Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • Hm, die Gangster sind mir irgendwie viel zu nervös, das gefällt mir gar nicht.
    Semir geht es wirklich nicht gut und wenn der nicht bald in ein Krankenhaus kommt... ;(

  • Oh,da wollte Oliver gleich 4 Geiseln opfern?Du meine Güte! Aber zum Glück hat er ja doch noch die Nachricht,dass Winkel bei einem Unfall ums Leben kam, geglaubt.
    Aber Olli denkt an das leibliche Wohl der Geiseln,bevor er sie umbringt,hat doch auch was! Ich weiss garnicht,wieso die jetzt schon zu Essen kriegen.Die sind doch erst ein paar Stunden in der Gefangenschaft.


    „Nein…weißt
    du ich habe nachgedacht…du hast Recht und auch die Anderen…es sind zu
    viele Geiseln. Gino, Fips, Freddy und wir werden uns nur mit den Bullen
    beschäftigen.


    Heisst das jetzt die lassen die Leute frei?Und behalten nur Ben und Semir? Das wäre aber nicht klug.Ein paar mehr Geiseln müssen sie schon behalten.
    Und wie lange dauert es eh man verblutet ist?Ein paar Stunden?Für Semir sieht es finster aus. ;(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich weiss garnicht,wieso die jetzt schon zu Essen kriegen.Die sind doch erst ein paar Stunden in der Gefangenschaft.


    Das habe ich mich auch gefragt. Elli legt sehr viel Wert auf das leibliche Wohl in ihren Storys ;)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das habe ich mich auch gefragt. Elli legt sehr viel Wert auf das leibliche Wohl in ihren Storys


    Bei Kindern immer :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also dieser Olli wird immer konfuser! Jetzt will er ein paar Geiseln gehen lassen und unter deren Deckung den Geldkoffer heimlich holen-nur, was bringt ihm der so in der Schule ohne Fluchtfahrzeug? Die Waffen in der Asservatenkammer genügen ihm jetzt plötzlich auch und außerdem soll der Arzt nun Semir operieren, weil er ihn noch braucht-ob das wohl gut geht? Und warum ist es ihm so wichtig zu wissen, ob Ben Semir´s Freund ist-sehr rätselhaft! Will er etwa zum Schluss in einem Hubschrauber vom Dach mit Semir und Ben als alleinige Geiseln fliehen-das wäre eine Sache, die das erklären würde!
    Ob das mit dem Fernseher klappt, wage ich zu bezweifeln, denn Olli wollte ja partout keinen, als er ihn angeboten bekam, obwohl, der ist ja schon mehrfach umgeschwenkt.
    Und Alex, da musst du dir keine Sorgen machen-im Zerstörungsranking sind Semir und Ben uneinholbar weit vorne-da sind ein paar kaputte Kameras nur Peanuts!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Alex mit ein paar kaputten Kameras Semir und Ben in Sachen Zerstörung von Staatseigentum einholen kann :)
    Mein Eindruck von den Geiselnehmern ist, dass sie doch recht nervös sind. Sie versuchen dauernd ihren Plan den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, aber so ein wirkliches System lässt sich dahinter nicht erkennen. Leider sind die immer unberechenbar. Jetzt frag ich mir, was haben sie so spezielles mit Semir vor?!? Und der Arzt soll ihn operieren?!?

  • Ja ich frage mich auch, was die mit Ben und Semir vorhaben. Das Ben alles für Semir tun würde war uns wohl schon klar, aber zu was verleitet es nun diesen verwirrten Menschen? Welchen Plan hat er? Hat er überhaupt einen? Sehr verwirrend das Ganze. Und im nächsten Kaüitel erwartet uns wohl erstmal eine Semir-quäl-Aktion. Will der wirklich Semir operieren lassen???
    Elvira, du läufst wieder zur Höchstform auf. Ich bin gespannt, in was das endet und brauche ganz dringen Nachschub!

