Herbststaffel 2014

  • Also einen Geldmangel hat RTL dann wohl sicher nicht ^^


    Wenn du dich da mal nicht täuchst. ;) RTL kürzt seit Jahren das Budget.


    Ich denke ein Spielfilm mit einer Lauflänge von 90 Minuten ist nicht teurer als zwei 45 minütige Folgen, wenn jetzt nicht gerade so viele Autos geschrottet werden wie in "Höllenfahrt auf der A4" oder "Feuertaufe". Und selbst wenn bei einem Cobra- Spielfilm mehr Action geboten wird als in einer normalen Episode, wird das damit kompensiert, dass es garantiert nicht so viele Sets gibt als es in zwei 45 minütigen Folgen der Fall ist, da ganz einfach auch in den zweiten 45 Minuten oft diesselben Sets auftauchen können wie in den ersten 45 Minuten, da es ja ein- und diesselbe Handlung ist. Und desto mehr Sets man benötigt, desto teurer wird logischerweise auch die Produktion...

  • @Chuck Du musst aber bedenken, dass die damaligen Folgen alle ziemlich stark waren im Gegensatz zu Folgen aus 2010. Die Folgen von damals haben durchaus ihre Spuren hinterlassen.


    @Simon. Danke für die ausführliche Erklärung. Dann heißt es einfach das beste zu hoffen.

  • Also zusammenfassung:


    Die dunkle Seite (Pilot)
    Die letzte Nacht/Datenight
    Jung, weiblich, hochexplosiv
    Der Beschützer



    Ich denke viel mehr werden es auch nicht werden. Bei 3 Pilotfilmen innerhalb von gut einem Jahr.

  • Also der Episodentitel hört sich schonmal recht interessant an ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Erstmal bin ich froh das es doch noch einen Pilot im Herbst geben wird :) Episodentitel hören sich auch nicht schlecht an. "Jung,weiblich,hochexplosiv" hört sich zwar auch interessant an,könnte aber dennoch in die richtung von "Die Nervensäge" gehen,könnte ich mir jedenfalls vorstellen (Jung,weiblich).


    Naja wir werden sehen,ich hoffe ja das es nun bei ernsteren Fällen bleiben wird.

  • Ich denke, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen wie die Folgen werden. Das einzige Problem könnten die Storys sein und an den aktuellen Arbeitstitel den Heinz Dietz dreht, denke ich an so eine Killerin :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Hier ein kurzes Video über einen Actionstunt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann davon ausgehen, dass dieser Stunt für den Piloten bestimmt ist.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • für diesen spannenden Folgentitel dreht aktuell David C. Brunners


    Das war doch der Verbrecher aus "Auf eigene Faust" und "72 Stunden Angst".
    Wisst ihr eigentlich, wie er in "72 Stunden Angst" hieß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!