[E261] Meinungen: "Revolution" [P]

  • @Manuel: Darf ich fragen, was den einen Punktabzug bei dir ausgemacht hat? - Die Filmfehler?
    Als du diese erklärt hast, ist mir das auch aufgefallen - mir aber persönlich egal, denn ich finde, bei so kurzen Handyszenen lässt sich das kaum vermeiden. Viel schlimmer finde ich die Fehlerhaften Szenen in "Geld regiert die Welt", aber das war ja sowieso eine Katastrophe für sich ...

    Klar darfst du. Punktabzug gibt es dafür, dass man sich noch immer nicht einigen kann, wie Semir seinen Nachnamen schreibt und wegen des oben schon erwähnten zum Teil vorhandenen Drang zum Welt bzw. Stadt retten, es muss einfach nicht sein. Außerdem diese immer gleichen Probleme mit den Schießszenen, die Helden treffen alles direkt, aber die Verbrecher schaffen es einfach nicht trotz besseren Waffen etwas zu treffen. Bestes Beispiel dafür ist die Szene mit dem Boot.

  • What happend in the Ayda´s birthday ? Because I have understood it, when Semir and Andrea talk about it.
    Other question, has Jenny left the series?, because at the end Semir says that she is in New York.

  • Da mir es schwer fällt, eine gute Meinung zu schreiben, fasse ich mich kurz. ;)


    Klasse Leistung haben die Schauspieler in diesem Pilot geleistet. :thumbup:
    An Vinzenz muss ich mich aber erst noch gewöhnen.
    Aber irgendwie machte der Titel "Revolution" für mich echt keinen Sinn. ?(


    Kurz und knapp: Klasse Pilot, aber "Auferstehung" gefiel mir ein Stückchen besser.


  • Klar darfst du. Punktabzug gibt es dafür, dass man sich noch immer nicht einigen kann, wie Semir seinen Nachnamen schreibt und wegen des oben schon erwähnten zum Teil vorhandenen Drang zum Welt bzw. Stadt retten, es muss einfach nicht sein. Außerdem diese immer gleichen Probleme mit den Schießszenen, die Helden treffen alles direkt, aber die Verbrecher schaffen es einfach nicht trotz besseren Waffen etwas zu treffen. Bestes Beispiel dafür ist die Szene mit dem Boot.


    Ok, also das mit dem Namen ist natürlich schon komisch, aber hoffen wir einfach mal, dass die Drehbuchautoren das auch noch irgendwie schaffen :).
    Na ja, "Weltretten" war ja zum Glück nicht das Hauptthema im Piloten und zu verspüren war wirklich nur ein kleiner Drang am Ende. Schlimm war das aber meiner Meinung nach nicht - Es gab soviele Dinge die einfach klasse waren, da stört mich das persönlich überhaupt nicht.


    Und was die Waffen angeht: Es ist ja so, wenn Semir und Alex (z.B) auch mal größere Bleispritzen haben, sind die Gegner viel schneller getroffen und/oder sogar tot. Wäre ja auch doof, wenn der Cobra-Leichenwagen die bösen Buben schon nach 10min abholen muss :D .
    Und das die meisten Schießereien unlogisch sind, ist ja wohl eh klar. Theoretisch müsste jeder Charakter sich am Ende einer Folge eine Kugel aus dem Arm oder Bein holen lassen und Semir wäre auch schon lange tot.
    Aber Cobra ist nun mal (schon seit der ersten Stunde) eine "unreale" Serie ^^ . Und ich glaube, wenn das alles so real wäre, würde niemand mehr Cobra gucken.


    Das ist einfach nur noch meine persönliche Meinung und keinesfalls ein Schlechtreden deiner Meinung, Manuel ;) !
    Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt und alle der selben Meinung sind wir ja (zum Glück) auch nicht :).

  • Jetzt bin ich die ganzen Tage nicht dazugekommen, eine Bewertung zu schreiben und jetzt habt ihr eigentlich schon alles gesagt!
    Obwohl ich ja bekennender Tom-Beck-Fan bin und sicher auch bleiben werde, habe ich voller Spannung den Piloten erwartet und wurde nicht enttäuscht!
    Was mir vor allem erst mal gefallen hat, war, dass der Pilot einfach anders ist. Man wird daher nicht so darauf gedrängt, eins zu eins-Vergleiche zu ziehen. Anscheinend hat tatsächlich eine neue Cobra-Ära begonnen und die Backgroundstorys, die andere Kameraführung (gut vielleicht macht das ja nur Tozza-abwarten) und der psychologische Touch machen Lust auf mehr!
    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass es viele unvorhergesehene Wendungen gab-im Leben wäre ich nicht drauf gekommen, dass der "Gutmensch" in Wirklichkeit ein Böser ist, der rücksichtslos über Leichen geht, um seine Ideen durchzudrücken.
    Ideologische Verbohrtheit, mehrere ineinander verwundene Handlungen-eine tolle Auswahl der Locations und auch der Nebendarsteller haben zum gelungenen Gesamtpaket beigetragen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, hing die ganze Zeit voller Spannung vor dem Fernseher und auch die Stunts waren-egal ob unrealistisch wie Sau-immer perfekt gemacht, sowas will ich sehen!


