Feeds zu "Still ruht der See"

  • Ja die Urlaubsidylle gefällt mir! Jeder hat das, was er im Alltag am meisten vermisst-Semir und Andrea Ruhe und Sex-oh-habe ich das jetzt wirklich geschrieben :rolleyes: , Ben und Ayda haben Action und Lilly geniesst es, die Zuwendung der Erwachsenen nicht mit ihrer Schwester teilen zu müssen-das hätte bei meinen Kindern auch so hingehauen!
    Ja ich musste auch so lachen, als Semir Bens Anruf vorhergesehen hat-die kennen sich halt gut!
    Aber jetzt befürchte ich, dass die bald ein Ende hat-nach deinen Ankündigungen!

  • Da ist allen noch mal ein harmonischer Tag gegönnt, aber dann…….. ;(


    Der letzte Satz und die unheilschwangere Musik in meinem Kopf lassen mich leicht in Panik ausbrechen. ;(;(;(


    Wie schön, dass Du uns da vorher noch mit einem locker leichten Kapitel „verwöhnt“ hast. Ben und Ayda beim campen, die Situation ist super geschrieben und passt genau. Und Semir kennt halt auch seinen Partner, wie soll der das auch mit den Nudeln wissen, das gehört doch nicht zur Allgemeinbildung, oder? :rolleyes:


    Allen geht es gut. Semir und Andrea scrabbeln eine Runde, Lilly wird von den Großeltern verwöhnt und Ayda hat viel Sapß mit Ben. Aber jetzt sind wir wieder beim wenn. Wenn jetzt WAS passiert? ;(;(;(

  • Ja,das war die Ruhe vor dem Sturm,wie man so sagt.
    Ayda filmt mir zuviel mit der Kamera,gut möglich,dass sie was aufgenommen hat,was gefährlich für Ben und die Gerkhans werden wird.Na mal sehen,ich könnte auch falsch liegen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So da ist der Fehler!! Also der von Werner und Konsorten meine ich....:D. Einer unserer Helden wird sicher sehen, das die was im Wasser versenken und dann wird er nachschauen. Nur was dann?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Was war das für ein schöner Urlaubstag bei allen Beteiligten, so stellt man sich immer den perfekten Urlaub vor.


    Und nebenan wird quasi direkt eine Leiche im See versenkt, na wenn das nicht einer unserer Helden zufällig beobachtet.... bin schon gespannt, wie das alles zusammen hängt.


    Übrigens danke für die tolle Werbung von gestern :thumbup:

  • Wie kann man nur so schusselig sein? Hauke ist also gestorben und nun wollen sie ihn entsorgen... na das haben die ja alles super geplant! Und Werner ist noch nicht mal traurig über den Tod seines "Freundes" :cursing:


    Jedenfalls habe ich da schon so eine Ahnung, welchen See du meinen könntest, Yon :D

  • Ich hatte ja erst noch Hoffnung, dass Hauke durch den Sturz nur bewusstlos war und die Deppen das einfach nicht bemerkt hätten. Aber anscheinend hat er sich da doch tödliche Verletzungen zugezogen. Und auch wenn das von den Entführern so nicht geplant war, sind sie doch Schuld an Haukes Tod. ;(


    Ihre Trauer hält sich aber in Grenzen, auch von Werner, der ja eigentlich ein Freund war. Schöner Freund, gut Freunde entführen einander auch nicht, soweit hat sich das mit dem Status „Freund“ bei Werner sowieso schon erledigt. ;(


    Jetzt wird die Leiche im See entsorgt und das wird sicher nicht unbemerkt bleiben. Ich persönlich glaube aber nicht, dass die „Helden“ das zufällig sehen, ich glaube eher Ayda nimmt das unwissentlich mit ihrer Kamera auf. 8o


    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbup:

  • Jetzt haben die Entführer doch tatsächlich Hauke versehentlich umgebracht-ok-es war sicher ein Unfall, aber der wäre nicht passiert, wenn sie ihn nicht entführt hätten!
    Die Entsorgung der Leiche wird in Angriff genommen, der Keller geputzt und ich bin jetzt auch gespannt, wie unsere Helden auf den Entführungsfall aufmerksam werden.
    Nur noch kleine frage Yon-wie macht ihr bei euch Beton an-und wie groß sind eure Kartoffelsäcke-ich bringe nächste Woche mal Muster mit, dann kannst du mir das persönlich erklären! ;)

  • susan: Ich fühle mich ertappt. Übermanngroße Jutesäcke halt, die kann man sich doch vorstellen, oder? Mit Kartoffeln gefüllt nicht wirklich transportabel, vielleicht für Schafwolle?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na ob das jetzt klug war wage ich zu bezweifeln. Bin gespannt was nun passiert. Und Yon...in solch übergroßen Jutesäcken passt auch ganz viel Fladenbrot :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Nun ist sie dahin die Urlaubsidylle.... ;( Aber Ben setzt alles daran, dass die Kamera von Ayda der Bootsbesatzung nicht in die Hände fällt. Jetzt sitzen sie mit im Boot und dann fällt auch noch Bens "Ablenkungs-Kamera" zufällig über Bord. Das bringt immerhin ein wenig Zeit, bevor die leere Speicherkarte entdeckt werden kann..... Was werden wohl Semir und Andrea sagen, wenn sie mitbekommen, dass Ayda bei Onkel Ben einen ganz besonderen Abentuerurlaub macht!

