[E259] Quoten: "Wilde Tiere"

  • Gegen Sturm Xaver, der in einer Sondersendung der ARD 7,71 Millionen Zuschauer erreichte, hatte es unsere Serie leider sehr schwer und schnitt deutlich schlechter ab als in den Wochen zuvor.
    - insgesamt: 3,16 Millionen Zuschauer (9,7%)
    - 14-49 jährige: 1,74 Millionen Zuschauer (14,8%)
    - 14-59 jährige: 2,36 Millionen Zuschauer (13,3 %)

  • Ich bin gebrettert, das darf doch alles nicht sein... :(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich nehme deshalb auch an, dass auch trotz der besonderen Folge nächste Woche, die Quoten so wie z.B. bei "Vergeltung" bleiben, denn bei der Folge "Tödliche Wahl" sah man auch nicht unbedingt viel mehr Zuschauer. Auch bei Cobra 11 hat RTL das Publikum im Vergleich zu damalige Zeiten drastisch verloren...

  • Auch bei Cobra 11 hat RTL das Publikum im Vergleich zu damalige Zeiten drastisch verloren...

    Was auch erklären würde, warum man die Folge nicht bei RTL-Now kaufen kann, weil RTL mehr Quoten braucht. Und natürlich, weil sie Tom's Ausstieg erst am Donnerstag bekannt geben wollen.

  • Ich hoffe die Quoten bessern sich bald, weil wenns so weiter geht...Wir nicht mehr so viel Cobra 11 sein. Und jede Woche gibt es "Ausreden", hoffentlich nächste Woche nicht und die Quoten passen dann. :)

  • Und jede Woche gibt es "Ausreden", hoffentlich nächste Woche nicht und die Quoten passen dann. :)

    Selbst wenn man 6 Mio. Zuschauer erreichen würde (die man ohnehin nicht erzielen wird), würde man die Staffel als quotenschlechteste in der gesamten Beck-Ära abschließen, vorausgesetzt, dass ich mich nirgends vertippt habe. Das gibt mir durchaus zu bedenken.

  • Selbst wenn man 6 Mio. Zuschauer erreichen würde (die man ohnehin nicht erzielen wird), würde man die Staffel als quotenschlechteste in der gesamten Beck-Ära abschließen, vorausgesetzt, dass ich mich nirgends vertippt habe. Das gibt mir durchaus zu bedenken.


    Wenn das stimmt, wird RTL sicher einen Grund für die schlechten Quoten suchen. Der Grund wäre sicher die Folgen sind zu wenig Comedy haft, dann wird RTL die Folgen wieder so machen wie vor einem halben Jahr, wie es vielen Leuten nicht gefällt. Wenn das RTL liest: Mir (Und auch anderen Leuten) gefallen die Folgen so wie sie in dieser Staffel sind. Noch vor einem halben Jahr war zu viel Comedy!

  • Wenn das RTL liest: Mir (Und auch anderen Leuten) gefallen die Folgen so wie sie in dieser Staffel sind. Noch vor einem halben Jahr war zu viel Comedy!

    Also ich denke mal, dass RTL das hier nicht lesen muss, um darauf aufmerksam zu werden. Übrigens sind Sendestaffel 28 und 29 die besten in der Beck-Ära gewesen und die fand ich nicht besonders stark, ganz im Gegenteil. Also entweder ich setze zu hohe Maßstäbe, oder die Gesellschaft hat sich an die Kotz-Comedy schon längst gewöhnt und feiert das total ab.

  • Natürlich geht es für diese ganzen "Zuschauer" darum, viel Comedy in den Folgen zu sehen. Das was die jetzt sehen ist für die natürlich langweilig. Man braucht ja nur diese ganzen Kommentare bei diesem "Cobra 11 - Blog" zu lesen...Diese Leute haben doch überhaupt keine Ahnung, was Cobra 11 ist, geschweige denn wissen sie, was da passiert. Hauptsache es läuft ein "geiler" Cop rum, der den ganzen Tag blöde Sprüche parat hat...
    !Das ist aber nicht (mehr) meine Meinung!

