1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Zerstört"

• Elvira
  • 18. Januar 2014 um 21:53
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 20. Januar 2014 um 21:06
    Zitat von Elina

Oh man, Elvira. Das ist ja mal die volle Portion Gefühl... *schnief* ;( Ich brauch ein Taschentuch! Wirklich sehr gut geschrieben.
    Die Situation ist wirkloch alles andere als einfach. Hoffentlich stürzt Semir das nicht in eine Krise. Der Alkoholkonsum ist schonmal bedenklich. Wo ist Ben eigentlich? Kann der vielleicht mal ein bisschen auf seinen Partner aufpassen?

Danke Elina, Ben wird schon sehr bald bei Semir sein und ihm helfen. Nur ein bisschen Geduld

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Schlumpf
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 08:50

Auch ich freue mich, dass es wieder eine neue Geschichte von dir gibt :)
    Mir gefällt es nicht, dass Andrea und Semir sich trennen. Für mich gehören die beiden einfach zusammen, aber irgendwe kann man die Gründe von Andrea schon nachvollziehen. Semir ist vollkommen am Boden zerstört, aber dann klingelt es an der Tür und Ben kommt vorbei - einen besseren Zeitpunkt hätte er sich kaum aussuchen können.
    Wie schon mehrfach geschrieben ist das bisher eine Geschichte mit ganz viel Gefühl, da mag man gar nicht aufhören zu lesen und kann sich schon direkt auf den nächsten Tag freuen :)

• Elina
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 09:27
    Zitat von Elvira

Danke Elina, Ben wird schon sehr bald bei Semir sein und ihm helfen. Nur ein bisschen Geduld

Da ist er ja schon. Und er ist doch bestimmt auch die Person, mit der Semir über seine Probleme reden kann und will, oder? Semir will zwar seine Kollegen nicht belästigen, aber Ben ist wohl mehr, als nur ein Kollege.
    Ich kann mich übrigens nicht an einen so intensiven, gefühlsbetonten Einstieg in einer deiner anderen Geschichten erinnern. Mir gefällt das außerordentlich gut und du hast es super umgesetzt. Heute morgen ist mir wirklich der Appetit auf mein Frühstück vergangen. Ich hatte einen richtigen Kloß im Hals. ;( Sehr gut geschrieben!
    Wie wäre es mit einem Abendessen? Ich bin sooooo gespannt, ob Ben Semir helfen kann!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Januar 2014 um 10:29
    Zitat von Elina

Ich kann mich übrigens nicht an einen so intensiven, gefühlsbetonten Einstieg in einer deiner anderen Geschichten erinnern.

Ich auch nicht, aber ich finde es auch sehr gut. Ich mag es ja, wenn Sachen aus den TV Folgen aufgegriffen und weiter erzählt werden. Semir ist am Boden "zerstört" und seine ganze heile private Welt gerät gerade aus den Fugen. ;(

Gut, dass Ben das anscheinend irgendwie geahnt hat und jetzt vor der Tür steht. In der Situation kann nur der beste Freund helfen. :thumbup:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 21. Januar 2014 um 15:59
    Zitat von Elina

Wie wäre es mit einem Abendessen? Ich bin sooooo gespannt, ob Ben Semir helfen kann!

Da kann man drüber reden. Gibt es noch mehr, die ein Abendessen wünschen?

• Smarty
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 16:12
    Zitat von Elvira

Da kann man drüber reden. Gibt es noch mehr, die ein Abendessen wünschen?

Ja aber hallo! Natürlich! :D

Der Abschied wurde nun mehr als gefühlvoll beschrieben! Die Verzweifelung und Taruer von Semir waren richtig schön beschrieben! Und als Andrea dann schließlich mit den Kindern wegfährt und Semir da mit den Kuscheltieren am Fenster steht... ;(
    Sehr schön beschrieben! :thumbup:

Und genau jetzt kommt Ben... na der sucht sich auch immer die besten Momente für sein Erscheinen aus! ;)
    Bin mal gespannt, wie er in deiner Geschichte Semirs Trauer auffasst!

• Elina
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 19:09

Vielen Dank fürs Abendessen!!
    Hach, schön das Semir bei Ben eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen findet. Aber die Idee, die er da zum Ende des Kapitels hat... mmmmhhhh, ich weiß nicht. Das klingt irgendwie nicht so gut. Das Problem zwischen ANdera und Semir besteht ja nicht nur in diesem Robert. Aber gut, ein türkischer Hengst tut, was ein türkischer Hengst tun muss. Der soll nur die arme Susanne da nicht reinziehen. Oh weh, irgendwie habe ich das Gefühlt, die beiden Helden veranstalten da noch richtigen Blödsinn...

