Feeds zu "Akte Scheiß Fall"

  • Erst einmal herzlich willkommen in der Abteilung Autoren :D


    Der Titel ist schon mal sehr merkwürdig, aber das soll ja nichts heißen. Ich bin gespannt was passiert auch wenn ich noch keine berittene Politesse gesehen habe, es sei denn sie übernimmt während Sankt Martin die Rolle des Martin. Das wird aber meist von Polizisten der berittenen Einheiten übernommen. Die haben nämlich kampferprobte Pferde die auch den Kindern nichts tun. Ist immer wieder schön wenn die Kinder diesen Glauben nachgehen. Aber wir wissen ja alle, das Nikolaus auch türkisch ist... von daher...


    Was die Unterhaltung angeht, kenne ich das von meinen Kollegen. Die streiten...so hört es sich für uns an, aber ich habe gelernt, solange die Türken miteinander brüllen und schreien, so kommt es uns vor, ist es eine sehr nette und angenehme Unterhaltung. Erst wenn sie leise sprechen, wird es gefährlich. Seltsam aber so ist es nun mal.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Danke, Elvira. Ja, es ist ein ungewöhnlicher Titel, aber ich schreibe gerne mit ein bisschen Spannung, Action und ein Schuss Humor hinein.

  • Hallo conny!
    Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Kreis der FF-Autoren!
    Da hast du mit dieser Geschichte ja genau meinen Geschmack getroffen, da ich ja selber Besitzer zweier Quarters bin. Ziemlich groß für nen Quarter der Paul-und ein ungewöhnlicher Name für ein Westernpferd, aber deren Rufname ist ja oft anders, als das, was auf dem Papier steht, aber der ist auf jeden Fall ne coole Socke und macht dem Ruf seiner Rasse alle Ehre! Und die Kölner sind da fortschrittlich-ich fände berittene Mitarbeiter des Ordnungsamts auch klasse, gut dass die da mal angefangen haben. Pass nur auf-bald macht das Beispiel Schule, vor allem, nachdem Paul ja Nicole selber gehört und die sich vermutlich auch um ihn kümmert, was bei den Polizeireiterstaffeln ja nicht so ist! Da geht das halt auf Staatskosten und wird so entsprechend teurer!


    Während Nicole versucht das türkische Rätsel um den Müllhaufen zu klären, kommt ein flüchtendes Fahrzeug um die Ecke gedriftet und jetzt bin ich ja gespannt, wer da im Verfolgerauto drin sitzt außer Semir, Ben oder Alex? Oder wer ganz anderes-freue mich schon auf die Fortsetzung!

  • Hallo conny11,


    herzlich wilkommen in der Schreiberwelt! :)


    Ich habe echt noch nichts von einer Politesse gehört, die auf einem Pferd auf Streife geht. Aber gefällt mir trotzdem. :thumbup:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die beiden Türken streiten. Was meinte Semir in "Der letzte Tag", als sich die türkischen Verbrecher im Auto "unterhalten" haben? "Die führen eine ganz normale türkische Konversation.". :D


    Ich bin auch gespannt, wem ich vermute jetzt mal Semir und Ben oder auch Alex da verfolgen.


    Werde auf jeden Fall weiter lesen. :)

  • Danke ihr lieben. Ja, das wird sich alles noch ein bisschen aufklären, wäre ja schade, wenn ihr alles gleich wüsstet


    Morgen kommt der nächste Teil

  • Der Titel ist schon mal sehr merkwürdig,


    Ich würde eher sagen: schlecht gewählt. Aber der Reihe nach.

    Ich freue mich auch immer, wenn neue Autoren uns hier mit guten Cobra Stories versorgen. Und ich finde es auch immer mutig, eine eigene Story einzustellen und sich damit dem Lob oder der Kritik der Leser auszusetzen. :thumbup:

    Den Titel der Geschichte finde ich persönlich schlecht gewählt. Ich finde ein Titel sollte einen Bezug zur Geschichte aufbauen. Bei „Cold Turkey“ geht es um Drogenmissbrauch, bei „Der Ernst des Lebens“ steht eine Einschulung im Mittelpunkt der Geschichte. Ich persönlich finde den Titel „Akte Scheiß Fall“ auch nicht humorvoll oder spannend, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

    Ehrlich gesagt musste ich mich auch ein bisschen durch das erste Kapitel durchquälen. Eine gute Fan Fiktion fasziniert mich eigentlich von Anfang an oder gar nicht. Und ich fand im ersten Kapitel die Details sehr langatmig, gut, ich habe auch keine Ahnung von Pferden.

