Feeds zu "Wellness ganz anders!"

  • Und weiter geht es mit Komplikationen.....also so langsam habe ich Zweifel dass die Beiden jemals wieder auf die Autobahn kommen würden. Bei so lange andauernder Krankheit ist es gut möglich, dass sie für die Polizei nicht mehr "tragbar" sind und entlassen werden.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das Gegengift ist eingetroffen und soll dann auch am nächsten morgen Ben verabreicht werden. Bin ja mal gespannt, ob das ohne größere Nebenwirkungen klappt..... Sarah ist nach wie vor stabil und es sieht so gut aus, dass die Extubation vorbereitet werden soll. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Auch Hintersteiner geht es schon wieder viel besser, er wird extubiert und verlangt von seiner Schwester doch gleich mal eine Telefon, damit er hören kann wie es Semir geht - ich mag diesen urigen Bayern einfach!!!! Leider kann er Semir nicht erreichen, sondern nur dessen Mailbox. Die Infektion hat sich noch weiter ausgebreitet und Semir muss gleich nochmal operiert werden. Gar nicht gut, wenn das noch weiter so geht und die Vorstellung der schwarzen Haus mit Blasen ist auch nicht gerade wirklich nett. Andrea macht sich direkt auf den Weg ins Krankenhaus. Ob das so gut war, dass sie sich da im Internet schlau gemacht hat?!?
    Von mir aus kann dir Geschichte auch ruhig noch weiter gehen, da hab ich gar kein Problem mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Das Gegengift ist eingetroffen und soll dann auch am nächsten morgen Ben verabreicht werden. Bin ja mal gespannt, ob das ohne größere Nebenwirkungen klappt.....


    Darauf bin ich auch sehr gespannt. Und können sich Patienten, die ein solches Gift gespritzt bekommen haben dann einfach wieder normal bewegen, wenn sie das Gegenmittel bekommen? Oder wie schnell/langsam geht die Lähmung zurück? Ich bin sehr gespannt Susanne! Und natürlich müssen wir jetzt erstmal wieder um Semir bangen. Das hätte vor ein paar Kapitel auch niemand geant, dass Semir nun derjenige ist um den wir uns die meisten Sorgen machen müssen.


    Von mir aus kann dir Geschichte auch ruhig noch weiter gehen, da hab ich gar kein Problem mit ;)


    Ich habe ja auch kein Problem damit, dass die Geschichte noch lange weitergeht. Was ich mit meinem Feed ausdrücken wollte war, dass es bei so vielen "Baustellen" umso schwerer wird eine "runde" Geschichte zu schreiben. Bislang ist das gelungen und ich hoffe, dass das so weitergeht ;)

  • Jetzt hatte ich schon gedacht, dass es Semir besser geht, weil er gut ansprechbar war, Ben im Nebenbett erkannt hat und sich schon wieder um ihn und auch um Sarah und das Baby sorgen konnte. Da kommt der Rückschlag. Die Infektion schreitet in der Nacht weiter voran und Semir muss wieder operiert werden. :(
    Für Ben ist inzwischen das Schlangenserum angekommen, aber die Ärztin lässt mal lieber noch die Finger davon, weil sie sich damit gar nicht auskennt. Ja, hoffentlich wird die Dosierung kein Problem, oder das Zeug hat noch Nebenwirkungen. :huh:
    Sarah und das Baby dürfen bald aufwachen. Das ist doch mal eine gute Nachricht. Und Hintersteiner ist sogar schon einen Schritt weiter. Nach der Extubation ist der schon "guter Dinge". Hat der keine Schmerzen? Ich stelle mir Verbrennungen immer so super-schmerzhaft vor, dass man die mit Medikamenten vielleicht gar nicht in den Griff bekommt. Aber bei dem bayrischen Polizisten scheint das gut zu klappen. Er scheint auch nicht besorgt wegen seines Aussehens zu sein. Aber was halt so ein echtes bayrisches Mannsbild ist, den haut nichts um. Nur dass er Semir nicht erreichen kann, besorgt ihn. Tja, wir wissen leider, warum das so ist..... ;(


    Ich liebe auch laaange Storys. Von mir aus könnte so eine Medizingeschichte schon mal ein Jahr gehen. Oder bald zwei.... :thumbup:

  • Semir ist im Kopf wieder relativ fit, aber das sind die Medikamente, die ihm die Schmerzen nehmen, mehr aber auch nicht. ;(

    Und er hat Ben neben sich entdeckt und macht sich direkt wieder Sorgen um ihn und natürlich auch um Sarah und das Baby. Aber Ben scheint stabil und der Horror, dass er bei vollem Bewusstsein alles mitbekommt, scheint auch zu Ende zu sein.