• susan
    Reaktionen
    347
    • 21. Januar 2014 um 20:09

Das waren wieder zwei hochemotionale Kapitel! Ich hätte am liebsten mit Semir mitgeheult. Die Gedanken, die ihm durch den Kopf gehen sind alle so nachvollziehbar, aber eben auch Andreas Worte und Reaktionen.
    Wenigstens kommt Ben genau zum richtigen Zeitpunkt und geht sehr feinfühlig mit Semir um, dem die Unterstützung sichtlich gut tut. Semir hat schon Recht-es ist sicher nicht alleine dieser Robert, der an seiner Ehekrise schuld ist, aber ich finde es trotzdem eine gute Idee, den mal zu durchleuchten. Allerdings glaube ich nicht, dass ihnen Susanne dabei helfen wird-die ist auf Andrea´s Seite, wetten?

• Smarty
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 20:15

Ja, also da wette ich gleich mit, Susanne ;)

Semir heult sich erstmal bei Ben aus und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Dass Ben ihm zur Seite steht, hat auf jeden Fall einige Vorteile!
    Vor allem finde ich es gut, dass er so nah zu Semir steht, ich meine, dass er sich auch notfalls von ihm anbrüllen lässt, damit es Semir gut geht! Aber dafür sind beste Freunde ja da!
    Aber dass Semir nun den Namen von Robert rausfinden möchte, das persönlich finde ich nun nicht gut...
    Wer weiß, was passiert, wenn dies wirklich geschieht? :/

• Summer89
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 20:52

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;(

Man Elvira, jetzt war ich gerade so happy, weil ich mit meinem Kapitel endlich fertig bin und dann bringst du mich jetzt zum weinen...
    Wie ich schon gesagt habe, mir gefällt das gar nicht!!!!
    Einerseits kann ich Andrea gut verstehen, ständig in Angst zu leben ist nicht einfach... aber trotzdem tun mir Semir und die Kinder sehr sehr leid. Na hoffentlich passt Ben auf das Semir keine Dummheiten macht :/

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. Januar 2014 um 08:35

Oh-Susanne hat sogar völlig freiwillig den Namen von Semir´s Nebenbuhler herausgerückt, obwohl Semir sie vorher angepfurrt hatte. Sie sagt ihm auch, dass sie Andrea´s Handeln nicht für gut findet, aber trotzdem bringt das Semir nicht weiter.
    Klar, einerseits kann er seine Frau verstehen, sie lebt tatsächlich seit Jahren immer in Gefahr, aber andererseits ist es für ihn völlig unvorstellbar, dass sein vorheriges, so sicher geglaubtes Leben plötzlich vorbei sein sollte.
    Ben bemerkt schnell, dass Semir gar nicht fähig ist, konzentriert zu fahren und nimmt deswegen seinen eigenen Wagen für die Streifenfahrt, ohne dass Semir meckert-ein schlechtes Zeichen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. Januar 2014 um 10:51

Oh, es gab Abendessen. Habe ich erst jetzt gesehen. :D

Ja, es ist gut, dass Ben jetzt für Semir da ist. Ist jetzt zwar eine andere Szene, als in der TV Folge, aber da haben mir Semir und Ben auch ein bisschen wenig gesprochen und ich mag es ja, wenn das Privatleben der „Helden“ intensiv erzählt wird. Hier hat Ben also Andrea und die Mädchen noch weg fahren gesehen. Das ändert aber auch nichts an Semirs Verzweiflung und Ben ist im ersten Moment wohl auch etwas überfordert mit der Situation, sonst hätte er sich den Spruch: „Semir, das ist nicht dein Ernst. Ihr seid doch verheiratet!“ wohl geschenkt, denn das soll ja vorkommen, dass sich auch Verheiratete trennen. :rolleyes:

Aber dann kriegt Ben doch noch die Kurve und kümmert sich liebevoll um Semir. Ja, so mag ich das. Schön emotional. Und dafür sind Freunde da. :thumbup:

In der PASt erfährt Semir dann auch den Nachnamen von Robert. Erst habe ich gedacht, wie blöd von Susanne den direkt zu verraten, aber eigentlich hat sie das richtig gemacht. Semir hätte ihn sowieso raus gefunden. Aber es hilft Semir auch nicht wirklich weiter. Dann fahren Ben und Semir ein bisschen auf Streife, aber Semir ist nicht wirklich bei der Sache.

