[E256] Meinungen: "Vergeltung"

  • Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum…ich wusste es doch. Und jetzt haben wir auch den Beweis. Heike-Maria gefällt mir genauso wenig wie Isolde-Maria Schrankmann. Wie kann man als Kind schon so eingebildet sein. Da sieht man was eine Erziehung ausmacht.
    Aber wohnen tut der Täter ja schon mal richtig. In einem der schlimmsten Viertel von Köln. Ich kann Semir sehr gut verstehen, das er mit Heike-Maria nicht zu Recht kommt. So eine kleine Nervensäge würde mir die Arbeit auch vermiesen.


    Der Fall der vermissten Jugendlichen fand ich sehr gelungen. Mal was ganz Neues denn das gab es in der Cobra 11 Geschichte nicht. Auch die Stunts waren recht gelungen. Das die Mutter den Mario erkannt hatte, hab sogar ich schnell realisiert. Die Reaktion war eindeutig.


    Ach und Hartmut zeigt Heike-Maria mal, dass die Kriminaltechnik doch nicht so langweilig ist. Den fand ich heute übrigens sehr gut, eigentlich wie immer.


    Sehr gut war auch, dass der Täter sehr lange unbekannt war. Er gab lediglich die Einladung zum Geburtstag die an Jugendliche versendet wurden. Wie schnell Heike doch lernt. Auf einmal sind alle Gesetzte und Vorschriften egal. Das Mädchen wurde mir in der zweiten Hälfte eindeutig sympathisch.


    Und dann löste sich als der Zusammenhang auf. Familie Küppers und Familie Bach haben ein gemeinsames Geheimnis. Ein Unfall war der Hintergrund und nur weil der Fahrer ein Arzt war und an die Zeuge Schweigegeld geboten hat, haben sie gelogen. Dafür sollten nun die Kinder zahlen. Und dann stellt sich raus das Heike-Maria auch in Gefahr ist. Ein waghalsiger Vorschlag von ihr als Lockvogel einzustehen, obwohl es ja eine einfache Möglichkeit gewesen wäre. Tja aber war ja nicht notwendig, denn Wegener hat sie sich ja dann doch geholt.


    Schrankmann war mir heute auch sehr sympathisch. Sie zeigte Herz und war Mutter. Das war eine Rolle die sie für mich sehr überzeugend gespielt hat. Einfach großartig. Der Schauspieler Arndt Schwering-Sohrey, der den Wegener spielte gefiel mir sehr gut. Den Psychopathen hat man ihn abgekauft. Hervorragende Leistung und auch Tom Beck hat mir sehr gefallen. Ernst und sachlich. Keine Witze, keine unnötigen Kommentare.


    Bisher gefällt mir die Staffel sehr gut. Ernst, spannend....so muss es weitergehen!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Auch heute wieder eine sehr gelungene Folge, die zwar nicht atemberaubend spektaktulär oder nervenzereißend war, aber ingesamt dennoch zu überzeugen wusste.


    Beginnen möchte ich allerdings mit dem Negativen. An erster Stelle ist es sehr zu beweifeln, dass die Polizei bei ihren Einsätzen eine Praktikantin mitnehmen würde. Aber diese Tatsache scheint man hier von Grund auf ignoriert zu haben. Die Szenen mit Heike-Maria erinnerten leider manchmal etwas an die Zeiten des "Prüfers" oder des Polizeipsychologen, waren aber dennoch noch erträglich und sorgten zumindest ansatzweise für das ein oder andere Schmunzeln. Man hat sich da wirklich extrem an der Grenze des noch Anschaubaren bewegt, fast wäre es aber wirklich wieder zum Nervfaktor geworden. Das Ganze kam aber zumindest noch halbwegs authentisch rüber und trübt somit dann auch nicht zu sehr den Gesamteindruck der Folge. So zumindest bei mir.