    Mitten in der Nacht kommt dann auch endlich das Gegengift für Ben. Aber die Ärztin hat so gar keine Eile das zu verabreichen, warum auch? :rolleyes:

    Semir geht es am nächsten Morgen wieder deutlich schlechter und er muss sofort operiert werden. Wieder steht der Verlust des Armes oder sogar des Lebens auf dem Spiel. Die Mortalität ist da anscheinend sehr hoch, hoffen wir sehr, dass Semir da eine Ausnahme bildet. ;(

    Wenigstens bei Sarah und Jupp gibt es Entwarnung, besser als nichts.

  • Semir muss schon wieder unter das Messer!Hoffentlich bleibt da noch was übrig,wenn die ständig was Verdorbenes abschnippeln. :/
    Ben,Sarah und Jupp geht es ganz gut,im Moment!


    Und wie geht es deinem Sohn,Susan?Ich hoffe,da gab es keine Komplikationen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Gerade habe ich mit meinem Sohn telefoniert. Die Op ist gut verlaufen, allerdings ist er gestern erst zur Mittagszeit drangekommen und als ich abends die 140km nach Hause gefahren bin-mit Zwischenstop bei meiner hilfsbedürftigen Mutter-wars noch nicht so toll. Er hat auch eine schmerzvolle und unruhige Nacht hinter sich (der verunfallte Footballspieler der geschnarcht hat wie ein Walross war vielleicht mit dafür verantwortlich ;)) aber seit heute Nachmittag sind die Schmerzen im Griff, er ist schon wieder mobil und darf Ende der Woche vermutlich wieder nach Hause. Danke fürs Daumen drücken-das hat sicher geholfen und ach ja


    @Elina: Diese Situation vier instabile, beatmete Intensivpatienten auf einmal zu betreuen ist mein täglich Brot, warum sollte ich das in der Story nicht schaffen? :D Ich muss auch in der Arbeit viele Außenruminformationen verarbeiten-bzgl Lebensumständen meiner Patienten, Angehörigen, Unverträglichkeiten, Vorerkrankungen etc. Das fordert mich jetzt nicht sonderlich und nachdem ich die Geschichten ja in erster Linie für mich selber schreibe, kanns mir ja Gott sei Dank auch egal sein, ob da sich irgendein anderer dafür interessiert. Klar, wenn überhaupt keine Zugriffe mehr erfolgen kann ich ja die Veröffentlichung einstellen und die Geschichte-wie so manche andere-nur für mich und ein erlesenes Publikum weiterschreiben, aber im Augenblick sehe ich da gerade keine Veranlassung. Klar kann nicht jede Geschichte jedem gefallen, aber ich glaube das Wichtigste ist doch, dass sie dem Autor gefällt-nur aus diesem einen Grund schreibt man doch!
    Elvira: Naja-vom Zeitlichen her hatten Semir und Ben ja die vergangene Woche noch Urlaub und Ben ist jetzt ja erst den dritten Tag krank und Semir ebenfalls-in meiner Geschichte befinden wir uns gerade in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach dem Urlaub-ich denke nicht, dass man als Beamter wegen wenigen Tagen begründetem Krankheitsausfall entlassen werden kann! ;)

  • Naja-vom Zeitlichen her hatten Semir und Ben ja die vergangene Woche noch Urlaub und Ben ist jetzt ja erst den dritten Tag krank und Semir ebenfalls-in meiner Geschichte befinden wir uns gerade in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach dem Urlaub-ich denke nicht, dass man als Beamter wegen wenigen Tagen begründetem Krankheitsausfall entlassen werden kann!


    okay dann wohl eher nicht :D Für mich kam es länger vor...aber freut mich für deinen Sohn, dass es ihm besser geht. Tja..die Bettnachbarn im Krankenhaus kann man leider nicht aussuchen

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich könnte jetzt den alten Witz rauskramen: Beamte werden nicht entlassen, Sklaven werden verkauft. Aber im Ernst: Bei anhaltende Dienstunfähigkeit kann ein Beamter in der frühzeitigen Ruhestand geschickt werden, das aber erst, wenn es wirklich gar keine Beschäftigung mehr für ihn gibt, und bis zu der Entscheidung können schon mal ein paar Jahre vergehen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Was ist da.nur mit Ben los ??? Er bekommt das Gegengift und die ganzenAlarme gehen los? Kein gutes Zeichen oder?
    Semir fragt sich auch was mit Ben los ist, wird aber trotz aller Gegenwehr in den OP gebracht...
    lediglich bei Sarah scheint alles wie geplant zu verlaufen ...


