1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

• susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • Schlumpf
    Gast
    • 23. April 2014 um 07:33

@ susan & silli: Keine Angst, ich sympathisiere auf gar keinen Fall mit dem Chemiker! Ich bin zwar auch einer, aber ich würde dann eingreifen, wenn Hartmut keine Ideen mehr für ein Gegenmittel hätte oder ihm da beratend zur Seite stehen ;)

Sarah und Ben werden von dem Notarzt versorgt. Wie er mit Sarah´s Baby spricht und es zum Druchhalten auffordert.....*schluck* Auch ich habe so den Verdacht, dass Ben die Intubation bei vollem Bewusstsein mitbekommen hat. Aber jetzt geht´s erst mal ins Krankenhaus.
    Der Chemiker verteilt derweil schon seinen Brandbeschleuniger im Kinderzimmer..... Semir und Josef jetzt aber Gas geben!!!!!!!

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 23. April 2014 um 07:54

fein fein...Sarah und Ben werden versorgt. Semir und der Bayer sind unterwegs zu Andrea und die Kinder. Der Chemiker betritt das Kinderszimmer. Aber ich denke das er sich nicht an die Kinder vergreifen kann, denn vorher erlebt er ein blaues Wunder....sein blaues Wunder. Wo ist Felix wenn man ihn mal braucht. Er hat doch auch Semir das Leben gerettet...Susanne....ich leihe ihn dir gern aus...den Superkater... :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 23. April 2014 um 07:54

Die Vorstellung bricht einem fast das Herz. Ayda und Lilly liegen ahnungslos, zusammengekuschelt in einem Bett, ein süßes Bild..... und dann kippt dieses Monster rundum Brandbeschleuniger aus. ;( Vielleicht könnte der Chemiker sich ja aus Versehen selbst was davon auf´s Hemd kippen und in dem Moment, wo er das Feuerzeug betätigt, selber zur Brandfackel werden. Das wäre doch nett. X(
    Inzwischen werden die Verletzten am letzten Wirkungskreis des Chemikers notversorgt. Für den Streifenpolizisten sieht es gar nicht gut aus. Sarahs Baby lebt zwar, aber der Mama geht es nicht so gut. Nicht verbluten, Sarah!
    Ja, Ben hat wohl gerade bei vollem Bewusstsein seine Intubation erlebt. Eine Erfahrung, die auch nicht jeder macht, auf die er aber wohl lieber verzichtet hätte. ;( Mal sehen, was er noch alles erlebt, bevor die Ärzte merken, dass ja eigentlich nur seine Muskeln gelähmt sind. Hoffentlich hat er nicht noch eine Darmverletzung.
    Die Dramatik hört nicht auf. Habe jetzt schon wieder Angst, was Morgen wohl wieder Schreckliches geschieht. Super-spannend, Susanne. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 23. April 2014 um 15:46

Ich finde es auch gut, dass der Notarzt sich erst mal um Sarah kümmert, schließlich geht es da um zwei Leben und das wäre sicher auch in Bens Sinne. Außerdem wird Ben ja hervorragend von einem Kollegen beatmet. Nur für Günther sieht es nicht so gut aus. ;(

Sarahs Herz rast, der Blutdruck ist im Keller und außerdem hat sie eine Menge Blut verloren. Sarah kämpfe, wenn Du aufgibst, dann hat das Baby auch fast keine Chance mehr. Und wie der Notarzt da mit dem Baby spricht und es zum durchhalten auffordert, schluchz, das treibt mir auch die Tränen in die Augen. ;(

Bens Muskeln sind mittlerweile alle gelähmt, aber er ist noch bei Bewusstsein und erlebt seine Intubierung wahrscheinlich komplett mit, auch keine schöne Vorstellung. ;( Und bei seinem „Glück“ hat Ben garantiert auch noch eine Darmverletzung.

