Feeds zu "Kellerkinder"

  • Ach, so ist das also; da konnten die beiden den Tod der Kinder nicht verwinden und haben sich Ersatz besorgt... Ja, die Trauer kann kann schon mal kuriose Blüten treiben oder wie wohl in diesem Fall in eine Psychose ausarten (sag' ich jetzt mal so, ist wahrscheinlich medizinisch nicht ganz richtig).
    So weit wäre dann jetzt zumindest meine Theorie, aber wer weiß, was uns da auf dem platten Land sonst noch so erwartet...

  • So lese jetzt auch wieder mit :) hmmmmm...wie kommt man denn an zwei Kinder, die den eigenen auch noch ähnlich sehen ...und keiner hat gemerkt, dass die Kinder offenbar im Keller eingesperrt waren ...bin ich ja mal gespannt wAs man da noch so alles erfahren wird

  • Das ist natürlich ein schwerer Schicksalsschlag den die Familie da erlitten hat, aber man kann schließlich nicht einen Menschen durch einen anderen ersetzen. ;(


    Miriam hatte also Recht, als sie sagte, wen sie getötet hat: "Die Frau, die seit Jahren behauptet, meine Mutter zu sein.“

    Jetzt ist nur noch nicht klar, ob die Kinder entführt wurden (dafür sprechen ja auch die Zimmer im Keller) oder ob sie doch adoptiert wurden (schließlich waren die Kinder den Nachbarn bekannt). ?(


    Ja Yon, da muss sozusagen jetzt mal Licht ins Dunkle kommen. Ich wäre auch für Abendessen. :D

  • Da wirds einem ja ganz anders-da sterben bei einem schrecklichen Unglücksfall zwei Kinder und irgendwie beschaffen sich die trauernden Eltern einfach so Ersatz! Wer sind die richtigen Eltern? Wurden die Kinder nicht vermisst? Oder steckt da nochmal ein schreckliches Familienschicksal dahinter? Aber geschickterweise haben sie die Brücken hinter sich abgebrochen, denn in ihrem Heimatdorf wäre das ja aufgefallen. Was für ein Leben haben die Kinder wohl hinter sich und wie gross müssen Hass und Verzweiflung geworden sein, das man seine Ziehmutter mit der Bratpfanne erschlägt?
    Vielleicht öffnet sich die Täterin noch Ben gegenüber, wenn sie ihm ja die Tat schon gestanden hat! Recht erstaunliche Wendung Yon und alles immer noch rätselhaft-so mag ich das!

  • Yon...es passiert nicht oft wenn ich Geschichten lese aber bei dem heutigen Teil kamen Tränen in mir auf. Die Geschichte ist so traurig was Miriam durchmachen musste. Leider passiert so etwas auch in der Gegenbwart, wie bei Natascha Kampusch. Welch grausame Zeit die wahren Eltern durchgemacht haben. Klar Eva und Maximilian haben einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, aber so ist der Verlust der Kinder nicht zu ersetzen.


    Ich bin nun sehr gespannt wie die wahren Eltern von Miriam reagieren, wenn sie ihre Tochter wieder sehen und wie reagiert Thommy und Maximilian wenn sie wieder nach Hause kommen?


    Einfach nur genial geschrieben

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich kann mich Elvira nur anschließen: Genial geschrieben, Yon!!!!
    Die Geschichte von Miriam ist wirklich unendlich traurig, aber sie hat es geschafft zu entkommen und vertraut sich Ben an. Auf die Reaktion von Maximilian und Thommy bin ich allerdings auch gespannt und überhaupt wie es sein wird, wenn Miriam auf ihre Eltern trifft.

  • Susanne, die Heldin des Tages! Jetzt wurde geklärt, dass Eva und Maximilians richtige Kinder (wie sich das schon anhört :/ ) ertrunken sind und sie sich einfach neue "gesucht" haben... so wie's aussieht also Katja und Thommy!
    Da fragt man sich doch, wie selbstsüchtig oder einfach psychisch krank manche Leute sein können auf die Idee zu kommen, einfach ihre Kinder durch andere zu ersetzten! Klar ist es nicht schön, wenn die eigenen Kinder sterben, aber gleich neue "besorgen", sodass andere Eltern nun trauern... nunja :thumbdown:


    Katja/ Miriam vertraut sich Ben ja zum Glück an und so kommt ersteinmal ein bisschen Licht ins Dunkel! :thumbup:
    Bin mal gespannt wie die richtigen Eltern reagieren, wenn sie ihre Tochter nach so langer Zeit wiedersehen... das werden Emotionen pur, so wie in diesem Kapitel auch ;(:thumbup:
    Und wie werden Thommy und Maximilian reagieren, wenn sie sehen, dass Eva tot und Katja nicht mehr da ist?


