1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

• susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • cobra11fan1998
    Gast
    • 30. März 2014 um 12:37

Sarah will also mitfliegen und fragt. Aber sie darf natürlich nicht mit, was ich auch verstehen, kann da der Helikopter dann ja langsamer wäre und später in Köln ankommen würde und in der Zeit kann natürlich viel mit Ben passieren. ;(

Zum Glück wurden am BMW die Einshusslöcher provisorisch gestopft und nach zügigen Zusammenpacken können auch Sarah, Andrea und Semir die Fahrt in ihre Heimat antreten. Das Personal vom Hotel drückt großes Bedauern über Bens Zustand aus, die sind wegen der ganzen Situation bestimmt auch sehr geschockt. Die Stimmund während der Heimfahrt stelle ich mir wie Trauerkloß auch sehr betrübt vor. :(

Ben ist jetzt also in Köln und wird dort untersucht, aber auch da findet man keine neuen Erkenntnisse. :(

Die Ärzte tun, was man eigentlich nur im Moment tun kann. Schließlich weiß man nicht, was Ben hat. :(
    Dieser kriegt über eine Magensonde Eiswasser, um das sehr hohe Fieber zu senken. Vielleicht hat Ben ja wirklich eine Infektionskrankheit. Vielleicht hat Ben ja Malaria, weil da auch Fieber ausbricht. Ich glaube eher nicht, da Ben dafür ja in Ausland gewesen sein müsste. :(
    Die Stationsleiterin meint also, dass Sarah sich beeilen muss, wenn sie Ben noch lebend wieder sehen möchte. ;(

Wenn Ben stirbt, wird Semir aus den Chemiker bestimmt Hackfleisch machen.

Das war ein sehr emotionales Kapitel.
    Susanne lasse Ben bitte nicht sterben, ja? ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. März 2014 um 17:18
    Zitat von Trauerkloß

Boah, Susanne, es war ja schon oft dramatisch. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal soo dramatisch war. Fast hoffnungslos....

Puh, dem kann ich mich nur anschließen. ;( Ich habe beim Lesen des heutigen Kapitels echt vergessen zu atmen, so spannend und dramatisch war das. Und Susannchen, ich will keine Fan Fiktions zu „In aller Freundschaft“ lesen, gell, wir verstehen uns, oder? ;)

Ben wird für den Transport fertig gemacht. Klar, Sarah würde gerne mitfliegen, aber dann bräuchte der Heli mehr Zeit, es ist da sowieso sehr eng drin und in ihrem Zustand ist so ein Flug mit dem Helikopter auch nicht unbedingt zu empfehlen. ;(

Als der Helikopter dann mit Ben Richtung Köln startet, das Bild wie Semir und Sarah da stehen, puh, das ist schon ein hoch dramatischer Moment. ;( Zu wissen, dass der Lebensgefährte und beste Freund diesen Transport möglicherweise nicht überleben wird und man selber total hilflos ist und überhaupt nichts tun kann. ;(

Schnell sind die Koffer gepackt, das Auto provisorisch repariert und ausgecheckt. Ich kann Sarah verstehen, ich wüsste auch nicht, ob ich in das Hotel wieder zurückkehren würde. Vielleicht wenn alles gut ist und Ben wieder gesund, um dann mit der ganzen Sache abzuschließen, aber sonst wohl eher nicht. ;(

Ben ist derweil lebend in Köln gelandet. Es hat wohl mehrfach nicht so gut ausgesehen, gut dass er jetzt in der Uni-Klinik angekommen ist.

Beim ersten Check der Ärzte in Köln können auch keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden. Und Ben krampft schon wieder leicht, obwohl er starke Medikamente dagegen bekommt. Das hört sich nicht gut an. Die Ärzte können nicht wirklich feststellen, was Ben fehlt und sind ratlos. Das bin ich auch. ;(

Wenigstens die Herzfrequenz können die Ärzte runterbringen, aber sonst sieht es allgemein sehr schlecht aus. ;( Das hohe Fieber macht mir auch Sorgen, das wird ein harter und schwerer Kampf um Bens Leben. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 30. März 2014 um 20:54