Der Chemiker verliert derweil keine Zeit, er ist im Kinderzimmer von Ayda und Lilly, die dort aneinander gekuschelt schlafen und verteilt da schon mal den Brandbeschleuniger. :cursing:

Erwähnte ich schon mal, dass es sehr knapp werden könnte, ich glaube in diesem Kapitel noch nicht. :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 23. April 2014 um 19:16

Die Rettung von Sarah, ihrem Baby und Ben läuft auf Hochtouren, während der Chemiker jetzt Brandbeschleuniger im Kinderzimmer verteilt. Das erinnert mich eine Freundin, ihre Söhne haben auch meistens zusammen in einem Bett geschlafen. Das finden sie jetzt bestimmt mega-peinlich ;)
    Hoffentlich kommen Semir und der Hintersteiner Josef noch rechtzeitig. Aber ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass die Kinder gerettet werden, aber es könnte wirklich knapp werden.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Schlumpf
    Gast
    • 24. April 2014 um 07:36

Hintersteiner ist als erster bei Semir zuhause angekommen, sieht das Auto des Chemikers und wartet nicht erst auf Verstärkung - eine gute Entscheidung!!!!! Er bekommt gerade noch mit, wie der Chemiker den letzten Teil seiner Rachepläne Andrea erklärt und als ihm klar wird, was der Chemiker erreichen will, nämlich Semir seine Familie zu nehmen, gibt es für Hintersteiner nur eine Option.....entsprechend legt er an und drückt ab. Trifft er wirklich??? Was passiert als nächstes, denn hat der Chemiker nicht das brennende Feuerzeug schon in der Hand???
    Susanne, ein ganz großes Lob an dich - super spannend - habe beim Lesen fast schon das Atmen vergessen!!!!!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 24. April 2014 um 08:07

so Jupp! und nun treffen! Knann den Kerl ab aber pass auf das dass Feuerzeug nicht doch noch alles anzündet! Die Frage ist natürlich ob er so trifft, dass dieses Schwein stirbt. Obwohl....vielleicht besser wenn er ihn nur verletzt und den Rest Semir überlässt. Ich glaub der ist so richtig sauer.

Und nun ein ganz wichtiger Tip: Den Atem anhalten....Schlumpf das ist nicht gut....hoffe du atmest wieder. Nicht das ein fleißiger Feeder bei den Autoren nun stirbt. Susanne....denk doch bitte daran..wir brauchen diese Leser :D Wenn du jetzt noch die Feeder umbringst weil du die Spannung so überspannst...dann sind wir bald ohne Feeder hier ;)

• Schlumpf
    Gast
    • 24. April 2014 um 08:14

@ Elvira: Danke, dass du so besorgt bist :) Keine Angst, ich atme noch und kann auch weiter feeden!!!!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 24. April 2014 um 10:57

Ich hoffe, der Schuss hat gesessen. Und zwar, bevor der Chemiker sein Feuerzeug betätigen konnte.
    Auf jeden Fall werden die Mädchen jetzt aufwachen. Das wird ein Schock für die Kleinen sein. =O
    Ein Glück, dass der Chemiker doch noch ein bisschen geschwafelt und vor Andrea mit seinen Schandtaten geprahlt hat. So hat er Hintersteiner vielleicht die entscheidenden Sekunden verschafft. Und sein eigenes Grab geschaufelt.
    Aber so ein leiser Zweifel bleibt bei mir doch noch. Vielleicht hat der Bayer doch verfehlt.... Oder der Schurke hatte das Feuerzeug schon an und jetzt brennt alles? :/
    Das ist wirklich sehr spannend und ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten.
    Andrea muss die schlimmsten Ängste um ihre Mädchen haben. Und zuerst dachte sie noch, Semir wäre schon tot. Doch der Chemiker klärt das auf. Semir soll dadurch bestraft werden, dass er seine Liebsten tot auffindet. Dafür sollen es Ben und Sarah schon hinter sich haben. Arme Andrea, was ihr gerade alles durch den Kopf gehen muss. ;( Hochdramatisch. :thumbup:

• cobra11fan1998
    Gast
    • 24. April 2014 um 19:20

Die Rettung von Ben und Sarah läuft ganz gut!
    Der Chemiker verteilt also schon Brandbeschleuniger im Kinderzimmer! ;(

Hintersteiner ist jetzt bei Semir angekommen! Er stellte fest, dass die Tür abgeschlossen ist und sucht daher den Weg, durch den der Chemiker ins Haus gekommen ist.
    Als Josef im Wohnzimmer ist sieht er eine kaputte Vase und hört Andrea wie sie verzweifelt versucht zu schreien.
    Hintersteiner ist jetzt ganz schnell nach oben gelaufen, zielte seine Waffe direkt auf den Kopf des Chemikers und drückte ab! :thumbup:
    Hoffentlich ist jetzt nicht wieder was da zwischen gekommen! ;)

Bin gespannt, wie es weiter geht! :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. April 2014 um 22:20
    Zitat von Trauerkloß

Arme Andrea, was ihr gerade alles durch den Kopf gehen muss.