    Ich werde aber auf jeden Fall noch die nächsten Kapitel weiter lesen, ist ja auch nur mein ganz subjektives Empfinden und vielleicht gefallen mir die nächsten Kapitel ja besser. Den Anderen scheint es ja gefallen zu haben und Geschmäcker sind halt verschieden. :D

  • Danke Darcie, für deine ehrliche Meinung. :)


    Ja, der Titel ist schon merkwürdig gewählt, aber nach dem ersten Kapitel weiß ich bei den meisten Storys hier auch noch nicht worum es geht und lese erst mal weiter. Kannst mir am Ende der Story ja einen Vorschlag machen, wie du sie genannt hättest. :thumbup:
    Tja, und habe hier erst mal viele Storys gelesen und bemerkt, dass der eine den Kevin hat, Bens Freundin Sarah, SEK Mann Alex oder auch den Lebensretter Kater Felix. Und ich habe halt Nicole und Paul mit im Boot. Da ich Reitlehrerin bin und bis letztes Jahr noch ein eigenes hatte, kann ich dazu eigentlich noch viel mehr schreiben, aber ich habe mich zurückgehalten ;)
    Ich wollte auch einfach was neues machen und wenn es den meisten gefällt wird die nächste auch wieder mit Paul sein.

  • Aha-nun wissen wir also, dass im Augenblick niemand neben Semir sitzt, aber Alex in Kürze aus dem Urlaub zurückkommen wird. Semir hat in meinen Augen aber keine Paranoia, denn der Verfolger war ja durchaus real! Warum allerdings die Chefin ihn anweist, dessen Verfolgung abzubrechen ist rätselhaft. Glaubt sie ihm nicht, oder wird Semir von höherer Stelle mit ihrem Einverständnis observiert?
    Ja Semir kommt nicht mit jedem Partner klar, das wurde ja auch in der Serie schon deutlich, aber zu Alex hat sich wohl inzwischen ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und so bin ich mal gespannt, was der zu den Verfolgern sagt.
    Semir´s persönliche Probleme mit Andrea beschäftigen ihn auch immer noch heftig und seine Kinder sind ihm das Wichtigste im Leben-wie das halt so ist!
    Jetzt musste ich über Darcie´s Feed schmunzeln, denn ich hätte noch stundenlang über Paul weiterlesen können, aber das unterscheidet eben Pferdler von Nichtpferdlern! Auch ich hatte für meine erste FF "Von Cowboy´s und Schmugglern" ja ein kombiniertes Reiter-Krankenhausthema gewählt, weil das ehrlich gesagt die beiden Bereiche sind, wo ich mich am besten auskenne, aber das Pferdethema kam da auch nicht so gut an. :D -Gell conny11-das können wir irgendwie gar nicht verstehen! Ich melde mich bei dir für weitere pferdische Ausführungen demnächst per PN, habe jetzt aber keine Zeit mehr-muss nämlich zum Parellikurs! ;)

  • Hallo Conny11,


    leider kann ich bei deiner Geschichte nicht mitfeeden, da ich unter einer chronischen Alex-Sperre leide. Ich kriege dann immer so Ausschlag. Juckende Pusteln und so....bäh.
    Aber ich finde es auch toll, wenn neue Schreiber hier im FF-Bereich auftauchen und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Geschichte.
    LG, Sabrina

  • Kannst mir am Ende der Story ja einen Vorschlag machen, wie du sie genannt hättest


    Mache ich, gute Idee von Dir, so fängt man Leser. :thumbup:

    Aber das heutige Kapitel gefällt mir schon wesentlich besser. Semir, der sich verfolgt und beobachtet fühlt, das hört sich danach an, dass in dieser Geschichte vor allem die Person und das Leben von Semir im Fokus stehen, das mag ich schon mal sehr gerne. :D

    Alex ist der Partner an Semirs Seite. Gut, ich sehe da immer noch lieber Ben, aber so langsam muss ich mich da wohl auch mal der Realität stellen. ( Yon, natürlich nur solange, bis ich unsere Wette gewonnen habe, von deren Sieg ich natürlich immer noch absolut überzeugt bin. :D )