  • Ha!!!! Ich habe es doch gewusst. Die Kamera bringt Ben und Ayda in eine mehr als gefährliche Situation. ;(


    Die Reflektion der Sonne lässt einen der Entführer aufschrecken und erkennen, dass sie beobachtet werden. ;(


    Ben reagiert eigentlich sehr besonnen und hat auch die Zusammenhänge, wenn auch erst mal nur grob, durchschaut. Eine Flucht wäre sicher mit Ayda nicht möglich gewesen. Und bewaffnet ist Ben ja auch nicht, er ist ja kein Polizist mehr (heul ;( ) und selbst wenn doch, er hätte sicher keine Waffe mit, wenn er mit einem Kind zum Zelten geht.


    Den Verbrechern nur die Speicherkarte und nicht die Kamera auszuhändigen ist auch eine gute Idee, aber so hohl sind die drei dann doch nicht, dass sie sich darauf verlassen, auch wenn sie den Austausch der Kameras sicher nicht mitbekommen haben.


    Um Zeit zu gewinnen, hat Ben keine andere Wahl, als mit Ayda ins Boot zu steigen. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie und wo die Verbrecher die Speicherkarte überprüfen wollen.

  • in solch übergroßen Jutesäcken passt auch ganz viel Fladenbrot :D


    Oder auch viele Äpfel! Wobei der Sack dann mal gerissen ist... egal :D


    Ayda macht also ein Foto von den Übeltätern und Ben lässt schnell die Kamera verschwinden. Nachdem er dann seinen Chip den dreien gegeben hat, schmeißt er seine Kamera unbemerkt über Bord. Na ob das gutgehen wird? ;(

  • Jetzt steigen Ben und Ayda in das Boot,wo in einem Sack die Leiche von Hauke liegt. 8| Oder ist die schon versenkt?
    Ich bezweifle auch,dass es klug war von Ben da einzusteigen und die 3 Riesenkerle verstehe ich auch nicht.Die hätten doch leicht Ben die Kamera wegnehmen können,als er die Speicherkarte rausnimmt.Am besten wäre gewesen,die echte Kamera zu übergeben,aber Ben's Polizistenherz konnte es nicht zulassen und jetzt bringt er Ayda und sich in eine gefährliche Situation.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tja, wenn keiner Fehler machen würde, gäbe es nur perfekte Verbrechen und keine Storys. Und dein Fehler war es, den letzten Satz des letzten Kapitels wohl nicht gelesen zu haben ;)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Und jetzt kreuzen sich die Handlungen! Ja in Ben´s Situation hätte ich mich auch nicht mit den Verbrechern angelegt-drei gegen einen ist ein ungleicher Kampf-und Ayda´s Sicherheit geht vor. Allerdings hätte ich mich, wenn ich einer der Verbrecher gewesen wäre, sowieso nicht auf die Speicherkarte fixiert-da sind vielleicht zwei Augenzeugen und die können ihnen schaden-sieht nicht gut aus für Ben und Ayda! Hoffentlich bemerkt Semir, was abgeht, oder kommt wenigstens zum Zeltplatz und findet Ayda´s Kamera mit den verhängnisvollen Aufnahmen! Sehr spannend!

  • Moment mal Yon!!! so geht das net. Erst anfüttern und dann das Essen auf später legen? Das ist Folter!!!! Wahre Folter!!! :D


    Semir und Andrea sind also unruhig geworden und fahren zum Zeltplatz....ohoh böse Überraschung wird dort auf die Beiden warten. Und was machen Ben und Ayda? Oder besser was machen die Verbrecher mit den Beiden? Wenn die rausfinden das Ben Bulle ist, dann ist sein Leben kein Pfifferling mehr wert.


    und wir sollen warten?


    Ich lege Veto dagegen ein!!!! Wer noch?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich lege Veto dagegen ein!!!! Wer noch?


    Nur bei mind. 7 Vetos (von 7 verschiedenen Usern) verbunden mit je einem Feedback zu der bisherigen Geschichte (und das bis heute abend 21:00 Uhr etwa) bin ich bereit, nachts aufzustehen, den Rechner hochzufahren und ein Kapitel einzustellen, bevor ich um 4:30 Uhr das Haus verlassen muss.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das ist Erpressung, Yon!


    Aber mein Feed kriegst du so, oder so!
    Gut, jetzt werden Ben und Ayda doch vermisst und Semir und Andrea machen sich auf den Weg zum Zeltplatz, wo sie leider weder Ayda noch Ben antreffen. Andrea´s Bauchgefühl ist schon richtig-ihr Kind ist in Gefahr!
    Die Zeltnachbarn können auch keine detaillierten Hinweise geben, aber ich hoffe, Semir´s Polizeigen schlägt jetzt durch und er beginnt das Zelt zu durchsuchen und findet dabei die Kamera!
    Wohin haben die Entführer Ayda und Ben wohl gebracht und was haben sie weiter mit den beiden vor?
    Übrigens würde ich im Mühlensee, den du ja ein wenig vergrössert hast :D , nicht baden oder Fische draus essen-der wurde als Stausee angelegt, damit sich dort das giftige Blei aus dem Bleibergwerk absetzen kann, Schauder. Auch wenns das schon lange nicht mehr gibt-die Rückstände sind da sicher noch drin! Und jetzt schwimmt da auch noch Hauke´s Leiche drin rum-brrrr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!