Ich glaube es geht zu Ende mit Ben! ;(
    Was soll jetzt noch helfen?Doktor House?
    Die einzige Möglichkeit ist den Chemiker zu finden und auszuquetschen oder jemand,der die Spritze mit dem Zeugs findet,die Sarah verloren hat.Obwohl es da nicht sicher ist,dass die Ärzte wissen,wie sie diesen Giftmix,der das Organversagen verursacht,neutralisieren können.
    Aber gut,dass der kleine Mann mit dem weissen Kittel auf dem Weg nach Köln ist.Semir schnappt ihn und prügelt aus ihm raus,was er wissen muss,um Ben zu helfen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 30. März 2014 um 21:22

ja genau...hol Dr. House....dem Arzt den die Fanfic-Leser vertrauen. Der würde vermutlich erst einmal ein paar Viren in Bens Venen spritzen um dann festzustellen, dass die nicht helfen :D:D

Mal ganz ehrlich Susanne würde Ben nicht sterben lassen, genauso wenig wie ich Semir. Also von daher keine Panik...Et hätt noch emmer joot jejange...wie wir in Köln sagen.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 31. März 2014 um 08:22

Puh, dramatischer geht's ja nicht mehr... Meine Nerven...glaub ich brauch ein Beruhigungsmittel!!! Wer kennt ein gutes ? :)
    die Ärzte sind auf dem Holzweg, weil sie keine andere Idee haben, gehen die davon aus, dass familiäre Vorerkrankungen Schuld an Bens Zustand sind... Sarah bricht zusammen, sie spürt, dass dies nicht die Ursache ist und ist verzweifelt, dass die Ärzte nicht weiter forschen..aber bitte :. SarAh und dem Baby darf nichts passieren!!!

• Schlumpf
    Gast
    • 31. März 2014 um 08:57

So, jetzt hab ich die ganzen Wochenendkapitel inklusive dem heutigen auch nachgeholt und muss erst mal kurz Luft holen und mich sortieren......
    Das ist wirklich Drama pur: keiner weiß, wie lange Ben in diesem Zustand noch überleben kann. Auch die Ärzte in Köln haben bisher keine wirkliche Idee und schieben das auf eine erbliche Vorerkrankung, die jetzt ausgebrochen ist....da glaube ich allerdings auch nicht so wirklich dran. Und die arme Sarah, jetzt bricht sie endgültig zusammen. Könnte nicht vielleicht doch Dr. House mal eben nach Köln kommen und sich Ben mal ansehen und wenn der gerade nicht kann, könnte der Chemiker vielleicht so nett sein und verraten was das für ein Zug war?!? Und wenn er das nicht freiwillig macht, dann könnte Semir einfach nachhelfen oder er findet die Ampullen, ach was weiß denn ich - irgendwas muss da jetzt ganz schnell passieren!!!!!!

• Elina
    Gast
    • 31. März 2014 um 09:35

Auch ich habe gerade die Wochenendkapitel nachgeholt und habe ganz vergessen dabei zu frühstücken (wie ich es sonst immer tue) - so spannend war das. Großartig geschrieben Susanne und schön, dass die Kapitel so lang sind! Ich bin allerdings gerade auch etwas ratlos, wie man Ben helfen könnte. Was ist denn mit der Spritze in der Höhle? Könnte die nicht weiterhelfen? Oder kommen wir in dem ZUsammenhang nochmal zurück zu dem SEK, das Semir, Andrea und Sarah kurz vor Abfahrt gesehen haben?

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 31. März 2014 um 10:47

Was habt ihr denn alle mit Dr. House? Der soll nicht kommen. Ich finde den so bäh. <X

Nachdem sie bisher eigentlich gut durchgekommen sind, geraten Semir, Sarah und Andrea kurz vor Köln doch noch in einen Stau. Da kommen Jenni und Bonrath als Eisbrecher gerade recht. Ich glaube, Sarah wäre sonst ausgestiegen und gelaufen.
    Vorher hat sie schon im Krankenhaus angerufen und keine positiven Auskünfte bekommen. Nun müssen auch Konrad und Julia informiert werden.
    Als die Drei in der Klinik ankommen, sind Vater und Schwester sogar schon da. 8| Uih, was ist los? Konrad konnte sich so schnell freimachen? Es geht doch nur um Ben. Konrad wird doch nicht einen wichtigen Geschäftstermin dafür sausen gelassen haben. =O Und Julia will schon in Bens Zimmer gewesen sein? Die lügt doch. Ben hängt an der Dialyse...blutgefüllte Schläuche....da wäre die doch umgefallen. Naja, vielleicht war sie fünf Sekunden im Zimmer.
    Doch Sarah lässt sich jetzt nicht aufhalten, da reinzukommen. Ihre Kollegin warnt sie noch vor. Ben geht es sehr schlecht und es ist gerade Abendvisite. Da stehen sie alle um Ben herum, die Ärzte, und erklären sich den Zustand ihres Patienten jetzt mit einer erblichen Epilepsie, in Kombination mit der Sepsis nach der Lungenentzündung. Doch Sarah ist sich sicher, dass es das nicht ist. Sie schreit die Ärzte an. Doch das ist deren endgültige Diagnose.... ;(