    Die schauspielerischen Leistungen waren erste Sahne und gerade der mit Spannung erwartete Vinzenz Kiefer hat mich positiv überrascht. Man nimmt ihm seine Rolle ab, ist gespannt auf seine weitere Backgroundstory und er ist auch sportlich genug, um bei den Stunts und den Verfolgungsszenen-puh vor allem auch die Szene im verminten Wald-eine gute Figur zu machen. RTL war mit der Schauspielerauswahl gut beraten, denn Vinzenz ist zwar nicht unattraktiv, hat aber mehrere "Schönheitsmängel", die ihn schon mal klar von seinem Vorgänger abheben.
    Gut ich darf nicht verhehlen, es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich an einen Cobradonnerstag ohne Tom Beck gewöhnt habe, aber ich denke, ich werde es schaffen-gell Trauerkloß und Darcie, da müssen wir halt dran arbeiten! ;)

  • Gut ich darf nicht verhehlen, es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich an einen Cobradonnerstag ohne Tom Beck gewöhnt habe, aber ich denke, ich werde es schaffen-gell Trauerkloß und Darcie, da müssen wir halt dran arbeiten!


    Wird schwer Susannchen, ist aber vielleicht machbar. ;)


  • Gut ich darf nicht verhehlen, es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich an einen Cobradonnerstag ohne Tom Beck gewöhnt habe, aber ich denke, ich werde es schaffen-gell Trauerkloß und Darcie, da müssen wir halt dran arbeiten! ;)


    Es gibt ja noch die Fan-Fictions ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich hab den Film ja bereits vorgeschaut gehabt und war einfach begeistert vom Gesamtpaket. Franco Tozza schafft es wieder einen gelungen Pilotfilm zu produzieren :)


    Story: Die Story ist zwar etwas Ungewöhnlich für die Cobra, aber lieber ungewöhnlich und "neu" als der ewige 0815-Blödsinn. Sehr begeistert war ich von der Szene in Stribeks-Haus: Ich dachte im gesamten Film über, dass Paul nicht sterben wird und dann diese überraschende Wendung, mit der der Zuschauer nicht gerechnet hat! :thumbup: Abgesehen von dieser Szene war ebenso der Selbstmord von Marie klasse und natürlich die Offenbarung von Stribek selbst. Andreas Brune und Sven Frauenhoffs sind nicht nur unseren aktuellen Headautoren, sondern auch klasse Drehbuchautoren, was sie in der Vergangenheit immer wieder beweisen konnten z.B "Alleingang, "Mitten ins Herz"


    Schauspieler: Die ausgewählten Schauspieler waren klasse und haben ihren Rollen überzeugend gespielt, da gibt es nichts zu meckern. Einzige Sache noch bezüglich Marie: Als Marie auf dem Schiff war bzw mit Tessler telefoniert hat, woher kam dann bitte die Waffe her ? ;) War der Mentalist schon wieder da :D ?


    Action: Es geht doch! Endlich wieder richtige Autobahn und die Stunts waren sowieso klasse, viel besser als in "Auferstehung". Natürlich muss man noch erwähnen, dass die Stunts weiterhin im Zusammenhang der Geschichte waren, anstatt immer diese ewige "Muss-Schrotten". Besonders gefesselt hat mich das Minenfeld, einfach klasse und im Hintergrund der tolle Soundtrack :)


    Auch schön, dass das komplette Team miteingebunden waren und jeder wenigstens eine Szene hat. Jenny hat mir sehr gut gefallen(sogar ein Stück besser als in "Das große Comeback"). Frau Krüger hat man endlich beigebracht, dass sie sich hinter ihre Leuten stellt, weiter so!


    Die Musik von Nik und Jaro war diesmal wirklich auf dem höchstem Niveau! Man kanns einfach nur loben, besonders der Introstunt-Track war sehr geil und wie bereits von mir erwähnt, der Minentrack. Einzige was ich mir wünsche und sicher viele andere Leute auch: Bitte baut doch das Cobra-Theme ein! ;)


    Erdogan Atalay hat wie immer großartig gespielt, seine Rolle als gebrochener Held hat er super rübergebracht. Nun so Vinzenz: Er überzeugt auf jederlei Ebenen. Die Rolle des Alex Brandt ist einfach klasse und ich bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt :)


    Insgesamt vergebe ich 10 von 10 Punkte.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Ich glaube ich falle etwas aus dem Rahmen - dieser Pilot war ja meine allererste Cobra-Folge,dennoch möchte ich mich auch kurz dazu äußern.
    Ich habe überhaupt keinen Vergleich - gehe absolut jungfräulich in diese neue Staffel.


