Feeds zu "Drive-by"

  • Was für ein Einstieg in die Story - wow! Ich hoffe auch darauf, dass Semir "nur" einen Alptraum hatte, aber Campino lässt und bestimmt noch ein wenig schmoren......
    Kevin macht also Semir´s Urlaubsvertretung und wird solange der Partner von Ben sein. Bin echt mal gespannt, was es mit dem drive-by-shooting so alles auf sich hat.

  • A-ha! Semir hat im Flugzeug geschlafen....unruhig.... Ich wette, er hatte einen fiesen Traum.
    Na, ob dieser Urlaub für ihn so erholsam wird, wie Andrea glaubt... ich habe da meine Zweifel.
    Ben und Kevin sind inzwischen im Krankenhaus. Dort erfahren sie, dass auch das männliche Schießerei-Opfer an seinen Verletzungen gestorben ist. Sie lernen auch den Freund der Tochter kennen. Ich weiß nicht warum, aber der steht gleich mal auf meiner Verdächtigenliste. Ob der nicht was mit der Sache zu tun hat? Der weiß so rein gar nichts. Und seine Freundin hat nur einen Schuss in den Arm abgekriegt, während ihre Eltern beide ins Gras gebissen haben. Hmmhhh....mysteriös. :/ Die haben auch eine große Elektronikfirma besessen, die jetzt wohl die Tochter erben wird.... Ben und Kevin sollten da noch ein bisschen tiefer nachforschen.
    Aber Kevin setzt sich erst mal wieder für eine Stunde ab, ohne Ben zu sagen, was er vorhat. Wieder Geheimniskrämerei. Ben fragt auch nicht nach. Er will Kevin nicht bedrängen, und hat auch das Gefühl, dass es vielleicht besser ist, wenn er nicht weiß, wo Kevin hingeht. Also ein richtiges Vertrauensverhältnis sieht anders aus, das muss noch wachsen. Ist heute Besuchstag im Knast?
    Gewohnt gut geschriebenes Kapitel, sehr stimmig. :thumbup:

  • Tatsächlich, es ist Besuchszeit im Gefängnis und Kevin geht mal wieder eine Runde zu Jessy, um sich anschweigen zu lassen. Ehrlich gesagt, Jessy geht mir auf den Keks. Jetzt besucht Kevin sie schon regelmäßig und scheint ihr das auch nicht so krumm zu nehmen, dass sie ihn beinah erschossen hätte (ich wäre da ja stinksauer), er bemüht sich trotzdem um sie und sie....sitzt nur dumm rum, guckt ihn an und lächelt manchmal. (Stöhn) Ich finde, langsam sollte sie auch mal was dazutun, um Dinge wieder geradezurücken und vielleicht ein bisschen was wieder gutzumachen. Und Reden wäre da kein schlechter Anfang!
    Nach dem fruchtlosen Ausflug in den Knast ermittelt Kevin wieder mit Ben. Ich liebe Bens Sprüche! Der Gute-Laune-Express in Verbindung mit Kevin.....der Brüller! :D Ben hat auch schon was rausgekriegt. Die Firma der Toten ist ein Weltkonzern, aber leider kurz vor der Pleite. Wäre wirklich interessant, ob der Schwiegersohn in spe das wusste. Und klar, der Chef kann sich auch von den falschen Leuten Geld geliehen haben. Mal sehen, ob Ben und Kevin bei der Mitarbeiterbefragung oder der Durchsuchung von Firma und Wohnung weitere Erkenntnisse gewinnen.

  • Dass Kevin immer noch einmal in der Woche Jessy im Gefängnis besucht, um sich mit ihr eine Stunde lang anzuschweigen, kann ich auch nicht verstehen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hah, also Semir HAT während des Fluges geträumt. Ich erkläre hiermit das Rätsel des ersten Kapitels als gelöst. Hoffentlich.... ;(
    Beim ersten Zusammentreffen mit André kann Semir nicht verbergen, dass etwas zwischen ihm und seinem Freund steht. Andrè merkt diese Schwingung auch sofort, allerdings überspielt Semir die Situation. Er muss eine passende Gelegenheit finden, um André auf die Fotos anzusprechen. Und die ist jetzt, bei der Ankunft, mit den Kindern drumrum, sicher nicht gegeben. Bin mal gespannt, wie lange Semir braucht, um André mit den Fotos zu konfrontieren.
    Aber überwiegend war das ein schönes Kapitel, bei dem ich richtig von der Urlaubsstimmung angesteckt wurde. ICH WILL AUCH NACH GRAN CANARIA. :huh:

  • Semir ist mit Familie mittlerweile auf Gran Canaria eingetroffen, während Andrea und die Kinder in Urlaubsstimmung sind, merkt man Semir doch deutlich an, dass er nicht nur zur Erholung hergekommen ist, sondern ihm auch das anstehende Gespräch mit André bevorsteht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Andre merkt direkt, dass mit Semir irgendwas nicht stimmt. Tja, die beiden kennen sich einfach gut genug, damit so was auch nach einer langen Zeit noch direkt auffällt. Derweil freuen sich Andrea und die Kinder richtig auf den Urlaub und auch die Urlaubsstimmung kommt langsam auf. Wenn jetzt Semir noch den richtigen Zeitpunkt findet, um ungestört mit Andre reden zu können.....

  • Ja ich bin auch mit geflogen, Campino-und sorry, dass ich die letzten Tage aus Zeitdruck mal wieder nicht gelesen und gefeedet hatte. War auf Fortbildung -und da wird die Zeit dann immer knapp! Semir kommt auf Gran Canaria an und obwohl er eigentlich schon vorhat Urlaub zu machen, kann er das wohl nicht so gut, weil ihm immer die Fotos im Magen liegen. Mann Semir-brings gleich hinter dich, dann ists wenigstens vorbei! Allerdings bin ich mir da leider nicht so sicher, ob das erste Kapitel wirklich nur ein Traum war...


    Kevin besucht derweil mal wieder Jessy im Knast-na gut, die sind beide ein wenig merkwürdig, lassen wir das mal so stehen! Aber das Geplänkel zwischen Ben und Kevin fand ich auch witzig!

  • Andre als Animateur?Kann ich mir so gar nicht vorstellen.Na vielleicht im sportlichen Bereich oder als Yoga oder Pilates Trainer. :D
    Nun bin ich mal gespannt,wann,wie und wo Semir Andre zur Rede stellt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bens Worten und seiner Einstellung ist nichts hinzuzufügen. Das kann ich genau so unterschreiben.
    Ein winziges bisschen könnte ich es noch verstehen, dass Kevin Jessy weiter helfen will, wenn sie Anzeichen von Reue zeigen, sich entschuldigen und erklären würde. Dann wäre eine Grundlage da. Aber dieses ewige Schweigen... :S Und wenn sie dann noch lächelt..... wahrscheinlich stimmt das nicht, aber ich habe immer das Gefühl, sie lacht ihn aus. :(

  • Na, ganz so gut scheinen Kevin seine Besuche bei Jessy nicht zu bekommen. So hoch es ihm auch anzurechnen ist, dass er sich um die gestrandete Person kümmern möchte, aber er sollte die Besuche dann nicht den ganzen Tag auf seinen Schultern mit sich herumschleppen und sich die Laune verderben lassen müssen. Darunter hat dann sein ganzes Umfeld zu leiden, in diesem Fall Ben und der Ford-Fahrer.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Danke dass ich bei dieser gemeinsamen Fahrt von Kevin und Ben Mäuschen spielen durfte! Das war irgendwie so nachvollziehbar, was sie gesagt und getan haben. Schon wie Kevin ganz unorthodox den Fahrer des Fiesta zusammenscheißt-er hätte ihm ja auch ein paar Punkte aufbrummen können, aber er reagiert so, wie es ein Nichtpolizist vielleicht auch getan hätte und das macht die Situation sehr nachvollziehbar. Und irgendwie ist Ben, obwohl er Kevins Verhalten vielleicht nicht unbedingt versteht, trotzdem auf seiner Seite und ich finde das für Kevin einen sehr großen Vertrauensbeweis, dass er Ben von seinen Besuchen bei Jessy erzählt. Auch dass Ben dazu Stellung bezieht, eigentlich Verständnis zeigt, aber trotzdem gerne Semir als den Lebenserfahreren da hätte-sehr gut beschrieben-ach Campino ich liebe deine Geschichten!

