Feeds zu "Still ruht der See"

  • Warum schreit da in meinem Hinterkopf immer irgendwas "aber?".


    Warum weiß ich auch nicht, aber das ist ja schon fast zu viel Idylle. Das kann gar nicht gut gehen, da wird was furchtbar schief laufen. So viel Harmonie macht mir bei Cobra eher Angst. Ich sehe ich Szenen auch vor mit, alles ganz friedlich, aber die Hintergrundmusik in meinem Kopf ist jetzt schon unheilschwanger. ;(

  • So nach einem sehr erholsamen Wochenende in Oberfranken habe ich mich hier auf den aktuellen Stand gebracht. Also wenn ich mir so überlege, ich habe erst allein Urlaub gemacht als meine Kinder groß waren. Gut...ich hatte keinen dem ich sie anvertraut hätte. Wir haben grundsätzlich zusammen Urlaub gemacht denn ich hatte schon so zu wenig mit ihnen untenrehmen können.


    Aber ich finde es immer wieder gut, wenn Eltern auch mal eine Auszeit nehmen und ohne Kinder in Urlaub fahren. Dennoch ist es noch sehr wenig. Ben wird mit Ayda also zelten gehen während Emilie bei den Großeltern ist. Semir und Andrea am See.....ob der dann noch ruhig ruht wage ich zu bezweifeln.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wusst ich´s doch-dieser Werner ist nicht sauber, sondern ein Verbrecher, der sich nun Oma Krauses Vermögen skrupellos unter den Nagel reißen will. Schnell sind die Handlanger bestellt, der Plan ist geschmiedet und schwupps-sitzt Hauke auch schon gefesselt im Partykeller und wartet darauf, von Oma ausgelöst zu werden.
    Na ich bin ja gespannt, wie Semir und Ben jetzt auf den Plan treten-freue mich auf morgen!

  • Ich hasse das....dieser Werner...nee das geht gar nicht. Und zum Namen...gut...dann heißt sie bei dir halt Lilly.....:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dieser Werner scheint aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. :rolleyes: Klar, Oma Emma hat da schon ein ordentliches Vermögen, aber das meiste wird doch in den Immobilien stecken und die sind nicht mal eben so schnell zu verkaufen. Und auch wenn die sicher noch andere Werte plus die Mieteinnahmen hat, ich denke mal 2 Millionen Bargeld werden da nicht mal eben zusammen kommen.


    Bin jetzt auch sehr gespannt, wie die „Helden“ da ins Spiel kommen. :thumbup:

  • Ich hätte es wissen müssen... mit dem Werner stimmt was nicht!


    Der entführt mal eben seinen eigenen Kumpel mit seinen eigenen Freunden aus der Schule, Uwe und Jörg. Die Namen sind geil :D
    Aber 2 Mio? So viel werden es wohl doch nicht... sehr helle Köpfe!
    Aber wieso denn nur drei Häuser weiter das Versteck? Da kann man den doch dann ziemlich schnell finden... naja, die werden ja noch sehen, was sie davon haben!

  • Familie Gerkhan oder willst du lieber Gerkan,Yon? :D Ist im Urlaub und auch noch getrennt.Und an einem ganz anderem Ort,wird der Enkel einer reichen Dame entführt.Na ich bin echt gespannt,was du dir ausgedacht hast,Yon.Wie Semir und Ben in diese Erpressungsgeschichte verwickelt werden.
    Dieser Partykeller,ist der von Werners Eltern?Konnte es nicht so richtig rauslesen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Gerkhan oder willst du lieber Gerkan

    @all: Ist zwar OT, aber wo wir gerade bei diesem Thema sind... wird Gerk(h)an jetzt mit oder ohne 'h' geschrieben? Auf Semirs Ausweis steht Gerkhan, aber in irgendeiner Folge steht auf dem Schlüsseldienst Schild seines Bruders Gerkan... wisst ihr es?

  • wird Gerk(h)an jetzt mit oder ohne 'h' geschrieben?


    Ich glaube, da sind sich action concept und RTL auch nicht wirklich sicher. Beim Schlüsseldienst von Semirs Bruder, stand es ohne „h“ und auch in den Räumen der PASt ist das Türschild auch ohne „h“.


    Aber in der aktuellen Folge „Auferstehung“ da kann man am Ende einen Blick auf Semirs Dienstausweis werfen und da steht es wieder mit „h“.


    Ob die sich jetzt den Druck eines neues Ausweises sparen wollten oder was der Grund ist, keine Ahnung.