    Ich war positiv überrascht - solche Actionserien sind ja eigentlich nicht ganz so mein Ding - aber die Story war wirklich richtig spannend und fesselnd.
    Es hat mich sofort gepackt.


    Dementsprechend war es auch mein erstes Mal mit Erdogan - ich hab ja immer viel von ihm gehört und gelesen - und ich kann da nur bestätigen - ich finde ihn auch richtig cool und ein super Schauspieler.


    Hätte ich gewusst wie cool die Serie wirklich ist - hätte ich schonmal früher eingeschaltet.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht - und hoffe es bleibt weiter so spannend .


    Und natürlich - ich will da auch nichts leugnen - natürlich gucke ich es nur wegen Vinzenz Kiefer - und ich finde die Rolle passt wirklich gut zu ihm und er hat eine klasse Gestik und Mimik.
    Als Fan ist es natürlich klar das ich ihn unterstütze - und ich hoffe er wird von Euch alten Hasen gut aufgenommen, aber ich habe bisher ja nur positives gelesen ! :thumbup:

  • Ich Liebe die Ausraster von Semir ^^ Immer wieder echt super gemacht.
    Mir tat er aber echt leid ! Erst der ärger mit Andrea und dem Haus und dann die doofe Schrankmann :cursing:


    Aber der Auftritt von Alex hat der Pilot es echt Interessant gemacht.
    War wirklich ein spannender Anfang ;)

  • Ein sehr guter Pilotfilm. Da nun eben ein ganz neuer Charakter dazu gekommen ist, kann man ihn meiner Meinung nach nicht mit den Vorgängern vergleichen und von daher lasse ich das mal lieber.
    Ich mochte den gebrochenen Semir, das passt zu seiner Schwarz-Weiß-Art. Immerhin erst die Trennung von Andrea und nun hatte er nicht mal mehr Ben als Halt. Auch wenn das Verhalten Robert gegenüber etwas krass war.
    Besonders gut hat mir die Einführung von Alex gefallen, dessen Geschichte und Charakter doch erstaunlich interessant ist. Zuerst hatte ich wirklich sowas wie Chris 2 befürchtet, aber Alex hat jetzt schon mehr Sympathie bei mir als Chris generell. Das Aufeinandertreffen mit Andrea war nicht schlecht, als er ihr sagte, sie hätte ihn am Stärksten betrogen und so unrecht hat er ja nicht.
    Die Szene in der Zelle zwischen Alex und Semir war genial, ebenso wie die Szene am Ende der Folge. Ich bin ja mal gespannt, wer die Frau auf dem Foto ist.
    Zur Schrankmann fällt mir nur eins ein: Man merkt ihre wahre Persönlichkeit. Sie hält nur zu dem, der ihrer Meinung von Vorteil ist und da Semir am Anfang der Folge eher schlecht ermittelt, fällt sie ihm in den Rücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex Brandt ()

  • Aaaalsooo:


    Nachdem Semir in der letzten Staffel nur Tiefschläge einsteckte (siehe vor allem Auferstehung/Die Nachtreporterin und Einsame Entscheidung sowieso) geht es hier nach einigen trüben Minuten wieder bergauf, im Laufe der Staffel kommt er auch mit der Scheidung immer besser klar, während Andrea sie fast (oder ganz) zu bereuen scheint. Klar, Witz ist hier fast überhaupt nicht drin, aber man kam auch so gut aus und nach den Galgenstorys der letzten beiden Ben-Staffeln hat man hier endlich mal wieder etwas Gutes zustande gebracht. Und das Positive: Das ging noch die gesamte Staffel bis auf das Finale so. Deswegen landet die Folge bei mir auch nur auf Platz 6 dieser Staffel, weil es 5 bessere Folgen gab - unglaublich.


    Zu Alex Brandt:
    Er hat sich gut in die Serie eingeschlagen und wir werden uns wahrscheinlich freuen dürfen, auch wenn er nicht Ben ist meistert er seine Rolle und ist vor allem ein großartiger Schauspieler. Das Witzigste sind natürlich seine Verhöre ;)


    Insgesamt eine von den 6 guten Folgen der aktuellen Staffel.

  • Ja und nur um das kurz zu ergänzen ohne sich jetzt festzubeißen: Ich habe einen sehr guten Freund, der wie ich ein Riesen-Fan von AfC11 ist und meine Meinung teilt.

