1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Cold Turkey"

• susan
  • 21. Mai 2014 um 07:21
  • Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 9. Juni 2014 um 04:58

Ist doch kein Problem susan ;) Ich schaffe es auch nicht jeden Tag zu schreiben... Es ist bei mir nicht mehr wie früher, von der Arbeit heimkommen und sich direkt an den PC hängen... so ein Haus verlangt jeden Tag nach etwas anderem, was getan und gemacht werden muss :D

Jetzt werden die Probleme im Hause Jäger immer größer, denn Sarah sieht Gespenster, und statt die Probleme zu beseitigen, halst sich der Gute immer mehr auf. Wird wirklich langsam Zeit, dass Semir seinem Freund hilft.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 9. Juni 2014 um 10:55

Das war knapp. Der Drogenspürhund schlägt bei Bens Auto an, aber einen Polizisten hat man ja nicht gleich in Verdacht, Drogen zu konsumieren, außerdem könnte der Wagen ja auch mal zum Transport von Drogen verwendet worden sein. Gut, dass Ben gerade nicht daneben steht, dem wäre sicher ganz anders geworden, hätte er das gesehen. Auch diese Polizeiaktion scheitert - wen wundert's, weil Ben die Info weitergegeben hatte. Lediglich zwei kleine Drogenkonsumenten können aufgegriffen werden. Bens Probleme nehmen zu. Drogenanhängig, im Streit mit Sarah, drohender Ärger mit Semir und der Chefin, ich glaube, die Schlinge zieht sich allmählich zu.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 9. Juni 2014 um 11:01

Ben ist soooooooo kurz davor aufzufliegen.... Und er hat mehr Glück als Verstand... Der drogenspürhund war zumindest schon auf der richtigen Fährte und wenn es kein Polizeiwagen gewesen wäre, hätte man den Wagen durchsucht.
    Sarah tut mir leid, wenn sie nur wüsste, wie falsch sie mit ihrer Vermutung liegt.... Bin immer noch gespannt wie Ben auffliegt. Hoffe es passiert bald...

• conny11
    Gast
    • 9. Juni 2014 um 11:18

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs.

Ja, Sarah tut einem echt leid und ich hoffe, dass das nicht zu Komplikationen bei dem Kind führt. Sie hätte auch nicht gleich auflegen müssen und lieber noch mit Semir sprechen sollen. Und Ben hat einfach mehr Glück als verstand. Der Nachbar, der ihn in der Tiefgarage weckt und zum Glück liegt kein Drogenutensil herum. Dann der Drogenspürhund! Man...man...man Ben pass bloß auf...

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 9. Juni 2014 um 13:17

Ben steht so kurz davor alles zu verlieren, was ihm wichtig ist: Sarah und das Baby, die Freundschaft zu Semir, seine Arbeit und seine Gesundheit. Aber irgendwie hat er noch nicht den Punkt erreicht, dass er bereit ist, sich Jemanden anzuvertrauen oder irgendwo Hilfe zu suchen. ;(

Semir versteht auch die Welt nicht mehr. Den Ben, den er kennt, der liebt seine schwangere Freundin und würde sie niemals betrügen. Aber Semir ist eben auch aufgefallen, dass Ben sich in den letzten Tagen eben nicht so wie immer verhalten hat. ;(

Ben wird vom Nachbarn im Auto überrascht. „Glück gehabt“, der hat nichts gemerkt. Später schlägt der Drogenhund an Bens Auto an und wieder ist das „Glück“ auf seiner Seite, aber auf Dauer wird das „Glück“ wohl nicht mehr auf Bens Seite sein und man kann nur hoffen, dass dieser Fall möglichst schnell eintritt.