Ja, das habe ich auch direkt gedacht. ;( Ihre Kinder stehen kurz davor von einem Irren getötet zu werden, sie selber ist auch in einer lebensgefährlichen Situation und sie muss denken, dass Ben, Sarah und das ungeborene Baby bereits tot sind. Wirklich eine schreckliche Vorstellung. ;(

Aber das Schlimmste für eine Mutter ist immer, wenn den eigenen Kindern was angetan wird und wenn man dann noch so hilflos ist, wie Andrea in diesem Moment, dann ist das ganz Schrecklich. ;(

Und der gemütliche aber wieselflinke Hintersteiner ist der Einzige, der sie noch retten kann. Hoffentlich zielt er diesmal besser. :thumbup:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 25. April 2014 um 09:15

whow! ja das war die Rettung.....Hinterseher ist mein Held....er rettet die Kinder aus der Flammenhölle ohne darauf zu achten, dass er sich selbst dabei verletzen könnte. Für Andrea war es die Hölle. Was kann schlimmer sein, als zu sehen wie die Kinder in Gefahr geraten und selbst nichts tun zu können. Verdammt zu sein, zuzusehen. Aber ist der Chemiker ist tot oder? Ich meine....ich hätte es ihm gegönnt wenn er bei lebendigem Leib verbrannt wäre....klingt hart, ist aber so...

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 25. April 2014 um 11:41

Hintersteiner tritt in den Club der ¨Helden¨ ein. Er rettet Semirs Kinder aus den Flammen, die sich dabei nur leichte Verbrennungen zuziehen. Aber der Schock wird da auch nicht zu unterschätzen sein. Ich hoffe, dass seine eigenen Verletzungen nicht ganz so schlimm sind und sich gut behandeln lassen.
    Der Chemiker ist tot, sind damit jetzt die Kapitel außerhalb der Klinik abgeschlossen? Wäre schade, ich hoffe weiterhin auf eine gute Mischung.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 25. April 2014 um 12:26

Andrea und die Kinder sind gerettet und der Chemiker ist tot. Da kann sich Semir aber wirklich bei Hintersteiner bedanken, denn er selbst wäre zu spät gekommen, um Aida und Lilly noch zu retten. Das will man sich gar nicht vorstellen. ;(
    Hoffentlich muss der Bayer seine Heldentat nicht mit seinem Leben bezahlen. Spezialklinik, Kleidung teilweise in die Haut eingeschmolzen...das klingt ja nicht so gut. :huh: Ausnahmsweise bin ich mal froh, dass Ben diese Verletzungen NICHT abbekommen hat.
    Aber auch Andrea und die Kids sind leicht verletzt und müssen zur Behandlung ins Krankenhaus. Gut, da können wir gleich mal gucken, wie es Ben, Sarah und dem Baby inzwischen geht. Ich freue mich sehr auf die Krankenhaushandlung. Davon hatten wir ja nun wahrlich noch nicht viel in der Geschichte, Yon!!!!! ;)
    Sehr spannendes Kapitel, Susanne. :thumbup: Konnte mir alles sehr gut vorstellen. Bis auf eine Szene. Nämlich als der dicke Bayer umfällt und der kleine Semir ihn auffängt und SANFT auf dem Rasen ablegt. :/ Das muss anders gewesen sein. Ich wette, Semir ist bei dem Versuch, Hintersteiner zu halten, mit umgefallen. Macht nichts, kann passieren. :D

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 25. April 2014 um 15:17

Das war Rettung in allerletzter Sekunde...
    Hoffe der Bayer übersteht die Verbrennungen... Nicht dass er jetzt den Heldentod sterben muss...
    dann werden wir jetzt sicher bald erfahren wie es in der Zwischenzeit Ben , Sarah und dem Baby ergangen ist... Freu ich mich schon drauf.

• Schlumpf
    Gast
    • 25. April 2014 um 15:31
    Zitat von Yon

Hintersteiner tritt in den Club der ¨Helden¨ ein.