    Oh Mann, wer weiß was da wieder an unerwarteten Komplikationen noch so kommt :(

  • Ben bekommt das Gegengift und es gehen direkt eine Menge Alarme an?!? Oje, was ist da schon wieder los???
    Semir kommt derweil in den OP.....er bekommt gerade noch mit, dass bei Ben was nicht stimmt, aber natürlich ist seine Gesundheit genauso wichtig. Entsprechend gilt auch die erste Frage, als er wieder aufwacht Ben.
    Sarah ist zwischenzeitlich wieder wach, stellt fest, dass sie intubiert ist, aber ist trotz allem ruhig. Eine Schwester sagt ihr auch direkt, dass es ihrem Kind gut geht und lässt sie kurz die Hand auf ihren Bauch legen - eine schöne, emotionale Szene!!!!!

  • Gut, dass Sarah mit all den Vorgängen auf der Intensivstation vertraut ist. Das trägt wohl auch dazu bei, dass sie ruhig bleibt und ihr Blutdruck nicht ansteigt. Hoffentlich bleibt das so positiv bei ihr und sie und das Kind überstehen das einigermaßen unbeschadet. Nun musst du aber noch dafür sorgen, dass das Kind dann auch einen Vater und einen Patenonkel mit 2 Armen hat. Oh man, so eine Dramatik! Gefällt mir ;)

  • Semir muss dringend in den OP, denn jede Minute die da verzögert wird, ist eine potenzielle Gefahr für sein Leben. ;(

    Aber genau in dem Moment, als Semir aus dem Zimmer gebracht wird, wird Ben das Serum gespritzt und es gehen eine Menge ROTER Alarme los. Du lieber Himmel, was hat das jetzt zu bedeuten? ;(

    Natürlich denkt Semir wieder mal nur an Ben und will sofort zu ihm, aber das geht nicht, auch sein Leben ist in Gefahr und eigentlich müsste er jetzt mal an sich denken. Aber so handeln halt gute Freunde. Aber die Ärzte haben schon Recht, Semir könnte nur seinen Beistand geben, alles andere ist Sache der Ärzte.

    Die Ärzte die Semir operieren sind sich auch nicht wirklich sicher, ob das die letzte OP war und ob sie den Arm überhaupt erhalten können. Was für eine schreckliche Vorstellung. ;(

    Und kaum ist Semir aus der Narkose erwacht, gilt seine erste Sorge wieder Ben und nicht wie seine eigene OP gelaufen ist oder wie seine Prognosen sind. Ja, die „Helden“ verbindet eine wunderbare, bedingungslose Freundschaft. :thumbup:

    Sarah wird auch langsam wieder wach und wenigstens bei ihr und dem Baby sieht es verhältnismäßig gut aus. Und Sarah ist anscheinend Profi genug, um in der Situation ruhig zu bleiben. Und ja, da empfinde ich genau wie Schlumpf, als die Schwester Sarahs Hand los macht und dann auf den Bauch legt, das war schon sehr emotional. ;(

  • Das war aber kein gutes Timing. Hätten die Ben das Serum nicht erst geben können, nachdem Semir schon auf dem Weg in den OP ist? Dass der fast aus dem Bett springt, als bei Ben die Alarme losgehen, ist doch sonnenklar. Der Arme! Da soll man sich auf seine eigene Gesundheit konzentrieren, wenn man weiß, dass der beste Freund gerade wieder in Lebensgefahr ist. Und darauf deutet die Häufung des medizinischen Personal MIT NOTFALLWAGEN gerade hin. ;(
    Warum haben die Ben denn auch gleich die ganze Spritze injiziert? Bei einer Substanz von der sie keine Ahnung haben? Stand das so auf der Gebrauchsanweisung? Oder sollte man da nicht lieber mit kleineren Dosen starten? :huh: Vielleicht reagiert Ben auch allergisch auf das Zeug? Oh Mann, das ist alles gar nicht gut. ;(
    Semirs letzter Gedanke vor der Narkose gilt Ben und auch der erste nach dem Aufwachen. Rührend. ;( Hoffentlich war das jetzt Semirs letzte OP und die Ärzte konnten die Infektion stoppen. Schließlich steht nicht nur der Arm, was schon schlimm genug ist, sondern auch sein Leben auf dem Spiel. ;(
    Aber es gibt auch einen Lichtblick. Sarah erwacht. Und sie hält sich gut. Vor allem, als ihre Kollegin ihre eine Hand freimacht und sie auf ihren Bauch legt, um ihr zu beweisen, dass das Kind noch da ist. Das fand ich toll von dieser Kollegin. Da hatte ich auch ein Tränchen der Rührung im Auge. :thumbup:
    Aber was erwartet Semir jetzt, wenn er auf die Intensivstation zurückkommt? Das fragt sich nicht nur er... ;(
    Sehr spannend und dramatisch. :thumbup:

  • Puh, jetzt bin ich erst mal wieder erleichtert..... Nachdem der Körper von Ben sich wohl erst mal gegen das Gegengift gewehrt hat, ist er jetzt sowie stabil und er zeigt auch schon wieder erste Reflexe und versucht seine Muskeln anzuspannen. Das Mittel war also das richtige - Hartmut ist auch hier wieder mein Held!!!!!!
    Semir kann, nachdem er aus dem OP kommt, auch direkt sehen, dass bei Ben soweit alles ok ist und das scheint ihm fast schon wichtiger als seine eigene Gesundheit. Vielleicht hat er aber auch den wirklichen Ernst der Lage, wie es um seinen Arm und ihn steht, noch gar nicht realisiert?!?

  • Die Dosierung war also egal, Ben hat allgemein allergisch gegen das Serum reagiert. Aber zum Glück haben die Ärzte das mit Cortison und viel Flüssigkeit wieder hingebracht, bevor es wirklich kritisch wurde. Aber dieser kleine Schockmoment hat sich gelohnt. Das Mittel scheint zu wirken. Ben zeigt wieder Muskelspannung. Jippie! Jetzt kann´s ja nur noch aufwärts gehen.
    Auch Semir ist sehr erleichtert, als er bei seiner Rückkehr, seinen Partner noch vorfindet. Nachdem er ihn mal kurz berühren konnte, ist er sich auch sicher, dass Ben wieder wird. Na, dann nimm dir mal ein Beispiel, Semir, und mach das nach!

  • Schön zu hören,dass es deinem Sohn besser geht und alles gut verlaufen ist. :)


    Ben lässt aber auch nichts aus,jetzt hat er allergisch auf das Gegengift reagiert,doch der coole Arzt kriegt das Ruckzuck in den Griff und das Mittel kann jetzt seine Wirkung entfalten.


    Und ich glaube auch,dass Semir den Ernst der Lage noch nicht begriffen hat.Mann,er kann seinen Arm verlieren,dann ist Schluss mit Autos schrotten und die Knarre schwingen.Ich würde da voll die Panik haben und meine Gedanken würden da nur drum kreisen,aber er denkt nur an Ben.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das war aber eine mehr als dramatische Situation, als Ben das Serum verabreicht wurde. ;( Ben erleidet dabei einen anaphylaktischen Schock (ich muss gerade an die Folge „Auf eigene Faust“ denken, da erzählt Flensmann ja auch davon. Ach, die gute alte Zeit ;) ) aber das Pflegepersonal reagiert besonnen und hat die Situation schnell im Griff. :thumbup:

    Und danach reagieren Bens Pupillen noch sofort, da hat dann wohl keine Unterversorgung statt gefunden. Das Serum war trotz der „Nebenwirkungen“ das Richtige und Ben kann wieder die Muskeln bewegen und anspannen. Ich glaube er wird schon tief dankbar sein, wenn er nach der Extubierung schon mal die Augen öffnen kann. :thumbup:

    Als Semir dann wieder aufs Zimmer kommt, muss er Ben einfach berühren, um sich zu vergewissern, dass Ben auf jeden Fall noch lebt. Als er dann zu Ben voller Liebe sagt, dass es schön ist, dass er noch da ist, ach, das erfreut immer mein kleines sentimentales Herz.
    Soooooo schön. <3

    Ben scheint auf dem Weg der Besserung und Semir scheint wirklich für sich selber den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben. ;(

  • Deine Teile werden kleiner. Im Gegensatz zu den anderen war es heute wirklich mikrig aber sehr aussagekräftig. :D Es scheint ja als würde es sich langsam dem Ende nähern. Hinterseher ist wach, Sarah und dem Kind geht es gut. Ben ist auch wieder aufgewacht und Semir....nun ja...das ist eh eine Marke für sich.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hintersteiner macht sich Sorgen um Semir, weil er ihn nicht erreichen kann, aber über den Notruf bekommt er Frau Krüger ans Telefon. Das sind natürlich keine guten Nachrichten, die er da erfahren muss und er macht sich auch noch Vorwürfe, dass er den Chemiker nicht richtig getroffen hat?!? Gut, dass seine Schwester da ist, denn Josef hat Semir´s Familie gerettet, ohne dabei an sich zu denken! Gemeinsam beten die beiden also für Semir, da sie aktuell nicht mehr für ihn tun können......irgendwie rührt mich diese Vorstellung gerade.
    Sarah ist derweil wach und wird extubiert und auch das Kind wacht wieder auf und Sarah kann direkt die Bewegungen spüren!!!!!
    Das Kapitel war zwar seeeeeeehr kurz, aber wieder mit so vielen Emotionen beladen, hach, einfach toll!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!