    Bleibe gespannt!

  • Du meine Güte!Also die waren echt krank,entführen da einfach so Kinder,weil ihre eigenen tot sind.Von Adoption haben die auch noch nichts gehört.Klar,das der Kleine sich nicht an seine alte Familie erinnern kann und sich gut einlebt,aber Miriam war eindeutig zu alt dafür!
    Und ich kann immer nicht begreifen,dass das Umfeld,die Nachbarn,der Postbote oder Familienangehörige der Grubers da nichts mitbekommen haben.Kinder die auf dem Hof gesehen werden,aber nicht in die Schule gehen und auch sonst nirgendwo anders gesehen werden.Die mußten doch auch bestimmt mal zum Arzt oder Zahnarzt,da hätte Miriam doch schon mal was sagen können,mit 12 oder 13 Jahren.
    Und jetzt hat sie ihre"Mutter"umgebracht,das war anscheinend ein Unfall.Ich glaub,sie wollte sie bloss bewusstlos schlagen.Wenn man solange Jahre zusammenlebt und gut behandelt wird,baut sich ja auch eine gewisse emotionale Beziehung auf.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Puh, jetzt ist es mir bei Miriam/ Katjas Erzählung heiss und kalt den Buckel runtergelaufen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass nie jemand Verdacht geschöpft hat, aber wenn dann die richtigen Argumente hat, dann geben die Leute auch schnell wieder Ruhe-man muss dann z. B. erzählen, dass die Kinder nicht in die Regelschule, sondern die Montessorischule gehen und dort auch ihre Freunde haben, dann geben so Dörfler schnell Ruhe, wenn man sich sonst nicht auffällig benimmt. Was ich so schrecklich finde ist, dass die Langes ihre " Kinder" so isoliert haben, die keine Freunde haben durften-was ist denn das für eine Kindheit? ;(
    Und ich denke auch-das war kein echter Mord, sondern ein durchaus verständlicher Befreiungsversuch.
    Schön, dass Ben nun als Beichtvater dienen konnte-wobei die junge Frau ja fast seiner Generation angehört und er nimmt ihr auch die Angst vor der Polizei. Bin auf das Wiedersehen mit den leiblichen Eltern gespannt-hoffentlich lässt du uns dabei sein, Yon!

  • Ben beweist ja wirklich Einfühlungsvermögen und anscheinend hat Miriam auch Vertrauen zu ihm gefasst. Außerdem musste sie jetzt endlich mal Jemanden ihre traurige Geschichte erzählen.

    Die ganze Geschichte ist einfach nur schrecklich und sicher hat Miriam da ein schweres Trauma von davon getragen. ;( Wenigstens sind die Kinder nicht körperlich misshandelt worden, aber die seelische Misshandlung wiegt nicht weniger schlimm. ;( Wie krank müssen Langes sein, wenn sie so reagieren. Und ihre Kinder dann auch noch isolieren und zur „Sicherheit“ im Keller unterbringen. ;(

    Und die armen Eltern, die die wirklichen Eltern von Miriam und Tommy sind. ;( Was müssen die durch gemacht haben. ;( Ganz schreckliche Vorstellung. Hoffentlich können die ihre Kinder (auch wenn die jetzt schon erwachsen sind) bald wieder in die Arme schließen, aber die verlorenen Jahre und die Ängste und Sorgen, die werden trotzdem bleiben. ;(

  • Gerade als Semir und Alex nochmal ins Krankenhaus wollen, steht Ben in der PAST und berichtet ihnen von seinem Gespräch mit Miriam. Susanne findet daraufhin die Adresse der wahren Eltern heraus und macht sich in gesamt Europa auf die Suche nach der Identität von Thommy, da in Deutschland kein vermisstes Kind auf die Beschreibung passt...... Auch wenn es schon abend ist, machen sich Semir und Alex direkt auf den Weg zu den Eltern von Miriam nach Aachen, denn sie wollen die Nachricht persönlich und so schnell wie möglich überbringen. Dort angekommen öffnet ihnen die Schwester von Miriam die Tür.....jetzt bin ich auf die Reaktion der Familie gespannt!!!!!