  • @Cobra Man


    Was meinst du denn mit den letzten Satz, deines letzten Beitrages?
    Willst du damit sagen dass du früher die vielen blöden Sprüche in C11 gut fandest? ;)

  • @cobra11fan1998


    Eben nicht, da uns ja in der aktuellen Staffel gezeigt wird, das es auch anders geht. ;)

  • Diese Leute haben doch überhaupt keine Ahnung, was Cobra 11 ist, geschweige denn wissen sie, was da passiert. Hauptsache es läuft ein "geiler" Cop rum, der den ganzen Tag blöde Sprüche parat hat...

    Da hast du allerdings recht, alleine wenn ich folgende Kommentare lese:


    Quote

    hab mal eine frage seit ihr jemals in echt zusammen gewesen oder is das nur im film so wenn ja hab ihr euch auch in wirklichkeit getrennt bitte über naricht antworten bin sehr großer fan von euch danke das es eure serie gibt


    Quote

    du wurtest gestern beobachet von andrea sie stande ind der nähe und hat alles gesehen


    Quote

    Andrea ist so doof u hässlich - hättste lieber die neue genommen, semir!


    Es zeigt einfach, dass dieses Social-Media-Zeugs einer Serie wie Cobra 11 nicht gut tut. Wenn man sich schon von den Zuschauern beeinflussen lassen möchte, dann bitte doch von denen, die auch wissen, um was es in der Serie geht.


    Übrigens: Wenn's so weitergeht, dann können wir bald einen eigenen Thread aufmachen wie "Blöde Facebook-Kommentare, wo manchen richtig einer abgeht dabei" :rolleyes:


  • Ja mich regen diese bescheuerten Kommentare auch so dermaßen auf! :cursing:

  • Es ist doch leider so, dass das Publikum anspruchsloser geworden ist mit der Zeit.


    Die Leute, die früher Cobra 11 geguckt und gefeiert haben sind größtenteils davon abgekommen, als die Serie immer unrealistischer geworden ist. Anspruchslosere kommen dazu, und fanden die Serie mit Comedy-Elementen und unrealistischen Fällen super.


    Jetzt hat man erstmal einen kleinen Salto rückwärts geschlagen, Comedy-Elemente sind weg... aber das kommt halt eben nach draussen gar nicht rüber, weils nirgends erwähnt wird. Früher Fans, die nicht mehr gucken wissen nicht, dass sich was gebessert hat, und die neuen Fans mögen die Serie nicht mehr, weil sie ernster ist und Tom Beck demnächst weg.


    Übrig bleiben die Hardcore-Fans wie wir... und das ist RTL zu wenig.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Übrig bleiben die Hardcore-Fans wie wir... und das ist RTL zu wenig.

    Das stimmt und daher steht RTL nun wieder vor zwei Entscheidungen: Entweder sie riskieren die schlechten Quoten mal ein paar Staffeln oder sie rudern wieder zurück - wie so oft - auf die Comedy-Schiene. Ich weiß jetzt schon wie die Herbststaffel 2014 oder spätestens die Frühjahrsstaffel 2015 aussehen wird. Ist halt dann die Frage, wie lange man die gleichen unnötigen und zugleich dämlichen Comedy-Szenen noch bringen kann, ehe es Cobra 11 vollends damit bergab treibt. Und ich spreche hier nicht von einer Zeitspanne von 5+ Jahren, sondern eher von 1-2 Jahren. Weiters ist für Cobra 11 ein großes Problem dazugekommen, nämlich die jungen Zuschauer, die total darauf abfahren, wenn Geschlechtsteile in einer Folge genannt werden oder man sich einfach völlig daneben verhält. Ist doch auf YouTube nichts anderes. Mal schauen, wo das ganze noch hinführt und inwiefern man sich das noch antun kann.

  • Ist halt dann die Frage, wie lange man die gleichen unnötigen und zugleich dämlichen Comedy-Szenen noch bringen kann, ehe es Cobra 11 vollends damit bergab treibt.


    Da die Mehrheit der Leute darauf steht, wird Cobra 11 damit nicht bergab gehen...


    Man sollte sich mal das Konzept der Serie "Der letzte Bulle" ansehen. Das ist ein Musterbeispiel wie man recht unbeschwert etwas Lustig rüberbringen kann, und die Kriminalfälle trotzdem ihre Ernsthaftigkeit behalten.


    Achja... und exzellente Quoten haben die auch.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!