1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Auf Kriegsfuß"

• Elvira
  • 21. Juli 2014 um 09:56
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 21. August 2014 um 08:35

Jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden!
    Sonja und Alex verleben einen schönen Abend und landen letztendlich in Alex´ Bett. Anscheinend ist aber Alex innerlich noch nicht so weit für eine neue Beziehung-oder ahnt er, dass Sonja nicht die ist, die sie zu sein vorgibt? Dass sie statt dessen als Indianer verkleidet Jagd auf unschuldige junge Männer macht? Ich denke man kann mit dem Stimmverzerrer und dem Kostüm wohl gar nicht sagen, ob Mann oder Frau. Und die Begründung von Christian Neukauf, den Semir dann endlich verhört, hört sich auch nicht gerade überzeugend an-nur weil er ein Mann ist, ist er einer durchtrainierten Frau nicht automatisch überlegen-also kommt Sonja durchaus in die engere Wahl!
    Der arme Holger sitzt derweil im wohl selben Kellerverließ wie seine Vorgänger, aber bevor er sich wehren kann wird er mit einem Betäubungspfeil schachmatt gesetzt. Hoffentlich kommt bald Hilfe-sonst sehe ich schwarz für die Hochzeit mit seiner Doro!

• Schlumpf
    Gast
    • 21. August 2014 um 08:55

Das wohl nix mit Alex und Sonja....ob ihm das jetzt zu schnell ging oder da noch was anderes dahinter steckt, wir werden es sicherlich erfahren.
    Und Holger wird vom Indianer betäubt und vermutlich auch in den Wald gebracht und bekommt seinen Vorsprung. Wird er eine Chance haben und flüchten bzw. entkommen können?

• Vocaloid Lexi
    Gast
    • 21. August 2014 um 12:42

Oha, ich bin mal gespannt, wie es mit Alex und Sonja weiter geht, aber für mich gehört sie auch wieder zu den Verdächtigen.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 21. August 2014 um 19:10

Aber Alex,das ist aber nicht die feine englische Art! Das sieht ja jetzt so aus als ob er seinen Spass hatte und nun kann Sonja wieder verschwinden.Wenn er noch nicht bereit ist für eine neue Liebe,dann hätte er es auch gleich klären können oder nach dem Sex etwas einfühlsamer rüberbringen und nicht so!

Holger ist jetzt der nächste Gejagte.Mal sehen was diesmal für Pfeile verwendet werden.Sind wir eigentlich schon alle Sorten durch?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. August 2014 um 08:52

Ja Alex hat durchaus seine Gründe warum er noch keine neue Beziehung zulassen kann-allerdings hätte er das Sonja vielleicht sagen sollen, bevor er mit ihr in die Kiste gehüpft ist!
    Auf Holger wird inzwischen mitten in der Nacht zur Jagd geblasen! Wieder einmal findet die Verfolgung in der Nähe einer Autobahn statt. Ich bibbere mit ihm, dass er es schafft vor dem verrückten Indianer zu fliehen!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 22. August 2014 um 18:58

Nachts im Wald staret die Jagd auf Holger.Ich nehme mal an,dass der Indianer ein Nachtsichtgerät benutzt.Mal sehen ob Holger es bis zur Autobahn schafft.
    Und jetzt bereut Alex ,dass er Sonja so abserviert hat.Er sollte ihr erklären,warum er so gehandelt hat und sich entschuldigen,sonst seh ich da keine Zukunft für die Beiden.

• Schlumpf
    Gast
    • 23. August 2014 um 11:50

Puh, Holger hat es auf einen Rastplatz geschafft und findet auch direkt Hilfe. Jenny und Dieter fahren hin und jetzt bin ich mal gespannt, ob sie Infos bekommen, die auf die Identität des Indianers hindeuten.

• Summer89
    Gast
    • 23. August 2014 um 19:27

Ohje, ob Alex das noch hinbekommt?
    Oder will er es gar nicht mehr und konzentriert sich jetzt nur noch auf Sampi und seine Vergangenheit?
    Ich kann ihn ja verstehen, manchmal ist es nicht leicht weiter zu machen....
    Oh und endlich gibt es auch eine Täterbeschreibung, na dann wird der Schütze auch bald hinter Schwedischen Gardinen sitzen...

• susan
    Reaktionen
    347
    • 23. August 2014 um 23:31

Jetzt bin ich fast erleichtert, dass Holger entkommen konnte-allerdings habe ich noch eine kleine Restsorge, dass der Pfeil irgendwie vergiftet war, oder eine schwere Infektion verursacht.
    Der Vertreter hat den Indianer auch gesehen, aber da muss nach den anderen Vorkommnissen Holger eh keine Angst haben, dass man ihn nicht für voll nimmt! Schlank-sportlich, 1,70m-das könnte Männlein oder Weiblein sein! Ich denke Jenni und Bonrath werden jetzt ganz schnell Semir und Alex aus dem Bett schmeißen!