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 9. Juni 2014 um 13:20

Ja, Ben kommt wirklich öfter mal das Glück zu Hilfe. Außerdem nutzt ihm auch der Vertrauensvorsprung, den er genießt. Bei dem Nachbar in der Garage....der ja weiß, dass Ben ein ganz Netter ist. Da macht man sich keine Gedanken, wenn der mal in seinem Auto pennt. Oder auch bei dem Besitzer von Fido, der der Nase seines Hundes nicht nachgeht, weil ein Polizist ja wohl keine Drogen im Auto hat.
    Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt auf das Gespräch in der PASt. Es ist ja schon eine Weile her, seit Ben seinen letzten Schuss hatte. So einfallsreich und originell ist er mit seinen Ausreden ja nur, wenn er richtig drauf ist. Obwohl er seinen Aufzug und sein Zuspätkommen ja einfach auf Sarah schieben kann. Die hat ihn rausgeworfen, die dreht wegen der Hormone durch..... Semir glaubt ja auch nicht, dass Ben seine Freundin betrügt. Also könnte der damit wieder durchkommen...
    Ich fürchte, mehr als eine Rüge von der Chefin gibt´s nicht. :huh:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. Juni 2014 um 15:55

Also wenn Semir jetzt nicht mal so langsam in die Gänge kommt und Ben in die Mangel nimmt, nimmt es noch ein böses Ende.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Akinna
    Gast
    • 9. Juni 2014 um 17:39

Ich musste mich erst einmal wieder auf den neusten Stand bringen und kann weiterhin nur lob an dich (Susan) aussprechen! Super Story!!!

Fasst hätte der Spürhund des Kollegen etwas entdeckt, jetzt muss doch, wenn schon die Polizisten nicht, Semir etwas machen sonst wird Ben vielleicht nie wieder in einer Story vorkommen!!! ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 9. Juni 2014 um 19:43

Natürlich ist das neue Familienmitglied wichtiger,als die süchtigen Leser. ;) Ja,das reale Leben hatte mich in den letzten Tagen auch voll im Griff und ich hatte eh,sehr wenig Zeit,meiner Cobrasucht zu frönen,also nicht schlimm,wenn du mal einen Tag aussetzt.Das steigert die Spannung doch nur! ^^
    Oh,da hat Ben aber jetzt einen Riesenkrach mit Sarah und es scheint ihm nicht viel auszumachen,dass sie denkt er hat ne Andere.Nö,er geht in die Garage und setzt sich den nächsten Schuss.Das ist die Gleichgültigkeit,der Junkies oder die Gelassenheit?
    Und dann begeht er den nächsten Verrat und hat ein riesen Glück,dass der Drogenhund nicht komplett ausgeflippt ist an Bens Wagen oder die Tür offen gestanden und der Hund die "schönen"Sachen vorgeholt hätte.Aber lange geht das nicht mehr gut.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Schlumpf
    Gast
    • 10. Juni 2014 um 08:47

Ben und Semir nehmen Bankräuber fest, ohne dabei einen Dienstwagen zu schrotten.....das hat auch Seltenheitswert ;) Beim anschließenden Verhör zeigt sich Ben dann auch wieder von seiner aggresiven Seite und er wird zusehends nervöser und zittrig, so dass er jetzt auch nicht mehr davor zurückschreckt, sich auf der Toilette der PASt einen Schuss zu setzen, und das ganze noch mit einer gebrauchten Spritze, weil er es noch nicht geschafft hat, sich neue zu besorgen. Kann man in der Apotheke eigentlich so einfach Spritzen kaufen?!
    Semir spricht Ben direkt auf sein Telefonat mit Sarah an, allerdings kommt es nicht zu einem Gespräch, weil die beiden gestört werden. Bohr bloß weiter Semir, das ist ein guter Weg!!!!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 10. Juni 2014 um 08:54

Zum ersten Mal muss Ben sich in der Dienststelle einen Schuss setzen. Ich glaube, jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis er sich verrät. Aber durch die erfolgreiche Jagd und Festnahme der Bankräuber ist seine Gunst bei der Chefin wieder etwas gestiegen. Nur das Verschlafen am Morgen hat sie nicht vergessen, da wird Ben in Zukunft aufpassen müssen. Jetzt bin ich auf das Gespräch gespannt, das Semir mit ihm führen wird. Ich befürchte, er wird sich wieder irgendwie rausreden können, hoffe aber, dass er sich seinem Freund endlich anvertraut.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 10. Juni 2014 um 10:18

Na super, jetzt hält er es noch nicht mal auf der Arbeit ohne nächste Dosis aus.
    Glaube nicht, dass er sich Semir anvertraut, falls es noch zu einem Gespräch zwischen den beiden kommt... Er wird wieder irgendeine ausrede parat haben... Denke es wird nur durch Zufall rauskomme ...