  • ich bin auch auf die Reaktion gespannt. Mensch wie kannst du auch hier nur cut machen, Yon. Ein bisschen mehr wäre auch recht gewesen. Jetzt müssen wir alle auf morgen warten. Aber gut....findet Susanne nun auch die Eltern von "Thommy". Schön wäre es. Ich denke zunächst wird es sehr befremdlich für die wahren Eltern werden, nach so langer Zeit ihr Kind wieder zu sehen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja, ich bin auch auf die Reaktion der "wahren" Eltern gespannt, das wird bestimmt ganz schön schwierig, sich wieder anzunähern.
    Miriams Geschichte klingt für mich durchaus plausibel; nicht umsonst wohnte die Familie so abgeschieden, da konnte ja kaum jemand etwas mitbekommen. Und dass sich so junge Kinder dann irgendwann in ihr Schicksal fügen ist auch nicht weiter verwunderlich. Um so bemerkenswerter, dass Miriam die Kraft gefunden hat, sich zu befreien. Fragt sich nur, was aus dem Jungen wird, der kann sich bestimmt nicht mehr an seine richtigen Eltern erinnern.

  • Mensch wie kannst du auch hier nur cut machen, Yon. Ein bisschen mehr wäre auch recht gewesen. Jetzt müssen wir alle auf morgen warten.


    Das ist doch der Sinn einer kapitelweisen Veröffentlichung, Elvira. Wenn ich schon monatelang an einer Story arbeite, dann sollt ihr wenigstens mehrere Wochen daran lesen, sonst wäre ja die Spannung raus, oder etwa nicht?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nachdem meine Erkältung einigermaßen weg ist, habe ich mich nun auf dem neuesten Stand gebracht! :)


    Gut, dass Miriam Ben die Wahrheit erzählt hat. :)
    Bin gespannt wie die "wahren" Eltern reagieren, wenn sie erfahren, dass ihre vermisste Tochter gefunden wurde.


    Klasse und sehr spannen FF, Yon, weiter so! :thumbup:
    Machst das echt super! :thumbup:

  • Die Geschichte nimmt alle Beteiligten total mit. Was für eine Horrorvorstellung, wenn das Kind nicht nach Hause kommt. ;( Und dann 16 Jahre später, das ist mehr als eine Ewigkeit, da wird das Kind auf einmal gefunden. Da müssen aber Psychologen ran, das kann eine Familie gar nicht alleine verarbeiten, auch wenn das jetzt eine freudige Nachricht ist, dass das Kind wieder da ist.

    Semir und Alex machen sich auf dem Weg auch so ihre Gedanken, das ist schon alles ganz furchtbar. Zum Glück sind die Eltern von Miriam und ihre Schwester aber zu Hause. Ich bin auch sehr auf die Reaktion gespannt.

  • Wie werden die Eltern wohl reagieren, wenn sie erfahren, dass ihre Tochter noch lebt? Gut, dass Ben gleich in die PASt gekommen ist und Semir und Alex von Miriams Geständnis informiert hat. Und ich finde es sehr gut, dass die beiden sich gleich am Abend auf den Weg machen, die Angehörigen zu verständigen. Wobei Miriam ja inzwischen erwachsen ist und es sicher eine schwierige Annäherung wird, man hat es bei Natascha Kampbusch gesehen.
    Wobei Tommy tut mir schon leid, denn egal, ob man seine leiblichen Eltern findet oder nicht, für ihn waren Eva und Maximilian die Eltern und für den ist jetzt emotional seine Mutter gestorben und wenn sein Vater in den Knast wandert, hat er alles verloren!

  • Jetzt wissen sie es! Die Eltern Miriams haben nun von Alex und Semir erfahren, dass ihre Tochter noch lebt. Obwohl Frau Schröder sich die ganze Zeit sicher war, dass ihre Tochter nicht tot ist, bricht sie natürlich in Tränen aus und ihr Mann, dem sowas sicher noch schwerer fällt, braucht auch ein Taschentuch-ich übrigens auch, wenn ich mir die Szenen, auch im verlassenen Kinderzimmer so vorstelle ;( . Nachdem Alex und Semir ihre Informationen weitergegeben haben, brechen die Eltern Miriams sofort auf nach Kerpen in die Klinik, um ihre lange vermisste Tochter in die Arme zu schließen.
    Ja, vielleicht war es gut, dass sie den Eltern nicht mitgeteilt haben, dass Miriam, um zu fliehen, ihre unfreiwillige Ersatzmutter erschlagen hat!
    Ein logisches Kapitel, auf das ich mich sehr gefreut habe, aber ein klitzekleines Mehr an Emotionen wäre schön gewesen! Aber jetzt kommt ja dann das Wiedersehen Miriams und ihrer Eltern in der Klinik-ich freu mich drauf und bitte Yon-ich will heulen!

  • Auch ich finde, dass es eine gute Entscheidung war Miriam´s Eltern nicht die gesamte Wahrheit mitzuteilen. Sie haben auch erst mal genug zu verarbeiten und machen sich natürlich sofort auf den Weg Richtung Kerpen zu ihrer so lange vermissten Tochter. Da bin ich mal gespannt, wie das Aufeinandertreffen sein wird - für die Eltern und genauso auch für Miriam!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!