    Womit ich beim eigentlichen Hauptthema wäre, dem Kriminalfall. Dieser ist absolut gelungen und sehr überzeugend, spannend und furchteinflößend zugleich präsentiert worden. Dass der Hausmeister dahinter steckt war natürlich klar, man hat aber wenigstens nicht versucht es zu sehr zu verstecken um nachher auf "große Überraschung" zu spielen. Die Darstellung des Psychophaten hat mir sehr gefallen, auch wenn die Hintergrundstory nicht unbedingt die Originellste war. Spannung kam vor allem in den letzten 15 Minuten auf, die ich zugleich als die besten der Episode ansehe.


    Von der horizontalen Erzählung gabs heute etwas weniger, dennoch sehr schön, dass Semirs Probleme zumindest wieder erwähnt wurden. Etwas gestört hat mich aber der Anfang, genauer gesagt, dass es fast 4 Minuten dauert bis die Folge bzw. der Fall so richtig beginnt auf der Autobahn. Da hoffe ich, dass man nicht zu viele Zuschauer direkt am Anfang verloren hat.


    Fazit: Wieder eine sehr bodenständige Folge ohne Welt-retten Plot, mit einer runden und spannenden Erzählung, die an frühere Zeiten erinnerte. Einziger Kritikpunkt ist die Menge an "Witz"-Szenen mit Heike-Maria, wovon es ruhig die eine oder andere weniger hätte geben können. Aufgrund den wirklich tollen letzten 15-20 Minuten hat die Folge sich aber dennoch ihre soliden 8 Punkte eindeutig verdient.

  • Super Folge, Handlung war gut und die Gegs warn auch lustig.



    Die Handlung war sehr gut. In der Folge hat alles wie die Faust ins Auge gepasst. Das mit der Tochter von der Schrankmann, war zwar ein wenig vorherrsehbar, denoch sehr sehr gut durchdacht. Von der Handlung, war es noch einen Tick besser, als die letzte Folge. Außerdem keine Weltrettenfolge, wodurch es zu einem sehr guten Krimmi wurde. Es könnte noch ein kleines mehr ermittelt werden, das wär es eine echt noch tolleere Handlung.


    Comdey, gibt es garnichtmehr. So ist es zichtausentmal besser, als vorher. Viel Spannender. Aufkeinenfall stören mich diese Witze, wie z.B mit Heike- Maria. Hab sehr gelacht, aber als es ernst wurde, wurde dies auch unterlassen, was ich sehr sehr bewundernswert finde!


    Außerdem gab es eine Interissante Kameraführung+ Filmmusik. Die Kamera hat zwar manchmal ein wenig gewackelt, was aber wieder ausgeglichen wurde. Außerdem, war die Filmmusik gut, außer das es manchmal etwas übertreiben wurde.


    Außerdem, sehr gut, dass die Nebengeschichte von Semir immer weitergeführt wird. Sehr sehr sehr spannend.


    2. Topfolge, in der Staffel. Der Pilot, war meines erachtens nich so dolle, was durch diese Hervorrangenden Folgen schon wieder ausgelichen wurde.


    Für diese Folge gibt es mal wieder 9 Punkte! Weiter so RTL, dann wirts das auch mit den Quoten! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra22 ()

  • Der Meinung nach schliesse ich mich Elvira an.


    Die Folge war einfach toll! Eine neue Story...


    Wenn RTL So weitermacht, dann wird es sicher die Beste Staffel. :thumbup:
    9 Punkte! :D


    Ich hoffe, dass die Quoten dieses mal stimmen ;)


    P.S. Was wohl auf dem Jahresbericht steht? Semir ist sicher der Gewinner :D....

  • Der Fall war originell, endlich mal wieder ein Einzeltäter, ein Psychopath, kein eiskalter Berufsverbrecher.


    Ansonsten fand ich den Anfangsstunt zu übertrieben, da musste man zwingend etwas explodieren lassen, weil es sonst in der Folge nix explodiert ist, was ich sehr angenehm fand.