Boah, wie dramatisch. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal schreibe. Aber bitte Chemiker, komm und versuche Ben zu killen. Und bringe alle deine Mittelchen mit. Vielleicht ist das Bens letzte Chance...... ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 31. März 2014 um 14:55

Man, man, man, ob ich es in der Story noch mal schaffe beruhigt Luft zu holen? Ich weiß es nicht. ;(

Und warum glaubt denn Keiner Sarah und alle schieben Bens Krämpfe auf einen familiären Hintergrund? ;(

Wenn ich es heute Abend noch schaffe, dann schreibe ich noch einen ausführlichen Feed für dieses tolle Kapitel. Kann ich gerade aber nicht versprechen. :D;)

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 31. März 2014 um 19:37

So langsam gehen mir auch die Ideen aus, was Ben noch retten könnte. Selbst wenn man das Gift noch fände, wäre es sicher ein weiter Weg, bis zum Gegenmittel. Oder ob der Chemiker ein solches mit sich herumträgt? Dann nichts wie schnappen den Kerl. Aber ob man sich auf dessen Aussage verlassen kann, wenn man ihn dazu zwingen würde? Trotzdem sollten sie ihn bald schnappen.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Schlumpf
    Gast
    • 1. April 2014 um 07:44

Das könnte die Rettung sein!!!!!! Sarah hat in dem Futter ihrer Jacke tatsächlich die Spritze entdeckt. Da die Ärzte ihre endgültige Diagnose gestellt haben, werden die das Zeugs wohl nicht mehr analysieren - da muss wieder mein Held Hartmut ran!!!! Wenn einer da helfen kann, dann er.
    Was mir allerdings gar nicht gefällt, dass Sarah nicht bei Semir und Andrea bleiben will, ich hab Angst, wenn sie alleine unterwegs ist, da der Chemiker auch auf dem Weg nach Köln ist. Aber noch ist ja Semir bei ihr.....

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 1. April 2014 um 08:18

Sarah meine Heldin!!! Sie gibt nicht auf und zum Glück findet sie die Spritze und denkt auch sofort an Hartmut, da die Ärzte in der Klinik Ben nicht mehr untersuchen würden...deren Diagnose steht fest ...jetzt muss nur noch die Spritze bei Hartmut ankommen , der alles rausfinden und wie wollen die dann die Ärzte überzeugen? ? Bin gespannt und der blöde Chemiker taucht bestimmt auch nochmal auf!!! Note 1 mit Sternchen auch für dieses Kapitel!!!

• Elina
    Gast
    • 1. April 2014 um 08:34

Jaaaaaaaaaaa, da ist sie... die Spritze! Endlich. Und jetzt kommt Hartmut, unser Held. Hoffentlich findet er schnell etwas... und vor allem etwas, gegen das man auch was unternehmen kann. Denn der Chemiker wird sicher nicht freiwillig Auskunft geben, wie man Ben retten kann. So spannend Susanne. Großartig! Weiter so!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 1. April 2014 um 10:28

Die Spritze ist gefunden!! Endlich! Hoffentlich kann Hartmut damit etwas anfangen. Aber da stze ich voll auf unseren "Helden" der KTU. Der wird das Zeug ratzfatz identifiziert haben und sicher auch eine Maßnahme dagegen kennen. Die wird aber bestimmt nicht einfach zu beschaffen sein und den Ärzten in der Uni-Klinik auch nicht gefallen, oder? Ich schätze, es wird unseren "Helden" nicht leicht gemacht werden, Ben zu retten.
    Was macht eigentlich der Chemiker?? Hat der sich in Köln schon eingerichtet?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 1. April 2014 um 11:12

