Neue Staffel- Frühjahr 2015

  • Das könnte interessant werden.


    Vor allem dreht Franco Tozza wieder 45-minütige Folge :) !

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also sind die Folgen der Frühjahrsstaffel so:


    1. Das letzte Rennen
    2. Spiel mit dem Feuer
    3. Das blaue Auge
    4. Amok
    5. Tag der Abrechnung


    Stimmt das bisher?

  • "Boncuk- Das blaue Auge" und "Amok" sind lediglich Drehbücher von Folgen, wo Boris von Sychowski das Buch geschrieben hat. Die Folgen wurden aber noch nicht abgedreht.


    Ansonsten ist deine Liste komplett, ja.

  • Weiß einer schon, was es mit diesem "Boncuk" auf sich hat? Klingt gar nicht nach RTL, erst einen Namen, dann einen Bindestrich und dann einen (für mich) relativ normalen Folgentitel. Ich hoffe einfach mal, dass das "Boncuk" noch wegfällt, klingt auch nicht gut.

  • Eye: Das kann man ohne Wissen über den Inhalt ja nicht beurteilen. Aber es ist eben nunmal nur ein Arbeitstitel, der lediglich aus den Gedanken des Autors resultiert und daher eben auch noch nicht durch die verschiedenen RTL Abteilungen gewandert ist. ;)

  • Danke für die Info, Simon! Es muss wohl wirklich eine längere Frühjahrsstaffel sein, dass es jetzt schon 6 Folgen sind, weist eindeutig darauf hin. Ich fasse die Folgen der Frühjahrsstaffel mal zusammen:


    1. Amok
    2. Boncuk - Das blaue Auge
    3. Spiel mit dem Feuer
    4. Das letzte Rennen
    5. Tag der Abrechnung
    6. Ausgelöscht


    Hoffentlich folgen weitere Folgen! :)

  • Eye: Erneut der Hinweis, dass die ersten beiden von dir gelisteten Folgen noch nicht gedreht wurden, und lediglich Drehbucharbeiten von Boris von Sychowski sind. Wann die verfilmt werden, ist eine andere Frage. Das muss nicht zwingend noch dieses Jahr sein.


    Ich tippe aber auch auf bis zu 8 Folgen für die Frühjahrsstaffel, ja. ;)

  • Ihr dürfte aber nicht vergessen, dass wahrscheinlich eine dieser Episoden noch diese Herbststaffel kommt.
    Bis jetzt sind ja nur 7 Episodentitel für diesen Herbst bekannt. Aber irgendwie steht in den Spoilerthemen was von 8.

  • Ihr dürfte aber nicht vergessen, dass wahrscheinlich eine dieser Episoden noch diese Herbststaffel kommt.
    Bis jetzt sind ja nur 7 Episodentitel für diesen Herbst bekannt. Aber irgendwie steht in den Spoilerthemen was von 8.


    Ja, es ging das Gerücht um, dass "Das letzte Rennen" zur Herbststaffel zählt.
    Dies ist falsch und ein Blick auf tvinfo (7 neue Folgen im Programm) bestätigt das.
    Und das ist auch gut so, dann haben wir mehr von der Frühjahrsstaffel ;)

  • Chuck, normalerweise hast du Recht. Die Spoilerthreads stimmen deswegen nicht mehr mit "8 Folgen", weil dies von tvinfo.de falsch veröffentlicht wurde. Evtl. wurde das von RTL noch kurzfristig verändert. Es sind 1 Pilot + 6 neue Folgen. ;)

  • Mal ne kleine Nachfrage an Simon - ist der Folgentitel "Ein eiskalter Mord" nur erfunden, oder steht diesmal mal was Wahres auf Wikipedias Episodenliste?

  • So, hab mal ein bisschen geschnüffelt, zwar noch keine Folgentitel gefunden, aber ich weiß jetzt, dass man anscheinend schon bis Folge 285 plant, siehe http://www.crew-united.com/?show=memberdetail&ID=371 - gelistet ist auch ein Kinderbetreuer für den Piloten "Die dunkle Seite" - dann muss Felix ja noch recht klein sein, wenn er einen braucht... Außerdem steht Alex' Double auf der Liste...
    Also wen es interessiert, der kann es sich ja mal durchgucken ;)

  • Ich kenne die genaue rechtliche Lage nicht genau, aber ich denke, dass jeder minderjährige Schauspieler am Set immer einen Betreuer zur Seite hat.. ;)


    Die Episoden 284 und 285 sind ja "Ausgelöscht" und "Tag der Abrechnung". Wenn du genauer schaust, siehst du bei einem Crewmitglied, dass bereits Folge 289 erwähnt wird. 2 Blöcke werden nach den aktuellen beiden also noch für Frühjahr 2015 folgen, sprich 8 Folgen werden es sein.

  • Okay, da blick ich nicht mehr durch, ich dachte Staffel 33 hatte die Folgen 261-267, Staffel 34 hat die Folgen 268-274 und Staffel 35 beginnt mit Folge 275, dann müssten es doch eigentlich mindestens 15 Folgen sein, wenn bei einem schon Folge 289 steht?!

  • Pro Jahr werden 16 Folgen gedreht. Das ist bis auf die beiden Jahre mit Gedeon Burkhard, schon seit 2004 so. Der Pilot zählt dabei doppelt, sprich 14 Folgen + 1 Pilot. (oder wie es 2013 war: 12 Folgen + 2 Pilotfilme)
    Die Produktionsnummern sind dabei nicht mit den Austrahlungsnummern zu verwechseln. Weil eben die Pilotfilme seit "Auf Leben und Tod" zwei Episodennummern haben ("Die dunkle Seite" z.B. 276/277), ist man bei der Produktionsreihenfolge schon viel weiter, als es an tatsächlich ausgestrahlten Folgen sind.


    Dieses Jahr liefen im Frühjahr, wie du richtig geschrieben hast, die Folgen 261-267 im TV und diesen Herbst laufen die Folgen 268-274 im TV.


    Gedreht wurden/werden dieses Jahr die Folgen mit den Produktionsnummern 274-289.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!