Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • [quote='Darcie','http://www.cobra11-fanclub.de/community/index.php/Thread/9681-Feeds-Der-Ernst-des-Lebens/?postID=224022#post224022']Das sind so Fehler, die kann man eigentlich beim Korrekturlesen entdecken und beheben.[/Quote


    Schön das du was gefunden hast, wurde schon langweilig, aber wenn du sonst nichts zu mokieren hast außer das da ein "en" fehlt bin ich beruhigt.


    Und der Satz, das Semris Gesicht schmerzverzehrt war, ist kein Fehler. Das nur als Hinweis.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Nee, es fehlt da ja nicht nur ein „en“ es steht da auch „wir“ statt „wie“. ;)

    Und im Kapitel steht nicht schmerzverzehrt, sondern scherzverzehrt. Das fehlt ein „m“, damit ist das ein ganz anderes Wort.

  • Hauptsache es hat dir gefallen nach Fehler zu suchen,. hält mich aber nicht davon ab weiterhin Storys zu schreiben. Und Fehler passieren halt. Andere machen auch welche. Von daher.... :D:D Take it easy


    Damit nicht andere auch in so einen schweren Konflikt geraten habe ich die Wörter jetzt mal verändert, damit sie korrekt dort stehen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Es heißt eigentlich auch schmerzverzerrt und nicht schmerzverzehrt.


    Ups, Sabrina, da hast Du Recht. Da ist mir mein Fehler gar nicht aufgefallen. Und ich werde mich jetzt auch nicht rausreden, ich wäre vom "Scherz" so abgelenkt gewesen, da habe ich das Wort einfach abgeschrieben und nicht aufgepasst.

  • Ja, nun sind die "Helden" handlungsunfähig. Semir liegt schwerverletzt auf der Bühne und der "einarmige Ben" wird gegen die fünf Gegner nichts ausrichten können. Und sie haben noch nicht einmal Winkel, um ihn zumindest gegen Semir auszutauschen, damit der ins Krankenhaus kommt.
    Da ist jetzt guter Rat teuer.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Semir ist getroffen !Aber ein Arzt ist unter den Anwesenden
    und er kann zumindest Semir professionell verbinden.Und die Kugel kann
    der Doc fühlen?Kann ja dann nicht so tief stecken,vielleicht kann er ja
    das Ding doch rausholen?Aber,ob es jetzt besser ist das Projektil drin
    zu lassen oder rauszuholen,wird wohl der Arzt wissen.Eigentlich hätte er nur nach einer Austrittswunde sehen müssen,anstatt da rumzudrücken,um zu erkennen,ob die Kugel drin oder draussen ist. ;) Ich hoffe nur,er
    kann die Blutung stoppen,sonst dauert es nicht lange bis Semir verblutet
    ist.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dieser Oliver ist ja total wahnsinnig. Es ist mit Sicherheit richtig, wenn Ben und Andrea versuchen an Mark ranzukommen-der scheint wenigstens noch ein bisschen normal zu sein, allerdings hat er auch Angst, weil er weiß, wie sein Bruder austicken kann!
    Der bringt die Kinder mit einigen Schüssen in die Luft zum Schweigen-fragt sich bloß wie lange- und trifft unglücklicherweise die ganzen installierten Kamera´s. Da wird der dünne Polizist jetzt eine erneute Mission starten müssen!
    Anscheinend haben Kim und Alex den Bildschirm gar nicht angeschaut, aber Hartmut und Schulte haben das wohl getan, so dass sie wissen, dass Semir verletzt wurde. Haben sie das Kim dann mitgeteilt? Sonst wüsste die ja gar nicht, dass Semir der Mann mit dem Bauchschuss ist-könnte ja auch Ben getroffen haben! Aber die können ja auch zurückspulen, dann können sie sich die Szenen am PC nochmals anschauen, aber langsam drängt die Zeit und die Täter werden immer rücksichtsloser und nervöser-die Bombe tickt, jetzt ist dann Aktionismus fällig!

  • Ausgerechnet die Kameras haben die Schüsse getroffen. Ich glaube, die Gangster (ich würde sie jetzt noch nicht Terroristen nennen) sind mit der Gesamtsituation nicht nur unzufrieden sonder auch überfordert. Wenn ich ihnen einen Tipp geben könnte, würde ich vorschlagen, von den 270 Geiseln 260 freizulassen, dann haben sie immer noch genug Druckmittel und die Geiseln besser unter Kontrolle.
    Ja, woher Kim wusste, dass Semir der Verletzte ist, weiß ich jetzt auch nicht, aber sicher konnte das von der Kamera aufgezeichent werden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • DIe Situation spitzt sich also dramatisch zu. Aber was hat er nun mit den 4 Geiseln vor? Diese Planlosigkeit der Geiselnehmer ist echt beängstigend. Eine Frage die sich mir nach dem Kapitel aufdrängt: Kann die Lüftung nicht irgendwie genutzt werden??? Ich bin gespannt!

  • Diese Art Aktionismus habe ich nicht gemeint!
    Während es Semir schlechter und schlechter geht und der langsam verblutet, erfahren die Geiselnehmer, dass Winkel tot ist-gut, die denken vielleicht, das ist ne Finte, aber das Ergebnis ist dasselbe. Oliver holt sich nun ein paar Geiseln, die er vermutlich hinrichten will! Und anscheinend hat sich Oliver doch auf einen längeren Aufenthalt in der Schule eingerichtet, denn nun sollen Geiseln und Täter noch bekocht werden!
    Was allerdings blöd ist-wenn die Lüftung läuft, können keine neuen Kameras angebracht werden, so ein Mist!