    Da scheinen eine Menge Probleme auf Semir zuzukommen. Eine Chefin, die ihm anscheinend nicht glaubt, zusätzlich noch die Trennung von seiner Frau und den Kindern, das ist auch für einen „Helden“ nicht so leicht wegzustecken. ;(

  • Nun wissen wir, dass Semir den Wagen alleine verfolgt und dass Alex in Kürze aus den Urlaub zurück kommt.
    Die Krüger fordert Semir auf die Verfolgung abzubrechen. ?( Diese denkt, bestimmt, dass er sich seinen Verfolger nur einbildet, was ich nicht glaube, da Semir schließlich an den Wagen dran ist. :(
    Semir ist also immer noch gekränkt wegen der Trennung von Andrea. :(


    Bin mal gespannt, was Alex Alex zu den Verfolgern sagt. :thumbup:

  • Das erste Kapitel fand ich leider etwas langatmig . Glaub jetzt nicht, dass das nur an Paul lag... Aber ich dachte, das zweite Kapitel les ich noch.. Mehr noch als Paul stört mich allerdings Alex...
    Sorry, mein Herz hängt an Ben... Und eine Story ohne Ben hat's schwer, hab noch keine einzige ohne Ben gelesen und damit ich das ändere, müsste mich die Story schon so richtig vom Hocker hauen..
    ist halt alles Geschmackssache ...

  • Sabrina und Mrs. Murphy, ich kann Euch so gut verstehen. :D

    Lasst uns doch einen Club gründen (wobei Sabrina, das schmeißt uns dann in der Therapie wieder ganz schön zurück, aber man muss auch mal Opfer bringen, oder? ;) ) und dann könnt Ihr gerne in meine Ben-Rückkehr-Wette-2017 mit Yon einsteigen. :D

  • Darcie, ich habe die Therapie abgebrochen. Ich habe jetzt akzeptiert, dass das mit Alex einfach nicht geht. Wenn man einmal einen Ben hatte..... ;(
    Und Susanne.... du magst Alex. Das finde ich ziemlich unverzeihlich und da muss man halt damit rechnen, als Freundin zurückgestuft zu werden. Das Leben ist kein Ponyhof! :evil:

  • Hallo Conny 11!
    Ich hab jetzt auch mal in deine Story reingelesen und es gefällt mir ganz gut.Ich mag Pferde und bei mir muss auch nicht unbedingt Ben der Partner sein.Hauptsache Semir ist dabei! :D
    Nun bin ich aber neugierig,wer da Semir ständig beobachtet.


    Ach ja,den Titel finde ich auch sehr merkwürdig.Gefällt mir nicht wirklich.Hab nichts gegen "Kraftausdrücke" bei Dialogen,aber als Titel für eine Story ungeeignet. ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt dachte ich bei diesem Kapitel erst, Semir ist wirklich paranoid, so wie der sich benimmt, aber dann taucht der blaue Audi doch wieder auf. Semir versucht den Fahrer im Parkhaus zu stellen, aber der hätte ihn beinahe überfahren und so findet die nächste Verfolgungsjagd an einem Tag statt. Bin ja gespannt, ob Semir den Fahrer kriegt und herausfindet, wer so ein grosses Interesse an ihm hat.
    Ach ja und das mit den Kindern im Park-das geht wohl allen Pferdebesitzern so, dass jedes einen leeren Sattel sofort besetzen will, aber wenn man da anfängt, kann man gleich eine Ponyreitbetrieb wie auf der Kirmes aufmachen!

  • Herzlich Willkommen in der Autorenwelt den Fanclubs. Je mehr Autoren wir hier haben, desto vielseitiger werden die Storys. Und ein Pferd beim Ordnungsamt hatten wir - glaube ich - noch nicht. Mir ist auch am wichtigsten, dass Semir dabei ist, gerne auch mit Alex als Partner (klappt auch mit beiden, das nur am Rande ;) )


    ) und dann könnt Ihr gerne in meine Ben-Rückkehr-Wette-2017 mit Yon einsteigen.


    Wer in eine schon als verloren anzusehende Wette einsteigen will, kann es gerne tun. Aber wir müssen uns dann noch über den Wetteinsatz unterhalten. Sollte ich gewinnen, nehme ich gerne den Einsatz mehrfach entgegen, ihr dagegen müsst ihn euch teilen, und ob Darcie das wirklich möchte?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!