  • Also mir (endlich zuhause!) ist es eigentlich egal, ob mit ¨h¨ oder ohne ¨h¨, ich schreibe es ohne ¨h¨, und zwar einheitlich. Ich dachte, die hätten es irgendwann mal einfach gestrichen oder vergessen. In der neuesten Folge ist es wieder drin? Da muss ich beim nächsten Mal drauf achten.
    Also wenn ihr hier Gerkhan schreibt, dann weiß ich auch, wen ihr meint. Ich lass das ¨h¨ weg.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja die Urlaubsidylle ist wunderbar! Semir und Andrea entspannen im Ferienhaus und eine völlig aufgedrehte Ayda freut sich aufs Zelten mit Ben. Das hat ja auch was, so ein Abenteuerurlaub bei schönstem Sommerwetter. Allerdings bewundere ich die beiden, dass die die ganzen Sachen in zwei Rucksäcken unterbringen, da braucht man schon eine ganze Menge-aber Ben ist ja stark. ^^

  • Ich glaube, da sind sich action concept und RTL auch nicht wirklich sicher. Beim Schlüsseldienst von Semirs Bruder, stand es ohne „h“ und auch in den Räumen der PASt ist das Türschild auch ohne „h“.


    Aber in der aktuellen Folge „Auferstehung“ da kann man am Ende einen Blick auf Semirs Dienstausweis werfen und da steht es wieder mit „h“.


    Ob die sich jetzt den Druck eines neues Ausweises sparen wollten oder was der Grund ist, keine Ahnung.


    Naja okay! Danke! Komische Sache :huh: aber man weiß ja wer gemeint ist (mit oder ohne 'h')... nun zurück zu Yons Geschichte:


    Der Onkel Ben ist also gekommen und prompt bricht er mit Ayda auf zum Zelten ohne die Eltern. Ich denke, dass viele Fotos entstehen werden, nein Moment... sehr viele Fotos von Bäumen, Zweigen, Steinen, vom Weg etc. :D In dem Alter habe ich jedenfalls alles fotografiert, was mir über den Weg lief und Ayda macht ja auch schon direkt ein Foto von Mama und Papa... schön, schön!

  • Es ist der Keller von Uwes Eltern, das ist aber für die Geschichte egal.


    Achso,ich dachte nur,falls Hauke irgendwie seine Augenbinde los wird und eventuell den Partykeller von seinem Freund Werner wiedererkennt,dann wüsste er wer dahinter steckt.Aber so ist es natürlich unbedeutend.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Der Urlaub beginnt so harmonisch, warum mache ich mir gerade solche Sorgen, dass das nicht so bleiben wird. ;(


    Und Ben will mit Ayda alleine zelten gehen, hoffentlich passiert da nichts. Wobei ich bin mir sicher, im Falle eines Falles würde Ben die kleine Ayda mit seinem Leben beschützen. :D


    Yon, eigentlich kann Ben nicht der Patenonkel von Ayda sein. Der Partner an Semirs Seite zu Aydas Geburt war Tom Kranich. (Du erinnerst Dich an ihn? Grins und Zwinker ;) ). Gut, man kann natürlich auch sagen, dass Ayda und Lilly irgendwann zusammen getauft wurde (immerhin wurde diese Szene niemals gesendet – noch mal grins :D ) und dann könnte Ben natürlich auch der Patenonkel von Ayda sein.


    So, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob bei Andrea und Semir oder bei Ben und Ayda zuerst das Chaos ausbricht?

  • Yon, eigentlich kann Ben nicht der Patenonkel von Ayda sein. Der Partner an Semirs Seite zu Aydas Geburt war Tom Kranich. (Du erinnerst Dich an ihn? Grins und Zwinker ;) ). Gut, man kann natürlich auch sagen, dass Ayda und Lilly irgendwann zusammen getauft wurde (immerhin wurde diese Szene niemals gesendet – noch mal grins :D ) und dann könnte Ben natürlich auch der Patenonkel von Ayda sein.


    Aydas Taufe war Thema der Folge ¨Himmelfahrtskommando¨, und da war Partner von Semir: Ben Jäger! (DVD-Folge 192) und Lilly ist geboren in ¨Koma¨ (DVD-Folge 202). Allerdings wurde - glaube ich - nicht erwähnt, dass Ben auch Patenonkel ist, trotzdem bleibt er ¨Onkel Ben¨ ;)


    Wer war noch Tom Kranich? ;):rolleyes:

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • ohoh....böse Falle...jetzt wurde Hauke entführt.....sehr spannend.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!