[E269] Quoten: "Jung, weiblich, hochexplosiv"

  • Die Cobra musste gestern gegen starke Konkurrenz antreten und hat Einbüßungen hingenommen. Lt. Quotenmeter.de waren es nur 2,81 Mio. die sich die Folge angeschaut haben. Das brachte einen Marktanteil von 13,9%. Das ist lt. Quotenmeter zwar immer noch RTL-Schnitt aber wesentlich weniger als im letzten Jahr.


    Auch die Folge mit Ben Jäger "Der Alleingang" konnte nicht wirklich punkten. Hier kam es nur zu 12,5% Marktanteil.


    bleibt zu hoffen, das sich die Quoten noch einmal erholen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am übelsten ist auf jeden Fall der Wert in der erweiterten Zielgruppe der 14 bis 59 Jährigen, der mit 12,7% exakt genau auf dem derzeitigen- sehr niedrigen- Jahresdurchschnitt von RTL liegt.


    Da die allgemeinen Ambitionen von RTL aber höher liegen, kann man den Wert durchaus als zu niedrig einstufen. Da sollte es nächste Woche auf jeden Fall wieder in die andere Richtung gehen.

  • Es bleibt zu hoffen das es nächste Woche doch wieder kräftig nach oben geht. Mit Pro 7 hat man dieses Jahr eine nochmal quotenmäßig sehr steigende Konkurrenz, man kann nur hoffen das da auch demnächst sinkende Zuschauerzahlen zu vermelden sind siehe Heidi Klum oder Popstars.


    Ich denke bei diesen Shows alles eine Frage der Zeit siehe auch DSDS. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Hätte man es doch im September ausgestrahlt, statt Rising Star... Dann hätte man jetzt nicht solche Probleme.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hätte man es doch im September ausgestrahlt, statt Rising Star... Dann hätte man jetzt nicht solche Probleme.


    ...die Cobra vielleicht nicht. Aber RTL schon. Eine andere Serie könnte es nicht besser, das hat die Vergangenheit oft genug bewiesen. Und das ist auch der Strohhalm, an den ich mich immer wieder klammere wenn solche Werte wie die gestrigen das Resultat sind.


    Tiefer sollten sie aber auch nicht mehr fallen, denn dann wird auch bald dieses Argument nutzlos.

  • Hoffe ich auch, das hat die Folge echt nicht verdient. Aber warum sendet man auch gerade dann Cobra, wenn TVOG auf Pro 7 läuft? Da hat RTL sich selbst ins Bein geschnitten...

  • Maybe the solution would be to change the cobra broadcast to the other day, friday or at the weekend, but too it would be strange to see Cobra other day dofferent of the thursday


    I think, that's not possible. AfC11 has got a regular place by RTL: Thursday, 8.15 pm, not saturday.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!