Elli, eins verstehe ich gerade nicht. Als die „Helden“ da auf der Autobahn sind. Da fragt Semir: „Kannst du mal eben auf den Parkplatz fahren?“ bat Semir nach einer Weile. Ben nickte. Es waren noch gute 1000 m bis zum nächsten Parkplatz. „Geht es wieder?“ wollte er von seinem Freund wissen. Semir nickte nur. Also, haben die dann da jetzt auf dem Parkplatz gehalten und was war da los, dass Ben Semir fragt, ob es wieder geht? ?(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 22. Januar 2014 um 11:01
    Zitat von Darcie

Es waren noch gute 1000 m bis zum nächsten Parkplatz. „Geht es wieder?“ wollte er von seinem Freund wissen. Semir nickte nur. Also, haben die dann da jetzt auf dem Parkplatz gehalten und was war da los, dass Ben Semir fragt, ob es wieder geht

Nein noch sind sie nicht auf dem Parkplatz. Die Frage stellt er einfach auf der Fahrt, weil er sieht wie es Semir geht. Er versucht einfach Semir zu zeigen, dass er für ihn da ist und meist fängt Semir ja an zu erzählen, wenn Ben ihn solche Fragen stellt. Wie in der Folge "Auferstanden" wo er fragt " alles okay?" Und Semir anfängt zu erzählen....ist etwas unglücklich ausgedrückt.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. Januar 2014 um 11:29

Ah okay, ich hatte mich nur gefragt, was da wohl auf dem Parkplatz passiert ist? Dann warte ich jetzt mal, bis die da ankommen. :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 23. Januar 2014 um 09:03

Semir hat wirklich den Kopf nicht frei, um seine Arbeit vernünftig zu machen. ;( Ben will ihm helfen und bietet ihm ein Gespräch an.

Dafür nehmen sie aber nicht den Parkplatz in 1000 Meter Entfernung, sondern erst den in ein paar Kilometern, gibt ja auch genügend Park- und Rastplätze auf einer Autobahn. ;)

Ben verspricht für Semir da zu sein und auch mit Andrea zu sprechen. Ich fürchte das „mit Andrea sprechen“ wird wohl nicht so mit Erfolg gekrönt sein. ;(

Aber Ben sollte besser auf Semir aufpassen und den vielleicht auch abends nicht alleine lassen, solange immer noch die Gefahr besteht, dass er Trost im Alkohol sucht. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 18:27

Ben ist in dieser Situation genauso, wie man sich einen guten Freund vorstellt: er ist da für Semir, wenn er reden mag und verspricht ihm auch nochmal mit Andrea zu reden :) Allerdings befürchte ich auch, dass Ben da nicht viel Erfolg mit haben wird....

• Summer89
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 18:51

Ich kann Semir verstehen, wenn er jetzt keinen Urlaub möchte!
    Viel Zeit zum nachdenken und manchmal, gerade in solchen Situationen ist nachdenken gar nicht so toll :(
    Aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn Ben für ein paar Tage/Wochen bei ihm einziehen würde???
    Was Ben betrifft, von ihm hab ich überhaupt nichts anderes erwartet, klar das er für Semir da ist und ihm hilft so weit es nur irgendwie geht.
    Aber so sehr er ihm auch versucht zu helfen, manche Dinge müssen Andrea und Semir schon alleine klären :/

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 23. Januar 2014 um 19:07

Semir redet mit Felix,wie mit einem Menschen und das merkt er auf einmal und wundert sich.Tja ich rede auch mit meinem Hund,wie mit einem Menschen und das ist für mich normal.
    Na Semir brauch jemanden zum reden und da Ben nicht mehr da ist,dann muss der Kater ran,solange es kein Basketball namens Wilson ist,ist noch alles im grünen Bereich. :D
    Tja,da kann Ben mit Andrea reden soviel er will,dass wird nix bringen.Und Semir hat am nächsten Tag noch was zu erledigen vor der Arbeit?Robert? Erledige ihn,Semir! :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 24. Januar 2014 um 05:05

Ja ich spreche auch mit meinen Viechern-ob Hund, Katzen oder Pferden-die widersprechen wenigstens nicht und gerade Katzen antworten ja oft im selben Tonfall, da fühlt man sich durchaus verstanden! ;) Aber leider kann auch der kommunikative Felix, trotz dem Angebot, mit im Bett zu schlafen, Semir seine Familie nicht ersetzen und der sucht mal wieder seinen Trost im Alkohol-hoffentlich wächst sich das nicht zum Riesenproblem aus.
    Auch Ben wird, wenn auch nett gemeint-wohl bei einem, Gespräch mit Andrea nichts ausrichten können, das ist eine Sache zwischen Andrea und Semir!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. Januar 2014 um 20:02

Oh, Semir, da hättest Du aber besser noch ein bisschen mehr nachdenken sollen. =O

Ich kann ihn ja verstehen, dass er seinen potenziellen „Nachfolger“ mal unter die Lupe nehmen möchte, aber wirklich gut hat sich Semir da nicht verkauft. :rolleyes:

Robert aber auch nicht, das wird Andrea nach dem Anruf sicher auch so sehen. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 14 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™