    Die Szenen mit der Praktikantin waren teilweise wieder zu übertrieben, das hat doch schon gestört, meiner Meinung nach. Und dass sie dann in der Werkstatt Semir und Ben rettet, ins Feuerinferno läuft und mit nem Sahnespender löscht.... sorry, das hat den recht realistischen Eindruck echt gestört.


    Einiges hat an früher erinnert... endlich waren unsere Helden mal nicht kugelfest (Armschuss Ben) und der Soundtrack... man gewöhnt sich wieder an, das Hauptthema bei Verfolgungsjagden öfter zu spielen, natürlich nicht das Original, aber immerhin eine Melodie mit Wiedererkennungswert.


    Was mich gefreut hat ist, dass Semir einmal erwähnt hat, dass drei Töchter hat, oder hab ich mich da verhört?


    Achja, ist euch der Filmfehler aufgefallen? Der Psychopath hatte sein Einschussloch bereits, bevor Ben geschossen hat :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich schließe mich hier allen Vorrednern an: Es ist endlich angenehm wieder Episoden zu sehen, die einem bodenständigen Fall haben, der nicht komplett an den Haaren herbei gezogen ist - das macht einfach wieder Spaß und lässt den Fernsehabend gemütlich werden. Wenn die Staffel dementsprechend weiter geht, dann freue ich mich persönlich wieder auf viele weitere spannende und unterhaltende Episoden.


    Ansonsten zur Episode: Einfach angenehm, ein gut dargestellter Psychopath und ein nachvollziehbarer Fall - lediglich die junge Schrankmann .. nervig, aber damit auch ihrer Rolle gerecht und am Ende doch sympathisch. :)

  • Ich kann Simon eigentlich nur zustimmen und deshalb gibt es nicht großartig viel zu sagen..


    Anfangs nervte Schrankmann Junior ein wenig und das Verhalten kam mir sehr stark bekannt vor....Stichwort: "Prüfer".
    Gerade noch so konnte sich das ganze aber noch in einen gewissen Rahmen halten ohne zu "explodieren".


    Zur Story selbst: Ein guter Fall mit einer bodenständigen Geschichte. Schön, dass es sowas auch noch in der heutigen Zeit gibt.
    Die Action war in dieser Folge nicht so präsent aber, dass ist nicht so besonders schlimm und zu große Action hätte in diesen Fall eh nicht so sonderlich reingepasst. Der Anfangsstunt war trotzdem okay :)


    Die Musik war in Ordnung - Schön aber, dass das Cobra -Theme nun öfters zu hören ist(Wird in "Das große Comeback" auch wieder der Fall sein).


    Insgesamt vergebe ich 8 Punkte für die Folge ~

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Im Vergleich zu "Die Nachtreporterin" hat mich "Vergeltung" heute leider nicht in dem Maße überzeugen können. Der Grund dafür ist im wesentlichen eine Vielzahl an Albernheiten und Blödeleien. Klar, im Vergleich zu 2 Jahre alten Folgen war's eine Sternstunde von Seriösität. Trotzdem hätte es der Folge sehr gut getan, den Part mit Schrankmanns Tochter einfach wegzulassen. Ich habe mich schon wieder dabei ertappt, wie ich bei den unpassenden Szenen geseufzt habe. ^^


    Zugegeben, viele Elemente der Folge waren auch sehr ernsthaft umgesetzt und auch gut gespielt. Vor allem die Darstellung des rachsüchtigen Wegner hat mir gefallen. Besonders die letzten 10 Minuten waren, trotz einiger Logiklücken, sehr spannend!


    Die folgenübergreifende Handlung hätte man etwas mehr ausbauen können, aber okay.



    Letztlich habe ich diese Folge einfach nicht so "ernst" nehmen können wie vor einer Woche. Dafür war mir der Comedy-Anteil (aufgesetzt und nervig) das erste mal in dieser Staffel ein Dorn im Auge....


