´t so action scenes that it is the main now.
    I miss episodes as der joker, crash,Der Alte und der Junge, sonnerkinder or Tod bei Tempo 100. These were great and magnifical epìsodes with greats histories.

  • Wo ich bei dieser Folge Gänsehaut hatte, war als Semir laut "Du Schwein" schrie, als Gregor ihn reinlegte, und er beinahe auf seine Freundin geschossen hatte.


    Allerdings gab es da gerade beim Crash zu Beginn einige Filmfehler, weil man während des Überschlags manchmal Semir am Steuer sah, in einer anderen Szene aus "Tödlicher Ruhm".

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Wo ich bei dieser Folge Gänsehaut hatte, war als Semir laut "Du Schwein" schrie, als Gregor ihn reinlegte, und er beinahe auf seine Freundin geschossen hatte.


    Allerdings gab es da gerade beim Crash zu Beginn einige Filmfehler, weil man während des Überschlags manchmal Semir am Steuer sah, in einer anderen Szene aus "Tödlicher Ruhm".


    Die besagte Szene mit Semir als Fahrer stammt aus "Tödlicher Sand".


    Ich fand gerade den Sound am Anfang genial, auch zum Crash passend. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ahja, kann auch sein :). Dachte, es wäre der Moment, wo Semir dem Entführer ausweicht.


    Ja, der Soundtrack ist genial an der Stelle, hat er doch was sehr bedrohliches. Damals war es ja noch sehr aussergewöhnlich (kam in der Ära Fux/Gerkhan glaub ich nur 4mal vor) dass einer der beiden ihren Dienstwagen geschrottet haben. Ausserdem war der 5er BMW (wars ein 5er) auch nur ganz selten im Einsatz.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich habe auch an dieser Folge nicht auszusetzen, eine grandiose Folge die ihre 10 von 10 Punkten erreicht und verdient hat.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Da stimme ich euch voll zu. 10 von 10. Eine der besten Folgen überhaupt, wenn auch leider nur ein kleiner Auftritt für André.
    Uwe Bohm hat hier seine beste Cobra-Rolle gespielt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!