  • Jeder Partnerwechsel bringt neue Veränderungen mitsich. Als man die neue Staffel ankündigte sagte man ja selbst, dass die Serie "erwachsen" wird und dass war eine gute Entscheidung. Man wird sehen wie sich Alex Brandt und Semir Gerkhan weiterentwickeln werden. Ich sehe es jedenfalls so, dass aus den beiden noch ein gutes Team wird.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    2 Mal editiert, zuletzt von Rare ()

  • So, gestern sah ich den Film zum ersten Mal vollständig :) Denn als er im Fernsehen seinerzeit Premiere hatte, habe ich nur nebenher etwas mitgeschaut und beim letzten Mal auf der DVD war es schon mitten in der Nacht, sodass ich ein paar Male weggenickt bin :D daher hielt ich es für das Beste, den Film wirklich mit voller Konzentration anzusehen und dann eine Review zu schreiben.


    "Revolution" ist ein sehr ernster, düsterer Pilotfilm an dem man einmal mehr merkt, dass Cobra 11 erwachsen geworden ist. Nicht unbedingt wegen erheblicher Brutalität, eher aufgrund des Erzähltons und auch der doch recht ernsten Thematik der Folge. Es ist aber auch nicht "nur" ein Pilotfilm, sondern einer, der den Einstieg eines neuen Partners mit sich bringt. Und ich nehme es vorweg, ich bin sehr überzeugt von Alexander Brandt. Meiner Meinung nach war Vinzenz Kiefer eine tolle Wahl was das Schauspielerische betrifft und auch sonst ist die Figur einfach unglaublich interessant gezeichnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal ein Partner Semirs solch eine Rahmenhandlung erhalten hat und man sich so für seine Vergangenheit interessiert hat - gut, bei Chris Ritter war das vielleicht ähnlich, doch da war nach ein paar Folgen im Endeffekt ja alles erzählt, während sich Alex´ Geschichte über die ganze Staffel zieht.


    Aber ok, ich schweife ab... es soll ja hier vorrangig um den Pilotfilm gehen und der bietet 90 Minuten lang wirklich großartige Atmosphäre, Spannung und einen Actionanteil, der nicht im Vordergrund steht, aber durchaus präsent und gewohnt großartig inszeniert ist. Die Storyline über die Scheidung zwischen Semir und Andrea wird gekonnt weitergeführt und Semir macht dabei eine Entwicklung durch: War er in der vorherigen Staffel noch versucht, Andrea zurückzugewinnen und die Ehe zu retten, ist er nun resigniert und wütend, was auch seine Kollegen abbekommen. Semirs Entwicklung ist von Erdogan Atalay hervorragend dargestellt. Auch die restlichen Darsteller machen ihre Sache gut, Vinzenz Kiefer war wie schon gesagt eine gute Wahl und sehr beeindruckend fand ich auch die Darstellung des Anführers der Aktivistengruppe "Contra", dessen Name mir jedoch entfallen ist. Doch der Darsteller hat diese Rolle wirklich sehr überzeugend verkörpert. Humor war in diesem Pilotfilm nur sehr wenig vorhanden, was aber auch gut zur Atmosphäre und zur neueren, ernsteren Ausrichtung der Serie passt.


    Was ich persönlich nicht verstanden habe, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... am Ende kommt doch heraus, dass der Anführer von "Contra" mit diesem Vorstandsvorsitzenden gemeinsame Sache macht. Der junge Kerl, der zu "Contra" gehört, ist schockiert, als er das herausfindet, zumal sie den Vorstandsvorsitzenden ja bekämpfen wollten. Und der Anführer von "Contra" meint dann, der Vorstandsvorsitzende verfolge die gleichen Ziele wie sie, und dass sie noch viel weitergehen müssten, um etwas zu erreichen. Aber welche Ziele verfolgten sie denn dann letztendlich? "Contra" wollte doch eigentlich dieses Projekt des Vorstandsvorsitzenden verhindern, inwiefern hatten sie einen gemeinsamen Nenner? Wäre schön, wenn mir das jemand genauer erklären würde :)


    Ansonsten haben wir einen großartigen Pilotfilm, der einen tollen Einstieg für Alex Brandt darstellt und sicher lange in Erinnerung bleiben wird, da es wirklich keine Einheitsbrei - Folge ist, sondern frischen Wind in die Serie bringt, ohne sich von deren Prinzip weit zu entfernen. Hier steckt natürlich zu 100 Prozent Cobra 11 drin und zwar auf sehr hohem Niveau. Für eine Höchstpunktzahl fehlte irgendwie noch etwas, aber eine sehr gute Wertung von 9/10 Punkten ist in jedem Falle angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!