  • Frag mich was die mit Ben vorhaben... Hm komisch, aber die haben ja eh sehr verworrene Gedankengänge... Und warum lassen sie Semir nicht gehen, bei was soll der ihnen noch helfen so verletzt sie er ist... Alles sehr komisch..aber wie Alex und die Krüger jetzt auf nen Fernseher kommen um daran die Kamera zu verstecken ..??. Die Gangster wollten doch keinen haben , warum sollten sie jetzt einen nehmen. Aber gut, die sind ja eh verwirrt..

  • Ja, so ganz rational gehen die Gangster nicht vor. Sehr konfus das Ganze. Die müssten doch auch einsehen, dass auch ein erfolgreich operierter Semir ihnen nur zur Last fallen würde und einen schnellen Abzug eher behindern denn fördern würde.
    Um die Kameras würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wissen die Gangster denn, dass sie Kameras getroffen hatten, als sie in die Luft geschossen haben? Warum sollten sie in die selbe Stelle der Decke noch einmal schießen. Kameras in Fernseher oder Radio, ansich eine nette Idee, aber wer gerantiert, dass sie nicht ¨nur¨ in die Menge zeigen, sondern auch das zu sehen ist, was die Polizei sich erhofft?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Mmh, komisch. Stimmt mit diesem Feed-Bereich etwas nicht? Ich habe jetzt 3 Anläufe gebraucht bis sich endlich das Fenster geöffnet hat, in dem ich auch was schreiben kann :(


    Zum Kapitel: Elli richtet also alles her um Semir so richtig quälen zu können. Denn wenn der Arzt die Kugel rauholt, wird Semir bestimmt aus seiner Bewusstlosigkeit erwachen. Gut, dass die Kinder das nicht mit ansehen müssen. Das wäre doch eine Spur zu grausam gewesen. Bitte ganz schnell Nachschub Elvira. Wie wärs mal mit einem Abendessen?

  • Also bei mir klappts mit dem Fenster öffnen!
    Ja ich bin auch froh, dass die Kinder die Operation nicht mit ansehen müssen! Die Infektionsgefahr würde mich im Augenblick auch nicht schrecken, denn wenn Semir verblutet ist, kanns ihm egal sein, ob sich die Wunde infiziert hätte-außerdem gibts ja immer noch Antibiotika, offene Bauchbehandlungen, VAC-Verbände etc :D.
    Oje und die arme Andrea soll jetzt vielleicht auch noch assistieren? Da hätte ich mir aber jemand anderen dazu gesucht, aber egal!

  • Oha, da wird der Arzt nun also versuchen die Kugel zu entfernen.... Immerhin sind die nicht mehr in der Aula, wo das quasi jeder mitbekommen kann. Kann mir vorstellen, dass das sicherlich für Semir und auch die anwesende Andrea nicht wirklich nett werden wird. Und um eine mögliche Infektion mache ich mir aktuell auch keine Gedanken, das wäre ja wohl noch das kleinere Übel. Außerdem schließe ich mich Elina an: Abendessen wäre toll!!!!! ;)

  • Zum Glück gibt es einen leidlich sauberen Raum, in dem der Arzt Semir operieren kann. Auf der Bühne in der Aula wäre es wirklich nicht nett gewesen. Ob er dort das richtige Werkzeug findet? Und Andrea soll attestieren? Ob das gut geht?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na endlich passiert was um unseren kleinen Helde zu retten!Der Arzt versucht jetzt Semir die Kugel zu entfernen oder wenigstens die Blutung zu stoppen.Ja,das mit der Infektion lernt man ja schon im Erste Hilfe Kurs.Die Blutung zu stoppen hat Priorität auch wenn man dann mit schmutzigen Händen die Arterie abdrücken muss.Die Infektion kann man später immer noch bekämpfen,aber wenn das Blut alle ist,dann ist es aus.


