Allgemeine Fragen zur Serie

  • Warum kommt das Intro bei jeden Piloten eigentlich immer, bevor die Folge beginnt?


    Weil es halt ein Pilotfilm ist und dadurch etwas "besonders" ist, so genau kann man das auch nicht erklären...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es gibt auch Pilotfilme, in denen es kein Intro gibt.


    Das Intro gab es bei jedem Pilotfilm. Ab "Auf eigene Faust" wurde dies dann verkürzt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • stimmt, bei Auferstehung ist es ja auch gekürzt.


    Aber das Intro von "Auferstehung" hat ein Fehler. Wenn man genau hinhört merkt man, dass das der Text vom alten Intro ist.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Aber das Intro von "Auferstehung" hat ein Fehler. Wenn man genau hinhört merkt man, dass das der Text vom alten Intro ist.


    Stimmt, habe es eben schnell nach geschaut!
    Komisch! :D

  • Ist euch aufgefallen, dass Ben am Anfang der Folge "Viva Colonia" das Blaulich an sinem Mercedes an hatte, obwohl Ben nicht im Einsatz war? :D

  • Das kommt immer mal wieder vor, das war auch schon in älteren Folgen der Fall.
    Diese Szenen nimmt man dann öfters, damit man sie nicht immer drehen muss.

  • Weiß jemand, warum in der Folge "Spurlos", als Ben und Semir in die Halle gefahren sind, in der Dieter war, beim BMW erst Frontblitzer und dann das Blaulicht an der Sonnenblende zu sehen war?

  • Weiß jemand, warum in der Folge "Spurlos", als Ben und Semir in die Halle gefahren sind, in der Dieter war, beim BMW erst Frontblitzer und dann das Blaulicht an der Sonnenblende zu sehen war?


    Da gibt es nichts drüber zu wissen, es ist offensichtlich, dass da eine Einstellung benutzt wurde, die schon etwas älter war und wo es halt noch ein anderes Blaulicht war. Solche Fragen kann man sich auch selbst beantworten. ;)

  • Was meinte Ben genau, als er in "Bruderliebe" meinte: "So sicher, wie Bayern gegen Köln gewinnt! Also wenn nicht gerade Karneval ist!"?

  • does anybody know what is the name of the music of the episode the Die Leibwächter when Semir and Andrea are arguing in the bureau,and Semir shows her the message in the mobile? (it happens almost the beginning of the episode)
    thank you

  • That´s the score from "Indiana Jones" originally composed by John Williams. :)


    More detailled (Version in Cobra 11):
    "Indiana Jones And The Last Crusade- No Ticket/Keeping Up With The Joneses" by City of Prague Philarmonic & Bateman
    (Source: "Shazam")

  • Als Semir in "Für immer und ewig" in der Bank von diesen Typ angeschossen wurde, wieso hat Semir das eigentlich überlebt? ?(

  • Als Semir in "Für immer und ewig" in der Bank von diesen Typ angeschossen wurde, wieso hat Semir das eigentlich überlebt? ?(


    Es stand so im Drehbuch :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Aber trotzdem muss es ja ein Grund dafür geben, dass er den Schuss überlebt hat! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!