Da kann ich mich nur anschließen, Hintersteiner ist ein Held. Ohne auf seine eigene Gesundheit zu achten, hat er den Chemiker erschossen und dann Semir´s Kinder gerettet!!!! Jetzt ist er mit schlimmen Verbrennungen auf dem Weg in eine Spezialklinik, hoffentlich übersteht er das ;(
    Die Kinder haben leichte Verbrennungen und einen Schock.....denke, den wird Andrea sicherlich auch haben, aber sie leben!!! Im Krankenhaus wäre ich auf dafür mal zu gucken wie es Ben, Sarah und dem Baby geht.
    Super Kapitel :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 25. April 2014 um 17:54

Guter Schuss,Jupp!

Puh,das war ja wirklich in letzter Sekunde!Ich bin nur froh,dass der Chemiker nicht noch den Brandbeschleuniger über die Kinder und Andrea gekippt hat,denn das wär es dann gewesen.

Zitat von Trauerkloß

Bis auf eine Szene. Nämlich als der dicke Bayer umfällt und der kleine Semir ihn auffängt und SANFT auf dem Rasen ableg

Lol,das hab ich mir auch vorgestellt.Und kam zum gleichen Ergebnis,Semir ging mit zu Boden. :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 25. April 2014 um 21:04

Wenn ich mir das so überlege-da könntet ihr Recht haben! ;)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 26. April 2014 um 00:36

Semir wäre zu spät gekommen und hätte seine Kinder und wahrscheinlich auch Andrea nicht mehr retten können. Ja, der Hintersteiner Josef ist definitiv ein „Held“. :thumbup:

Der Chemiker ist tot, das war die einzige Chance das Leben der Kinder zu retten, aber trotzdem hat der Chemiker es noch geschafft, das Haus in Brand zu setzen. Und auch da greift Josef ohne zu zögern ein und rettet Ayda und Lilly das Leben. Und er selber bezahlt fast mit seinem Leben dafür. Hoffentlich überlebt er das, denn das sieht wohl nicht so gut für ihn aus. ;(

Im nächsten Kapitel würde ich dann auch gerne wieder lesen, wie es Ben, Sarah und dem Baby geht. Ich finde wir hatten hier schon lange kein Krankenhauskapitel mehr. :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 26. April 2014 um 09:55

Das erfreuliche an dem Kapitel ist, dass es Semir, Andrea und den Kindern gut geht. Sicher, muss dieses Erlebnis noch seelisch verdaut werden, aber körperlich geht es ihnen gut. Und dass es ein Familienzimmer gibt und die Kids nicht von den Eltern getrennt werden, ist natürlich das Beste, was man tun kann. :thumbup:
    Das war´s dann aber auch schon mit den guten Nachrichten. Ben erlebt gerade einen fürchterlichen Alptraum. Es hat immer noch keiner erkannt, dass er bei vollem Bewusstsein ist, nur halt körperlich gelähmt. Seit der Intubation hat er noch eine Reihe von Behandlungen ohne Betäubung erlebt und diese starken Ganzköperschmerzen hat er ja sowieso. Fast noch mehr setzt ihm zu, dass ihn keiner anspricht und er wie ein Gegenstand behandelt wird. Und das allerschlimmste ist die Sorge um Sarah und das Baby. Dieses Gespräch zwischen Arzt und Schwester, das er da mitgehört hat, von wegen Behinderung und dass es vielleicht besser wäre, das Kind würde sterben, muss ihn ja fast in den Wahnsinn treiben.
    Ob Semirs Besuch jetzt so hilfreich war, wage ich auch zu bezweifeln. Sicher, Semir hat mit ihm gesprochen und ihm wenigstens etwas Zuwendung zukommen lassen, aber ich finde, Semir hat viel zu viel erzählt. Ich denke, die Info, dass der Chemiker tot ist und Andrea und die Kinder okay, hätte gereicht. Das mit Hintersteiner und dem brennenden Haus war zu viel des Guten. Und zu Sarah konnte Semir ihm leider gar nichts sagen.
    Was ich noch heftig finde ist, dass die Ärzte das mit dem Schlangengift überhaupt nicht ernst nehmen. Die wissen jetzt dann wieder nicht, wie sie Ben helfen sollen. Ich sehe schon, da muss wahrscheinlich Hartmut wieder ran.
    Und ist das richtig, dass der Messerstich in Bens Bauch überhaupt nicht untersucht wurde? Pflaster drauf und fertig? Keiner hat nachgesehen, ob er nach innen blutet? Super. X(
    Armer Ben. :(;(
    Hach, ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 3 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 27 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™