    Der Arzt schickt den Aufpasser aus dem Raum?Und das lässt der sich gefallen?Na wenn das Olli mitkriegt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Für den Arzt ist das auch keine leichte Aufgabe. ;( Unter solchen widrigen Bedingungen zu operieren ist sicher nicht ganz einfach. Und wer weiß, was der für eine Fachrichtung hat? Aber das wird da wohl Keinen interessieren, nicht mal Semir selbst, wenn er da mit reden könnte. Es geht jetzt einfach um das Leben von Semir und ein gewisses Grundwissen wird der Arzt ja wohl im Studium mitbekommen haben. Und dass der „OP Saal“ nicht steril ist, da würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Eine mögliche Infektion ist immer auch später noch behandelbar.

  • Meine Güte, da leidet man ja beim Lesen richtig mit..... Semir kommt zu sich, was natürlich gerade vollkommen unpassend ist. Damit er sich nicht wehren kann, wenn der Arzt versucht die Kugel zu entfernen wird er an den Tisch gefesselt, außerdem bekommt er noch einen Knebel, damit die Kinder seine Schreie nicht hören.... Aber es klappt: Gemeinsam schaffen es der Arzt und Andrea die Kugel zu entfernen. Nur, hört auch die Blutung auf?!?

  • Der arme Semir! Der macht was mit-gut, der Arzt hat völlig Recht, man muss ihn fixieren und das Knebeln ist sicher der Kinder wegen zwar sinnvoll, aber trotzdem schrecklich. Jetzt hoffe ich nur, dass es ihm irgendwas bringt, die Kugel auf diese Weise zu entfernen-ein Chirurg hätte sich da zuvor in Küche und Werkraum umgesehen-da hätte er sicher eine Menge Behelfswerkzeug gefunden und Nähzeug hätten sicher so manche Frauen in ihrer Handtasche gehabt (ich z. B.)-der ist sicher Psychiater oder so. Wenigstens wird Semir dann vom Schmerz-und Wundschock wieder bewusstlos-wie schön für ihn!

  • Du meine Güte!Ja stimmt,Semir muss irgendwie ruhiggestellt werden und das geht ja nur mit festbinden und wegen der Kinder wird er auch noch geknebelt! 8| Und jetzt wacht er auch noch auf und weiss nicht,was mit ihm geschieht.Das stell ich mir ja richtig schlimm vor.Du liegst da und kannst dich nicht bewegen und irgendwer fummelt an dir rum und verursacht extreme Schmerzen.
    Aber zum Glück fällt er wieder in die Bewusstlosigkeit und die Kugel ist raus.Schon mal ein Erfolg.Nun muss es nur noch aufhören zu bluten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ob durch die Operation auch die Blutung gestillt werden konnte, wird sich zeigen. Wenn Blutgefäße verletzt wurden, reicht es doch nicht, einfach die Wunde zuzunähen, oder? Aber zumindest scheint das Projektil entfernt worden zu sein, ohne dadurch noch weiteren Schaden anzurichten. Festbinden war sicher zu seiner eigenen Sicherheit, Knebeln, damit niemand die Schrei hört, dagegen sicher sehr unangenehm.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • und Nähzeug hätten sicher so manche Frauen in ihrer Handtasche gehabt (ich z. B.)


    Also, ich jetzt nicht. :D Dabei sage ich doch immer, ich könnte mit meiner Handtasche spontan das Land verlassen und dabei habe ich nicht mal Nähzeug dabei. Irgendwo habe ich aber noch so ein kleines Nähset. Wenn ich das gefunden habe, werde ich den Bestand in meiner Handtasche aufstocken.

    Man, der arme Semir wird ganz schön gequält, aber es ist ja wirklich nur, um sein Leben zu retten. Was auch für eine schreckliche Situation für Andrea, dass ihr geliebter Mann da ohne Narkose operiert werden muss. Die Kugel ist dann irgendwann draußen, aber reicht das wirklich um Semirs Leben zu retten? ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!