  • Da hat der Staatsanwalt alle Hebel in Bewegung gesetzt und es auch geschafft, dass die Maschine wieder in Deutschland gelandet ist, da macht ein unglücklicher Verkehrsunfall die Pläne in einer Sekunde zunichte. ;(

    Und Oliver, der ist so durchgeknallt und rationales Denken scheint ihm im Moment sehr fremd, der wird das nicht glauben, dass das die Wahrheit ist und wird dafür Unschuldige büßen lassen. ;( Sein Bruder merkt zwar inzwischen, dass Oliver gar nicht mehr rund läuft, aber ich fürchte er kann gegen seinen dominanten Bruder nichts machen. ;(

    Und Semir gehört auch dringend in ein Krankenhaus, das sieht für ihn gerade nicht besonders gut aus. Auch wenn ein Arzt unter den Geiseln ist, so einfach wird der die Blutung nicht stoppen können. ;(

  • So allmählich verlieren die Gangster wirklich die Nerven und separieren mal eben ein paar Geiseln von der Menge. Was haben die mit ihnen vor? Einfach hinrichten fände ich jetzt zu einfach, aber damit drohen werden sie bestimmt.
    Und der Arzt bemüht sich immer noch die Blutung zu stillen. Mensch, hol doch die Kugel raus, das hat doch sogar Susanne schon mal geschafft ;)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na ja, wäre ja schön, wenn den Patienten damit in irgendeiner Weise geholfen wäre-aber so eine Blutung wird ja eher durch die Kugel komprimiert, also bringt man den Patienten eigentlich eher um, wenn man ihn operiert, ohne fachgerechte Blutstillung mit Nahtmaterial oder elektrisch vornehmen zu können. Die einzige Situation, wo sowas einen Vorteil bringt ist, wenn die Kugel als Infektionsquelle dient-aber das ist jetzt einfach fachlich geschrieben.
    Aber das hier ist ne FF, also Elli scheu dich nicht und lass den Arzt die Kugel ohne Narkose rausholen-ich schwöre, ich maule auch nicht rum deswegen! ;)

  • Das ist schon klar, Susanne. Ich bezog mich auch auf die Folge ¨Der Angriff¨, wo es als erfolgreich durchführbar dargestellt wurde ;) Natürlich sollte Semir möglichst schnell in ein Krankenhaus.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na immerhin hat Oliver wenigstens keine der Geiseln erschossen-das glaube ich gerne, dass die lieber zum Kochen in den Keller gegangen sind! Reife Leistung, ich glaube ich hätte bei der Mengenberechnung für 270 Personen keine Ahnung, wie viel ich kochen müsste!
    Oliver glaubt es nun beinahe, dass Winkel wirklich bei einem Unfall gestorben ist, aber trotzdem hatten er und Rasmus einen Plan, von dem anscheinend nicht einmal sein Bruder was weiß-und klar, der hat vermutlich selber Angst vor dem Iraner, der die Waffen bestellt hat! Der wird also nicht so schnell aufgeben, während Semir die Zeit davonläuft! Ben versucht nochmal zu vermitteln, hat gegen den brutalen Gangster aber keine Chance, armer Semir!

  • Essen für 270 Personen, okay, bei den Mensen heutzutage in der Schule durchaus vorstellbar. Aber ich hatte jetzt den Eindruck, dass der Geiselnehmer gerade wieder an der Bühne war, als die schon mit dem Essen aus dem Keller kamen. Ich hätte da auch Probleme. Aber vielleicht brauchten die ja auch nur was aufzuwärmen.
    Und die Geiseln haben sie zunächst nicht erschossen, also ich wäre nach dieser Gnade nicht mehr in der Lage gewesen, in die Küche zu gehen. So langsam sollten sich die Gangster aber mal eine Strategie überlegen und eine Forderung überlegen, die die Polizisten draußen ihnen erfüllen können, damit die Geiseln und vor allem Semir da raukommen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja die waren wirklich sehr schnell mit dem Essen kochen...Ist Semir für den Rest der Story jetzt ausgeschaltet ? Hm... Naja... Ben ist ja noch da :) aber alleine wird er wohl auch nichts ausrichten können...

  • Naja... Ben ist ja noch da aber alleine wird er wohl auch nichts ausrichten können...


    Schon gar nicht mit einem Gipsarm. ;(


    Oliver scheint Kim doch zu glauben, dass ihre Informationen bezüglich Winkel wahr sind. Jetzt steht er praktisch selber mit dem Rücken zu Wand, denn anscheinend hat er sich auf einen Deal mit Terroristen eingelassen und die bestehen sicher auf Einhaltung. Wenn der Deal nicht zustande kommt, könnte es für Oliver leicht tödlich enden, das macht ihn natürlich umso gefährlicher und eben auch jeglichen rationalen Ratschlag gegenüber immun. ;(

    Semir braucht dringend ein Krankenhaus, aber es sieht im Moment nicht so aus, als würde wenigstens er da raus kommen. Und wenn da nicht bald was passiert, dann verblutet Semir und Keiner kann was dagegen machen. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!