Sarah vertraut jetzt ihren eigenen Ärztekollegen nicht mehr. Die sind eingefahren auf ihre Epilepsie-Diagnose und werden sich nicht mehr bemühen, die wahre Ursache für Bens schlimmen Zustand herauszufinden. Und Sarah ist sich sicher, es gibt eine wahre Ursache. Nur als Andrea fragt, ob diese Epilepsie auch eine Gefahr für das Baby ist, gerät sie kurz ins Schwanken. Was, wenn doch... :huh:
    Sarah beschließt, mit Semir und Andrea zu fahren und später wieder ins Krankenhaus zurückzukommen. Ich bin sicher, wäre sie nicht schwanger, wäre sie gleich bei Ben geblieben. Aber sie muss auch an das Kind denken und mit ihren Kräften haushalten. Das ist sicher richtig.
    Nach der Stärkung durch Schwiegermamas deftige Suppe, fährt Semir Sarah dann in ihr eigenes Zuhause. Und dort macht Sarah eine wichtige Entdeckung. Sie hat die Spritze gar nicht verloren. Die ist nur durch ein Loch im Futter ihrer Jacke gerutscht. Jippie! 8o Jetzt muss Hartmut das Teufelszeug nur schnell analysieren und dann kann man Ben helfen. Ja? Bitte!
    Chemiker, ich habe es mir anders überlegt. Komm lieber doch nicht!
    Hach, jetzt habe ich wieder ein bisschen Hoffnung und freue mich auf das morgige Kapitel. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. April 2014 um 13:32

Respekt, was Sarah da in ihrem Zustand alles leistet. :thumbup: Sie ist sich sicher, dass es nicht „die Epilepsie“ ist, die die Krämpfe bei Ben verursacht. Sie weiß aber auch, dass die Ärzte da jetzt sehr festgefahren sind und sie als Krankenschwester da relativ wenig ausrichten kann. Schlimm, wenn man dann so hilflos und machtlos ist. ;(

Sarah „studiert“ erst mal die ganze medizinische Versorgung von Ben. Gut, sie braucht da keine Erklärung der Ärzte für, aber manchmal sind zu viele Informationen auch nicht gut. ;(

Als dann Semir und Andrea auch noch bei Ben vorbei schauen, sind sie auch total entsetzt, wie schlecht er alleine schon aussieht. ;(

Sarah muss auch an das Baby denken, gut dass sie mit Semir und Andrea nach Hause fährt und erst mal ein bisschen was isst. Sie braucht ihre ganze Kraft für Ben und das Baby und da muss sie wirklich ein bisschen auf sich achten.

Und dann, was für ein Glück, entdeckt Sarah doch im Futter ihre Jacke die verloren gedachte Spritze. Die will sie aber auf keinen Fall ins Krankenhaus bringen, sondern direkt zu Hartmut. Ich bin mir sicher, der wird auch analysieren können, was da drin ist, aber wird er auch das Gegenmittel herstellen können oder braucht man dafür doch den Chemiker? ?(

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel. Super spannend. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 1. April 2014 um 18:13

Ah,die Spritze ist gefunden!!
    Und jetzt ist Hartmut gefragt,da die Ärzte sich nicht von ihrer Meinung abbringen lassen würden?Was sind denn das für Ärzte?Hast du auch solche "Spezialisten" in deinem Krankenhaus Susanne,oder ist es nur Fiction?Ich meine,wenn man schon sagt,dass der Patient etwas Unbekanntes gespritzt bekommen hat und jetzt dieses Zeug zur Analyse da ist,dann kann man doch nicht stur bei dieser Epilepsigeschichte bleiben. :S

Ich hoffe jetzt auf Hartmut!

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 1. April 2014 um 18:15

Klar kann man das Silli.....Es gibt solche und solche Ärzte. Also von daher...außerdem wäre die Story dann ja schon vorbei und Ben würde gesunden. Nee...Susanne will es ja auskosten, wenn Ben schon bei ihr ist

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• cobra11fan1998
    Gast
    • 1. April 2014 um 18:33

Jaa, Srah hat endlich diese Spritze gefunden!! :)

Jetzt ist also Hartmut gefragt, da diese Ärzte sich krumm stellen und bei ihrer Meinung bleiben?
    Ich denke da genau so wie silli! Wenn man schon sagt, dass Ben da etwas unbekanntes gespritzt bekam, dann kann mon doch wirklich nicht so stur sein und bei der Epilepsigeschichte bleiben. :/

Ich hoffe jetzt auch aus unser rothaariges Genie!

• Elina
    Gast
    • 2. April 2014 um 08:53

Wie rührend. Da bekomme ich ja glatt feuchte Augen. Sehr, sehr gut geschrieben Susanne. Jetzt mach bitte die hoffnungsvolle Stimmung nicht wieder kaputt und lass den Chemiker noch ein bisschen durch die bayrischen Wälder kurven. Vielleicht landet er ja aus Versehen vor einem Baum? Oder in einer Schlucht? Mmh, ich befürchte mein Wunsch wird nicht erhört, aber ich wollte es wenigstens versuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 29. Juli 2025 um 00:11
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 4 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

25 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

• 1 Mitglied und 42 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™