    6 von 10 Punkten.

    • Offizieller Beitrag

    Solide Folge, die Spaß gemacht hat und Spannend war beim anschauen, Schrankwand's Tochter fand ich ganz ok, vorallem die Wandlung am Schluss. Besonders hervorheben möchte ich, dass (wenn auch nur kurz) mal wieder eine richtige Autobahn und nicht nur die FTL gezeigt wurde, schade das hier die Fahrszenen davor wieder auf der FTL stattgefunden haben, ich hab sie langsam satt.

  • Was wohl auf dem Jahresbericht steht? Semir ist sicher der Gewinner :D...


    Das würde mich nun jetzt doch mal interessieren... ;)


    Nun zur Folge: Ich fand sie dieses Mal wieder richtig gut, keine unnötigen Witze, keine dummen Sprüche usw.
    Wegner hat wirklich sehr überzeugend gespielt. Mir lief es kalt den Rücken runter, als er da mit baumelnden Beinen und Torte in der Hand saß... Der sah in dem Moment richtig verrückt aus *schauder*
    Sehr gute Folge und ein Glück hat sich Heike-Maria (wie kommt man nur auf so einen Doppelnamen :D ) dann doch der richtigen Seite zugewendet. Der Seite von Ben und Semir ;) Na ob das so gut enden wird weiß ich nicht. Alarm für Cobra 12, wenn ihr wist was ich meine :D
    Am Anfang war mir die zwar etwas nervig, auch die Szene, wo Ben und Semir vom Feuer eingeschlossen waren, wo sie meinte: "Ich weiß, ich sollte im Wagen bleiben..." Naja okay, aber insgesamt eine gute Folge. Und das mit Ben, wo er gerade Wegner erschießt: Er versucht wirklich mit Semirs Waffe sie so herumzudrehen, wie es nur Semir kann. Das sah schon irgendwie süß und tollpatschig aus ;) In der nächsten Folge kommt dann, wie Ben versucht die Waffe an seinem Bein zu entsichern :D


    8,5/10 Punkte :thumbup:


    PS: Dann weiß ich ja schon mal, was auf mich zukommt, wenn ich mein Praktikum mache... Schießereien, Verfolgungsjagden und Rettungsaktionen... oje! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Smarty () aus folgendem Grund: Noch was zu Ben...

  • Nochmal die beiden Fragen:


    Hat Semir da wirklich bei der Mutter gesagt : "Ich habe selbst drei Töchter?", oder habe ich mich verhört?
    Und habt ihr mitbekommen, dass Wegner das Einschussloch in der Brust bereits hatte, bevor Ben geschossen hat?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nochmal die beiden Fragen:


    Hat Semir da wirklich bei der Mutter gesagt : "Ich habe selbst drei Töchter?", oder habe ich mich verhört?
    Und habt ihr mitbekommen, dass Wegner das Einschussloch in der Brust bereits hatte, bevor Ben geschossen hat?


    1. Ich bin auch der Meinung er hat gesagt, dass er drei Töchter hat. Stimmt ja auch: Ayda, Lilly und Dana
    2. Das mit dem Einschussloch ist mir nicht aufgefallen, achte da nicht drauf, aber schau mir die Folge gleich nochmal an

  • Nochmal die beiden Fragen:


    Hat Semir da wirklich bei der Mutter gesagt : "Ich habe selbst drei Töchter?", oder habe ich mich verhört?
    Und habt ihr mitbekommen, dass Wegner das Einschussloch in der Brust bereits hatte, bevor Ben geschossen hat?


    2x Ja. Nächste Woche folgt ein noch krasserer Fehler. Das aber dann in dem eigenen Thread, wenn es soweit ist.

  • Ich kann mich eigentlich allen Meinungen anschliessen!