  • Also diese Besuche bei Jessy bekommen Kevin wirklich nicht, ich finde er sollte mit dem Thema abschließen, sonst zieht es ihn immer wieder runter...aber das wird er wohl leider nicht tun... Immerhin weiht er Ben endlich mal ein und der weiß jetzt warum Kevin so eine schlechte Laune hat..
    aber trotzdem, auf Dauer wird das Kevin nicht helfen über alles hinwegzukommen

  • Ben und Kevin statten der Firma der Toten einen Besuch ab. Dabei offenbart sich, dass Ben Probleme mit dem Aufzug hat. Überhaupt mit engen Räumen. Ahh....ein Bezug zu "Begraben". Ich wusste, dass davon was hängengeblieben sein muss. So was steckt man nicht einfach weg und macht weiter. Freue mich sehr, dass du das Thema aufgenommen hast. 8o Kann es sein, dass das später in der Story noch eine Rolle spielen wird?
    Jetzt hat Ben bei dir auch mal eine Schwäche und ist nicht nur der Gute-Laune-Bär. Gut, dass er das Kevin gegenüber auch zugegeben hat. Der merkt jetzt, dass auch andere Leute noch Probleme aus der Vergangenheit mit sich rumschleppen. Das ist auch für das Vertrauensverhältnis der beiden gut. Die wachsen immer stärker aneinander. Die Szene im Fahrstuhl war toll geschrieben. :thumbup:
    Der Geschäftsführer des Konzerns, Heinrich, fällt bei Kevin gleich mal durch. Der mag den nicht und ist gleich misstrauisch. Ich finde den jetzt auch nicht soo sympathisch. Bin mal gespannt, ob der Dreck am Stecken hat. Und dieser neue Prozessor hat bestimmt auch was mit den Geschehnissen zu tun.... :/

  • Hehe :) Danke für euer Lob.


    @Trauerkloß


    Ich hoffe, Ben bekommt die, von dir erhoffte, normale Rolle in der Story ;-). Hab ja versprochen dass keiner von den Hauptakteuren zu kurz kommen wird. Ich versuche momentan auch, etwas mehr dezenten Humor in die Story einfließen zu lassen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Was den Humor angeht, den fand ich bisher klasse. Lass ihn ja nicht zu dezent werden. Bei aller Dramatik finde ich es gut, wenn man zwischendurch auch mal lachen kann.
    Und was Ben betrifft, da hoffe ich wirklich sehr auf eine Konfrontation mit seiner Phobie. Aber... ich übe mich gerade in Geduld und Gelassenheit, und nehme, was kommt. :D

  • Ben hat also doch was von damals zurückbehalten,jedenfalls in Campinos Story.Na wenigstens denkt einer daran.
    Gut beschrieben,Ben's Angst.Aber zum Glück nun doch nicht so ausgeprägt,dass er bei jedem engen Raum die Flucht ergreift.Auch das Gespräch von den beiden Polizisten und dem Heinrich sehr realistisch.
    Nur Kevin hat mir missfallen.Seine arrogante Art dem kleinen Angestellten der Firma gegenüber,nee!Ich mag es nicht,wenn Leute ihre schlechte Laune an anderen Menschen auslassen.Der Pförtner macht auch nur seinen Job.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich finde es auch gut, wenn in den FF immer mal wieder Bezug auf "echte" Folgen genommen wird. Aber Kevin gefällt mir zurzeit gar nicht. Seine schlechte Laune muss er wirklichnicht an Unbeteiligte auslassen, da sollte er lieber mal bei Jessy im Knast den Mund aufmachen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja der Bezug auf die Folgen ist für mich auch wichtig. Das Ben etwas zurück behalten hat macht ihn für mich wieder menschlich. Kein unverletzbarer Held wie in einigen Folgen. Egal ob physich oder psychisch. Einschneidende Erlebnisse hinterlassen Narben. Kevin gefällt mir auch nicht. Klar, schlechte Laune kann man haben, aber bitte nicht an Unschuldige auslassen. Das gehört sich nicht.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Und ich dachte ich hätte heute schlechte Laune, aber Kevin übertrifft mich da locker ...
    immerhin merkt er trotz seiner schlechten Laune, dass mit Ben was nicht stimmt als sie im Aufzug stehen... Ben gibt auch zu was los ist und Kevin ist entsetzt und schwört sich nur noch Treppen zu laufen wenn Ben dabei ist,,, tja Kevin, du bist nicht der einzige mit Problemen... Schön dass Kevin und Ben sich immer mehr vertrauen ... Ich freue mich auch sehr über Bens Part in dieser Story :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!