• Danara
    Gast
    • 10. Juni 2014 um 11:57

So, endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden; erst mal tut es mir sehr leid, dass du dich von deinem alten Hund trennen musstest, aber es ist schön, dass du einen Straßenhund aufnehmen konntest, das sind meist ganz dankbare Tiere und wo könnte es ihr besser gehen als bei dir :thumbup:

Von den Charakteren in deiner Geschichte kann man das freilich nicht behaupten, das wird ja immer schlimmer! ;( Ich hatte ein bisschen gehofft, dass Ben schon aufgeflogen wäre, aber dem ist ja leider noch nicht so. Das heißt also, dass der Entzug immer schlimmer werden wird, je mehr von dem Zeug in seinem Körper und vor allem auch in seiner Psyche ist. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht jeden Tag lesen mag, das ist mir eine Dosis zu viel, so realistisch kommt das alles rüber.
    Es deprimiert mich teilweise richtig, mit ansehen zu müssen, wie jemand so in die Drogensucht schliddert, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Realität genau so passiert. Glücklicherweise habe ich damit noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht (nur einmal im entfernteren Bekanntenkreis - die Telefonate mit der Mutter des 15jährigen Jungen waren teilweise echt hart, leider weiß ich nicht, was inzwischen daraus geworden ist).
    Ich hoffe also sehr, dass bald etwas geschieht, damit Ben geholfen werden kann, Sarah braucht jemanden an ihrer Seite, der ihr mit dem Baby hilft und keinen Junkie, dem das alles egal ist. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Juni 2014 um 13:24

Ja, ich finde auch, dass die Story sehr realistisch rüberkommt. Und das liebe ich. :thumbup:
    Ben kommt wieder mal das Glück zu Hilfe. Mit Semir zusammen kann er mit der Festnahme der Bankräuber einen Erfolg verbuchen und das stimmt die Chefin sehr gnädig. Das Drogenpäckchen, das während der Fahrt unterm Sitz vorzurutschen droht, kann auch unauffällig wieder zurückgekickt werden. :rolleyes: Dafür, dass er keinen Spaß mehr an Fast Food hat, hat er auch die perfekte Ausrede - Sarah kocht abends gesund. Semir stutzt bloß, als Ben so tut, als wäre alles in Ordnung zu Hause. Da ist jetzt doch mal ein Gespräch fällig.
    Allerdings braucht Ben vorher noch einen Schuss. Er hat vergessen, Spritzen zu kaufen - macht nichts - nimmt man halt eine Gebrauchte. Mann, Ben. :S Und dann setzt er sich den Druck auch noch in der PASt. Da fall ich ja fast vom Glauben ab. =O
    Sehr gut geschrieben, Susanne. Dir fällt jeden Tag noch eine unglaublichere Steigerung ein. Ganz großes Kino. :thumbup:
    Mal sehen, ob Semir diesmal was auffällt. Bens Pupillengröße, zum Beispiel......

• Akinna
    Gast
    • 10. Juni 2014 um 15:26

Ben muss jetzt endlich Hilfe von Semir bekommen, sonst wird er bald dabei entdeckt und dann kann er seine Laufbahn als Polizist knicken, oder Semir besucht ihn bald hinter Gittern!!! ;( Semir hat ihm ja auch angeboten zu Reden, dann hoffe ich mal, dass Ben diese Changs wahrnimmt und sie nutzt!!!