    Der Anfang auf dem Revier war ok; Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, ja ja, die Heike-Maria ^^ ist ja wirklich ganz die Mama!
    Auch die Krüger hat mir diesmal gefallen, man hat Ihr wirklich angesehen, dass sie von Ihrer neuen "Praktikantin" nicht ganz so begeistert ist...


    Den Rest überspringe ich jetzt einfach mal, da wurde schon alles gesagt.


    Der Fall ansich war mal wieder ein "normaler Kriminalfall", nichts zu sehr übertriebenes und vorallem kein Weltretten 8o


    DIe Schauspielerische Leistung war auch in dieser Folge wieder gut - nicht so wie in "Auferstehung", aber dennoch zufriedenstellend!
    Auch hier muss ich die Kameraarbeit von Tobias Schmidt loben! "Wackelkamera", wie sie in "Auferstehung" viel zu oft vorgekommen ist, gibts bei Ihm nicht!
    Echt klasse! Ich hoffe, dass er in dieser und auch in der nächsten Staffel wieder mehr zu tun hat!!



    Das Ende in der Kanalisation, oder wo auch immer das war, war Recht gelungen. Hier muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Ben auch mal angeschossen wurde - und nicht immer nur Semir.
    Der Kampf gegen den Psychopathen gefiel mir gut, schön brutal, wenn auch sehr unrealistisch :(.
    Ich muss zugeben, dass mir der Filmfehler erst beim zweiten mal schauen aufgefallen ist. Find' ich ziemlich ärgerlich sowas, sowas fällt doch auf!


    Zur Filmmusik: Sorry, aber das war wieder (wie in "Die Nachtreporterin") totaler Mist! Was war denn da in "Auferstehung" los? Da hat doch wirklich fast alles gepasst! War Daniel Freundlieb da wirklich alleine am Werk?
    Im großen und ganzen, bin ich mit der Staffel bis jetzt sehr zufrieden, so kann es gerne weitergehen!


    7,5/10 Punkte!

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Mir hat die Folge gefallen und mich hat diese Heike-Maria nicht gross genervt.Hab sowas erwartet.Sie ist schliesslich die Tochter von der Schranke und da ist es kein Wunder,dass sie so ist,halt von Geburt an geprägt.
    Die Story fand ich spannend,weil man nicht schon von vornherein alles wusste.Man kannte den Täter nicht,wie so oft in den frühern Folgen und man wusste nicht,warum diese Teens entführt wurden.
    Die Action war auch in Ordnung und ich find es gut,dass die Helden nicht mehr unverwundbar sind und auch ein Ben Jäger mal einen Zweikampf mit einem Hausmeister verliert.
    Also ich hab mich gut unterhalten.Nur weiter so.




    Eine Frage:Diese Tochter ist an ihrem Geburtstag ums Leben gekommen und der Täter hat die Kids entführt und den Geburtstag gefeiert.Mir war aber so,als ob die Frau erzählt hat,dass der Unfall vor 9 Monaten war,das passt doch dann nicht oder hab ich da irgendwas nicht geschnallt?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Eine Frage:Diese Tochter ist an ihrem Geburtstag ums Leben gekommen und der Täter hat die Kids entführt und den Geburtstag gefeiert.Mir war aber so,als ob die Frau erzählt hat,dass der Unfall vor 9 Monaten war,das passt doch dann nicht oder hab ich da irgendwas nicht geschnallt?

    Das Mädchen (Sandra) ist vor 9 Monaten gestorben, hatte aber nicht Geburtstag an dem Tag. Die anderen Kinder sollten nur am Tag von Sandras Geburtstag zusammen sein, und wohl alle an diesem Tag sterben.



    Edit: Vielleicht hast du doch Recht: http://www.cobra11-fanclub.de/…&postID=215671#post215671

  • Mir war so,als ob jemand gesagt hat,dass sie an ihrem Geburtstag den Unfall hatte.Naja,hab mich dann wohl verhört.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!