• conny11
    Gast
    • 24. August 2014 um 06:55

Ja, ich habe mich dann auch mal wieder reingelesen. Na Elvira, du spannst einen aber ganz schön auf die Folter.
    Endlich ist ein weiterer dem Indianer entkommen und konnte gerettet werden. Jetzt hoffe ich, das nicht gleich der nächste Entführt wird und als Gejagdter herhalten muß.

Tolle Story, aber mit den verschiedenen Pfeilarten komme ich nicht wirklich hinterher ;) . Aber ich will das ja auch nicht lernen. Sonst gut erklärt :D

Einmal editiert, zuletzt von conny11 (24. August 2014 um 08:42)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 24. August 2014 um 10:45

Nun sind Semir und Alex direkt am Geschehen. Alex ist sogar noch vor Semir fit-das wäre mit Ben nicht passiert! ;)
    Obwohl sie den Wald durchsuchen finden sie keine Spuren und irgendwie stehen sie gerade auf dem Schlauch, wie sie weiter ermitteln sollen. Vielleicht finden sie mit Holgers Aussage das Kellerversteck-oder Alex wird eben doch Lockvogel!

• jenni
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    234
    • 24. August 2014 um 13:52

Ach je Alex, wobei Sonja auch ziemlich direkt war. Jedenfalls bin ich gespannt, wie das hier weitergeht und Semir, die Personenbeschreibung zu vergessen, Tse tse tse! :D

Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

• Akinna
    Gast
    • 24. August 2014 um 17:39

Ein weiterer überlebender. Jetzt müssen Semir und Alex aber etwas raus bekommen! Und ich hoffe Alex findet doch wieder zu Sonja und erzählt ihr oder Semir was ihn so plagt!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 24. August 2014 um 18:38

Holger hat es also geschafft! Hätte ich jetzt nicht gedacht,aber vielleicht hat Susan Recht und der Pfeil war vergiftet und das wirkt sehr langsam.Jedenfalls müsste Holger doch eine viel bessere Beschreibung des Täters abgeben können,als der Vertreter denn er hatte ihn ja von Nahem gesehen.Grösse,Augenfarbe,Figur,Mundpartie und Nase sollte trotz Bemalung zu erkennen gewesen sein.
    Und Nachts im dunklen Wald den Täter zu finden ist natürlich ohne Hunde oder Wärmebild völlig aussichtslos.

• Schlumpf
    Gast
    • 25. August 2014 um 08:54

Wirklich aufschlussreich sind die Aussagen von Holger und dem Vertreter leider nicht. Da es sonst keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt, will sich Alex undercover ins Spiel bringen.Ob das so eine gute Idee ist, aber erst mal muss dazu die Chefin noch überzeugt werden. Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass Sonja hinter der ganzen Sache steckt.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 25. August 2014 um 12:03

Nun hat immerhin Alex Semir gebeichtet, was mit Sonja vorgefallen ist. Der lässt die Sache erst mal auf sich beruhen, denn immerhin verdächtigt auch Alex Sonja ein bisschen-der wird schon nicht unvorsichtig werden, da ist Semir der Adligen ja eher positiver gegenüber eingestimmt als sein Partner.
    Aber Alex macht jetzt Nägel mit Köpfen und fragt die Vorstandsetage wegen des Undercovereinsatzes.

• jenni
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    234
    • 25. August 2014 um 17:05

Irgendwie wird mir diese Sonja irgendwie nicht geheuer, so sehr ich Alex auch eine Frau an seiner Seite wünschen würde...hm...ich weiss nicht, meine Zweifel sind nicht behoben.

Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 25. August 2014 um 18:33

Körpergrösse 1,70m,das könnte ja eher auf eine Frau hindeuten.Die meisten Männer sind ja grösser! Und das die Stimme verzerrt wird ist auch verdächtig.Vielleicht ist Sonja doch die Täterin.Wie groß war noch mal der Simon?
    Alex will jetzt den Lockvogel spielen.Das finde ich eine gute Idee und natürlich geht das schief...hoffe ich. :D

Ach Elli dein Schaufeger heisst jetzt plötzlich Schaufelberg. :D;)

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 25. August 2014 um 18:55

Danke Silke....geändert :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 26. August 2014 um 08:10

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber die Chefin ist auch gegen einen Undercovereinsatz von Alex!
    Semir kehrt sogar den Dienstälteren raus und droht Alex mit Versetzung, falls der sich nicht fügt. Gut-so gut kenne ich Alex noch nicht, aber ich glaube, der hat nen gehörigen Dickschädel-ob der sich an die Vorgaben hält?
    Inzwischen finden Hartmut und Bernd im Wald doch einige interessante Dinge-hoffentlich bringen die unsere Helden weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 44 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™