Bin immer total gefesselt von den FF's!!! :thumbup:

• cobra11fan1998
    Gast
    • 10. Juni 2014 um 19:05

Sarah hat also jetzt fast die ganze Nacht durchgeheult und Ben hat im Auto gepennt.
    Dazu verschlief dieser noch und kam mit einer großen Verspätung schließlich zur Observierung auf den Rastplatz. Wenig später entdeckte einer der Polizisten einen alten Golf Kombi und der Drogenhund des Polizisten riecht, dass sich Drogen in diesem Wagen befinden.

Danach kamen zwei Männer aus den Rasthaus. Die zivilen Polizisten griffen schließlich zu, konnten aber nur im Auto Drogen finden.
    Nach einem Drogentest und der Aufnahme der Personalien durften die Männer schließlich gehen und das Gericht wird entscheiden, welche Strafe die Männer kriegen.

Mal wieder ist Dank Ben eine Razzia fehlgeschlagen. :(

Mann Ben du musst jetzt aber mal wirklich mit Semir reden, bevor alles zu spät ist. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 10. Juni 2014 um 19:06

Da staune ich auch,dassBen so gut"funktioniert"hat bei der Verfolgungsjagd.Ist das so,dass man so total konzentriert Autofahren kann,wenn man unter Drogen ,wie Heroin steht?Hab da keine Ahnung.
    Jetzt hat er sogar keine Hemmungen,sich direkt in der PAST zu spritzen. 8| Und er lässt das Zeug sogar im Auto,wo auch Semir mit fährt!!Ben wird ganz schön unvorsichtig!Ich hoffe jetzt erwischet ihn bald einer!

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. Juni 2014 um 19:43
    Zitat von Trauerkloß

Ja, ich finde auch, dass die Story sehr realistisch rüberkommt.

Ja, so realistisch, dass ich beim Lesen immer den Atem anhalte, weil ich jeden Moment damit rechne, dass Ben auffliegt, aber der hat im Moment mehr Glück als Verstand. Dabei kommt er alleine niemals mehr aus der Situation raus und er selber wird sicher auch nichts sagen und sich Jemanden anvertrauen. Also, bleibt nur die „Hoffnung“ dass er möglichst bald auffliegt. ;(

Natürlich wäre es am besten, Semir oder Sarah würden was merken. Wenn es Jemand anderes sein wird, dann könnte es wirklich sein, dass Bens Karriere bei der Polizei beendet ist. ;(

Aber bei der Verfolgungsjagd, scheint Ben ganz der Alte zu sein und das endet ja auch erfolgreich. Danach gehen die „Helden“ einen Happenpappen essen und Semir wundert sich schon, dass Ben nur wenig ist. Aber noch mehr wundert er sich, dass Ben nichts von dem Streit mir Sarah erzählt.

Wieder zurück in der PASt kann Ben dem Suchtdruck nicht wiederstehen und setzt sich in der Toilette der PASt einen Schuss!!! ;( Mit einer benutzen Spritze!!! ;( Meine Güte, wie tief hängt er da schon drin. ;( Es dauert lange, bis er zu Semir zurück kommt und dann setzt er sich in seinen Bürostuhl und schließt die Augen. Der wird doch jetzt nicht im Büro einfach einschlafen, oder? ;(

• cobra11fan1998
    Gast
    • 10. Juni 2014 um 19:57

Jetzt hält es Ben auch nicht mehr bei der Arbeit ohne das Zeug aus. ;(
    Er geht schließlich vom Büro zu seinem Wagen und versetzt sich in der Toilette der PAST einen Schuss. ;(

Und as Zeug lag auch noch in dem Wagen, in den auch Semir mitfährt. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis Ben erwischt wird.

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 11. Juni 2014 um 02:22

Sehr riskant von Ben, dass er sich das Zeug jetzt sogar auf der PAST spritzt... und es wird auch noch immer häufiger. Menschenskind, so langsam mache ich mir echt Sorgen, wie er da wieder rauskommen will...

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 39 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Rare
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™